der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Ari@D187 » 31. August 2025, 20:14

Gaza-Hilfsflotte mit Greta Thunberg an Bord sticht in See

-> Link

So viel Freizeit/Urlaub hätte ich auch gerne mal.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2025, 16:16

Ari@D187 hat geschrieben:
Gaza-Hilfsflotte mit Greta Thunberg an Bord sticht in See

-> Link

So viel Freizeit/Urlaub hätte ich auch gerne mal.

Ari

Die muss einen Friseur haben, der schon im Mittelalter gearbeitet hat..... [flash]

Ansonsten:
Der israelische Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir arbeitet jetzt laut „Israel Hayom“ an einer „operativen Strategie“, wie die Regierung mit den Gaza-Protestlern umgehen soll. Der Plan sei laut der israelischen Zeitung: Inhaftierung nach den Kriterien für Terroristen sowie die Beschlagnahmung der Schiffe. Greta Thunberg könnte also in einem israelischen Terror-Knast landen.

AZ [angst]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 4. September 2025, 09:31

Spanien: Da, schaut euch diese geisteskranken Hamas-Fans an! Sie wollen Menschen töten, indem sie versuchen in #lavuelta2025 #Bilbao, auf die Straßen zu gelangen, wo Rennradfahrer mit extrem hoher Geschwindigkeit vorbeifahren. Zum Glück konnten sie aufgehalten werden.
https://x.com/anti_grune/status/1963373416678821892
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 7. September 2025, 08:34

#Köln: Nordirische Fußballfans in Köln reagieren auf eine Palästinenser-Demo: „You can stick your Palestine up your hole“
Und schon halten die Hamas-Fans ihr Maul.
Pahahaha
https://x.com/anti_grune/status/1964358555336585350
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. September 2025, 17:45

Israel hat mal wieder zugeschlagen.
Nicht im Iran, nicht im Jemen, nicht in Syrien. Es ist jetzt Qatar. Wem es erwischt hat, ist bisher nicht bekannt gegeben worden.
Netanjahu, bestimmt nicht mein Freund, hält, was er verspricht. Die Vernichtung der Hamas und die möchten verhandeln.
Ich frage mich, mit wem und worüber?
Wäre die Hamas ein gleichgewichtiger Partner, dann hätte ich etwas Verständnis für Verhandlungen.
Die Hamas hat nicht den Hauch einer Überlebenschance. Das Problem ist dabei, gibt es die Hamas im Gaza und selbst Gaza nicht mehr, wird es weiterhin den Terror im Nahen Osten geben.
Ein Islamist kann und wird nicht vergessen. Dies bedeutet einen allseitigen Krieg ohne jegliches Ende.
Europa und insbesondere Deutschland möchten verhandeln und dies in jeglichen Bereichen.
Von einem Ergebnis kann nur geträumt werden. Problem vom Ganzen, es sterben immer mehr Menschen durch Waffengewalt.
Muss dies sein?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. September 2025, 19:29

Historischer Angriff Israels, Luftschlag gegen die Hamas ist für Katar eine Zäsur - 09.09.2025, 17:39 Uhr
Erstmals seit seiner Unabhängigkeit vor mehr als 50 Jahren ist Katar selbst Ziel eines Angriffes. Israels Attacke auf die Hamas-Führung in Doha rückt das Emirat in den Mittelpunkt. Dabei spielt der Golfstaat seit Jahren eine Schlüsselrolle: als Geldgeber der Hamas, Vermittler und wichtiger US-Partner.

https://www.n-tv.de/politik/Israels-Luftschlag-gegen-die-Hamas-ist-fuer-Katar-eine-Zaesur-article26021455.html
Der Tag, Wadephul über israelischen Angriff: "Schlag inakzeptabel" - 09.09.2025, 20:12 Uhr
Außenminister Johann Wadephul hat den israelischen Angriff auf die Führungsspitze der Hamas in Katar scharf verurteilt. "Der Angriff Israels in Doha verletzt nicht nur die territoriale Souveränität Katars, sondern gefährdet auch unser aller Bemühungen zur Freilassung der Geiseln. Dieser Schlag ist inakzeptabel", erklärte der CDU-Politiker.
Wadephul äußerte größte Sorge um das Leben und die Sicherheit der Geiseln in den Händen der Hamas, darunter auch deutsche Staatsangehörige. Dies habe er seinem israelischen Amtskollegen Gideon Saar auch in einem Telefonat gesagt. "Katar spielt eine entscheidende Rolle bei den Bemühungen um einen Waffenstillstand und um die Freilassung der Geiseln", so der Außenminister. Seinem katarischen Kollegen habe er Solidarität, Dank und Anerkennung für diese Bemühungen ausgesprochen.
Quelle: ntv.de

Die Reaktionen auf internationaler Ebene fallen auch entsprechend aus:
Reaktionen der islamischen Welt, "Angriff zeigt, dass Israel keinen Frieden anstrebt" - 09.09.2025, 18:54 Uhr
Mit Kampfjets und Drohnen attackiert Israel die Hamas-Führung in Katar. In der Region sorgt die Attacke für scharfe Reaktionen. Ägypten ruft die internationale Gemeinschaft zum Handeln auf.

https://www.n-tv.de/politik/Angriff-zeigt-dass-Israel-keinen-Frieden-anstrebt-article26021580.html.
es finde es sehr gut, das Israel für sein Vorgehen im Nahen Osten genauso kritisiert wird, wie Russland für sein Vorgehen in Osteuropa ... [wink]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. September 2025, 20:05

Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Reaktionen auf (internationaler) islamischer Ebene fallen auch entsprechend aus:
Reaktionen der islamischen Welt, "Angriff zeigt, dass Israel keinen Frieden anstrebt" - 09.09.2025, 18:54 Uhr
Mit Kampfjets und Drohnen attackiert Israel die Hamas-Führung in Katar. In der Region sorgt die Attacke für scharfe Reaktionen. Ägypten ruft die internationale Gemeinschaft zum Handeln auf.

https://www.n-tv.de/politik/Angriff-zeigt-dass-Israel-keinen-Frieden-anstrebt-article26021580.html.
es finde es sehr gut, das Israel für sein Vorgehen im Nahen Osten genauso kritisiert wird, wie Russland für sein Vorgehen in Osteuropa ...

Ich finde es nicht gut, dass Israel negativ kritisiert wird.
Zwischen Israel und Russland gibt es große Unterschiede.
Israel wurde angegriffen und führt einen Verteidigungs- und Vergeltungskrieg.
Russland hat einen souveränen Staat angegriffen und hat vor, seinen Machtbereich zu vergrößern und gleichzeitig die Demokratie in der Ukraine zu vernichten.
Ist dies verständlich für dich?
Den letzten Link kannst du ersparen. Es sind Reaktionen der islamischen Welt, und die halten zusammen,wie Pech und Schwefel, wenn es gegen Israel geht.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. September 2025, 20:13

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Reaktionen auf (internationaler) islamischer Ebene fallen auch entsprechend aus:

es finde es sehr gut, das Israel für sein Vorgehen im Nahen Osten genauso kritisiert wird, wie Russland für sein Vorgehen in Osteuropa ...

Ich finde es nicht gut, dass Israel negativ kritisiert wird.
Zwischen Israel und Russland gibt es große Unterschiede.
Israel wurde angegriffen und führt einen Verteidigungs- und Vergeltungskrieg.
Russland hat einen souveränen Staat angegriffen und hat vor, seinen Machtbereich zu vergrößern und gleichzeitig die Demokratie in der Ukraine zu vernichten.
Ist dies verständlich für Dich ?
Den letzten Link kannst Du ersparen. Es sind Reaktionen der islamischen Welt und die halten zusammen, wie Pech und Schwefel, wenn es gegen Israel geht.

Deine Aussagen entsprechen wie bei Dir üblich nicht ganz den Tatsachen, insofern sind Deine Argumente bezüglich des Unterschiedes zwischen Russland und Israel nicht verständlich, von daher finde ich es eben sehr gut, das Israel genauso kritisiert wird wie Russland und das wird doch auch auf der internationalen Ebene, ja selbst in Israel in meinem Sinne gesehen ...
aber gut, im Gegensatz zu Dir schaue ich mir eben die Argumente beider Seiten an [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 10. September 2025, 08:08

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass Israel negativ kritisiert wird.

[grin] Natürlich nicht, die Israelis haben einfach nur eine Vollmacke. Und jetzt gibt auch noch die Bundesregierung ihre Arschkriecherei auf, muss doch ein Albtraum für Dich sein. [flash] Und gibt es eigentlich auch positive Kritik? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 10. September 2025, 08:17

Na ja , als Sponsoren der Hamas und Unterschlupf für die Oberterroristen mussten die Quataris eigentlich damit rechnen mal einen vor den Bug zu bekommen.
Frag mich was diese ganze geheuchelte Empörung soll?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 10. September 2025, 08:51

Meine Empörung ist nicht geheuchelt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. September 2025, 09:22

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, dass Israel negativ kritisiert wird.

[grin] Natürlich nicht, die Israelis haben einfach nur eine Vollmacke. Und jetzt gibt auch noch die Bundesregierung ihre Arschkriecherei auf, muss doch ein Albtraum für Dich sein. [flash] Und gibt es eigentlich auch positive Kritik? [grin]

So, so ca. 10 millionen Israelis haben also laud Karnak eine Vollmacke....Der Rest ist wie immer...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. September 2025, 10:12

karnak hat geschrieben:

Natürlich nicht, die Israelis haben einfach nur eine Vollmacke. Und jetzt gibt auch noch die Bundesregierung ihre Arschkriecherei auf, muss doch ein Albtraum für Dich sein. Und gibt es eigentlich auch positive Kritik?

Wenn ich dich betitele, dass du der Größte und der Schönste hier im Forum bist, ist dies nun negative oder positive Kritik?
Versuch einfach mal, deine KI einzuschalten! [laugh]
Bitte jetzt wieder zurück in den Nahen Osten.
Ein Albtraum mit Arschkriecherei ist es für mich nicht. Deutschland, und da gehörst du mit dazu, muss seiner Verantwortung dem jüdischen Volk gegenüber gerecht werden, was man mit ihnen angestellt hat. Ein Menschenleben ist mit Gold nicht zu bezahlen. Sei doch bitte nicht immer so MENSCHENKALT, strahlt doch endlich menschliche Wärme aus. Das hält deine Knochen gelenkig.
Gibt es eigentlich von Krenz, Gysi und Konsorten eine Verantwortung für die vielen Verletzten an der innerdeutschen Grenze aus der ehemaligen Staatskasse oder Parteikasse für eine Wiedergutmachung?
Schweigen im Walde!
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 10. September 2025, 15:28

pentium hat geschrieben:
So, so ca. 10 millionen Israelis haben also laud Karnak eine Vollmacke....Der Rest ist wie immer...

[grin] Weist schon wen ich meine, das Pack, der Teil der Israelis ,dass solches Vorgehen gutheißt. Und der Skandal , dass Teile der freien Welt dem auch noch was Gutes abgewinnen wollen. Die Hamas,genauso wie die israelische Regierung planen in Wahrheit die andere Seite ins Meer zu jagen
Die verbrecherische aktuelle israelische Regierung strebt in Wahrheit nichts anderes als ein Großisrael an. Nun werden aber die Anhänger dieses Schurkenstaates zusehends weniger, also nicht rechtzeitig verpassen die Kurve zu bekommen
[hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. September 2025, 15:35

Ohne weiter auf die letzten Beiträge einzugehen, laut medialen Meldungen vom heutigen Tage gibt es von Seiten der EU-Kommission sogar Überlegungen, die Unterstützung Israels massiv einzuschränken. Auch die Regierung der USA war von dem Anschlag auf Katar nicht gerade begeistert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2025, 18:51

Bernd hat geschrieben:Frag mich was diese ganze geheuchelte Empörung soll?

Wenn du dich das fragst, stimmt etwas nicht.

„Dadurch dass man Grenzen des Völkerrechts mehrfach überschreitet, gewinnt Unrecht nicht an Rechtmäßigkeit. Und einen Verhandlungspartner anzugreifen, mit dem man angeblich gerade einen Deal zum Austausch der israelischen Geiseln bespricht, führt nachgerade die eigene Verhandlungsbereitschaft ad absurdum.“

„Viel deutlicher kann man es nicht machen, dass man gar nicht an einem Waffenstillstand interessiert ist oder gar an einer Zukunft für Gaza, die auch die Palästinenser beinhaltet. Katar hat angekündigt, seine Vermittlungsbemühungen in Gaza erst einmal einzustellen. Ägypten, dem anderen Vermittler, hat Netanjahu in den vergangenen Tagen immer wieder gedroht. Bald ist womöglich niemand mehr da, der noch vermitteln kann. Und auch niemand bei der Hamas, der den Vorschlägen noch zustimmen könnte. Das scheint das eigentliche Ziel Netanjahus zu sein.“

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. September 2025, 19:28

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:So, so ca. 10 millionen Israelis haben also laud Karnak eine Vollmacke....Der Rest ist wie immer...

Weist schon wen ich meine, das Pack, der Teil der Israelis ,dass solches Vorgehen gutheißt. Und der Skandal , dass Teile der freien Welt dem auch noch was Gutes abgewinnen wollen. Die Hamas, genauso wie die israelische Regierung planen in Wahrheit die andere Seite ins Meer zu jagen
Die verbrecherische aktuelle israelische Regierung strebt in Wahrheit nichts anderes als ein Großisrael an. Nun werden aber die Anhänger dieses Schurkenstaates zusehends weniger, also nicht rechtzeitig verpassen die Kurve zu bekommen

Moment, Moment, Moment mal. Was waren eigentlich die Hauptziele von Putin?
Wollte er das alte große Russische Zarenreich wieder haben? Aber alles ist von Putin bei dir normal.
Wir sind ja hier im Nahostkonflikt und nicht bei Putin. Da kann dies schon mal untergehen.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 10. September 2025, 20:03

Bahndamm 68 hat geschrieben:Aber alles ist von Putin bei dir normal.
.

[grin] Du wirst von mir keinen Satz finden der das auch nur in Ansätzen beinhaltet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. September 2025, 07:49

Lernt die weißen europäischen Dschihadisten kennen, die sich gerne ein Hamas Terroristen -Stirnband aufsetzen.
#Malmö
#Sweden
#Islamofaschisten
https://x.com/RakMakkabi/status/1965869263182508197
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 08:22

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Frag mich was diese ganze geheuchelte Empörung soll?

Wenn du dich das fragst, stimmt etwas nicht.

„Dadurch dass man Grenzen des Völkerrechts mehrfach überschreitet, gewinnt Unrecht nicht an Rechtmäßigkeit. Und einen Verhandlungspartner anzugreifen, mit dem man angeblich gerade einen Deal zum Austausch der israelischen Geiseln bespricht, führt nachgerade die eigene Verhandlungsbereitschaft ad absurdum.“

„Viel deutlicher kann man es nicht machen, dass man gar nicht an einem Waffenstillstand interessiert ist oder gar an einer Zukunft für Gaza, die auch die Palästinenser beinhaltet. Katar hat angekündigt, seine Vermittlungsbemühungen in Gaza erst einmal einzustellen. Ägypten, dem anderen Vermittler, hat Netanjahu in den vergangenen Tagen immer wieder gedroht. Bald ist womöglich niemand mehr da, der noch vermitteln kann. Und auch niemand bei der Hamas, der den Vorschlägen noch zustimmen könnte. Das scheint das eigentliche Ziel Netanjahus zu sein.“

AZ

Flötest dieses mal aber schön den Mainstream nach lach........
Hast Dich auch so erregt , als die Amis Bin Laden in seinem Bett in Pakistan erledigt haben?
Nur zur Kenntnisnahme , Qatar ist alles andere als ein neutraler Vermittler, sondern ein ausgemachter Feind Israels.
Ach ja , und das Völkerrecht , das können wir uns zukünftig am Gesäss verreiben.
Ansonsten müsstest in Moskau , Peking und Washington vorstellig werden um es einzufordern.
Brüssel kannst Dir sparen aufgrund politisch militärischer Impotenz und dass das so bleibt dafür sorgst mit Deinen Friedensikonen Wagenknecht Hallervorden und Co.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 11. September 2025, 11:28

Bernd hat geschrieben:Flötest dieses mal aber schön den Mainstream nach ...
Hast Dich auch so erregt, als die Amis Bin Laden in seinem Bett in Pakistan erledigt haben ?
Nur zur Kenntnisnahme, Qatar ist alles andere als ein neutraler Vermittler, sondern ein ausgemachter Feind Israels.
Ach ja, und das Völkerrecht, das können wir uns zukünftig am Gesäss verreiben.
Ansonsten müsstest in Moskau, Peking und Washington vorstellig werden um es einzufordern.
Brüssel kannst Dir sparen aufgrund politisch militärischer Inkompetenz und dass das so bleibt dafür sorgst mit Deinen Friedensikonen Wagenknecht Hallervorden und Co.

Angesichts der Bedeutung des heutigen Jahrestages erübrigt es sich auf Deinen Beitrag einzugehen, eine Bildserie von n-tv als Erinnerung:
https://www.n-tv.de/21265170 und nicht vergessen "Only Time" https://www.youtube.com/watch?v=dcTchJVaIWg&rco=1&ab_channel=PatriciusRittervonKvan%C4%8Dnik.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 12:35

So ist es. [super]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 14:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:Angesichts der Bedeutung des heutigen Jahrestages erübrigt es sich auf Deinen Beitrag einzugehen....

Hätte ich an Deiner Stelle auch so geschrieben wenn mir nix mehr einfallen würde lach...........
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 15:15

Bernd hat geschrieben:Qatar ist alles andere als ein neutraler Vermittler, sondern ein ausgemachter Feind Israels.

Wenn man keine Ahnung hat.....

Warum Katar als Vermittler gefragt ist
Katar besitzt eine lange Tradition in der Lösung globaler Konflikte. Der kleine, ressourcenreiche Golfstaat hat bei Verhandlungen zur Freilassung von US-Bürgern in Iran, Afghanistan und Venezuela sowie zur Rückführung ukrainischer Kinder zu ihren Familien nach deren Verschleppung nach Russland geholfen.

"Katars Aufstieg als wichtiger Vermittler hat das diplomatische Ansehen des Landes erhöht und es inzwischen zu einem wichtigen Akteur auf der Weltbühne gemacht", urteilt Burcu Ozcelik, Senior Research Fellow beim britischen Think Tank Royal United Services Institute, im DW-Gespräch. "Diese Rolle stärkt seinen Einfluss und positioniert das Land als unverzichtbaren Partner für den Frieden' in der Weltgemeinschaft."

Die katarischen Verhandlungsführer hätten nicht unbedingt per se besondere Fähigkeiten, sagt Golfstaaten-Expertin Bianco. Allerdings würden sie für entsprechende Aufgaben ausgebildet.

"Sie zeichnen sich vor allem dadurch aus, so neutral wie möglich zu sein." Hilfreich sei auch der Reichtum Katars. Dessen Ressourcen erlaubten es, an mehreren Krisen gleichzeitig zu arbeiten und Dissidenten aufzunehmen.

Katar ist bekannt für sein breites und vielfältiges Netzwerk von Kontakten. Zudem hat es eine Reihe sehr unterschiedlicher Gruppen unmittelbar durch finanzielle oder sogar militärische Hilfen unterstützt. So unterstützte Katar die Taliban, die ägyptische Muslimbruderschaft, libysche Milizen sowie die Aufstände unter anderem in Syrien, Tunesien und dem Jemen im Zuge des "Arabischen Frühlings".

Katar hat auch diplomatische Durchbrüche zwischen dem Sudan und dem Tschad sowie zwischen Eritrea und Dschibuti sowie das Darfur-Friedensabkommen von 2011 vermittelt. Im Jahr 2020 half Katar bei den Verhandlungen über den Rückzug der USA aus Afghanistan mit der extremistischen Taliban-Gruppe. Zuletzt vermittelte der Golfstaat die Doha-Grundsatzerklärung zwischen den von Ruanda unterstützten M23-Rebellen und der Demokratischen Republik Kongo.

Im Januar 2025 halfen katarische Unterhändler dabei, ein vorübergehendes Waffenstillstandsabkommen zu erzielen und die Freilassung von Geiseln aus Gaza zu arrangieren - im Austausch gegen die Rückkehr von Hunderten von Palästinensern, die von Israel festgehalten wurden.

https://www.dw.com/de/katar-israel-hama ... a-70004504

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. September 2025, 16:03

Bernd hat geschrieben:.
Ach ja , und das Völkerrecht , das können wir uns zukünftig am Gesäss verreiben.
Ansonsten müsstest in Moskau , Peking und Washington vorstellig werden um es einzufordern.

Und wegen solcher Leute sollten wir solche Grundwerte wie Völkerrecht aufgeben und zukünftig auch ohne Regel mitspielen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 16:17

karnak hat geschrieben:Und wegen solcher Leute sollten wir solche Grundwerte wie Völkerrecht aufgeben und zukünftig auch ohne Regel mitspielen?

Müsstest in Moskau nachfragen ob wir auch ohne militärischen Machtstatus mit spielen dürfen. Ich glaub nicht. Lach.........
Die Grundwerte Völkerrecht kannst Dir verreiben.
Müsste eigentlich ganz in deinem Sinn sein , meckerst doch hier permanent gegen Kriegstüchtigkeit.
Dann aber bitte nicht beklagen wenn wir nix zu melden haben und uns von Typen wie Putin und Trump herum schubsten lassen müssen.
Bernd

Beitragvon karnak » 11. September 2025, 16:22

Es geht darum ob wir auf Völkerrecht bei unseren Handlungen keinen Wert mehr legen sollen weil es andere, also Potentaten und Diktatoren, auch nicht tun?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 11. September 2025, 16:23

Wir können auf das Völkerrecht wert legen wie wir wollen und auch täglich Kerzen anzünden.
Das Dumme ist nur es hat genau Null Wirkung.
Oder wie möchtest das Völkrrecht denn gerne durchsetzen? Wattebällchen oder Reinhard May singt nein meine Söhne geb ich nicht ? [grin]
Zuletzt geändert von Bernd am 11. September 2025, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 11. September 2025, 16:24

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat.....

[...]

Anscheinend liest du nicht alles, was du da zitierst.
Die Taliban unterstützt, die ägyptische Muslimbruderschaft unterstützt, libysche Milizen und die Aufstände unter anderem in Syrien, Tunesien und dem Jemen im Zuge des "Arabischen Frühlings" unterstützt, die Hamas-Führung beherbergt, etc.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. September 2025, 16:28

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat.....

[...]

Anscheinend liest du nicht alles, was du da zitierst.
Die Taliban unterstützt, die ägyptische Muslimbruderschaft unterstützt, libysche Milizen und die Aufstände unter anderem in Syrien, Tunesien und dem Jemen im Zuge des "Arabischen Frühlings" unterstützt, die Hamas-Führung beherbergt, etc.

Ari

Natürlich hab ich das gelesen, hab es ja auch verlinkt. [flash] Das gehört dazu, wenn man neutral ist. Die reden mit allen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde