https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rossmann ... 70624.html
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Ob die AfD Wähler noch zu Rossmann gehen?![]()
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Wir Sonnabend mal einkaufen bei Rossmann. Vorher Kaffee im Eisladen und dann noch kurz zu denen. Da war es um die 17.00Uhr. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hatten die bis 21.00 Uhr geöffnet? Echt jetzt muss das sein, diese späten Öffnungszeiten? Und das zum Sonnabend? Denkt da auch einmal Einer an den Arbeitnehmer? Das scheint Denen aber völlig egal zu sein?
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Ob die AfD Wähler noch zu Rossmann gehen?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wir Sonnabend mal einkaufen bei Rossmann. Vorher Kaffee im Eisladen und dann noch kurz zu denen. Da war es um die 17.00Uhr. Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hatten die bis 21.00 Uhr geöffnet? Echt jetzt muss das sein, diese späten Öffnungszeiten? Und das zum Sonnabend? Denkt da auch einmal Einer an den Arbeitnehmer? Das scheint Denen aber völlig egal zu sein?
Rainer Maria
Öffnungszeiten sind hier nicht das Thema. Wobei, hier mal der Globus in Chomotov...
https://globus-cz.open-closed.net/chomu ... ka-5434/de
Man kann da sogar Sonntags einkaufen.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ob die AfD Wähler noch zu Rossmann gehen?![]()
AZ
Wenn wir so weiter machen landen wir in zwei unverbrüderlichen Lagern, amerikanische Verhältnisse.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:was nicht mal Deine Vordenker können, sonst gebe es ja nicht diese 25 % bundesweit und im Osten eine Bewegung hin zur Gefahr der absoluten Mehrheit. Und da frage ich mich schon ob gewisse Protagonisten schon eine Idee haben was sie dann machen wollen, soll dann der eigene Ministerpräsident oder Regierungsmitglieder vom VS beobachtet werden?
karnak hat geschrieben:Und da frage ich mich schon ob gewisse Protagonisten schon eine Idee haben was sie dann machen wollen, soll dann der eigene Ministerpräsident oder Regierungsmitglieder vom VS beobachtet werden?
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

Bernd hat geschrieben:Machst das mit Absicht meinen Text falsch interpretieren oder ist Dir das zu komlex?
Bevölkerungsschichten in den USA als vollkommen verblödet zu identifizieren machst ja selber , meinst in der BRD ist das grundsätzlich anders im ''Volkskörper'' .
Herrlich diese Doppelstandards.
Da haste natürlich einen Punkt. Solange das eine, mehr oder minder bedingte, emotionale Meinungsäußerung von Dir oder mir ist mag das aus gesellschaftlicher Sicht hinzunehmen sein. Problematisch wird es aber dann, wenn sich alle" demokratischen Kräfte," gesellschaftliche Organisationen, alle staatlichen Stellen und faktisch alle etablierten Medien auf eine politische Kraft stürzen und ein gleichlautendes Urteil der bedingungslosen Ablehnung fällen,besonders wenn diese politische Kraft bei 25% der Wählerschaft steht. Der man damit natürlich unterschwellig sagt, wie blöd muss man eigentlich sein nicht die richtigen Parteien zu wählen? ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Nach seinen Schwurbel Klima Büchern war nichts anderes zu erwarten und ich kann auch ohne Thermomix leben

Bernd hat geschrieben:Wieso sollte man eine politische Kraft akzeptieren und zur politischen Willensbildung einbeziehen die augenscheinlich den wirtschaftlichen Abstieg beschleunigen würde und uns auch noch an die Russen verkufen möchte?

........................
Wenn aber nun eine übergroße informelle Koalition ausgerechnet die Zukunft der Ukraine und Deutschlands Position zu Russland als das zentrale Unterscheidungsmerkmal zur AfD konstruiert, kann einem nur angst und bange werden. Dann sind also horrende Rüstungsausgaben und die Rückkehr in einen neuen Kalten Krieg mit einer Rhetorik, die die des alten Kalten Krieges mühelos in den Schatten stellt, nun das gemeinsame Bekenntnis der „Demokraten“? Das soll der letzte Kitt sein, der das morsche System zusammenhält?
Wenn dem so ist, braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn die Koalition schon bald zusammenbricht und spätestens bei den nächsten Wahlen es gar keine Mehrheit mehr gibt, die ohne die AfD auskommt. Ob dann die CDU oder die AfD ihren Russlandkurs korrigieren werden, steht außen vor. Beides ist möglich. Wie dem auch sei. Auf jeden Fall ist dann der konservativ/reaktionäre Backlash vollzogen. Deutschlands Zukunft ist reaktionär. Und die Parteien, die sich heute als „linksliberal“ bezeichnen, merken das noch nicht einmal. Traurig.

Ari@D187 hat geschrieben:Was geht denn da gerade bei euch in Deutschland ab?
Bin froh mal ein paar Tage diesem Land entflohen sein zu können. Aber bald geht der Wahnsinn wieder weiter.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Wieso sollte man eine politische Kraft akzeptieren und zur politischen Willensbildung einbeziehen die augenscheinlich den wirtschaftlichen Abstieg beschleunigen würde und uns auch noch an die Russen verkufen möchte?
Du kannst dir gar nicht vorstellen, dass du auch nur falsch liegen könntest, nicht wahr? So eingenommen bist du.![]()
AZ

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

pentium hat geschrieben:Wieder mal eine neue Laberrunde....
Die AfD will die Sozialabgaben und die Steuern senken, die Familien
zusätzlich entlasten, die Erbschafts- und Vermögenssteuer abschaffen.
Kurz um: Mit der AfD nehmen Staat und Rentenversicherung deutlich
weniger ein. Vor allem die Reichen leisten noch weniger Beitrag zum
Gemeinwohl. Gleichzeitig will die AfD nicht zuletzt in der gesetzlichen
Rente deutlich mehr ausgeben bspw. für höhere Mütterrenten – allein
diese kosten pro zusätzliches Jahr Kindererziehung mindestens sieben
Milliarden Euro. Den Bundeszuschuss will die AfD um zusätzliche
mittlere zweistellige Milliarden Beträge aufstocken. Das hilft in erster
Linie den Unternehmen, da sie weniger Beiträge zur Rente zahlen, die
Arbeitnehmer sollen ja privat drauflegen. Wo die AfD das viele Geld
herzaubert, das sie vor allem den Reichen durch niedrigere Steuern
und Sozialbeiträge schenkt, sagt sie nicht. Bei den geflüchteten
Menschen jedenfalls kann selbst die AfD diese Summen nicht mal im