Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 11. September 2025, 15:32

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Bekommt die Sarah sicher ein feuchtes Höschen vor lauter Friedensgefühl lach.......

Langsam glaube ich, dass du mindestens untenrum nicht ganz dicht bist. Du erwähnst das zu oft.... [flash]
Und der Frieden muss ein Teufelswerk sein.

Übermorgen ist große Demo in Berlin!!! [grin]

AZ

Die Friedensbotschaft kommt mit Drohnen aus Russland...bis Warschau sind sie schon gekommen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 15:34

pentium hat geschrieben:
Die Friedensbotschaft kommt mit Drohnen aus Russland...bis Warschau sind sie schon gekommen...

Umso notwendiger ist sie. Oder sollten wir besser alle unser Sparbuch der Rüstung zur Verfügung stellen und "wollt ihr den totalen Krieg" rufen? [angst]

Ja, ich weiß. Ist absichtlich so deutlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. September 2025, 15:44

pentium hat geschrieben:

Umso notwendiger ist sie. Oder sollten wir besser alle unser Sparbuch der Rüstung zur Verfügung stellen und "wollt ihr den totalen Krieg" rufen? [angst]

Ja, ich weiß. Ist absichtlich so deutlich.

AZ

Die Demo nützt nix...Es seih denn man demonstriert in Moskau auf dem roten Platz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 11. September 2025, 16:00

Einem Medienbericht zufolge geht die Nato davon aus, dass mehrere der Drohnen den Logistik-Hub Rzeszów treffen sollten. Über den Flughafen im Südosten Polens wird seit Beginn der russischen Invasion ein Großteil der westlichen Waffenlieferungen zur Unterstützung der Ukraine abgewickelt. Angesichts der Flugbahn von fünf der Drohnen musste man mit einem Angriff auf den Logistik-Hub rechnen, hieß es von Nato-Militärs.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 10548.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. September 2025, 16:10

Wäre jetzt die Frage ob ein Angreifer in einem Krieg Nachschubwege seines Gegners angreifen darf? Oder ist das nach Kriegsrecht nur dem Verteidiger erlaubt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 16:12

Für die Russen war ihr Drohnenangriff auf Polen ein mega Erfolg.
Die Russenblogger lachen sich über die NATO Luftabwehr kaputt und wenn der Westen nicht reagiert geths auf zur nächsten Eskalationsstufe.
Trump macht nix , wahscheinlich haben die Russen ihn wissen lassen dass sie die Epstein Files komplett haben.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 16:14

karnak hat geschrieben:Wäre jetzt die Frage ob ein Angreifer in einem Krieg Nachschubwege seines Gegners angreifen darf? Oder ist das nach Kriegsrecht nur dem Verteidiger erlaubt?

Natürlich darf ''ein Angreifer'' dass , kannst die Russen ruhig beim Namen nennen lach...........
genauso darf Israel auch einen der stärksten Unterstützer seiner Feinde angreifen , nicht wahr? [grin]
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 16:33

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wäre jetzt die Frage ob ein Angreifer in einem Krieg Nachschubwege seines Gegners angreifen darf? Oder ist das nach Kriegsrecht nur dem Verteidiger erlaubt?

Natürlich darf ''ein Angreifer'' dass , kannst die Russen ruhig beim Namen nennen lach...........
genauso darf Israel auch einen der stärksten Unterstützer seiner Feinde angreifen , nicht wahr? [grin]

Das ist nicht ganz einfach. So pauschal, wie es Bernd hinstellt, kann man es jedoch nicht sagen:

Das Völkerrecht unterscheidet zwischen rein militärischer und rein ziviler Infrastruktur.
Was ist verboten?
Angriff auf Zivilbevölkerung und zivile Objekte:
Vorsätzliche Angriffe auf Zivilisten und rein zivile Ziele sind ein Kriegsverbrechen.
Nicht angemessene Vorsichtsmaßnahmen:
Bei Angriffen auf militärische Ziele müssen die Kriegführenden alle praktikablen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um die Zivilbevölkerung und zivile Objekte zu schonen.
Kollateralschäden:
Auch wenn ein militärisches Ziel bekämpft wird, dürfen nicht unverhältnismäßige Schäden an Zivilpersonen und zivilen Objekten entstehen.

Ein Angriff auf Nachschubwege ist nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt, wenn diese Wege tatsächlich militärische Ziele darstellen und die damit verbundenen Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung minimiert werden. Die genaue Einordnung hängt von den konkreten Umständen des Konflikts und der militärischen Nutzung der betroffenen Infrastruktur ab.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. September 2025, 16:34

[flash]
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 11. September 2025, 16:40

Na ja....Nachschubwege in Polen...Das könnte ins Auge gehen...Na, mal gut dass die nicht getroffen haben.
Sonst hätten wir jetzt den Bündnisfall.

-- Das heißt: Eigentlich haben wir ihn demnach schon. Beziehungsweise die Voraussetzungen dafür: Angriff bleibt Angriff, egal ob der abgewehrt wurde oder nicht. Aber weil nichts passiert ist, kann man vielleicht noch mal ein Auge zudrücken.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 11. September 2025, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:[
Umso notwendiger ist sie. Oder sollten wir besser alle unser Sparbuch der Rüstung zur Verfügung stellen und "wollt ihr den totalen Krieg" rufen?

AZ

Ist mir ein Rätsel, wie man so undifferenziert für eine Veranstaltung trommeln kann, die 2 völlig unterschiedliche Kriege in einen Topf wirft !!

Ohne einen aggressiven Akt der Hamas, gäbe es keine derartige Reaktion Israels, na ja, bei sofortiger Unterwerfung der Ukraine natürlich auch
keinen Krieg dort -- aber ich verstehe den Unterschied !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 17:38

Dille hat geschrieben:
Umso notwendiger ist sie. Oder sollten wir besser alle unser Sparbuch der Rüstung zur Verfügung stellen und "wollt ihr den totalen Krieg" rufen?

AZ

Ist mir ein Rätsel, wie man so undifferenziert für eine Veranstaltung trommeln kann, die 2 völlig unterschiedliche Kriege in einen Topf wirft !!

Ohne einen aggressiven Akt der Hamas, gäbe es keine derartige Reaktion Israels, na ja, bei sofortiger Unterwerfung der Ukraine natürlich auch
keinen Krieg dort -- aber ich verstehe den Unterschied !!

Dille

Nun bin ich ja nicht allein, mit dieser Meinung. Dann dürftest du kein Verständnis für einen Teilnehmer haben.
[denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 11. September 2025, 18:44

Nun bin ich ja nicht allein, mit dieser Meinung. Dann dürftest du kein Verständnis für einen Teilnehmer haben.

AZ

Genau so ist es !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 18:51

Dille hat geschrieben:

AZ

Genau so ist es !!

Dille

Ich kann das akzeptieren. Mehr jedoch nicht. Denn ich habe Verständnis für diese Menschen. Unabhängig von Wagenknecht u.a.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 19:03

augenzeuge hat geschrieben: Denn ich habe Verständnis für diese Menschen.

AZ

Die MAGA Voter haben auch geglaubt sie wählen genau richtig.
Jetzt stellt sich doch tatsächlich heraus die haben lediglich so gewählt weil sie glaubten wenns gegen andere geht wirds ihnen besser gehen und sind richtig am Arsch und jammern kreuz und quer durch die sozialen Medien.

https://www.youtube.com/watch?v=l6Zbr7oihSQ
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 11. September 2025, 19:24

Dille hat geschrieben:..Ist mir ein Rätsel, wie man so undifferenziert für eine Veranstaltung trommeln kann, die 2 völlig unterschiedliche Kriege in einen Topf wirft !!...
Dille

Lösen kann ich Dein Rätsel nicht. Aber bei der Differenzierung kann ich helfen. Es sind nur auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Kriege, nämlich: Was die Ursachen betrifft. In beiden Kriegen sterben unbeteiligte Zivilisten. Im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Putins bisher etwas 14 Tsd in der Ukraine und bei der völlig unangemessenen Spezialoperation die Netanjahu gegen die Zivilbevölkerung in Gaza führt mehr als 60 Tsd davon mehr als die Hälfte Kinder und mehr als 80 % zerstörter Gebäude in Gaza.

Beiden Staatsführern wirft der Internationale Strafgerichtshof Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Letzteren wollte unser Kanzler bis vor kurzem noch empfangen ohne ihn verhaften zu lassen und mit dem Zaren im Kreml redet er nicht mal.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 20:10

Danny_1000 hat geschrieben:mit dem Zaren im Kreml redet er nicht mal.

Worüber sollte Merz denn mit Putin reden, wenn sich schon Trump von Putin über den Tisch ziehen lässt?
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 11. September 2025, 20:22

Mit Putin muss man in einer Sprache sprechen, die er versteht. Es mit Russisch zu versuchen, dürfte die zweitbeste Lösung sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 20:55

Ari@D187 hat geschrieben:Mit Putin muss man in einer Sprache sprechen, die er versteht. Es mit Russisch zu versuchen, dürfte die zweitbeste Lösung sein.

Ari

Putin spricht deutsch.

Oder wolltest du sagen, wenn wir 5 Taurus nach Moskau senden, versteht er das und hört auf? Zumindest bei Bernd bin ich überzeugt, dass er das glaubt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. September 2025, 21:18

Ari@D187 hat geschrieben:Mit Putin muss man in einer Sprache sprechen, die er versteht. Es mit Russisch zu versuchen, dürfte die zweitbeste Lösung sein.

Ari

Putin spricht deutsch.

Oder wolltest du sagen, wenn wir 5 Taurus nach Moskau senden, versteht er das und hört auf? Zumindest bei Bernd bin ich überzeugt, dass er das glaubt.

AZ

Erstmal muss der Mann im White House einen Crash-Kurs für Putins Sprache machen. Der Rest ergibt sich dann.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 11. September 2025, 22:51

Ari@D187 hat geschrieben:

Ari

Putin spricht deutsch.

AZ

Erstmal muss der Mann im White House einen Crash-Kurs für Putins Sprache machen. Der Rest ergibt sich dann.

Ari

Ein guter Dolmetscher reicht schon, ich vermute mal dass der Donald den hat. Aber bekanntlich ist es ein Krieg in Europa, den Trump vermutlich nicht auf seiner Prioritätenliste ganz oben hat. Deswegen wäre es gut um in meinem Bilde zu bleiben, wenn der alte Fritz mal an die Kreml- Türe klopft und um Einlass bittet. Den angeschlagenen, großmäuligen Macron könnte er ja als Verstärkung mitnehmen und als Lady an der Seite wäre die Frau Meloni ganz gut. Die machte auf Donalds Schulbank im White House eine ganz gute Figur. Sicher ein starkes Team. Ob es den Zaren beeindruckt, weiß ich jetzt nicht. Aber für den Frieden in Europa wäre mir kein Versuch, kein Weg oder der Sprung über den eigenen Schatten zu weit !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. September 2025, 08:38

Danny_1000 hat geschrieben:Ein guter Dolmetscher reicht schon, ich vermute mal dass der Donald den hat. Aber bekanntlich ist es ein Krieg in Europa, den Trump vermutlich nicht auf seiner Prioritätenliste ganz oben hat. Deswegen wäre es gut um in meinem Bilde zu bleiben, wenn der alte Fritz mal an die Kreml- Türe klopft und um Einlass bittet. Den angeschlagenen, großmäuligen Macron könnte er ja als Verstärkung mitnehmen und als Lady an der Seite wäre die Frau Meloni ganz gut. Die machte auf Donalds Schulbank im White House eine ganz gute Figur. Sicher ein starkes Team. Ob es den Zaren beeindruckt, weiß ich jetzt nicht. Aber für den Frieden in Europa wäre mir kein Versuch, kein Weg oder der Sprung über den eigenen Schatten zu weit !

Oh ist das jetzt schon die neue von den Totalpazifisten ersehnte Zukunft?
Die europäischen Staatschefs tanzen einzeln oder in kleinen Gruppen in Moskau an , bitten um Einlass um dem neuen Hegemon über Europa den Saum zu küssen und um die einstigen osteuropäischen Verbündeten in den Rachen der Russen zu werfen?
Bernd

Beitragvon Bernd » 12. September 2025, 08:39

AZ

Hast die Überzeugung eines Pubertierenden.
Zumindest benimmst Dich so.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2025, 09:21

Bernd hat geschrieben:

AZ

Hast die Überzeugung eines Pubertierenden.
Zumindest benimmst Dich so.

Das gebe ich locker zurück, Mr. Feuchthöschen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. September 2025, 17:52

Verluste russischer Armee in Ukraine liegen binnen eines Tages bei 800 weiteren Besatzern

Die Verluste der russischen Armee (Gefallene und Verwundete) in der Ukraine liegen vom 24. Februar 2022 bis 12. September 2025 bei rund 1.092. 780 Soldaten.
Innerhalb eines Tages wurden 800 weitere Besatzer getötet.
Die Verluste des Feindes an Kriegsgerät, einschließlich in den vorigen 24 Stunden, sind:
11.177 (+1) Panzer,
23.2566(+2) gepanzerte Kampffahrzeuge,
32.669 (+40) Artilleriesysteme,
1.485 (+2) Mehrfachraketenwerfer,
1.217 (+0) Luftabwehrsysteme,
422 (+0) Flugzeuge, 341 (+0) Hubschrauber,
58.467 (+273) operativ-taktische Drohnen,
3.718 (+0) Marschflugkörper,
28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) Unterseeboote,
61.177 (+64) Fahrzeuge und Treibstoffzisternen,
3.964 (+0) spezielle Technikeinheiten.
Die Angaben werden aktualisiert.
Stand 22:00 Uhr, 11. September.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2025, 13:40

Wenn man sich diese Verluste vorstellt, ist es schwer nachvollziehbar, dass die Opfer verschwiegen werden können und die Russen immer noch voranschreiten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 13. September 2025, 16:22

Na gut, Russland ist groß also verteilt sich alles auf deren Städte und Dörfer. Etwas hinterfotzig könnte man natürlich die Frage nach der Ukrainer Verluste für nur einen Tag stellen? Denn da wird es schätzungsweise nicht viel anders aussehen, so meine Denke.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 13. September 2025, 16:37

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat gegenüber dem Kabinett und dem Bundestag erklärt, dass nach Einschätzung des Combined Air Operations Centre Uedem, welches die NATO-Luftverteidigung nördlich der Alpen kommandiert, die russische Verletzung des polnischen Luftraums in der Nacht auf Mittwoch absichtlich geschah. Dies berichtet 'Der Spiegel'. Es habe sich weder um ein Versehen noch um technisches Versagen gehandelt. Auch seien die Drohnen nicht Teil eines Angriffs auf die Ukraine gewesen, dazu sei ihr Kurs von Beginn an falsch gewesen. (Quelle)

Insgesamt überflogen mehr als 20 Drohnen die polnische Ostgrenze, hauptsächlich Gerbera, die als Scheinziele zur Sättigung der Flugabwehr dienen, jedoch auch iranische Shahed 136 bzw. russische Nachbauten mit scharfen Gefechtsköpfen. Mehrere Flugkörper steuerten den Flughafen Rzeszów direkt an, der als Logistik-Drehscheibe für die Unterstützung der Ukraine dient. Die Angriffsdrohnen darunter wurden abgeschossen. Für Berlin und Warschau steht fest, dass die russische Armee einen Angriff auf Rzeszów geübt hat, um die Reaktion der NATO zu studieren. US-Präsident Donald Trump hingegen beschwichtigte und sprach von einem möglichen Versehen. (Quelle)
https://www.politico.eu/article/not-a-m ... incursion/

Frankreich, Deutschland und die Niederlande haben angekündigt, die Luftverteidigung Polens zu verstärken. Polen hat die Grenze zu Weißrussland geschlossen und eine Flugverbotszone eingerichtet. 40.000 Soldaten wurden an die Ostgrenze verlegt. Heute beginnt in dem östlichen Nachbarland das russisch-belorussische Manöver Sapad 25, wo zehntausende Soldaten das Gefecht üben werden.
https://europeanconservative.com/articl ... grad-nato/

Die Sumy-Offensive darf als gescheitert gelten. Die Ukrainer haben im Laufe des Sommers, unter anderem durch konzentrierten Einsatz von Kampfflugzeugen, den russischen Aufmarsch effektiv gestört. Durch massierten Einsatz von Drohnen war vorher die russische Flugabwehr gezielt ausgeschaltet worden. Als folgenreich für die Operation hat sich der russische Verlust General Gudkows und seines Stabes erwiesen, der den Angriff auf Sumy anführen sollte. Inzwischen haben die Russen mehrere Brigaden aus dem Großraum Sumy abgezogen und nach Pokrowsk verlegt, was bedeuten dürfte, dass an diesem Frontabschnitt einstweilen keine Veränderungen zu erwarten sind.
https://euromaidanpress.com/2025/09/11/ ... hope/?s=09
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 13. September 2025, 17:40

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man sich diese Verluste vorstellt, ist es schwer nachvollziehbar, dass die Opfer verschwiegen werden können und die Russen immer noch voranschreiten.
AZ

Meinst wenn sie schreiten Seit an Seit grins......?
Da vorne schreitet kein Russe voran, die kriechen..........
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2025, 18:12

Die kriechen und pfeifen aus dem letzten Loch.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt