Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2025, 19:50

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Laberei vom Zaren hier verloren? [angst] Aber der Nachvolker war wirklich lustig. Ok, da müssen die Sachsen durch. [blush]

AZ

[grin] Das hat seinen Ursprung in der immer wieder aufkommenden These, die Russen sind halt Russen, und die sind was sie sind. Gespräche und Verhandlungen völlig sinnlos, deswegen bleibt nur Kampf gegen dieses Volk. Was am Ende nichts anderes bedeutet als eine Variante von Endlösung und Überhöhung der eigenen Volksgruppe was Ethik, Moral und Wertigkeit angeht. Und sowas stört mich prinzipiell.

Das stört mich auch. So ein Prinzip kenne ich nicht und lehne es ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 23. November 2025, 20:10

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was hat die Laberei vom Zaren hier verloren? [angst] Aber der Nachvolker war wirklich lustig. Ok, da müssen die Sachsen durch. [blush]

AZ

[grin] Das hat seinen Ursprung in der immer wieder aufkommenden These, die Russen sind halt Russen, und die sind was sie sind. Gespräche und Verhandlungen völlig sinnlos, deswegen bleibt nur Kampf gegen dieses Volk. Was am Ende nichts anderes bedeutet als eine Variante von Endlösung und Überhöhung der eigenen Volksgruppe was Ethik, Moral und Wertigkeit angeht. Und sowas stört mich prinzipiell.

Natürlich sind die Russen halt Russen, was den sonst...Der Rest ist wieder mal, na ja , ich sage nur Endlösung. Einfach ideologisches Geschwurbel.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt