„Planen Sie um, bleiben Sie zu Hause! Auf den Straßen besteht am Freitag Lebensgefahr.“
Das Ereignis hat nichts mit dem zu tun, was zum Jahreswechsel 78/79 zu sehen war, woraus auch keine unmittelbare Lebensgefahr resultiert.“ Und weiter: „All die täglichen Lügengeschichten und Weltuntergangsmärchen führen unweigerlich dazu, dass es niemand mehr dann ernst nimmt, wenn was wirklich Schlimmes kommt.“
Diese Wetterlage ist sehr komplex und gefährlich. Also, wieso nicht warnen? Da verstehe ich manchen Meteorologen nicht.“
„Wenn vor Unwetter gewarnt wird, kann es auch immer zu lebensgefährlichen Bedingungen kommen.“ Die Warnung sei wichtig, so Jung. Lebensgefährliche Verhältnisse seien „auch nicht übertrieben“.

VW macht Werk dicht, damit Mitarbeiter nicht durchs Unwetter müssen
Habe ich nett aber bestimmt abgelehnt.

. Hoffentlich sind diesmal mal ein paar ordentliche Wellen. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Ich fahre, schon fast traditionell, am Montag nach Oslo. Nur wegen der Fresserei auf dem Kahn. Hoffentlich sind diesmal mal ein paar ordentliche Wellen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
..
.
:
...Icke46 hat geschrieben:Habe gerade ,al in meinem Fotoarchiv gegraben und da dieses Spätsommerfoto aus Göteborg in Schweden entdeckt:
Das wäre doch eine schöne Tour für karnak - mit der einen Fähre nach Göteborg, dann mit seinem Schlitten ganz entspannt die 295 km bis Oslo, und dann fährt er noch die Sprungschanze auf dem Holmenkollen hoch - denn was Audi kann, konnte Dacia schon vor 500 Jahren...
.Icke46 hat geschrieben:Es geht ja primär ums Wetter.
...
Meterhohe Wellen an der Küste: Hunderttausende Franzosen ohne Strom nach Sturm "Goretti" - 09.01.2026, 10:55 Uhr
Nicht nur Deutschland wird von einem Sturm heimgesucht. Über den Nordwesten in Frankreich zieht "Goretti" mit Geschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern - mit massiven Auswirkungen.
karnak hat geschrieben:Geht innerhalb einer Stunde ganz gut voran mit dem Schnee.

….augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Geht innerhalb einer Stunde ganz gut voran mit dem Schnee.
Kommt bei dir eigentlich ein Räumdienst?
AZ
Montag will ich auf die Fähre, werde schon Sonntag nach Kiel fahren, habe ich den ganzen Tag Zeit. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

:

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: karnak und 0 Gäste