Edelknabe hat geschrieben:Da hätte ich ja das aus dem Treffenfred vom Arno Breker und Albert Speer hier herüber holen können. Das mit der Nazitraumata des Deutschen. Das hätte zumindest wunderbar hier hereingepasst. Mal ne Frage, wie viele Jahrhunderte wollt ihr Zwei eigentlich noch zurück gehen, um über die heutigen Russen ne einigermaßen vernünftige Aussage hin zu bekommen? Denn so etwas stört mich schon bei den Beispielen vom Pentium wenn der umtriebige Kerl meint Wien und die Türen von vor X Hundert von Jahren zu bemühen. Und dazu noch meint, das wäre heute noch aktuell ?
Rainer Maria
Bernd hat geschrieben:
....... erwachsenen Leute und geschichliche Analpabeten.
Edelknabe hat geschrieben:Und ich nehme einmal an, hier im Lande gibt es selber noch Enkelgenerationen die liebend gerne da stehen würden, wo heute die Sieger vom Damals stehen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Dieser "Ilja Ehrenburg" war das nicht der, dem man damals so eine Art "Einpeitschen von sowjetischer Propaganda übelster Art" unterstellt hatte ? Auf dessen Konto wohl etliche Kriegsverbrechen der sowjetischen Einheiten gehen sollten ?
Rainer Maria
Bernd hat geschrieben:Hätte noch einen Buchtipp für den emsigen Leser Gerd.
Timothy Snyder: Bloodlands. Europa zwischen Hitler und Stalin
Snyder bezieht in seinem Buch das System Stalin in seinen Betrachtungen mit ein.
Nostalgiker hat geschrieben:@Gerd, wenn sich alle Historiker welche Bücher schreiben welche in einem anderen Land und in einer anderen Zeit spielen sich an die eigene Nase fassen müßten wegen vergangener Historie im eigenen Land ja dann gäbe es wohl kaum historische Abhandlungen.
Bernd hat geschrieben:Welch ein russophiler Bockmist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste