Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2025, 13:01

Schaut euch mal an, wie die ARD 2014 über die Ukraine berichtet hat. [shocked]

https://x.com/Your_Tweety/status/1979622880758382999

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2025, 14:37

Finanz-YouTuberin macht Andeutungen zu #plötzlichundunerwartet

Strategische Offenheit, verschwörungstheoretische Andeutungen, Pseudo-Experten. Diese Bausteine finden sich auch in den Videos der YouTuberin Krissy Rieger, die rund 140.000 Abonnenten hat (Stand März 2023). Laut der Kanalbeschreibung geht es um “Themenbereiche rund um den Wirtschafts- und Finanzbereich.”

Tatsächlich knüpft auch Rieger in ihren Videos an zahlreiche gängige Verschwörungstheorien an, allen voran die zum “Great Reset”. Auch Rieger hat sich dazu bereits mindestens ein Tutzend Mal Ernst Wolff als Gesprächspartner eingeladen. In ihren 20 meist geschauten Videos ist Wolff siebenmal alleiniger Interviewgast (Stand März 2023).

Riegers populärste Videos drehen sich jedoch um ein anderes Thema. Zu ihren meistgeklickten Videos gehören mehrere, in denen sie plötzliche Tode von Prominenten und Profisportlern während der Corona-Pandemie thematisiert. Diese sechs Videos wurden insgesamt rund 1,5 Millionen Mal angeschaut (Stand: März 2023).

In den Videos bedient Rieger Behauptungen, die schon seit längerem unter dem Hashtag #plötzlichundunerwartet in den Sozialen Medien und auf Telegram geteilt werden: dass die Betroffenen letztlich wegen der Covid-19-Impfung gestorben seien.

Rieger selbst spricht dies in ihren Youtube-Videos nicht direkt aus, erwähnt aber mehrfach die Schlagworte “plötzlich und unerwartet” und verweist für Quellen und weitere Informationen auf ihren Telegram-Kanal. Dort teilt sie auch Inhalte von Seiten wie “Wochenblick.at” und “Report24”.
https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... en,TYgEitl
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 19. Oktober 2025, 16:54

An dieser jungen Damen arbeite ich mich nicht ab. Meine Zeit zu schade !
Ja, wir hatten ma einen ÖR, der über diesen Krieg berichtete was ist und nich was wir zu denken haben.
Ich habe noch ein paar !
https://www.youtube.com/watch?v=rtjSlPdRQpI

https://www.youtube.com/watch?v=gjfrR1mSkpg

https://www.youtube.com/watch?v=t_V_hCG6aTQ

https://www.youtube.com/watch?v=ytSdRxmmyNc
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 19. Oktober 2025, 17:59

Das waren noch Zeiten , als der ÖRR aufgrund von Ahnungslosigkeit und mangels Personal in der Ukraine uns noch munter die Erzählungen der Russen unterjubelte lach........
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 19. Oktober 2025, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Schaut euch mal an, wie die ARD 2014 über die Ukraine berichtet hat. [shocked]

https://x.com/Your_Tweety/status/1979622880758382999

AZ

Gott sei Dank haben wir Dich und Chrisi Rieger lach.........
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2025, 16:04

Vor kurzem einen versehrten Ukrainer gesehen(im Internet), dem fehlten beide Unterarme und Hände, ein Bein mit Fuß, ein Auge aber der Kerl meinte, er sei jetzt ausgerüstet mit gut 40% deutschen Prothesen. Also die sahen so etwas von modern aus, nur weiß ich nicht so recht wie beweglich er damit ist? Und was das Ganze im Endeffekt kostet, den deutschen Steuerzahler? Denn der Mann wird ja nicht der Einzige sein, der hier im Lande behandelt wird?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2025, 16:26

Edelknabe hat geschrieben:Vor kurzem einen versehrten Ukrainer gesehen(im Internet), dem fehlten beide Unterarme und Hände, ein Bein mit Fuß, ein Auge aber der Kerl meinte, er sei jetzt ausgerüstet mit gut 40% deutschen Prothesen. Also die sahen so etwas von modern aus, nur weiß ich nicht so recht wie beweglich er damit ist? Und was das Ganze im Endeffekt kostet, den deutschen Steuerzahler? Denn der Mann wird ja nicht der Einzige sein, der hier im Lande behandelt wird?

Rainer Maria

Tja, bei solchen Fragen kannst du Bernd vergessen.
Meine Quelle meint:
Die bisher für die Behandlung von Kriegsopfern der Ukraine in Deutschland entstandenen Kosten belaufen sich auf bis zu 50 Millionen Euro. Diese Summe stellt die Bundesregierung über Haushaltsmittel bis Ende 2025 für die medizinische Behandlung und Unterbringung von kriegsverletzten ukrainischen Soldaten bereit, die im Rahmen des MedEvac-Programms nach Deutschland evakuiert werden. Die Abrechnung der Behandlungskosten erfolgt unbürokratisch über das Bundesverwaltungsamt. Insgesamt wurden seit Kriegsbeginn rund 1.173 verletzte Personen (Soldaten und Zivilisten) in deutschen Krankenhäusern behandelt.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 20. Oktober 2025, 17:00

Danke Jörg und ich schätzte so, des Mannes Prothesen im Vortext kosten mit allem Drum und Dran runde 100000.oo Euros. Rechnet man das hoch auf diese genannten über 1173 Verwundeten komme ich schonmal auf 117.300.000.00Euro. Ich nehme also an man erzählt einfach nicht die Wahrheit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 20. Oktober 2025, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:........Meine Quelle meint:
Die bisher für die Behandlung von Kriegsopfern der Ukraine in Deutschland entstandenen Kosten belaufen sich auf bis zu 50 Millionen Euro. Diese Summe stellt die Bundesregierung über Haushaltsmittel bis Ende 2025 für die medizinische Behandlung und Unterbringung von kriegsverletzten ukrainischen Soldaten bereit, die im Rahmen des MedEvac-Programms nach Deutschland evakuiert werden. Die Abrechnung der Behandlungskosten erfolgt unbürokratisch über das Bundesverwaltungsamt. Insgesamt wurden seit Kriegsbeginn rund 1.173 verletzte Personen (Soldaten und Zivilisten) in deutschen Krankenhäusern behandelt.

AZ

Vielfach besser eingesetztes Geld als für irgendwelche Kanonen !

Wenn man mal so eine Nachlese des letzten Treffens von Trump und dem Selensky in Washington in Zeitungen betreibt:
Nachdem die Kameras aus dem Beratungsraum im White House abgezogen waren, muß es recht laut zugegangen sein. Der Donald hat ihn, so die Financial Times wohl zu verstehen gegeben, bestimmte Russenforderungen die Trump sich zu eigen machte zu akzeptieren und wohl gesagt : "Wenn Putin will, wird er dich zerstören."

Mir tut der Schauspieler einfach nur noch leid. Einer, der ständig zwischen 2 Stühlen hin und her hopst. Auf der einen Seite die EU- Häuptlinge, die eher für ein Weiterkämpfen sind und auf der anderen Seite der Trump.

Zu vermuten ist auch, dass es Absprachen zwischen dem Zaren und Trump gab. Denn seit Trump zu verstehen gab, keine weitrechenden Raketen an Selensky zu liefern, hörten wohl auch die Angriffe auf die Energieinfrastruktur der Ukraine auf.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 21. Oktober 2025, 14:21

augenzeuge hat geschrieben:Tja, bei solchen Fragen kannst du Bernd vergessen.

AZ

Wieso , spendest mehr wie ich?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2025, 15:51

Mehrere EU-Staats- und Regierungschefs sowie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben sich dafür ausgesprochen, die derzeitige Frontlinie im Ukraine-Krieg als "Ausgangspunkt" für Verhandlungen mit Russland zu betrachten.

Sie unterstützten "nachdrücklich" die Position von US-Präsident Donald Trump, "dass die Kämpfe sofort beendet werden sollen und die aktuelle Kontaktlinie der Ausgangspunkt für Verhandlungen sein sollte", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung vom Dienstag, die auch Bundeskanzler Friedrich Merz unterzeichnete.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2025, 15:53

augenzeuge hat geschrieben:Mehrere EU-Staats- und Regierungschefs sowie der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben sich dafür ausgesprochen, die derzeitige Frontlinie im Ukraine-Krieg als "Ausgangspunkt" für Verhandlungen mit Russland zu betrachten.

Sie unterstützten "nachdrücklich" die Position von US-Präsident Donald Trump, "dass die Kämpfe sofort beendet werden sollen und die aktuelle Kontaktlinie der Ausgangspunkt für Verhandlungen sein sollte", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung vom Dienstag, die auch Bundeskanzler Friedrich Merz unterzeichnete.

AZ

Und was sagt Putin so dazu....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 21. Oktober 2025, 17:19

Hat sich ja erstmal wieder erledigt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2025, 17:29

Lawrow macht klipp und klar deutlich, dass Ruzzland keinen Millimeter von seiner Haltung abweicht: Der Kreml will einen „langfristigen, stabilen Frieden“ – aber nur zu seinen Bedingungen, die man schon mit Trump in Alaska vereinbart haben will. Ein sofortiger Waffenstillstand? Vergesst es. Die dreiste Forderung an die Ukraine lautet, sie müsse sich neutralisieren (keine Waffen, keine Bündnisse) und den erfundenen „Völkermord“ an ruzzischen Menschen beenden – was nichts anderes ist als die zynische Aufforderung an das Opfer, einfach zu kapitulieren, damit der Aggressor gnädig Frieden gewährt. Angesichts dieser unverfrorenen Diktate fragt man sich wirklich, wie lange sich der US-Präsident von diesen Ruzzen eigentlich noch verarschen lässt.
Jedes Wort der Ruzzen ein Schlag in die Fresse des amerikanischen Präsidenten.
https://x.com/BerberDoris/status/1980597283906269209
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2025, 17:56

pentium hat geschrieben:Jedes Wort der Ruzzen ein Schlag in die Fresse des amerikanischen Präsidenten.
https://x.com/BerberDoris/status/1980597283906269209

Er ist eben hart im Nehmen! [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. Oktober 2025, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Nö, er bekommt eins auf die Fr.... von einem aus der Klasse obendrüber und verhaut dann als Reaktion den kleinen Grundschüler aus der Ukraine.
Man kann froh sein, dass mit dieser, mit viel Macht versehenen Pappnase, noch nicht viel Schlimmeres auf der Welt passiert ist, als ohnehin schon. Da hilft auch die Freilassung der Geiseln wenig.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 21. Oktober 2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2025, 18:02

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

AZ

Nö, er bekommt eins auf die Fr.... von einem aus der Klasse obendrüber und verhaut dann als Reaktion den kleinen Grundschüler aus der Ukraine.

Ari

Ähm, nicht Grundschüler, Schauspüler.

AZ [grins]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 22. Oktober 2025, 07:42

Danny_1000 hat geschrieben: Auf der einen Seite die EU- Häuptlinge, die eher für ein Weiterkämpfen sind

Leider Fake!
Seit März steht das Angebot der Ukraine zu einem bedingungslosen Waffenstillstand!
Die EU trägt das mit!
Scheints füttert sich die Wagenknecht / Hallervorden Fanbase selber mit Falschnachrichten lach........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2025, 10:11

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben: Auf der einen Seite die EU- Häuptlinge, die eher für ein Weiterkämpfen sind

Leider Fake!

Ich hoffe, du schaffst das! [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 22. Oktober 2025, 10:24

Bernd hat geschrieben:

Leider Fake!
Seit März steht das Angebot der Ukraine zu einem bedingungslosen Waffenstillstand!
Die EU trägt das mit!
Scheints füttert sich die Wagenknecht / Hallervorden Fanbase selber mit Falschnachrichten lach........

Das Angebot finde ich gut, ist nicht neu und wird vom Kreml wohl so nicht akzeptiert. Aber: Wo sind jetzt nochmal die herausragenden Friedensinitiativen der EU, ausser dem Donald nach dem Munde zu reden, beim Donald für teuer Geld Waffen zu kaufen und die dann an die Ukraine zu verschenken bzw. per Kredit zu verkaufen ?
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2025, 16:01

Wie das Bundesinnenministerium bestätigte, stieg die Zahl der eingereisten Ukrainer im Alter von 18 bis 22 Jahren von 19 pro Woche Mitte August auf über 1000 Mitte September an. Im Oktober wuchsen die Zahlen demnach noch weiter: Hier waren es zuletzt zwischen 1400 und fast 1800 pro Woche.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 22. Oktober 2025, 16:34

Ideal. Junge Leute mit abgeschlossener Schulbildung, reif für freie Lehrstellen, frisches Blut, dazu eine christliche Grundeinstellung, also etwas besseres kann dem deutschen Land hier gar nicht passieren. Ob die sich mit die Juden im Lande vertragen? Wenn ja noch besser.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2025, 17:10

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Leider Fake!
Die EU trägt das mit!

Das Angebot finde ich gut, ist nicht neu und wird vom Kreml wohl so nicht akzeptiert. Aber: Wo sind jetzt nochmal die herausragenden Friedensinitiativen der EU, ausser dem Donald nach dem Munde zu reden, beim Donald für teuer Geld Waffen zu kaufen und die dann an die Ukraine zu verschenken bzw. per Kredit zu verkaufen ?

Nun, ihre Friedensinitiative orientiert sich evtl. an der erfolgreichen von etwa 1943 bis 9. Mai 1945.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2025, 17:33

Der Angreifer besteht wohl, nach wie vor, auf den Maximalforderungen. Von daher, viel Spass bei den Friedensverhandlungen.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 23. Oktober 2025, 11:10

Danny_1000 hat geschrieben:Das Angebot finde ich gut, ist nicht neu und wird vom Kreml wohl so nicht akzeptiert.

Wie ist eigentlich die aktuelle Spachregelung der Wagenknecht Sekte in Bezug zur russischen Ablehnung eines bedingungslosen Waffenstillstands?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2025, 11:14

Suchst du einen Dummen? Schau in den Spiegel deiner Sekte.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2025, 11:36

Was für eine Diskussion....?!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 23. Oktober 2025, 11:55

Bernd hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Das Angebot finde ich gut, ist nicht neu und wird vom Kreml wohl so nicht akzeptiert.

Wie ist eigentlich die aktuelle Spachregelung der Wagenknecht Sekte in Bezug zur russischen Ablehnung eines bedingungslosen Waffenstillstands?

..kenne ich nicht und interessiert mich so auch nicht wirklich.
Ich finde es gut, wenn wir nach knapp 3 Jahren einen bedingungslosen Waffenstillstand vorschlagen. Dass es dazu des Donald und seiner Aktivitäten bedurfte und wir tief in seinen A××× rein, dann wieder ein Stückchen raus und wieder rein kriechen, zeigt mir wie hilf-, plan- und ziellos europäische derzeit Führer agieren. Manch einen fällt weiter nichts ein als darüber zu sinnieren, wie man Putins Flugzeug am Flug nach Ungarn torpedieren könne. Ärmlicher geht's nicht mehr.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 23. Oktober 2025, 15:39

Trump befindet sich jetzt auf dem Kriegspfad. [shocked]
Meint zumindest Medjedwew oder wie der heißt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2025, 16:05

Ari@D187 hat geschrieben:Trump befindet sich jetzt auf dem Kriegspfad. [shocked]
Meint zumindest Medjedwew oder wie der heißt.

Ari

„Die USA sind unser Feind“ [shocked]
https://media0.faz.net/ppmedia/w1240/ak ... n.jpg.webp

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt