Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2025, 19:50

Ob die AfD Wähler noch zu Rossmann gehen? [denken]

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rossmann ... 70624.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. November 2025, 20:19

augenzeuge hat geschrieben:Ob die AfD Wähler noch zu Rossmann gehen? [denken]

AZ

30 % der Deutschen können künftig auch einfach in einer anderen Drogerie einkaufen. Niemand muss bei Rossmann einkaufen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 26. November 2025, 21:52

Rossmann ist preislich attraktiv. Mit App und Co.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. November 2025, 07:52

Nach seinen Schwurbel Klima Büchern war nichts anderes zu erwarten und ich kann auch ohne Thermomix leben
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2025, 08:50

Wir Sonnabend mal einkaufen bei Rossmann. Vorher Kaffee im Eisladen und dann noch kurz zu denen. Da war es um die 17.00Uhr. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hatten die bis 21.00 Uhr geöffnet? Echt jetzt muss das sein, diese späten Öffnungszeiten? Und das zum Sonnabend? Denkt da auch einmal Einer an den Arbeitnehmer? Das scheint Denen aber völlig egal zu sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 27. November 2025, 09:11

Edelknabe hat geschrieben:Wir Sonnabend mal einkaufen bei Rossmann. Vorher Kaffee im Eisladen und dann noch kurz zu denen. Da war es um die 17.00Uhr. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hatten die bis 21.00 Uhr geöffnet? Echt jetzt muss das sein, diese späten Öffnungszeiten? Und das zum Sonnabend? Denkt da auch einmal Einer an den Arbeitnehmer? Das scheint Denen aber völlig egal zu sein?

Rainer Maria

Öffnungszeiten sind hier nicht das Thema. Wobei, hier mal der Globus in Chomotov...
https://globus-cz.open-closed.net/chomu ... ka-5434/de

Man kann da sogar Sonntags einkaufen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 09:37

AZ

Wenn wir so weiter machen landen wir in zwei unverbrüderlichen Lagern, amerikanische Verhältnisse.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 27. November 2025, 10:13

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wir Sonnabend mal einkaufen bei Rossmann. Vorher Kaffee im Eisladen und dann noch kurz zu denen. Da war es um die 17.00Uhr. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hatten die bis 21.00 Uhr geöffnet? Echt jetzt muss das sein, diese späten Öffnungszeiten? Und das zum Sonnabend? Denkt da auch einmal Einer an den Arbeitnehmer? Das scheint Denen aber völlig egal zu sein?

Rainer Maria

Öffnungszeiten sind hier nicht das Thema. Wobei, hier mal der Globus in Chomotov...
https://globus-cz.open-closed.net/chomu ... ka-5434/de

Man kann da sogar Sonntags einkaufen.

Hast zwar recht, dass das hier nicht das Thema ist, aber wenn Du Tschechien ins Spiel bringst, kann man mit der Türkei gegenhalten - da haben auch Kleinkrämer 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche geöffnet. Und im gelobten Trumpland ist das auch nichts besonderes....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 11:36

karnak hat geschrieben:

AZ

Wenn wir so weiter machen landen wir in zwei unverbrüderlichen Lagern, amerikanische Verhältnisse.

Brüder zur Sonne zur Freiheit..........lach.........diese Kommuniste.Wollen sich immerzu verbrüdern , ansonsten wird einem der Schädel eingeschlagen. [flash]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 11:44

Und das soll jetzt ein hilfreicher Beitrag zum Thema sein? Wenn eine politische Kraft 25 % der Wählerschaft für sich gewinnt muss man damit umgehen es akzeptieren und diese Kraft mit einbeziehen in politische Willensbildung, ob einem das nun passt oder nicht. Prinzipielle Ausgrenzung dieser Kraft, was ja gleichzeitig, und besonders auch der Wählerschaft bedeutet, wird jedenfalls kein Beitrag dazu sein diese politische Kraft kleiner zu bekommen. Das ist erstmal die Sachlage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 11:55

Wieso sollte man eine politische Kraft akzeptieren und zur politischen Willensbildung einbeziehen die augenscheinlich den wirtschaftlichen Abstieg beschleunigen würde und uns auch noch an die Russen verkufen möchte?
Bernd

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 12:38

Erstmal ist das ein politisches Gequatsche von Deinen politischen Vordenkern und Propagantisten die Du überhaupt nicht tiefgründig belegen könntest, was nicht mal Deine Vordenker können, sonst gebe es ja nicht diese 25 % bundesweit und im Osten eine Bewegung hin zur Gefahr der absoluten Mehrheit. Und da frage ich mich schon ob gewisse Protagonisten schon eine Idee haben was sie dann machen wollen, soll dann der eigene Ministerpräsident oder Regierungsmitglieder vom VS beobachtet werden? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 14:02

karnak hat geschrieben:was nicht mal Deine Vordenker können, sonst gebe es ja nicht diese 25 % bundesweit und im Osten eine Bewegung hin zur Gefahr der absoluten Mehrheit. Und da frage ich mich schon ob gewisse Protagonisten schon eine Idee haben was sie dann machen wollen, soll dann der eigene Ministerpräsident oder Regierungsmitglieder vom VS beobachtet werden?

