Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 14:41

Hätte man, wollte man aber nicht, man hat versucht die Russen aus dem Land zu jagen, natürlich völlig legitim. Und nun ist das gescheitert, und es war von Anfang an schwer zu glauben, dass die Ukrainer das wirklich schaffen können gegen dieses Russland mit seinen Möglichkeiten. Und was hat man uns alles erzählt zu den fehlenden Kapazitäten der Russen. Mit einer gewissen Erheiterung erinnere ich mich an die Meldungen zu den verzweifelten Aufkäufen von Waschmaschinen, Kühlschränken und MUTTERMILCHPUMPEN durch die Russen um an die verbauten Chips zu kommen. [flash] Die " Analysen" eines Spartakus zu der Schrotttechnik der Russen aus dem vorigen Jahrhundert die auch bald alle ist. Alles Fake News, Propaganda und lächerliche Durchhalteparolen um unsereins bei der Sfange zu halten und kriegszuertüchtigen. Und dann kommt noch ein Trump dazu, bei dessen Biographie man wirklich glauben könnte, wenn überhaupt von einem Ami dann hat der KGB von dem eine Akte angelegt. [flash] Und dann das Gottesgeschenk für die Russen, der Typ wird tatsächlich Präsident.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 14:44

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 14:49

Gibt auch andere Kommentare, aber die sind ja sicher vom bösen Westen der keinen Frieden will, richtig ?

Und weiter schreibt die FAZ: "Die diplomatischen Annalen sind voll von großartigen Friedensplänen, die nie umgesetzt wurden. Der Plan, den die Trump-Regierung heute der Ukraine aufzwingen möchte, ist zum Scheitern verurteilt. Man fragt sich, welche seiner Bestimmungen am absurdesten ist: Russland Gebiete zu überlassen, die es nicht erobert hat, die ukrainische Armee um die Hälfte zu verkleinern, auf jegliche militärische Hilfe des Westens, auf Langstreckenwaffen und auf Sicherheitsgarantien durch europäische Truppen zu verzichten? Selbst der Kreml scheint kaum daran zu glauben und hält sich zurück.

"Das ganze Vorhaben erinnert stark an das Münchner Abkommen von 1938"
https://www.n-tv.de/politik/Das-ganze-V ... 54897.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2025, 14:51

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn der Gewaltfrieden tatsächlich kommen sollte: Angriffskriege werden belohnt. Ein fatales Signal.

Ari

Das war in der Historie nicht selten so.

Übrigens, der Mann, der für Putin das alles ausgehandelt hat, ist ein Ukrainer. Ein Top-Mann, wenn man das liest... [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 15:02

pentium hat geschrieben:

[grin] Mit solchem Käse wirst Du mich nicht hindern können eine völlig logische, nachvollziehbare und so ziemlich unmöglich zu widerlegende Argumentation auszusprechen. Mit dieser Masche versucht man spätestens seit Corona mundtot zu machen. Das Ergebnis, eine politische Zeitenwende der unschönen Art die uns sehr wahrscheinlich sehr bald bevorsteht. Ich beziehe Dich natürlich sehr gerne in das, vielen Dank auch, ausdrücklich mit ein. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 15:17

karnak hat geschrieben: [grin] Mit solchem Käse wirst Du mich nicht hindern können eine völlig logische, nachvollziehbare und so ziemlich unmöglich zu widerlegende Argumentation auszusprechen. Mit dieser Masche versucht man spätestens seit Corona mundtot zu machen. Das Ergebnis, eine politische Zeitenwende der unschönen Art die uns sehr wahrscheinlich sehr bald bevorsteht. Ich beziehe Dich natürlich sehr gerne in das, vielen Dank auch, ausdrücklich mit ein. [hallo] [flash]

Was für Argumente? Hast du die Punkte des Planes überhaupt gelesen?
Er wird doch bereits allein dadurch, dass sich die Ukraine wehrlos machen soll, ohne dafür effektive Sicherheitsgarantien zu erhalten inakzeptabel. Jeder der so was ausheckt und die Dreistigkeit besitzt, dass als "Vermittlungsversuch" zu verkaufen, gehörte eigentlich zur Belohnung wegen Beihilfe zur Durchführung eines Angriffskrieges per internationalem Haftbefehl gesucht und weiter muss man sich damit eigentlich nicht aufhalten.

Allenfalls könnte man das noch humoristisch verarbeiten.

Z.B. dadurch Trump offiziell für den amerikanischen Konflikt mit China europäische Vermittlung anzubieten unter der Prämisse das die USA Kalifornien, New York, Montana und Wyoming als Kompensation für die Unabhängigkeit Taiwans an die VR China abtreten, zur Friedenssicherung 3 Millionen Soldaten der Volksbefreiungsarmee in den übrigen USA stationiert werden dürfen, Trump nur noch Reis zu mampfen bekommt, Mar-a-largo in "Mao-a-largo" umbenennen muss und zur besseren Aufsicht und Korrektur seines Betragens in das chinesische Sozialkreditsystem aufgenommen wird.

Sonst ist das doch eigentlich der Arbeit nicht wert, sich mit den Details dieses Unfugs ausgiebig zu beschäftigen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 15:19

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wenn der Gewaltfrieden tatsächlich kommen sollte: Angriffskriege werden belohnt. Ein fatales Signal.

Ari

Das war in der Historie nicht selten so.

Übrigens, der Mann, der für Putin das alles ausgehandelt hat, ist ein Ukrainer. Ein Top-Mann, wenn man das liest... [denken]

AZ

Ausgehandelt? Diktiert....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. November 2025, 15:23

pentium hat geschrieben:Gibt auch andere Kommentare, aber die sind ja sicher vom bösen Westen der keinen Frieden will, richtig ?
Und weiter schreibt die FAZ: "Die diplomatischen Annalen sind voll von großartigen Friedensplänen, die nie umgesetzt wurden. Der Plan, den die Trump-Regierung heute der Ukraine aufzwingen möchte, ist zum Scheitern verurteilt. Man fragt sich, welche seiner Bestimmungen am absurdesten ist: Russland Gebiete zu überlassen, die es nicht erobert hat, die ukrainische Armee um die Hälfte zu verkleinern, auf jegliche militärische Hilfe des Westens, auf Langstreckenwaffen und auf Sicherheitsgarantien durch europäische Truppen zu verzichten? Selbst der Kreml scheint kaum daran zu glauben und hält sich zurück.

"Das ganze Vorhaben erinnert stark an das Münchner Abkommen von 1938"
https://www.n-tv.de/politik/Das-ganze-V ... 54897.html

Ergänzend dazu aus dem Newsticker von n-tv:
+++ 22.11.2025 10:28 Strack-Zimmermann: "Irrer Diktatfrieden" würde die Nato zerstören +++
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im EU-Parlament, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, kritisiert den US-Plan für eine Beendigung des Kriegs in der Ukraine scharf. "Der sogenannte 'Friedensplan' der USA wäre ein irrer Diktatfrieden, der die Nato zerstören würde, ihr vorschreiben will, wer Mitglied zu sein hat und wer nicht, und der einzig und allein den Kriegsverbrecher Russland belohnen würde", erklärt die FDP-Politikerin. Der Plan sei "völlig inakzeptabel und gefährdet die Sicherheit weiterer Länder in Europa", warnte sie. Es sei nun an der Bundesregierung, "endlich Haltung zu zeigen". Sie fordert, der Ukraine endlich alle Unterstützung zu liefern, die das Land zur Abwehr der russischen Angriffe benötigt. "Taurus liefern würde die Unterstützung bieten, die die Ukraine braucht, auch wenn die USA unter ihrem unberechenbaren Präsidenten ausfallen", sagt sie an Kanzler Friedrich Merz gerichtet.

@ pentium: Dein Argument bezüglich Radio Moskau ist doch etwas verfehlt, wie hiess es in der Berichterstattung der Medien sinngemäss:
die Supermächte verständigen sich und Europa muss vom "Katzentisch" aus zu sehen. Unser Merz konzentriert sich auf andere Themen und lässt keinen Schmalztopf aus ...

wenn es danach geht könnte vieles auch von Voice of America (VOA) oder Radio Free Europe / Radio Liberty (RFE) stammen [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2025, 17:22

Nächster ukrainischer Präsident? Eher der Nachfolger vom Putin. War nicht Chruschtschow auch Ukrainer? Der hatte es sogar drauf Stalin zu kritisieren. So eine Vita wie dieser Kirill Dmitrijew, wirklich bewundernswert, das muss der Klassenbeste gewesen sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 17:50

Edelknabe hat geschrieben:Nächster ukrainischer Präsident? Eher der Nachfolger vom Putin. War nicht Chruschtschow auch Ukrainer? Der hatte es sogar drauf Stalin zu kritisieren. So eine Vita wie dieser Kirill Dmitrijew, wirklich bewundernswert, das muss der Klassenbeste gewesen sein.

Rainer Maria

Nein der Nikita Sergejewitsch war Russe oder besser Sowjetbürger und bei der Kritik lebte Väterchen Stalin nicht mehr...nur wie kommst du auf darauf?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 17:53

pentium hat geschrieben:
Er wird doch bereits allein dadurch, dass sich die Ukraine wehrlos machen soll, ohne dafür effektive Sicherheitsgarantien zu erhalten inakzeptabel. Jeder der so was ausheckt und die Dreistigkeit besitzt, dass als "Vermittlungsversuch" zu verkaufen, gehörte eigentlich zur Belohnung wegen Beihilfe zur Durchführung eines Angriffskrieges per internationalem Haftbefehl gesucht und weiter muss man sich damit eigentlich nicht aufhalten.

Z.B. dadurch Trump offiziell für den amerikanischen Konflikt mit China europäische Vermittlung anzubieten unter der Prämisse das die USA Kalifornien, New York, Montana und Wyoming als Kompensation für die Unabhängigkeit Taiwans an die VR China abtreten, zur Friedenssicherung 3 Millionen Soldaten der Volksbefreiungsarmee in den übrigen USA stationiert werden dürfen, Trump nur noch Reis zu mampfen bekommt, Mar-a-largo in "Mao-a-largo" umbenennen muss und zur besseren Aufsicht und Korrektur seines Betragens in das chinesische Sozialkreditsystem aufgenommen wird.

Sonst ist das doch eigentlich der Arbeit nicht wert, sich mit den Details dieses Unfugs ausgiebig zu beschäftigen.

[grin] Natürlich ist von Sicherheitsgarantien die Rede, über das Ausmaß wird zu reden sein, das Gleiche gilt für Truppenstärke der ukrainischen Armee in der Ukraine und außerhalb der Ukraine in Ausbildung. Natürlich gibt es auch russische Interessen und natürlich hat dieser Konflikt eine lange Vorgeschichte, leider hat die AfD da nicht ganz unrecht. Das alles muss aufgelöst und miteinander in Einklang gebracht werden, im Interesse von der Ukraine, Europa, aber natürlich auch im Interesse von Russland. Mich würde es jedenfalls freuen wenn diesen ewigen Ostlandreitern und Anhängern des Erbfeindes Russland kräftig das Maul gestopft wird und der Zirkus dort erstmal zum Stillstand gebracht wird. Dass das nun ausgerechnet durch eine Marke wie Trump passieren könnte ist natürlich [angst] Und ob sich jemand hierzulande mit diesem Unfug beschäftigt, dass wird aber sowas von marginal sein. Das deswegen solche Leute wie der Roderich und die Strack- Zimmermann Sodbrennen und Wutausbrüche bekommen werden gibt auf meine Freude noch eine Schippe extra. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 18:01

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Natürlich ist von Sicherheitsgarantien die Rede, über das Ausmaß wird zu reden sein, das Gleiche gilt für Truppenstärke der ukrainischen Armee in der Ukraine und außerhalb der Ukraine in Ausbildung. Natürlich gibt es auch russische Interessen und natürlich hat dieser Konflikt eine lange Vorgeschichte, leider hat die AfD da nicht ganz unrecht. Das alles muss aufgelöst und miteinander in Einklang gebracht werden, im Interesse von der Ukraine, Europa, aber natürlich auch im Interesse von Russland. Mich würde es jedenfalls freuen wenn diesen ewigen Ostlandreitern und Anhängern des Erbfeindes Russland kräftig das Maul gestopft wird und der Zirkus dort erstmal zum Stillstand gebracht wird. Dass das nun ausgerechnet durch eine Marke wie Trump passieren könnte ist natürlich [angst] Und ob sich jemand hierzulande mit diesem Unfug beschäftigt, dass wird aber sowas von marginal sein. Das deswegen solche Leute wie der Roderich und die Strack- Zimmermann Sodbrennen und Wutausbrüche bekommen werden gibt auf meine Freude noch eine Schippe extra. [flash]

Geht es bei dir mal ohne diese alten Parolen, viele noch aus DDR Zeiten....Erbfeinde, Ostlandreiter....Meine Güte. Ich vermute mal nichts wird aufgelöst... Welche Druckmittel hat denn die USA? Der 28-Punkte-Plan ist doch kein Druckmittel auf Russland. Das ist die (fast) bedingungslose Kapitulation und Verbrüderung mit dem Feind.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 22. November 2025, 18:04

Deswegen doch die Freundschaft von Putin Tochter zu dessen Frau. Wenn olle Putin mal tot ist, warum sollte der Kirill ihn dann nicht kritisieren dürfen? Das geht heutzutage schneller als man denkt, das mit dem wegsterben. Der Kerl ist noch so herrlich jung, eigentlich ein ideales Alter zur Führung. Und olle Außenminister L., der kann doch quatschen wie er möchte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 18:19

Edelknabe hat geschrieben:Deswegen doch die Freundschaft von Putin Tochter zu dessen Frau. Wenn olle Putin mal tot ist, warum sollte der Kirill ihn dann nicht kritisieren dürfen? Das geht heutzutage schneller als man denkt, das mit dem wegsterben. Der Kerl ist noch so herrlich jung, eigentlich ein ideales Alter zur Führung. Und olle Außenminister L., der kann doch quatschen wie er möchte.

Rainer Maria

Von wem schreibst du?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 18:39

pentium hat geschrieben:
Geht es bei dir mal ohne diese alten Parolen, viele noch aus DDR Zeiten....Erbfeinde, Ostlandreiter....Meine Güte. Ich vermute mal nichts wird aufgelöst... Welche Druckmittel hat denn die USA? Der 28-Punkte-Plan ist doch kein Druckmittel auf Russland. Das ist die (fast) bedingungslose Kapitulation und Verbrüderung mit dem Feind.

Für die Ukraine war der Krieg von Anfang nicht zu gewinnen,völlig aussichtslos.Der Versuch es zu versuchen war natürlich legitim, hat aber immer nur am Tropf des Westens, allen voran die USA stattgefunden. Wenn die Amis jetzt aussteigen ist es sofort vorbei, die Russen wären dann wirklich in einer Woche vor Kiew. Ob der Putin darauf wirklich noch Lust hat,ich habe erhebliche Zweifel. Er müsste ja ein riesen Land unter stetiger Besatzung halten, nicht nur den schmalen Streifen im Osten. Trotzdem will,muss er zu Hause einen Sieg verkaufen, dass ist das Fenster was sich gerade MAL WIEDER geöffnet hat. Ich hoffe die Amis nutzen das, die Europäer sollen mal besser an den Katzentisch verwiesen werden, ehe sie wieder Schaden anrichten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 19:01

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Für die Ukraine war der Krieg von Anfang nicht zu gewinnen,völlig aussichtslos.Der Versuch es zu versuchen war natürlich legitim, hat aber immer nur am Tropf des Westens, allen voran die USA stattgefunden. Wenn die Amis jetzt aussteigen ist es sofort vorbei, die Russen wären dann wirklich in einer Woche vor Kiew. Ob der Putin darauf wirklich noch Lust hat,ich habe erhebliche Zweifel. Er müsste ja ein riesen Land unter stetiger Besatzung halten, nicht nur den schmalen Streifen im Osten. Trotzdem will,muss er zu Hause einen Sieg verkaufen, dass ist das Fenster was sich gerade MAL WIEDER geöffnet hat. Ich hoffe die Amis nutzen das, die Europäer sollen mal besser an den Katzentisch verwiesen werden, ehe sie wieder Schaden anrichten. [flash]

Woher hast du eigentlich dieses Wissen, aus den Memorieren der alten sowjetischen Heldenmarschälle..oder aus der "Roten Fahne"....In Trumps bzw es ist ja ein russischer Plan stehen auch einige Punkte drin die Europa direkt betreffen, wenn Trump das nicht vorher abklärt selbst Schuld. Übrigens hat Putin dem Plan auch nicht zugestimmt sondern sieht es als Verhandlungbasis aber die Ukraine soll sofort zustimmen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 19:12

Zuzüge steigen seit Sommer an
https://www.n-tv.de/politik/Darum-fluec ... 55658.html

Da die Ukrainer ja froh sind endlich befreit zu werden darf man annehmen das die Flüchtlingszahlen Richtung Russland noch um ein Vielfaches höher sind!? Hat da wer Zahlen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 19:55

pentium hat geschrieben:
Woher hast du eigentlich dieses Wissen, aus den Memorieren der alten sowjetischen Heldenmarschälle..oder aus der "Roten Fahne"....In Trumps bzw es ist ja ein russischer Plan stehen auch einige Punkte drin die Europa direkt betreffen, wenn Trump das nicht vorher abklärt selbst Schuld. Übrigens hat Putin dem Plan auch nicht zugestimmt sondern sieht es als Verhandlungbasis aber die Ukraine soll sofort zustimmen?

Der Trump rudert ja schon zurück, vielleicht hast Du ja Glück und es geht noch 3/4/5 Jahre. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 20:16

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Der Trump rudert ja schon zurück, vielleicht hast Du ja Glück und es geht noch 3/4/5 Jahre. [flash]

Was hat das mit mir zu tun?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 20:34

Scheinst ja ein Anhänger dafür zu sein, dass das möglichst lange weiter geht und man besser nichts probiert außer Kampf bis zu einem Punkt, keine Ahnung wie der dann aussehen soll, sagt mir ja keiner. [grin] Das die Ukrainer in der Lage sein werden die Russen wieder über die Grenze zu treiben wird ja keiner mehr ernsthaft für möglich halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 22. November 2025, 20:44

karnak hat geschrieben:Scheinst ja ein Anhänger dafür zu sein, dass das möglichst lange weiter geht und man besser nichts probiert außer Kampf bis zu einem Punkt, keine Ahnung wie der dann aussehen soll, sagt mir ja keiner. [grin] Das die Ukrainer in der Lage sein werden die Russen wieder über die Grenze zu treiben wird ja keiner mehr ernsthaft für möglich halten.

Anhänger von was? Ich bin von nichts Anhänger...Ich bin nur für einen gerechten Frieden und nicht für ein neues Versailles oder Münchner Abkommen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 20:50

Das ist ein derartiges Schlagwort. Was soll denn das sein,ein gerechter Frieden? Dass ist für jeden etwas anderes, ganz nach Interessenlage und Position im jeweiligen Geschehen. Für die Franzosen wird Versailles mit Sicherheit gerecht gewesen sein, für die Deutschen 45 mit der Teilung des Landes mit Sicherheit nicht, im Gegensatz zu den Völkern der Siegermächte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 22. November 2025, 21:05

karnak hat geschrieben:
(….)

Für die Ukraine war der Krieg von Anfang nicht zu gewinnen,völlig aussichtslos.Der Versuch es zu versuchen war natürlich legitim, hat aber immer nur am Tropf des Westens, allen voran die USA stattgefunden. Wenn die Amis jetzt aussteigen ist es sofort vorbei, …..

(….)

Wenn ich diese Auflistung sehe, stimmt zumindest das „allen voran die USA“ irgendwo nicht:

IMG_1023.jpeg

Ich habe das mal überschläglich nachgerechnet: Die USA haben also bis August 2025 118 Milliarden € Unterstützung geleistet, EU Rat und Kommission sowie die aufgeführten Länder 250 Milliarden, 29 weitere Länder hatten keinen Platz auf meinem Bildschirm.

Nur weil im Weißen Haus ein aufgeblasener Ochsenfrosch sitzt, muss man die Unterstützungszahlen nicht auch aufblasen…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Danny_1000 » 22. November 2025, 21:15

karnak hat geschrieben:Das ist ein derartiges Schlagwort. Was soll denn das sein,ein gerechter Frieden? .....

Ich habe jetzt mal die KI mit der Frage behelligt, ob es einen gerechten Frieden gibt: Hier die Antworten:
Warum ist gerechter Frieden so schwer zu erreichen?
• Interessen sind asymmetrisch – was für eine Partei gerecht erscheint, wirkt für die andere wie ein Verlust.
• Macht spielt immer eine Rolle – Friedensabkommen spiegeln oft die Stärke der Beteiligten wider.
• Wunden und Traumata – Nach Gewalt sind Vertrauen und Gerechtigkeit schwer herzustellen.
• Ungleichheit – Soziale oder politische Ungerechtigkeiten bleiben selbst nach Waffenstillständen bestehen.
• Emotionen – Rache, Angst und Misstrauen blockieren Kompromisse.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 22. November 2025, 21:29

Icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
(….)

Für die Ukraine war der Krieg von Anfang nicht zu gewinnen,völlig aussichtslos.Der Versuch es zu versuchen war natürlich legitim, hat aber immer nur am Tropf des Westens, allen voran die USA stattgefunden. Wenn die Amis jetzt aussteigen ist es sofort vorbei, …..

(….)

Wenn ich diese Auflistung sehe, stimmt zumindest das „allen voran die USA“ irgendwo nicht:

IMG_1023.jpeg

Ich habe das mal überschläglich nachgerechnet: Die USA haben also bis August 2025 118 Milliarden € Unterstützung geleistet, EU Rat und Kommission sowie die aufgeführten Länder 250 Milliarden, 29 weitere Länder hatten keinen Platz auf meinem Bildschirm.

Nur weil im Weißen Haus ein aufgeblasener Ochsenfrosch sitzt, muss man die Unterstützungszahlen nicht auch aufblasen…..

Ich befürchte Geld und sogar Material ist da nicht alles. Die USA verfügen über militärische und technische Möglichkeiten die der Rest der Welt wahrscheinlich nicht ausgleichen kann. Wenn die Amis es wollen sind die Ukrainer militärisch faktisch blind, und zwar von gleich auf jetzt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2025, 21:53

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Deswegen doch die Freundschaft von Putin Tochter zu dessen Frau. Wenn olle Putin mal tot ist, warum sollte der Kirill ihn dann nicht kritisieren dürfen? Das geht heutzutage schneller als man denkt, das mit dem wegsterben. Der Kerl ist noch so herrlich jung, eigentlich ein ideales Alter zur Führung. Und olle Außenminister L., der kann doch quatschen wie er möchte.

Rainer Maria

Von wem schreibst du?

Ich weiß es. [grins]
Edelknabe ist im Vorteil, der hat meinen Anhang gelesen.
Ja, der Mann hat was.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2025, 21:56

Wo ist eigentlich mein Windmühlenkämpfer? Hat es ihm die Sprache verschlagen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2025, 07:45

Die US-Regierung stellt den Plan bislang aber als ihren eigenen Entwurf dar. Rubio bleibt bei dieser Linie. Auf X erklärte er, der Plan diene "als solider Rahmen für die laufenden Verhandlungen". Er sei von den USA erstellt worden und basiere auf "Anregungen der russischen Seite, aber auch auf früheren und aktuellen Beiträgen der Ukraine".
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt