Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2025, 06:49

@Bahndamm 68, deine Argumentation ist erfrischend einseitig und plakativ.

Der deiner Meinung nach Friedensengel, der Kinderspielplätze in der Ukraine pflegt, ja genau der Roderich Kiesewetter, schwadroniert gerne darüber den Krieg nach Russland zu tragen und er plädiert vehement für eine Kriegstüchtigkeit der Bundesrepublik. Ein Weg dahin seien eine deutliche Erhöhung der Ausgaben für Aufrüstung.

Spricht so ein Friedensengel, Bahndamm?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Mai 2025, 11:04

es geht schon los ...
Wenige Tage vor Militärparade, Ukrainischer Drohnenangriff nahe Moskau - Flugverkehr gestoppt - 05.05.2025, 08:28 Uhr
Mit Aussagen über mögliche Vorfälle bei der großen russischen Militärparade am 9. Mai in Moskau zieht der ukrainische Staatschef Selenskyj die Wut des Kreml auf sich. Nun sollen ukrainische Drohnen die Hauptstadt fast erreicht haben. Ein Flughafen schränkt zeitweise den Betrieb ein.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Krieg-Drohnenangriff-nahe-Moskau-Flugverkehr-gestoppt-article25745175.html.
... nunja [mad]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 5. Mai 2025, 12:02

Das Ganze ist doch ein gefundenes Fressen für die Ukrainer. Und Russe muss ja nun ausgerechnet ab 8.Mai feiern, selber Schuld sozusagen. Was jetzt wohl ein Test war, das könnte dann ab 8. Mai zur blutigen Wirklichkeit werden. Nun braucht es nur noch den Verantwortlichen in der russischen Luftabwehr, der für deren Feier auf dem Roten Platz grünes Licht gibt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Mai 2025, 13:15

Nostalgiker hat geschrieben:@Bahndamm 68, deine Argumentation ist erfrischend einseitig und plakativ.
Der deiner Meinung nach Friedensengel, der Kinderspielplätze in der Ukraine pflegt, ja genau der Roderich Kiesewetter, schwadroniert gerne darüber den Krieg nach Russland zu tragen und er plädiert vehement für eine Kriegstüchtigkeit der Bundesrepublik. Ein Weg dahin seien eine deutliche Erhöhung der Ausgaben für Aufrüstung.
Spricht so ein Friedensengel, Bahndamm?

Danke für deine Einschätzungen, freut mich sehr.
Mehrfach habe ich deine Worte (blau) gelesen. Womit kann, soll oder möchte ich anfangen?
Das Wort „ schwadroniert“, ist mir schon ein Begriff. Damit ich nichts Verkehrtes formuliere, habe ich vorsichtshalber noch einmal nachgeschaut. Es gibt verschiedene Begriffe.
Als Erstes stand natürlich ein „schwaches Verb“. Dies muss aber nun jeder für sich selbst beurteilen. Es geht weiter mit: „ Wortreich, laut, lebhaft, unbekümmert, oft auch aufdringlich reden, von seinen Heldentaten schwadronieren“. Es gibt noch viel mehr Synonyme. Dies entspricht DEUTSCHE SPRACHE, schwere Sprache. Das möchte ich aber jetzt nicht, um vom eigentlichen Thema abzukommen.
Das Nachfolgende ist der Stein des Anstoßes, den Krieg nach Russland zutragen .
Wer führt hier Krieg, wer ist der Aggressor?
Klar und verständlich, die Ukraine ist ein selbstständiges, frei gewähltes Staatsgebilde. Nach mehreren kurzzeitigen und unterschiedlichen, verantwortungsbewussten Personen ist ein ehemaliger Schauspieler an die Macht gekommen.
Gab es übrigens in Amerika auch bereits und dieser hat sogar das Ende des „Kalten Krieges“ herbeigeführt.
Der oder die Vorgänger von Selenskyj haben sogar ein großes Machtmonopol, sprich Atomwaffen, aus den Händen gegeben, natürlich an die Russen. Kein Mensch hat darüber nachgedacht, dass dieses Tötungsdelikt auch von Moskau nach Kiew hierzu überlassen, mit Gründung der selbstständigen Ukraine.
Die Ukraine hat ein großes Faustpfand, als ein Zeichen des Friedenswillen, aus den Händen gegeben.
Diese Ukraine wurde vom ehemaligen großen Bruder angegriffen und in großen Teilen zerstört und dabei Menschen vernichtet.
Ja, so ist dies im Krieg.
Nenne mir bitte einen Krieg oder auch Aggression, dass der Angreifer nicht bekämpft werden kann oder soll. Und du schreibst, „ den Krieg nach Russland zutragen“.
Wer ist eigentlich der Angreifer, wer ist der Verteidiger?
Gibt es überhaupt einen rechtmäßigen Krieg?
In diesem Fall ist es natürlich kein Krieg, es ist eine „ Militärische Spezialoperation“.
Für den autoritär geführten Staat Russland ist dies eine „Volksverdummung“. Menschen auf den Straßen von Russland, die das Wort „Krieg“ über die Lippen sprechen, werden verhaftet und teilweise entsorgt.
Hat dieses Land „ Russland “ einen Freifahrtschein, damit es nicht angegriffen werden kann oder soll?
Nun hat dieser Roderich, mit deutscher Nationalität, der Ukraine Empfehlungen, übrigens nicht nur er, sondern viele Staaten dieser Welt, seine Hilfe angeboten.
Ist dies gut oder schlecht in deinen Augen?
Muss man diesem angriffslustigen Russland nicht Einhalt gebieten?
Wo hat dieses Land in der Neuzeit überall Kriege geführt? Menschen und Werte vernichtet?
Am Nordpol oder Südpol kannst du die Kriegstreiber nicht besänftigen.
Warum haben die Russen, die Amerikaner und wer auch immer, das Deutsche Reich in Deutschland bekämpft und Gott sei Dank auch besiegt? Du schreibst davon, „gerne den Krieg nach Russland zu tragen“.
Kennst du die Geschichte eigentlich?
Vermutlich schon, aber mit vielen roten Augen im Sinne des ehemaligen großen Bruders.
Über die Erhöhung der Ausgaben für die Aufrüstung vielleicht später etwas mehr.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Mai 2025, 14:40

Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze ist doch ein gefundenes Fressen für die Ukrainer. Und Russe muss ja nun ausgerechnet ab 8. Mai feiern, selber Schuld sozusagen. Was jetzt wohl ein Test war, das könnte dann ab 8. Mai zur blutigen Wirklichkeit werden. Nun braucht es nur noch den Verantwortlichen in der russischen Luftabwehr, der für deren Feier auf dem Roten Platz grünes Licht gibt.
Rainer Maria

passt dazu:
+++ 05.05.2025, 15:01 Uhr - Putin: Westen wollte Einsatz einer Atombombe provozieren +++
Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, man habe ihn zum Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine zu provozieren versucht. Das sagt er in einem Dokumentarfilm des russischen Staatsfernsehens, der dem Vierteljahrhundert Putins an der Macht seit dem Jahr 2000 gewidmet war. "Man wollte uns provozieren, man wollte uns dazu bringen, Fehler zu machen", behauptet der Kremlchef in dem Film "Russland. Kreml. Putin. 25 Jahre". Es habe aber keine Notwendigkeit bestanden, Nuklearwaffen einzusetzen. "Und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft nicht nötig sein wird", sagt er. Russland habe genügend Kräfte und Mittel, um alles zu erreichen, was in dem 2022 begonnenen Krieg für Moskau notwendig sei. Damals war Russland in das Nachbarland einmarschiert.

Naja ... das die westliche Welt darauf wartet, das Russland einen entscheidenden Fehler macht ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, gewisse Herrschaften die seit Jahren auf einen neuen Ostfeldzug hoffen vorneweg ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 5. Mai 2025, 16:00

Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze ist doch ein gefundenes Fressen für die Ukrainer. Und Russe muss ja nun ausgerechnet ab 8.Mai feiern, selber Schuld sozusagen. Was jetzt wohl ein Test war, das könnte dann ab 8. Mai zur blutigen Wirklichkeit werden. Nun braucht es nur noch den Verantwortlichen in der russischen Luftabwehr, der für deren Feier auf dem Roten Platz grünes Licht gibt.

Rainer Maria

Vielleicht fliegt sogar Mathias Rust nochmal unbemerkt ein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 5. Mai 2025, 16:14

@Bahndamm, dein Beitrag vom 05.05.2025, 14:15 Uhr entspricht inhaltlich dem Stück "viel Lärm um Nichts" von Shakespeare .

Nur soviel, Krieg wird immer von mindestens zwei Parteien geführt, eine davon ist der Angreifer, die Andere verteidigt sich. Hoffe das hast du verstanden.
Ansonsten, ein ellenlanges Elaborat ohne Aussage, wenn man mal von den üblichen Satzbausteinen absieht.

Es gibt keinen "rechtmäßigen" Krieg aber es gibt einen gerechten Krieg welcher unter bestimmten Bedingungen des Kriegsrechtes geführt werden kann.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2025, 16:54

Aussagen eine Amerikaners

John Mearsheimer, US-amerikanischer Politikwissenschaftler an der University of Chicago.
[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 6. Mai 2025, 17:05

Statt eines Artikels aus der NZZ mal einer über die NZZ:

https://www.republik.ch/2025/04/30/auf- ... eutschland
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2025, 18:27

Das ist jetzt aber der falsche Thread. [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Mai 2025, 15:44

aktuell in diesem Zusammenhang, es war für mich wie ein deja vu ...
+++ 09.05.2025 13:29 Uhr Polen und Frankreich wollen sich gegenseitig helfen +++
Polen und Frankreich wollen ein Abkommen über die gegenseitige Unterstützung im Falle einer militärischen Bedrohung unterzeichnen. Das sagt der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf einer Pressekonferenz vor seiner Abreise nach Frankreich. Details zum Abkommen nennt Tusk nicht. Zudem würden die beiden Länder gemeinsame Initiativen ergreifen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen.

Das ging doch schon einmal für Polen nicht gut aus.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 9. Mai 2025, 15:49

Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell in diesem Zusammenhang, es war für mich wie ein deja vu ...
+++ 09.05.2025 13:29 Uhr Polen und Frankreich wollen sich gegenseitig helfen +++
Polen und Frankreich wollen ein Abkommen über die gegenseitige Unterstützung im Falle einer militärischen Bedrohung unterzeichnen. Das sagt der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf einer Pressekonferenz vor seiner Abreise nach Frankreich. Details zum Abkommen nennt Tusk nicht. Zudem würden die beiden Länder gemeinsame Initiativen ergreifen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen.

Das ging doch schon einmal für Polen nicht gut aus.

Nur ist Deutschland im Moment sicher nicht in der Lage in Polen ein zu marschieren....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2025, 18:19

Aus französischen Diplomatenkreisen heißt es, die USA und ihre europäischen Verbündeten arbeiten an einem gemeinsamen Vorschlag für einen 30-tägigen Waffenstillstand in der Ukraine. Der Vorhaben müsse noch finalisiert werden und werde Thema bei dem Gipfel am Wochenende sein. Sollte Russland den Vorschlag ablehnen, würden neue, gemeinsame Sanktionen der USA und Europa verhängt. Die Entwicklung wäre bemerkenswert, da Europa und die USA in den vergangenen Monaten wiederholt nicht an einem Strang gezogen hatten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 9. Mai 2025, 18:56

Das mit dem 30-tägigen Waffenstillstand ist doch ein alter Hut und scheitert lediglich an Putin.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2025, 09:14

Während Merz, Macron und Starmer in Kiew einen Waffenstillstand erreichen wollen, äußert sich ein Ungar dazu.

"Die EU ist schuld an Trumps Zollpolitik." [denken]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Mai 2025, 11:27

augenzeuge hat geschrieben:Während Merz, Macron und Starmer in Kiew einen Waffenstillstand erreichen wollen, äußert sich ein Ungar dazu.
--- Dateianhang ---
"Die EU ist schuld an Trumps Zollpolitik." [denken]
AZ

Ergänzend dazu:
Reise als Signal an Putin - Merz, Macron und Starmer gedenken in Kiew der Kriegsopfer - 10.05.2025, 07:53 Uhr
Das hat es in mehr als drei Jahren Ukraine-Krieg noch nicht gegeben: Die Staats- und Regierungschefs der vier wichtigsten europäischen Partner kommen gemeinsam nach Kiew - mit einer klaren Botschaft.

https://www.n-tv.de/politik/Merz-Macron-und-Starmer-gedenken-in-Kiew-der-Kriegsopfer-article25758627.html.
Der kritischen Anmerkung bezüglich der EU folge ich sogar, auch der EU geht es um die Durchsetzung globaler Interessen, weswegen es ja zu dem Konflikt in Osteuropa kam.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2025, 12:19

Momentaner Gewinner so einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen bei unseren samstäglichen Frühstückstalk ist eindeutig die USA. Und zwar mit diesem Vertrag über die Rohstoffe der Ukraine. Und gut, man kennt den Wortlaut nicht im Einzelnen aber das ist zumindest das was ich in der Schule im Fach Erdkunde noch behalten habe, denn ich war ansonsten ein fauler Schüler. "Diese Rohstoffe, und sind die in deinem Land im Boden, dann liegst du auf der sicheren Seite".Ich höre da noch die Stimme unseres alten Lehrers, des ehemaligen Jagdfliegers und Weltkriegsversehrten. Die DDR wurde dann immer ganz schnell überblättert, die BRD war ebenfalls unwichtig und dann.....dann kam die große UdSSR Wahnsinn Männer, und ihre X Unionsrepubliken ua. eben diese Ukraine.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. Mai 2025, 13:18

Edelknabe hat geschrieben:Momentaner Gewinner so einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen bei unseren samstäglichen Frühstückstalk ist eindeutig die USA. Und zwar mit diesem Vertrag über die Rohstoffe der Ukraine. Und gut, man kennt den Wortlaut nicht im Einzelnen aber das ist zumindest das was ich in der Schule im Fach Erdkunde noch behalten habe, denn ich war ansonsten ein fauler Schüler. "Diese Rohstoffe, und sind die in deinem Land im Boden, dann liegst du auf der sicheren Seite".Ich höre da noch die Stimme unseres alten Lehrers, des ehemaligen Jagdfliegers und Weltkriegsversehrten. Die DDR wurde dann immer ganz schnell überblättert, die BRD war ebenfalls unwichtig und dann.....dann kam die große UdSSR Wahnsinn Männer, und ihre X Unionsrepubliken ua. eben diese Ukraine.

Rainer Maria

Klar DDR und BRD unwichtig...das erklärt manches...Aber gut....
In der Ukraine geht es dabei insbesondere um seltene Erden, Titan, Lithium und Uran – alles wichtige Rohstoffe für die Energiewende, aber auch für Smartphones, KI-Technik und Waffen. Inwieweit sich die Vorkommen in der Ukraine fördern lassen, ist indes völlig offen. Ein Blick auf die Karte zeigt schon ein erstes Problem: Mehrere Vorkommen befinden sich auf dem von Russland besetzten Gebiet, darunter auch ein guter Teil der Lagerstätten seltener Erden. Wenn die USA über den Deal mit Kiew an diese Rohstoffe ran wollen, müssten sie wohl der Ukraine bei der Befreiung der Gebiete helfen.

Das ist aber nicht die einzige Herausforderung. Bei vielen der Vorkommen, auch denen auf ukrainisch kontrolliertem Territorium, ist nicht klar, wie genau die Daten überhaupt sind. Viele potenzielle Lagerstätten sind nicht ausreichend erkundet, manche bloß vermutet. Und selbst wenn sich tatsächliche Vorkommen bestätigen würden, wäre längst nicht sicher, ob sie überhaupt unter wirtschaftlich sinnvollen Bedingungen förderbar sind.

https://www.rnd.de/politik/usa-ukraine- ... OQSLI.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2025, 15:41

Dmitry Medvedev @MedvedevRussiaE
Macron, Merz, Starmer, and Tusk were supposed to discuss peace in Kiev. Instead, they are blurting out threats against Russia. Either a truce for the respite of Banderite hordes or new sanctions. You think that’s smart, eh? Shove these peace plans up your pangender arses!

Macron, Merz, Starmer und Tusk sollten in Kiew den Frieden diskutieren. Stattdessen platzieren sie Drohungen gegen Russland. Entweder ein Waffenstillstand für die Pause von Banderithorden oder neue Sanktionen. Du denkst, das ist klug, was? Schiebt euch diese Friedenspläne in euren Pangender-Arsch.

Info
Pangender ist ein Begriff, der eine nicht-binäre Geschlechtsidentität beschreibt, bei der sich eine Person mit allen Geschlechtern identifiziert oder deren Geschlecht sich aus verschiedenen Geschlechtsidentitäten zusammensetzt. Es bedeutet, dass eine Person sich nicht nur als Mann oder Frau identifiziert, sondern eine vielfältigere und fluidere Wahrnehmung ihrer Geschlechtsidentität hat.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2025, 15:50

Der war richtig gut...."eine vielfältigere und fluitere Wahrnehmung ihrer Geschlechtsidentität ist" or nee ich haue mich gleich weg Jörg, was ist das denn für eine Spezies?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Mai 2025, 17:51

Warum gerade erst jetzt diese Friedensinitiative von Frankreich, England, Deutschland und Polen?
Bis jetzt waren es nur Worte. Warum sollten aus Worten nun Taten folgen?
Erste Reaktion aus Moskau vom Schreihals Medwedew, „Schiebt euch diese Friedenspläne in eure Ärsche“!
Das ist die Sprache, nicht von einem Diplomaten, sondern von einem Kriegstreiber.
Mit Sicherheit bin und werde ich kein Freund vom anderen Schreihals, sprich Trump. Eines hat er aber richtig gemacht, er hat die Europäer aus ihren Träumen geweckt. Die Verantwortung, verbunden mit den Hilfeleistungen, hat sich Europa die Bälle hin und her geworfen. Schließlich ist doch alles mit Geld verbunden.
Das soll sich alles ändern. Starke Worte von Friedrich des Großen, dass viele Dinge oder Handhabungen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich betrachte dies sogar als ein Eingeständnis einer bisherigen Schwäche. Fast drei Jahre hat es gedauert, dass man auf höchster Ebene zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wir über alles reden, dass dabei Putin mit seinem Lachen kein Ende findet und wir über ihn wenig bis nichts weiter erfahren haben. In Friedenszeiten möchte ich aber gern wissen, wo und wie mein Steuer-Cent verballert wird.
Die schauspielerhaften Gesten der vier Großen weckte in mir Hoffnung und ein wenig Zuversicht.
Die postwendende Reaktion aus Moskau bringt mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Russland und Putin sind und bleiben die Kriegstreiber. An Frieden sind sie nicht interessiert, wichtig ist, ihre Machtposition zu erhalten. Das müssten doch jetzt auch die letzten Russland-Unterstützer hier im Forum ebenfalls erkannt haben, vorausgesetzt, dass sie nicht blind agieren.
Fazit:
Unsere neue Regierung, mit Friedrich dem Großen, erhöht ihren Punktestand der Zeitenwende. Der letzte Schuss zur Erhaltung unserer Demokratie übt mächtig Druck aus.
UND DAS IST AUCH GUT SO, der bemerkbare Ausspruch vom ehemaligen, regierenden Bürgermeister Wowereit.
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2025, 18:10

Wenn aber jetzt der Putin meint(wohl gerichtet an den Westen) "stellt einfach eure Waffenlieferungen für die Ukraine ein und wir kommen mit einem Waffenstillstand entgegen." Was wäre denn daran so verkehrt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 10. Mai 2025, 18:43

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum gerade erst jetzt diese Friedensinitiative von Frankreich, England, Deutschland und Polen?
Bis jetzt waren es nur Worte. Warum sollten aus Worten nun Taten folgen?
Erste Reaktion aus Moskau vom Schreihals Medwedew, „Schiebt euch diese Friedenspläne in eure Ärsche“!
Das ist die Sprache, nicht von einem Diplomaten, sondern von einem Kriegstreiber.
Mit Sicherheit bin und werde ich kein Freund vom anderen Schreihals, sprich Trump. Eines hat er aber richtig gemacht, er hat die Europäer aus ihren Träumen geweckt. Die Verantwortung, verbunden mit den Hilfeleistungen, hat sich Europa die Bälle hin und her geworfen. Schließlich ist doch alles mit Geld verbunden.
Das soll sich alles ändern. Starke Worte von Friedrich des Großen, dass viele Dinge oder Handhabungen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich betrachte dies sogar als ein Eingeständnis einer bisherigen Schwäche. Fast drei Jahre hat es gedauert, dass man auf höchster Ebene zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wir über alles reden, dass dabei Putin mit seinem Lachen kein Ende findet und wir über ihn wenig bis nichts weiter erfahren haben. In Friedenszeiten möchte ich aber gern wissen, wo und wie mein Steuer-Cent verballert wird.
Die schauspielerhaften Gesten der vier Großen weckte in mir Hoffnung und ein wenig Zuversicht.
Die postwendende Reaktion aus Moskau bringt mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Russland und Putin sind und bleiben die Kriegstreiber. An Frieden sind sie nicht interessiert, wichtig ist, ihre Machtposition zu erhalten. Das müssten doch jetzt auch die letzten Russland-Unterstützer hier im Forum ebenfalls erkannt haben, vorausgesetzt, dass sie nicht blind agieren.
Fazit:
Unsere neue Regierung, mit Friedrich dem Großen, erhöht ihren Punktestand der Zeitenwende. Der letzte Schuss zur Erhaltung unserer Demokratie übt mächtig Druck aus.
UND DAS IST AUCH GUT SO, der bemerkbare Ausspruch vom ehemaligen, regierenden Bürgermeister Wowereit.

Die neue Regierung erhöht im Augenblick auch bei mir ihren Punktestand, auch außerhalb des Ukraine Problems, dass will ich gerne zugestehen. Also lohnt es sich weiter 100 Tage zu warten bis man anfängt zu maulen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Mai 2025, 19:35

karnak hat geschrieben:Die neue Regierung erhöht im Augenblick auch bei mir ihren Punktestand, auch außerhalb des Ukraine Problems, dass will ich gerne zugestehen. Also lohnt es sich weiter 100 Tage zu warten bis man anfängt zu maulen. [flash]

Es geht doch nicht um 100 Tage, es geht doch wohl um Menschenleben und um das, was von Menschenhand geschaffen wurde.
Indien und Pakistan sind seit Jahrzehnten verfeindet. Warum konnten sie sich jetzt verständigen?
Warum hat Margot Friedländer so viel Ruhm und Anerkennen bekommen?
Lässt sich Ihr Satz nicht auch ins Russische übersetzen, „Bitte seid Menschen.
Die Feierlichkeiten in Moskau sind bald zu Ende, der „Tag der Befreiung“, oder geht es weiter mit den Tagen des Krieges?
Bahndamm 68

Beitragvon Ari@D187 » 10. Mai 2025, 22:29

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Info
Pangender ist ein Begriff, der eine nicht-binäre Geschlechtsidentität beschreibt, bei der sich eine Person mit allen Geschlechtern identifiziert oder deren Geschlecht sich aus verschiedenen Geschlechtsidentitäten zusammensetzt. Es bedeutet, dass eine Person sich nicht nur als Mann oder Frau identifiziert, sondern eine vielfältigere und fluidere Wahrnehmung ihrer Geschlechtsidentität hat.

AZ

Also dieser Medwedev ist ja nun nicht irgendwer. Vom Sprachgebrauch her, scheint das offenbar ein Primitivling ersten Ranges zu sein. Jetzt verstehe ich auch die ganzen Dashcam-Videos aus dem Ivanland besser.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon manudave » 11. Mai 2025, 08:50

Was mir sehr gut gefallen hat, das waren die Bilder von Merz und den anderen Europafürsten, weil sie Einigkeit mit der Ukraine gezeigt haben. Auch das wird man in Moskau beachtet haben.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 09:25

Durchaus, und so ein Alpha Tier wie ein Putin reagiert natürlich erwartbar und will in Verhandlungsinitiativen in die Vorderhand kommen. Das muss man natürlich nutzen und darauf aufbauen. So wird der Krieg zu beenden sein ,und zwar nur so. Der nächste Schritt muss dann etwas wie der Aufbau einer schon mal friedlichen Koexistenz sein. Es gibt im Augenblick keine andere vernünftige Option. Die Alternative der Säbelrassler im Westen wie sie Russen klein bekommen wollen wäre nämlich der Marsch bis Moskau zum Kreml und dem Bunker vom Putin. Anders, so wie die Deutschen vor 80 Jahren geben die Russen nämlich nicht auf. Niemand kann das wirklich wollen außer ein paar idiotische heimliche Russenhasser.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2025, 09:32

Der war gut Karnak diese friedliche Koexistenz? Im Gegenteil Mann, mittlerweile hassen die sich wie die Pest. Wo sollte denn da friedliche Koexistenz her kommen? Du träumst doch nicht etwa?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 11. Mai 2025, 09:38

Ich sage nur was her muss. Und ich rede nicht von der Ukraine, die ist doch längst nur noch Spielball und Marginal. Der Rest ist pure Heuchelei und Geldmacherei aus dem Westen heraus. Ich Rede von Russland und dem freien Westen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 11. Mai 2025, 10:06

Freier Westen? Wo ist dieser Westen denn frei? Ok da gehe ich mit, und das nur als Bsp. Du machst als Soldat das Maul auf und sagst aus der Reihe zum Vorgesetzten" also nee Offizier Müller, ihr Befehl ist Scheiße, ich gehe jetzt aus der Reihe und dann auf Toilette und ziehe nicht mit in den Krieg."

Oder nimm diese EU. Alle zahlen ein und geben dein Geld mit aus selbst wenn du nicht mit einer Entscheidung einverstanden bist weil, du wurdest einfach nur überstimmt. Na was sollte das denn? Erinnert mich an die Volkskammer vor 1989.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt