von augenzeuge » 12. März 2026, 11:03
Natürlich gab es eine Erweiterung zum OV. Ich habe das jetzt nicht im Kopf, ich reiche die Info, ob es so war, noch nach. Ich glaube, die wurde nach meinem Besuch in der StäV eröffnet.
Und was den Westen betrifft, es gibt eine Notiz zu meiner neuen Wohnung, die später erfolgte. Die Zusammenfassung der Akte oben entstand auch erst später.
Um es deutlich zu machen, ich war nie der Widerstandskämpfer, wie z. B Sparta. Mit war es nicht egal ob ich im Knast Lande. Ich habe sehr genau überlegt, was ich wann tue. Natürlich bestand die Gefahr der feindlichen Verbindungsaufnahme, als ich mir Zugang zur StäV verschafft habe. Aber ich hab das von mir aus sofort offen kommuniziert, es als legitime Info dargestellt. Natürlich habe ich nicht erzählt, dass Vogel und Frau von der Schulenburg involviert worden waren . Aber natürlich hatte das Folgen. Die PM 12 kam, im Job setzte Schikane ein.
Einiges musste ich tun, ich war überzeugt, sonst versauere ich dort. Am Ende wars auch erfolgreich. Mir ging es nicht um Fleischtöpfe, ausschließlich um ein freies, selbst bestimmtes Leben. Das man die Leute als Besitz behandelte, konnte ich nicht mehr akzeptieren.
Übrigens, das Studium, was mir anfangs verweigert wurde, sollte ich plötzlich machen dürfen. Ich muss zugeben, sie kämpften auch. Aber es war zu spät. Am Ende wollte ich nur weg. Leider hatten sie mich zu lange hingehalten. Am Ende ging ich nicht alleine, nahm noch ne Bürgerin mit.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"