Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 12:30

Du würdest Dir allen Ernstes hier solche Krawallbrüder im goebelschen Stil wünschen wie in den Talkshows der Russen? Und geht es Dir dabei nur um orgastische Gefühle [flash] oder setzt Du darauf, dass damit ein Krieg zu gewinnen, besser noch zu befrieden ist? Und bei der Lösung der Kubakrise hast Du natürlich schnell mal " vergessen " zu erwähnen, dass sich die USA im Gegenzug verpflichtet hatten die Finger endgültig von Kuba zu lassen und ziemlich verheimlicht vor der eigenen Bevölkerung und der der Verbündeten ihre Raketen aus der Türkei abzuziehen von denen sich die Russen bedroht fühlten. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 12:48

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man beachte die wirtschaftl. Lage, die Steuerreduzierungen der nächsten Jahre. Wieviel Milliarden fehlen Klingbeil bereits jetzt?

AZ

Wirst Dich wundern , wie die wirtschaftliche Lage aussehen wird wenn die Russen in der Ukraine das Heft in die Hand nehmen.

Vielleicht wunderst du dich dann auch. Es ist völlig egal, wer morgen die Ukraine regiert. Wichtig ist, dass Frieden herrscht. Oder hast du etwa keine Ahnung darüber, welche Handelsbeziehungen mit Russland bestanden? Wenn du denkst, dass man morgen immer noch nicht mit Russland redet, irrst du gewaltig. Denk an Vietnam und die USA. Was war das für ein Krieg, und wie lang dauerte es, bis sie beste Geschäfte wieder abschlossen?

Politik, mein Lieber, hängt oft von einzelnen Köpfen ab, siehe Trump. Das ist auf allen Seiten so.

Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist schlecht informiert? Dem ist nicht so, glaub's.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. August 2025, 12:57

karnak hat geschrieben:Du würdest Dir allen Ernstes hier solche Krawallbrüder im goebelschen Stil wünschen wie in den Talkshows der Russen? Und geht es Dir dabei nur um orgastische Gefühle oder setzt Du darauf, dass damit ein Krieg zu gewinnen, besser noch zu befrieden ist? Und bei der Lösung der Kubakrise hast Du natürlich schnell mal " vergessen " zu erwähnen, dass sich die USA im Gegenzug verpflichtet hatten die Finger endgültig von Kuba zu lassen und ziemlich verheimlicht vor der eigenen Bevölkerung und der der Verbündeten ihre Raketen aus der Türkei abzuziehen von denen sich die Russen bedroht fühlten.

Völliger Quatsch, was du hier schreibst.
Putin möchte die Ukrainer entnazifizieren und sie wieder heim ins Reich holen.
Die Europäer wollen der Ukraine ihre Demokratie bewahren. Wenn dies ehrlich gemeinte Worte wären, dann müssten sie auch Truppen in der Ostukraine stationieren.
Mit der Stationierung muss doch auch kein Schuss fallen. Das ist das Recht der Verteidigung und der Säuberung von Ungeziefer. Das dies möglich ist, erleben wir doch zurzeit mit der Reichweite der geschenkten Raketen.
Dazu brauch ich auch kein Orgasmusgefühl. [laugh]
Warum leben eigentlich die Russen von diesem Bedrohungsgefühl? In all den Jahren war es nur einmal, dass sie von Adolf angegriffen wurden. Die Russen brauchen sich nur friedlich zu verhalten. Dann werden sie auch von keiner Fliege bedroht.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2025, 13:02

augenzeuge hat geschrieben:[...]Es ist völlig egal, wer morgen die Ukraine regiert.[...]

Uff, das ist ja eine steile These.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Wichtig ist, dass Frieden herrscht.[...]

Wichtig ist, dass dauerhafter Frieden herrscht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 13:08

Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Russen brauchen sich nur friedlich zu verhalten. Dann werden sie auch von keiner Fliege bedroht.

[flash] Na dann. Nun sehen die Russen das aber nun mal anders, wenn die Ukraine NATO Mitglied wird z.B., so wie es den Amerikanern nicht gefallen hat, dass Russen mit Atomwaffen auf Kuba sitzen. Wohlgemerkt ein souveräner Staat der selbst entscheiden darf mit wem er Bündnisse eingeht. Oder habe ich da was falsch verstanden in letzter Zeit? Was mich dann im Zusammenhang mit dem Beispiel Kuba auch noch interessieren würde, was war eigentlich zuerst da, die Raketen in der Türkei oder der heimliche Versuch Raketen in Kuba zu stationierten?
Aber ich kann es schon mal verraten, die Amis haben im April 62 Raketen in der Türkei stationiert die unmittelbar auf die Sowjetunion gerichtet waren, im Juli 62 begannen die Russen damit Raketen nach Kuba zu Karren. Nur um das Beispiel etwas zu entkräften. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. August 2025, 13:12

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben: Die Russen brauchen sich nur friedlich zu verhalten. Dann werden sie auch von keiner Fliege bedroht.

[flash] Na dann. Nun sehen die Russen das aber nun mal anders, wenn die Ukraine NATO Mitglied wird z.B., so wie es den Amerikanern nicht gefallen hat, dass Russen mit Atomwaffen auf Kuba sitzen. Wohlgemerkt ein souveräner Staat der selbst entscheiden darf mit wem er Bündnisse eingeht. Oder habe ich da was falsch verstanden in letzter Zeit? Was mich dann im Zusammenhang mit dem Beispiel Kuba auch noch interessieren würde, was war eigentlich zuerst da, die Raketen in der Türkei oder der heimliche Versuch Raketen in Kuba zu stationierten?

Zündest du wieder mal Nebelkerzen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 13:16

Nö, ich reagiere lediglich auf angebrachte " Beispiele " und rücke ein bisschen was gerade. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 23. August 2025, 13:18

karnak hat geschrieben:Nö, ich reagiere lediglich auf angebrachte " Beispiele " und rücke ein bisschen was gerade. [hallo]

Ja ja....reagiere mal weider und rücke gerade...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. August 2025, 16:22

mal wieder zum eigentlichen Thema, laut Meldungen in den Medien hat die Ukraine wohl eine MIG 29 verloren und der Pilot hat es nicht überlebt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 17:09

Gerd Böhmer hat geschrieben:mal wieder zum eigentlichen Thema, laut Meldungen in den Medien hat die Ukraine wohl eine MIG 29 verloren und der Pilot hat es nicht überlebt.

Gut , dass Du diesen Verlust angesprochen hast.
Bedeutsamer wird sein , dass demnächst die Flamingos über Russland ''kreisen''.
Kann sich Merz vorerst seine Taurus in den Hintern schieben. [grin]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 17:43

[grin] Wirklich lächerlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 17:46

Das inden die Russen offiziell auch
Bernd

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 18:02

Willst mir doch nicht erzählen, dass diese V1 auch nur im Entferntesten mit der Technologie eines Taurus mithalten kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 18:48

Na da isser ja wieder Dein Nazijargon wenn es um die Ukraine geht.
Wenns hilft lach....
Zum Thema: Die Eigenschaften des Taurus braucht das Teil überhaupt nicht. 1100 kg Sprengstoff auf 3000km mit einer Genauigkeit von etwa 15 Metern reicht vollkommen aus den Russen gewaltige Probleme zu bereiten und dann kostet so ein Teil wahscheinlich nur ein Bruchteil eines Taurus.
Ich seh schon die russischen Raffinerien und Läger brennen. Die müssen alsbald alle aufwendig geschützt werden.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 18:53

Bernd hat geschrieben:Na da isser ja wieder Dein Nazijargon wenn es um die Ukraine geht.
Wenns hilft lach....
Zum Thema: Die Eigenschaften des Taurus braucht das Teil überhaupt nicht. 1100 kg Sprengstoff auf 3000km mit einer Genauigkeit von etwa 15 Metern reicht vollkommen aus den Russen gewaltige Probleme zu bereiten und dann kostet so ein Teil wahscheinlich nur ein Bruchteil eines Taurus.
Ich seh schon die russischen Raffinerien und Läger brennen.

Hoffen wir mal, dass die entstehende Nervosität die Russen nicht zu einer Kurzschlusshandlung führt. Nicht das du den Mund nicht mehr zubekommst.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 18:54

[laugh] Herrlich der Reflex. Super antrainiert. Lach.......
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 18:55

Das Symbol ist dir auf die Stirn geschrieben, ich sehe es. Wird nicht mehr abgehen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 18:57

Bernd hat geschrieben:Na da isser ja wieder Dein Nazijargon wenn es um die Ukraine geht.

Unsinn....
Optisch erinnert der Flamingo an Hitlers fliegende Bombe, die V1.

https://www.stern.de/digital/technik/fl ... 84428.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 18:58

Wenns hilft lach....

Ach was, ich denke mit dem Taurus und seinen technischen Möglichkeiten würde die Welt ganz anders aussehen für die Russen? Und jetzt reicht auf einmal die Flügelrakete die sich netterweise auch noch Flamingo nennt.Aber sowas von blöde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 20:46

augenzeuge hat geschrieben:

Unsinn....

AZ

Echt lieb dass Du ihm beispringst.
Dummerweise liest man hier ständig von ihm irgend welches Niazivokabular wenn es um die Ukraine geht.
Aber das weisst ja selbst , nicht wahr?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2025, 20:54

Bernd hat geschrieben:

Unsinn....

AZ

Dummerweise liest man hier ständig von ihm irgend welches Niazivokabular wenn es um die Ukraine geht.

Ja sicher, ich weiß alles, sage aber nichts. Willkommen im Kloster, mein Bruder. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 20:55

karnak hat geschrieben:
Wenns hilft lach....

Ach was, ich denke mit dem Taurus und seinen technischen Möglichkeiten würde die Welt ganz anders aussehen für die Russen? Und jetzt reicht auf einmal die Flügelrakete die sich netterweise auch noch Flamingo nennt.Aber sowas von blöde. [flash]

Nun ja zweifel wie Du willst und streu diese noch kräftig.
Die bekannten Parameter von diesem Teil sind beeindruckend.
Für Waffen mit Goldkante haben die Ukrainer weder die Zeit noch die Mittel.
Der Taurus muss mittels Jet abgefeuert werden und fliegt gerade mal 600km.
Flamingo wird vom Boden gestartet und fliegt mit einer Tonne Sprengstoff 3000km.
Für die Ziele welche die Ukrainer auf dem Schirm haben langt Flamingo allemal.
Selbst die Brücke von Kertsch könnten die Ukrainer wenn nicht flach legen , dann aber nachahltig demolieren.
Schon klar , schmeckt Dir nicht wenn den Russen bittere Medizin verabreicht wird lach.......
Bernd

Beitragvon Bernd » 23. August 2025, 20:57

Bernd hat geschrieben:

Unsinn....

AZ

Ja sicher, ich weiß alles, sage aber nichts. Willkommen im Kloster, mein Bruder. [laugh]
AZ

Dein Abgleiten ins Lächerliche sagt alles.
Ist eine beliebte Methode den Verteidigungskampf der Ukraine mit Nazis zu verbinden.
Eigentlich müsstest Du als Wagenknecht Fanboy es eigentlich begrüssen wenn die Ukrainer befähigt sind den Strom an Waffen und Material der Russen an die Front zu dezimieren.
Heisst das nicht bei Wagenknecht keine Waffen an die Front rettet Leben und beendet den Krieg?
Das gleiche müsste ja nun auch für die Russen gelten, oder etwa nicht?
Bernd

Beitragvon karnak » 23. August 2025, 22:24

Bernd hat geschrieben:

[grin] Meine Fresse, diese Form der Zersetzung hast Du Dir nun vom Pentium abgekupfert. Haste denn keine eigenen Ideen? So wird das jedenfalls nichts. [flash] Und was kann ich denn dafür, dass der Flamingo, einen blödsinniger friedliebenden Namen für eine Kriegswaffe kann man sich bald wirklich nicht ausdenken,in Gestalt und Flug aussieht wie die V1. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2025, 07:17

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Unsinn....

AZ

AZ

Dein Abgleiten ins Lächerliche sagt alles.

Bernd schreibt Witze (BSW) und zitiert Wagenknecht halbrichtig ? [flash]
Und dann wird mir ausgerechnet von ihm vorgeworfen, dass ich ins Lächerliche abgleite? Von dem, der in jeder billigen Antwort, die eigentlich keine ist, mit Lach beginnt oder endet?

Nun mal Butter bei die Fische. Ins Lächerliche gleitest du ab. Und jetzt bist du ausgerutscht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 07:36

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

[grin] Meine Fresse, diese Form der Zersetzung hast Du Dir nun vom Pentium abgekupfert. Haste denn keine eigenen Ideen? So wird das jedenfalls nichts. [flash] Und was kann ich denn dafür, dass der Flamingo, einen blödsinniger friedliebenden Namen für eine Kriegswaffe kann man sich bald wirklich nicht ausdenken,in Gestalt und Flug aussieht wie die V1. [flash]

Ziehst jetzt den Joker Schuldumkehr und machst Dich nun zum Opfer?
Kann man ja in all Deinen Beiträgen lesen in denen Dir in der Sache nix mehr einfällt , dass Du von Ostlandreitern, Sturm auf Moskau , Hunnenkönigen und offenen Rechnungen mit den Untermenschen palaverst.
Warum stehst jetzt nicht zu dem was Du geschrieben hast?
Ach ja und der Flamingo ähnelt genau so einer Tupolev Drohne von der wohl eher das Grundkonzept stammt als von der V1.
Wie gesagt , können die Ukrainer diese Teile in Mengen herstellen wirds schmerzhaft für die Russen.
Letztlich ist der Flamingo das zwangsläufige Ergebnis der Nichtlieferung von Taurus.
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 07:42

Bernd schreibt Witze (BSW) und zitiert Wagenknecht halbrichtig ?

AZ

Ach wirklich, ich höre von der Tusse nix anderes als Stoppt die Waffenlieferung an die Ukraine.
Jetzt wollen die Ukrainer mit ihrem Flamingo das Selbe für die Russen geltend machen und dann ist das plötzlich falsch oder wie?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2025, 08:26

Bernd hat geschrieben:
Bernd schreibt Witze (BSW) und zitiert Wagenknecht halbrichtig ?

AZ

Ach wirklich, ich höre von der Tusse nix anderes als Stoppt die Waffenlieferung an die Ukraine.
Jetzt wollen die Ukrainer mit ihrem Flamingo das Selbe für die Russen geltend machen und dann ist das plötzlich falsch oder wie?

Weißt du was, du musst erst mal beginnen, Wagenknecht als korrekte Politikerin und nicht als Tusse zu sehen. Ihre Meinung ist ebenso zu akzeptieren, wie die von Kiesewetter. Sonst wirds nix, mit ner Antwort.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 24. August 2025, 08:36

So mancher wird zweifellos auch anmerken, dass Flamingo eine Ähnlichkeit zur Nazi-deutschen Fieseler Fi 103 alias V1 aus dem Jahr 1944 hat. Äußerlich sowie aufgrund der Startrampe trifft das durchaus zu, technologisch haben die "fliegende Bombe" der Nazis und die ukrainische Rakete aber praktisch nichts gemeinsam.
https://winfuture.de/news,153038.html

Technische Daten und Leistungsvergleich
Mit einem Gesamtgewicht von 6000 Kilogramm ist Flamingo viermal schwerer als ein amerikanischer Tomahawk-Marschflugkörper. Die ukrainische Rakete erreicht dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 950 Kilometern pro Stunde und ist wohlgemerkt etwa fünfmal günstiger eine Tomahawk. Außerdem benötigt die Rakete vor dem Start gerade einmal 20 bis 40 Minuten Vorbereitungszeit, so ein Sprecher des Herstellers.

Die (angebliche) Reichweite von 3000 Kilometern ist fast doppelt so groß wie die des neuesten Tomahawk Block V Marschflugkörpers mit 1.600 Kilometern. Mit ihrem Ein-Tonnen-Gefechtskopf ist Flamingo zudem etwa doppelt so stark wie der US-amerikanische Tomahawk mit ihrem 450-Kilogramm-Gefechtskopf.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 24. August 2025, 09:00

Bernd hat geschrieben:
Ziehst jetzt den Joker Schuldumkehr und machst Dich nun zum Opfer?
Kann man ja in all Deinen Beiträgen lesen in denen Dir in der Sache nix mehr einfällt , dass Du von Ostlandreitern, Sturm auf Moskau , Hunnenkönigen und offenen Rechnungen mit den Untermenschen palaverst.
Warum stehst jetzt nicht zu dem was Du geschrieben hast?
Ach ja und der Flamingo ähnelt genau so einer Tupolev Drohne von der wohl eher das Grundkonzept stammt als von der V1.
Wie gesagt , können die Ukrainer diese Teile in Mengen herstellen wirds schmerzhaft für die Russen.
Letztlich ist der Flamingo das zwangsläufige Ergebnis der Nichtlieferung von Taurus.

[grin] Mir fällt immer etwas ein. Und Häme ist das was mir eine besondere Freude bereitet, besonders bei Betonköpfen, willigen Untertanen, kalten Kriegern, Klassenkämpfern und Freunden der Rassenhygiene, dass trifft sie so wunderbar in ihrer Borniertheit. [flash] Deswegen bin ich völlig ungeeignet für Mobbing oder Opferrollen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt