Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon manudave » 11. Mai 2025, 10:07

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut Karnak diese friedliche Koexistenz? Im Gegenteil Mann, mittlerweile hassen die sich wie die Pest. Wo sollte denn da friedliche Koexistenz her kommen? Du träumst doch nicht etwa?

Rainer Maria

Jeder Krieg hat bisher ein Ende gefunden...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2025, 10:18

Das ginge doch in Ordnung David nur eben nicht über drei Ecken sondern direkte Verhandlungen so Russe und Ukrainer und zwar an einem Tisch. Und da wird sitzen geblieben bis etwas vernünftiges heraus kommt. Zumal, die sprechen eine Sprache und da braucht es somit noch nicht einmal Dolmetscher.

Da quatschen mir einfach Zu Viele rein in deren Konflikt, quatschen nur blödes Zeug, wollen mitreden und am Ende kommt nix raus dabei.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon manudave » 11. Mai 2025, 10:26

Es war in fast allen Konflikten so, dass es einen Vermittler brauchte. Und machen wir uns nix vor, allein Putin wollte bisher nicht an den Verhandlungstisch oder hat so absurde Forderungen gestellt, dass sich die Frage gar nicht gestellt hat.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon pentium » 11. Mai 2025, 10:28

Selenskyj sieht Putins Verhandlungsangebot als gutes Zeichen

„Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat das Angebot aus dem Kreml zur Wiederaufnahme von direkten Verhandlungen als gutes Zeichen gewertet. «Die ganze Welt hat darauf schon lange gewartet», schrieb er in sozialen Netzwerken. …

… «Wir erwarten, dass Russland die Feuerpause bestätigt - eine vollständige, anhaltende und verlässliche - die morgen am 12. Mai beginnt, und die Ukraine ist bereit, sich zu treffen», schrieb der ukrainische Staatschef.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2025, 10:46

Macron ordnet das aktuelle Geschehen wohl am Realistischsten ein. Schauen mer mal.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 11:00

Edelknabe hat geschrieben:
Oder nimm diese EU. Alle zahlen ein und geben dein Geld mit aus selbst wenn du nicht mit einer Entscheidung einverstanden bist weil, du wurdest einfach nur überstimmt.

Rainer Maria

So ist es ja eben leider nicht, es muss immer einstimmig abgestimmt werden. Stimmt einer dagegen wird der Betreffende Punkt nicht umgesetzt. Wenn ich irgendwo Mitglied werde habe ich mich nach dem Abstimmungsergebnis einer Mehrheit zu richten, dass zu akzeptieren und mit umzusetzen. Und wenn mir dieses demokratische System nicht passt muss ich halt aus dem Verein austreten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 11:03

pentium hat geschrieben:Selenskyj sieht Putins Verhandlungsangebot als gutes Zeichen

„Kiew (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat das Angebot aus dem Kreml zur Wiederaufnahme von direkten Verhandlungen als gutes Zeichen gewertet. «Die ganze Welt hat darauf schon lange gewartet», schrieb er in sozialen Netzwerken. …

… «Wir erwarten, dass Russland die Feuerpause bestätigt - eine vollständige, anhaltende und verlässliche - die morgen am 12. Mai beginnt, und die Ukraine ist bereit, sich zu treffen», schrieb der ukrainische Staatschef.

Mein Gott, nun will jeder nochmal zeigen, dass er die dickeren Eier hat. [flash] In Wahrheit wissen alle längst wo die Reise hingehen wird und muss.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. Mai 2025, 11:46

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Selenskyj sieht Putins Verhandlungsangebot als gutes Zeichen

Mein Gott, nun will jeder nochmal zeigen, dass er die dickeren Eier hat. [flash] In Wahrheit wissen alle längst wo die Reise hingehen wird und muss.

Radio Moskau sendet wieder....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 11. Mai 2025, 16:57

Das Europa-Quartett ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht.
Sie hatten in Kiew vereinbart, sofortigen Waffenstillstand für die nächsten 30 Tage ohne weitere Vorbedingungen.
Was macht Putin?
Er ist bereit, am 15. Mai zu Gesprächen in der Türkei zu gehen. Kein Wort auf die 30 Tage Waffenstillstandsruhe.
Dies ist den Friedensstiftern nicht ausreichend.
Bis jetzt ist keine Antwort oder Stellungnahme des anderen Schreihalses vom anderen Ende der Welt eingegangen.
Es bewegt sich etwas, aber vieles im Hintergrund.
So langsam wurde es Zeit.
Die Medien sind nun die Leidtragenden für entsprechende fehlende Schlagzeilen. Ich kann warten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 18:10

pentium hat geschrieben:

Selenskyj trifft die Woche Putin, auch Radio Moskau? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2025, 18:14

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Nee, sowas sendet Radio Moskau nicht. Natürlich geht am Frieden kein Weg vorbei. Ist nur die Frage, ob noch 200.000 Nordkoreaner dafür ins Gras heldenhaft beißen müssen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2025, 18:18

Ari@D187 hat geschrieben:Macron ordnet das aktuelle Geschehen wohl am Realistischsten ein. Schauen mer mal.

Ari

Was sagt das Bild?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
Nee, sowas sendet Radio Moskau nicht. Natürlich geht am Frieden kein Weg vorbei. Ist nur die Frage, ob noch 200.000 Nordkoreaner dafür ins Gras heldenhaft beißen müssen.

AZ

Da sich beide verordnet haben ,einer sogar per Dekret, nicht direkt mit dem jeweils Anderen zu reden, sollte das was jetzt am Donnerstag anstehen soll ein gewaltiger Schritt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 11. Mai 2025, 18:57

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Da sich beide verordnet haben ,einer sogar per Dekret, nicht direkt mit dem jeweils Anderen zu reden, sollte das was jetzt am Donnerstag anstehen soll ein gewaltiger Schritt sein.

Ich bin sehr gespannt, was da in der Türkei ablaufen soll....glaub es erst, wenn Putin im Flieger sitzt. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 19:09

Der wird jedenfalls erstmal im Stillen triumphieren weil Selenskyj eigentlich per Dekret verboten hat mit einem Russland Putins in Verhandlungen zu gehen. Aber das ist wohl hier wie dort längst vergessen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 11. Mai 2025, 19:52

pentium hat geschrieben:[...]

Nun, die DDR mag untergegangen sein, nicht jedoch die Ansichten, Rhetorik, Duktus und Feindbilder vieler ehem. Staatsdiener.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 20:38

[grin] [hallo] Mit solchem Quatsch wirst Du mich nicht kleinbekommen, und Realitäten auch akzeptieren müssen, was stetig näher rücken dürfte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2025, 07:30

Der war gut vom Ari, der mit die Staatsdiener. Diese Beamten-Schleimer gibt es doch heute noch. Müssen immer genau überlegen was Diese von sich geben. Sonst ist deren Arbeitsplatz Geschichte und der ermäßigte Kredit für das "Bauhaus-Eigenheim" gleich mit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 08:13

Na klar doch , Höcke ist heute noch Beamter.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 08:16

karnak hat geschrieben:Der wird jedenfalls erstmal im Stillen triumphieren weil Selenskyj eigentlich per Dekret verboten hat mit einem Russland Putins in Verhandlungen zu gehen. Aber das ist wohl hier wie dort längst vergessen. [grin]

Biste da sicher?
Wenn Selenskyj am Donnerstag medienwirksam in Istanbul erscheint und auf Putin wartet.
Glaubst der kommt noch?
Ich nicht.
Im Kreml wird man fieberhaft daran arbeiten wie Putin aus der Nummer raus kommt.
Bernd

Beitragvon Nostalgiker » 12. Mai 2025, 08:24

@Bernd, prima das du mal wieder deine Glaskugel befragt hast.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 08:32

Bernd hat geschrieben:
Biste da sicher?
Wenn Selenskyj am Donnerstag medienwirksam in Istanbul erscheint und auf Putin wartet.
Glaubst der kommt noch?
Ich nicht.
Im Kreml wird man fieberhaft daran arbeiten wie Putin aus der Nummer raus kommt.

Da bin ich allerdings auch gespannt ob der Putin dort auftaucht [flash], und ob man sich jeder in einem Raum" trifft". Davon gehe ich am Ehesten aus, Putin in einem Raum, Selenskyj in einem Anderen und ein Türke rennt hin und her" Ich soll ihnen vom Putin sagen und ich soll ihnen vom Selenskyj sagen" usw. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 08:34

Für Putin käme sowas einer Demütigung gleich.
Der schickt maximal seinen Aussenminister.
Bernd

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 08:42

Sehe ich nicht so extrem, wenn er sich als der Seriösere und Friedenswilligere darstellt. Eigentlich ist es für den Selenskyj schwieriger der gegen sein eigenes Dekret verstoßen muss, keine Verhandlungen mit Russland solange Putin an der Macht ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 12. Mai 2025, 11:00

Die Ukrainer bringen das fertig und bestehen auf Ukrainisch. Das wäre dasselbe wenn Einer zu mir meinte "auf sorbisch bitte." Ich verstehe da echt nur Bahnhof. Der Pentium mit seinem Erzgebirgisch bräuchte dann bestimmt 2 Dolmetscher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 12. Mai 2025, 11:16

Edelknabe hat geschrieben:Die Ukrainer bringen das fertig und bestehen auf Ukrainisch. Das wäre dasselbe wenn Einer zu mir meinte "auf sorbisch bitte." Ich verstehe da echt nur Bahnhof. Der Pentium mit seinem Erzgebirgisch bräuchte dann bestimmt 2 Dolmetscher.

Rainer Maria

Warum soll er nicht auf ukrainisch bestehen...wird dort von 60% Prozent der Ukrainer gesprochen. Was die Phonetik und Grammatik angeht, hat die ukrainische Sprache weitaus mehr Gemeinsamkeiten mit Belarussisch, Tschechisch, Slowakisch und Polnisch und weniger mit Russisch. Wegen deines Sorben Trauma solltest du mal was tun...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 12. Mai 2025, 11:19

karnak hat geschrieben:Eigentlich ist es für den Selenskyj schwieriger der gegen sein eigenes Dekret verstoßen muss, keine Verhandlungen mit Russland solange Putin an der Macht ist.

Gegen welches Dekret? [grin]
Bernd

Beitragvon karnak » 12. Mai 2025, 11:21

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, ukrainisch ist eine lebende Sprache, wenn die Ukrainer die Ukrainer die sprechen wollen ist das nur legitim. Sorbisch ist die Sprache einer Minderheit auf deutschen Staatsgebiet wo deutsch gesprochen wird und es gibt keinen souveränen Staat Sorbien, das ist die Faktenlage , nützt nun alles nichts. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Mai 2025, 11:21

Voraussetzung für die Gespräche ist natürlich, dass bis Donnerstag kein Schuss in der Ukraine fallen wird. Dann wäre das Quartett wieder am Zug.
Ich kann mir bei Angsthase Putin auch vorstellen, dass er in zwei verschiedenen Flugzeugen anreisen wird. Aber in nur einem kann er sitzen. Ein zweiter Fall, Prigoschin, hätte nur 50 Prozent Wahrscheinlichkeit.
Egal, wie es ist, jetzt hat man Gespräche vereinbart und die sollten wir abwarten. „ Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht hatten einfach recht, dass ein Ende des Krieges nur am Verhandlungstisch eingeleitet werden kann“ und nicht auf dem Schlachtfeld.
Die müssen beide in die Politik. [super]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 12. Mai 2025, 11:23

Zumindest sieht es derzeit danach aus, dass die erste internationale Initiative von Merz ein sprichwörtlicher Schuß in den Ofen war oder wird.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt