Der Konklave Thread...

Re: Der Konklave Thread...

Beitragvon karnak » 9. Mai 2025, 18:44

[flash] Ich befürchte da hast Du recht, ich bin hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie, wurde von der noch nie enttäuscht und die musste sich nie korrigieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2025, 18:52

.... und er blendet völlig aus dass das diesseitige Heilversprechen, das die Kommunisten die kommunistische Gesellschaft errichten werden in der dann alle in einer nicht näher definierten Zukunft alle nach ihren Bedürfnissen leben werden, wie eine Seifenblase platzte als die Menschen keine Lust mehr hatten auf diese Zukunftsversprechungen zu warten. Waren die auch alle dumm und bildungsfern?

Was wäre die Menschheit ohne Glauben und Hoffnung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2025, 18:55

karnak hat geschrieben:[flash] Ich befürchte da hast Du recht, ich bin hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie, wurde von der noch nie enttäuscht und die musste sich nie korrigieren. [hallo]

Da hab ich was für dich:
Wenn Evolutionisten wie Gould, Dawkins und Dennett auch behaupten, die Evolution stünde außer Frage, so zeigt die Beweislage doch das Gegenteil. Die am häufigsten angeführten Indizien für die Evolution sind nicht unanfechtbar, sondern, wie Wells bemerkt, „sie alle verfälschen die Wahrheit auf die eine oder andere Weise“.

Darwins Evolutionslehre erklärt nicht wirklich die Existenz des Lebens in all seiner Schönheit und Vielfalt, sondern stellt einen Glauben dar, wie sich das Leben ohne ein Einwirken von außen entwickelt haben könnte. Wenn man die Möglichkeit der Existenz Gottes oder seiner Beteiligung an der Entwicklung des Lebens verworfen hat, ist man auf etwas wie Darwins Evolutionslehre angewiesen.

https://www.vision.org/de/fragwuerdige-beweise-1309
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 9. Mai 2025, 19:09

Dummes Zeug, ähnliches Gewurbel wie das von den Leugnern des menschengemachten Klimawandel. Beides tausend Mal bewiesen bzw. als unsinnige Thesen völlig zweifelsfrei widerlegt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2025, 21:03

Dann bin ich beruhigt. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Vorherige

Zurück zu Religion und Gesellschaft ...