Na ja , über die Wählerschaft der AfD könnte man sicherlich Bücher schreiben und seien wir doch mal ehrlich. Eine erhebliche Menge von denen sind einfach nur strunz dumm , vergleichbar mit den MAGA Votern in den USA ,ohne zu merken , dass sie mit ihrer AfD Stimme sich ins eigene Bett kacken, sieht man auch sehr schön in USA wie die untere Schicht plötzlich abkotzt weil die finanziell wirtschaftlich abkacken. Daneben wirds schon auch noch ne Menge geben die aus tiefer rassistischer Überzeugung Migranten weg haben wollen und sich so einen wie Putin oder Trump her wünschen und der Rest will wahrscheinlich denen da Oben mal so richtig einen mit geben.

karnak hat geschrieben:Und da frage ich mich schon ob gewisse Protagonisten schon eine Idee haben was sie dann machen wollen, soll dann der eigene Ministerpräsident oder Regierungsmitglieder vom VS beobachtet werden?

Wenn Du Dir schon solche Fragen stellst , kanns nicht so weit her sein mit Deinem Verständnis.
Absolute Mehrheit heißt absolute Mehrheit. Blick in die Staaten hilft gerade dabei was dann passiert oder passieren kann.
Bernd

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 14:23

Wenn wir 25 % der eigenen Bevölkerung als strunz dumm definieren sollten wir das besser nicht hoch offiziell verkünden, denn auch das sollte nicht unbedingt zur Veränderung politischer Mehrheitsverhältnisse hin zur demokratischen Mitte beitragen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 14:30

Machst das mit Absicht meinen Text falsch interpretieren oder ist Dir das zu komlex?
Bevölkerungsschichten in den USA als vollkommen verblödet zu identifizieren machst ja selber , meinst in der BRD ist das grundsätzlich anders im ''Volkskörper'' .
Herrlich diese Doppelstandards. [grin]
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 27. November 2025, 14:41

Ein Bundesland quasi als Experimentierfeld was die AfD kann oder besser nicht kann, geht mir zu weit. Dann doch lieber eine ganz grosse Koalition. Ich las Höckes berüchtigtes Buch. Sein Ziel Ist nach wie vor ein Führerstaat mit ihm als Führer. Er ist der intellektuelle Kopf dieser Truppe und der Strippenzieher im Hintergrund.

In SaAnhalt schickt sich ja nun ein Herr Siegesmund an, “Führer” zu werden. Der Typ ist sehr eloquent und könnte die Wahl gewinnen. Meine mehrfach gestellte Frage an ihn, was sich unter seiner Führerschaft nun für die knapp 2 Millionen Menschen im Land konkret zum positiven ändern könnte kommt nothing ausser populistisches Geschwätz, was man denn mit den Euros machen könnte, die durch Massenabschiebungen von Ausländern frei würden. Dass er dafür aber gar nicht zuständig ist, verschweigt er.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 27. November 2025, 16:50

Bernd hat geschrieben:Machst das mit Absicht meinen Text falsch interpretieren oder ist Dir das zu komlex?
Bevölkerungsschichten in den USA als vollkommen verblödet zu identifizieren machst ja selber , meinst in der BRD ist das grundsätzlich anders im ''Volkskörper'' .
Herrlich diese Doppelstandards. [grin]

[grin] Da haste natürlich einen Punkt. Solange das eine, mehr oder minder bedingte, emotionale Meinungsäußerung von Dir oder mir ist mag das aus gesellschaftlicher Sicht hinzunehmen sein. Problematisch wird es aber dann, wenn sich alle" demokratischen Kräfte," gesellschaftliche Organisationen, alle staatlichen Stellen und faktisch alle etablierten Medien auf eine politische Kraft stürzen und ein gleichlautendes Urteil der bedingungslosen Ablehnung fällen,besonders wenn diese politische Kraft bei 25% der Wählerschaft steht. Der man damit natürlich unterschwellig sagt, wie blöd muss man eigentlich sein nicht die richtigen Parteien zu wählen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 17:20

pentium hat geschrieben:Nach seinen Schwurbel Klima Büchern war nichts anderes zu erwarten und ich kann auch ohne Thermomix leben

Wieso interessiert dich das denn überhaupt? Ich kaufe ein, wo ich will.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 17:22

Bernd hat geschrieben:Wieso sollte man eine politische Kraft akzeptieren und zur politischen Willensbildung einbeziehen die augenscheinlich den wirtschaftlichen Abstieg beschleunigen würde und uns auch noch an die Russen verkufen möchte?

Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass du auch nur falsch liegen könntest, nicht wahr? So eingenommen bist du. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 17:48

Ein Beitrag der Nachdenkseiten zur gestrigen Bundestagssitzung.

........................
Wenn aber nun eine übergroße informelle Koalition ausgerechnet die Zukunft der Ukraine und Deutschlands Position zu Russland als das zentrale Unterscheidungsmerkmal zur AfD konstruiert, kann einem nur angst und bange werden. Dann sind also horrende Rüstungsausgaben und die Rückkehr in einen neuen Kalten Krieg mit einer Rhetorik, die die des alten Kalten Krieges mühelos in den Schatten stellt, nun das gemeinsame Bekenntnis der „Demokraten“? Das soll der letzte Kitt sein, der das morsche System zusammenhält?

Wenn dem so ist, braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn die Koalition schon bald zusammenbricht und spätestens bei den nächsten Wahlen es gar keine Mehrheit mehr gibt, die ohne die AfD auskommt. Ob dann die CDU oder die AfD ihren Russlandkurs korrigieren werden, steht außen vor. Beides ist möglich. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall ist dann der konservativ/reaktionäre Backlash vollzogen. Deutschlands Zukunft ist reaktionär. Und die Parteien, die sich heute als „linksliberal“ bezeichnen, merken das noch nicht einmal. Traurig.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=142733

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2025, 18:33

Was geht denn da gerade bei euch in Deutschland ab?
Bin froh mal ein paar Tage diesem Land entflohen sein zu können. Aber bald geht der Wahnsinn wieder weiter.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 19:03

Ari@D187 hat geschrieben:Was geht denn da gerade bei euch in Deutschland ab?
Bin froh mal ein paar Tage diesem Land entflohen sein zu können. Aber bald geht der Wahnsinn wieder weiter.

Ari

"bei euch in D" ? [shocked]

Jetzt erzähl mal, was bei dir in F? abgeht. Erkennst du dort nicht auch den Wahnsinn?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2025, 19:16

F? Kanaren, hier hat sich seit letztem Jahr nur das Stadtbild drastisch verändert.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Wieso sollte man eine politische Kraft akzeptieren und zur politischen Willensbildung einbeziehen die augenscheinlich den wirtschaftlichen Abstieg beschleunigen würde und uns auch noch an die Russen verkufen möchte?

Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass du auch nur falsch liegen könntest, nicht wahr? So eingenommen bist du. [flash]
AZ

Meinst ich lieg falsch mit meiner Einschätzung über die AfD Dullis?
Brauchst denen nur zuhören was die so ablabern.
Windräder abreißen , Atomkraftwerke bauen , Migranten rausschmeißen , das gesparte Geld reicht für super Renten und sonstige Genüsslichkeiten so die Aussage der AfD Honks , Russengas kaufen damit der Iwan seine Kriegskasse auffüllen kann, Höcke meint ja auch den Russen ihr Gesellschaftsmodell wäre das richtige für Deutschland , da johlt der Ossi und klein AZ aus NRW aus der puren Vorfreude heraus lach ..........nur mal ein kleiner Auszug aus dem AfD Verarschungsrepertoire.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 19:56

Klein AZ aus NRW johlt gar nicht, hat er noch nie bei einer Partei getan. Ist das bei dir anders, großer Bernd aus Naumburg?

Ich weiß nicht, wo es mehr Bekloppte gibt, bei den Wählern der AfD oder der Grünen? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 27. November 2025, 20:00

Also so wie Du Dich hier ins Zeug legst , eindeutig pro AfD und Russkis. Da bleibt kein Hühnerauge trocken lach......
Ach ja ,extrem pro BSW auch noch, als auch pro Russland Terrorstate. [grin]
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2025, 21:50

Wenn es zu blöd wird, sollte man aufhören.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. November 2025, 10:15

Wieder mal eine neue Laberrunde....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2025, 11:04

pentium hat geschrieben:Wieder mal eine neue Laberrunde....

Dann machen wir ein neues Thema mal auf.

Wohin will die AfD mit der Rente, natürlich betrachtet vom DGB.

Die AfD will die Sozialabgaben und die Steuern senken, die Familien
zusätzlich entlasten, die Erbschafts- und Vermögenssteuer abschaffen.
Kurz um: Mit der AfD nehmen Staat und Rentenversicherung deutlich
weniger ein. Vor allem die Reichen leisten noch weniger Beitrag zum
Gemeinwohl. Gleichzeitig will die AfD nicht zuletzt in der gesetzlichen
Rente deutlich mehr ausgeben bspw. für höhere Mütterrenten – allein
diese kosten pro zusätzliches Jahr Kindererziehung mindestens sieben
Milliarden Euro. Den Bundeszuschuss will die AfD um zusätzliche
mittlere zweistellige Milliarden Beträge aufstocken. Das hilft in erster
Linie den Unternehmen, da sie weniger Beiträge zur Rente zahlen, die
Arbeitnehmer sollen ja privat drauflegen. Wo die AfD das viele Geld
herzaubert, das sie vor allem den Reichen durch niedrigere Steuern
und Sozialbeiträge schenkt, sagt sie nicht. Bei den geflüchteten
Menschen jedenfalls kann selbst die AfD diese Summen nicht mal im
Ansatz einsparen.

https://t1p.de/bxrtt

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik