Neues vom Stadtbild:

Neues vom Stadtbild:

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2025, 08:41

Neues vom Stadtbild: Schießerei in Hannover – Ein Toter – mehrere Menschen verletzt
f65cd882b49d451fb48a0858e0173dff

Stadtbild in Hannover: Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung „zweier Gruppen“ in Hannover fielen plötzlich Schüsse. Laut Polizei kam ein Mensch ums Leben und mehrere Personen wurden verletzt.

Am Mittwochabend erschütterte eine schwere Schießerei das „Stadtbild“ Hannovers: Auf der Vahrenwalder Straße, nördlich des Niedersachsenrings, kam es gegen 18:25 Uhr zu einer Eskalation, bei der ein Mensch getötet und mehrere weitere verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen gerieten offenbar zwei oder mehrere dieser ominösen „Gruppen“ in einen Streit, der innerhalb kürzester Zeit in Gewalt umschlug. Mehrere Schüsse fielen, Passanten suchten Schutz, und das gewohnte „Stadtbild“ der belebten Straße verwandelte sich binnen Minuten in ein Szenario von Chaos und Angst.

Die Polizei reagierte umgehend: Der Tatort wurde großräumig abgesperrt, Rettungsdienste versorgten die Verletzten und transportierten sie in umliegende Krankenhäuser. Ein mutmaßlicher Täter konnte in unmittelbarer Nähe des Geschehens festgenommen werden, während die Fahndung nach weiteren Beteiligten andauert. Die Hintergründe des Streits sind bislang unklar. Auch die genaue Zahl der Verletzten sowie deren Zustand konnte zunächst nicht abschließend bestätigt werden. Die Identität des Todesopfers wurde bisher nicht veröffentlicht.

Bürger des „Stadtbild-Szenarios“ berichten von dramatischen Szenen: Schüsse hallten durch die Straßen, Rettungswagen und Polizeiautos durchquerten die Gegend mit eingeschalteten Sirenen, Passanten suchten Deckung, und viele Anwohner beobachteten das Geschehen aus sicherer Entfernung. Die Polizei bittet weiterhin Zeugen, Hinweise zu geben, um den Tathergang aufzuklären und mögliche Mittäter zu identifizieren.

Die Bürger äußern ihre Sorge über die Sicherheit in Hannover und das Gefühl, dass öffentliche Räume zunehmend unsicher werden könnten. Experten labern, dass solche Eskalationen die Aufmerksamkeit auf ungelöste soziale Spannungen lenken.

Die Stadtverwaltung betont derweilen, dass die Sicherheit der Bevölkerung höchste Priorität hat und dass entsprechende Präventionsmaßnahmen geprüft werden. Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten angeblich mit Hochdruck daran, die genauen Abläufe zu rekonstruieren, Verantwortliche zu identifizieren und die Bevölkerung umfassend zu informieren.

In den Kommentarspalten reagiert man auf aktuelle Statements:

„Liegt vielleicht am Stadtbild.“

„Schönes Stadtbild, da in Hannover.“

„Kann doch alles nicht wahr sein! Frau Neubauer, noch Fragen zum Stadtbild!? „Die rennen für jeden Mist auf die Straße und demonstrieren gegen Rechts. Nichts darf man sagen, kommt sofort die „Spachpolizei“! Aber was Tagtäglich auf deutschen Straßen passiert ist alles ok! Unfassbar!“

„Wer erwartet denn überhaupt noch Änderungen? Die Menschen die seit 2015 in großen Schüben unkontrolliert einreisen haben völlig andere Vorstellungen vom Zusammenleben in unserem Land. Inzwischen beherrschen sie die Szenen die wir nicht wollen.“

„Es gibt bestimmt Töchter, die dass super finden“

(SB)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Re: Neues vom Stadtbild:

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2025, 13:45

Gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen. Direkt neben der Polizei werden arabische Tänze vollführt, es ist einfach zu schön. Einer der mindestens wöchentlichen Einzelfälle in dieser Gegend, heute wurde auch eine unschöne Begleiterscheinung von deutsch-multikulturellen Verbindungen deutlich...im Prinzip war das in diesem Video hier gezeigte NICHTS...man wird evtl heute irgenwas dazu im Internet lesen. Aber wie die so dreist neben der Polizei ihre Tänze aufführen sagt einfach alles. Und paar Meter weiter wird diese Jugendliche von der Polizei "behandelt". Die Polizei wird schon richtig gehandelt haben, aber wie kanns denn sein dass diese Typen so ausgelassen feiern und schreit wie verrrückt (wahrscheinlich unter Drogen)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 24. Oktober 2025, 11:04

Diese Typen mag ich besonders: Diese sich wichtig machenden und nach Clicks haschenden "Bürgerreoprter". Sie wissen eigentlich nichts, spekulieren heftig, schneiden die immer gleichen Videosequenzen unterschiedlich aneinander um das Vid länger zu machen und geben ihren Senf dazu !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 24. Oktober 2025, 11:36

Hier hat einer einen Lösungsvorschlag im Sinne von: Das von Merz kritisierte Stadtbild muss auch in Dahlem, Charlottenburg, Prenzlauer Berg und den Nobelvierteln der Städte eingeführt werden.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Zurück zu Deutsche Innenpolitik