![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Das ist genau so über den Sender gegangen und bedeutet:
AfD +2%[...]
augenzeuge hat geschrieben:Was ist denn das für ein störender Hintergrundton? Haben die da Boxen aufgestellt?![]()
AZ
Beethoven hat geschrieben:Ich sah dieses Interview auch .... Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat....
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:Ich sah dieses Interview auch und staunte, was diese paar Hanseln für Krach machen können. Na ja, die hatten Lautsprecher aufgestellt.
Vermutlich war diese "Demonstration" nicht angemeldet, wurde aber trotzdem nicht aufgelöst.
Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.
Na ja, mit Demokratie hat das alles nichts mehr zu tun.
Und dann noch eine Vizekanzler der, egal wie wie die anderen Parlamentarier dazu stehen, seine "Richterin" durchdrücken will.
Für mich ist das nun mal ein für jeden denkenden Menschen, sichtbares Zeichen, ob sich der Kanzler vom Herrn K. am Nasenring durchs Dorf ziehen lässt oder ob er den Vize mal in die Schranken weist. Eine Partei (die SPD) die nach neuesten Umfragen nur noch 11 % Wählerstimmen bekäme, macht die Politik in Deutschland. Ist das demokratisch?
Freundlichst
pentium hat geschrieben:Am 3.8.2025 kommt Grünenchef Banaszak zum Sommerinterview:
1. Welche Polizisten helfen, einen Monstertruck im absoluten Halteverbot innerhalb der Bannmeile zu parken?
2. Wer zieht eine Standleitung ins ARD-Studio, damit der Krach besser klingt als das Interview?
Hintergrund: Politik, Berliner Polizei und ARD haben die Schmierenkomödie wohl von langer Hand vorbereitet. Wegen der Anschlagsgefahr darf an der skizzierten Stelle niemand sonst halten.
https://x.com/SHomburg/status/1947289164489048150
Nach einer Störaktion des Künstlerkollektivs "Zentrum für Politische Schönheit" (ZPS) beim ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel (AfD) hat die Berliner Polizei zwei Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet. Die richten sich gegen eine 64 Jahre alte Frau und einen 39 Jahre alten Mann, wie die Polizei am Montag mitteilte. Grund dafür sei, dass die Aktion nicht angemeldet gewesen sei.
Dem Evangelischen Pressedienst (EPD) sagte ein Sprecher des Künstlerkollektivs, es seien von der Polizei vor Ort keine Maßnahmen ergriffen worden, man habe sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Am 3.8.2025 kommt Grünenchef Banaszak zum Sommerinterview:
1. Welche Polizisten helfen, einen Monstertruck im absoluten Halteverbot innerhalb der Bannmeile zu parken?
2. Wer zieht eine Standleitung ins ARD-Studio, damit der Krach besser klingt als das Interview?
Hintergrund: Politik, Berliner Polizei und ARD haben die Schmierenkomödie wohl von langer Hand vorbereitet. Wegen der Anschlagsgefahr darf an der skizzierten Stelle niemand sonst halten.
https://x.com/SHomburg/status/1947289164489048150Nach einer Störaktion des Künstlerkollektivs "Zentrum für Politische Schönheit" (ZPS) beim ARD-Sommerinterview mit Alice Weidel (AfD) hat die Berliner Polizei zwei Ordnungswidrigkeits-Verfahren eingeleitet. Die richten sich gegen eine 64 Jahre alte Frau und einen 39 Jahre alten Mann, wie die Polizei am Montag mitteilte. Grund dafür sei, dass die Aktion nicht angemeldet gewesen sei.Dem Evangelischen Pressedienst (EPD) sagte ein Sprecher des Künstlerkollektivs, es seien von der Polizei vor Ort keine Maßnahmen ergriffen worden, man habe sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt.
AZ
Beethoven hat geschrieben:Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.
Freundlichst
augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.
Freundlichst
Wieso? Kannst du das erklären? Ich finde, der Moderator hat sehr sachlich und korrekt nachfragend reagiert.
Er hatte ja Weidel angeboten, das Interview abzubrechen. Und er war selbst sauer, weil er einige wichtige Fragen, so z.B. nach der Verdopplung ihrer Bezüge, nicht stellen konnte.
In der Tagesschau hat er auch Stellung bezogen, und Weidel indirekt gelobt. Das hat sicher keiner mitbekommen.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Und der Moderator ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Da lobe ich mir das Verhalten von A.W., die in stoischer Ruhe, so sie die Fragen überhaupt verstehen konnte geantwortet hat aber eben durch Zwischenfragen und Themenwechsel, kaum richtig zu Worte kam.
Freundlichst
Wieso? Kannst du das erklären? Ich finde, der Moderator hat sehr sachlich und korrekt nachfragend reagiert.
Er hatte ja Weidel angeboten, das Interview abzubrechen. Und er war selbst sauer, weil er einige wichtige Fragen, so z.B. nach der Verdopplung ihrer Bezüge, nicht stellen konnte.
In der Tagesschau hat er auch Stellung bezogen, und Weidel indirekt gelobt. Das hat sicher keiner mitbekommen.
AZ
Ja doch...Woher haben die "Störer" eigentlich gewußt wann das Interview aufgezeichnet wird und warum hat man die Störgeräusche nicht bei der Ausstrahlung heraus gefiltert....
augenzeuge hat geschrieben:Was Weidel aber nun wirklich gesagt hat, scheint keinen mehr zu interessieren.
Das war nichts als heiße Luft. Keine echten Erklärungen oder Lösungen zu Krisenfragen.
Nicht mal auf das Problem Trump/Musk konnte sie antworten. Ganz schwach.![]()
AZ
Kommentatoren bei welt.de meinen:
"Hintergrundgeräusche jeglicher Art kann man am Mischpult ausblenden….. wenn man möchte."
"Es wäre technisch für die ARD ein Leichtes gewesen, die Hintergrundgeräusche zu unterdrücken."
(Ja, genau. Die ARD soll doch bitte die Realität unterdrücken und fälschen, finden die Rechten nun also. Gleichzeitig werfen die es der ARD ständig vor.)
"Solche Krakeler hatten wir schon mal, und zwar 1933 im "Braunem Hemd"! Eine Schande für den ÖRR, aber möglicherweise ist genau das gewollt!"
(Ob dieser Herr wohl auch die ganzen "Merkel-muss-weg"-Krakeler damit meint, die während ihrer Reden ständig "Hau ab" gebrüllt haben? Und Schlimmeres.)
"Das war kein Demonstrantenlärm, das hörte ich wie Konserve von ARD- Aktivisten an. Ich komme nicht darüber weg, wie diese Anstalt alle Benimmregeln kippt."
(Natürlich! Die Demonstration, die auch von der Berliner Polizei bestätigt wurde, war eigentlich nur eine Konserve der ARD und fand niemals statt. Und das Zentrum für politische Schönheit gibt es demnach ja auch gar nicht. )
pentium hat geschrieben:Das von Demonstranten niedergebrüllte Sommerinterview mit Alice Weidel ist ein Lehrstück dafür, wie man den demokratischen Diskurs zersetzen kann. Das Versagen der ARD dürfte Folgen haben.
https://www.welt.de/debatte/plus687cfc2 ... agens.html
Leider hinter einer Bezahlschranke
Der REUTLINGER GENERAL-ANZEIGER urteilt:
„Die ‚Demonstranten‘ haben der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in Deutschland gleich auf mehreren Ebenen einen Bärendienst erwiesen. Als Erstes beschädigen sie das Recht auf Versammlungsfreiheit, weil sie sich nicht an die zugehörigen Regeln halten. Dann nehmen sie gleich noch die Pressefreiheit aufs Korn und hindern Journalisten an der Ausübung ihrer Arbeit. Ihr Erfolg dabei: Den zweifelhaften öffentlichen Effekt der Störaktion über den demokratischen Dialog zu stellen. Was für eine Leistung! Gleichzeitig sorgt ihre dummdreiste ‚Demonstration‘ für deutlich mehr Beachtung von Alice Weidels Person und ihrer Partei, als es politische Inhalte oder die Äußerungen im Interview wohl je geschafft hätten“
„Der Effekt der Störaktion ist genau das Gegenteil dessen, was wahrscheinlich beabsichtigt war“, sind die NÜRNBERGER NACHRICHTEN überzeugt.
„Der Versuch, einen politischen Gegner mundtot zu machen, brachte diesen in aller Munde. So sehr energischer Einsatz zum Schutz der Demokratie notwendig ist, so wenig darf dieser ausschließlich mit Emotionen und Krawall erfolgen. Gefragt ist vielmehr strategisches Denken. Bauchgefühl können die Populisten ohnehin besser einsetzen als andere politische Kräfte. Das Appellieren an niedere Instinkte ist Teil des AfD-Geschäftsmodells, das von der Suche nach Sündenböcken lebt. Die politische Mitte hingegen muss, auch wenn das anstrengender ist, durch Besonnenheit punkten“.
pentium hat geschrieben:Das von Demonstranten niedergebrüllte Sommerinterview mit Alice Weidel ist ein Lehrstück dafür, wie man den demokratischen Diskurs zersetzen kann. Das Versagen der ARD dürfte Folgen haben.
https://www.welt.de/debatte/plus687cfc2 ... agens.html
Leider hinter einer Bezahlschranke
pentium hat geschrieben:Der schwarze Kanal war ein Sch### dagegen.
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein möglicher Wasserwerfer hätte die paar Mennicken besänftigt
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Ein möglicher Wasserwerfer hätte die paar Mennicken besänftigt
Das sind ja gewalttätige Ideen eines Diktators?![]()
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste