Wenige Tage vor Militärparade, Ukrainischer Drohnenangriff nahe Moskau - Flugverkehr gestoppt - 05.05.2025, 08:28 Uhr
Mit Aussagen über mögliche Vorfälle bei der großen russischen Militärparade am 9. Mai in Moskau zieht der ukrainische Staatschef Selenskyj die Wut des Kreml auf sich. Nun sollen ukrainische Drohnen die Hauptstadt fast erreicht haben. Ein Flughafen schränkt zeitweise den Betrieb ein.
![Sauer [mad]](./images/smilies/mad.gif)

Nostalgiker hat geschrieben:@Bahndamm 68, deine Argumentation ist erfrischend einseitig und plakativ.
Der deiner Meinung nach Friedensengel, der Kinderspielplätze in der Ukraine pflegt, ja genau der Roderich Kiesewetter, schwadroniert gerne darüber den Krieg nach Russland zu tragen und er plädiert vehement für eine Kriegstüchtigkeit der Bundesrepublik. Ein Weg dahin seien eine deutliche Erhöhung der Ausgaben für Aufrüstung.
Spricht so ein Friedensengel, Bahndamm?
Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze ist doch ein gefundenes Fressen für die Ukrainer. Und Russe muss ja nun ausgerechnet ab 8. Mai feiern, selber Schuld sozusagen. Was jetzt wohl ein Test war, das könnte dann ab 8. Mai zur blutigen Wirklichkeit werden. Nun braucht es nur noch den Verantwortlichen in der russischen Luftabwehr, der für deren Feier auf dem Roten Platz grünes Licht gibt.
Rainer Maria
+++ 05.05.2025, 15:01 Uhr - Putin: Westen wollte Einsatz einer Atombombe provozieren +++
Russlands Präsident Wladimir Putin wirft dem Westen vor, man habe ihn zum Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine zu provozieren versucht. Das sagt er in einem Dokumentarfilm des russischen Staatsfernsehens, der dem Vierteljahrhundert Putins an der Macht seit dem Jahr 2000 gewidmet war. "Man wollte uns provozieren, man wollte uns dazu bringen, Fehler zu machen", behauptet der Kremlchef in dem Film "Russland. Kreml. Putin. 25 Jahre". Es habe aber keine Notwendigkeit bestanden, Nuklearwaffen einzusetzen. "Und ich hoffe, dass dies auch in Zukunft nicht nötig sein wird", sagt er. Russland habe genügend Kräfte und Mittel, um alles zu erreichen, was in dem 2022 begonnenen Krieg für Moskau notwendig sei. Damals war Russland in das Nachbarland einmarschiert.
Edelknabe hat geschrieben:Das Ganze ist doch ein gefundenes Fressen für die Ukrainer. Und Russe muss ja nun ausgerechnet ab 8.Mai feiern, selber Schuld sozusagen. Was jetzt wohl ein Test war, das könnte dann ab 8. Mai zur blutigen Wirklichkeit werden. Nun braucht es nur noch den Verantwortlichen in der russischen Luftabwehr, der für deren Feier auf dem Roten Platz grünes Licht gibt.
Rainer Maria

![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)


+++ 09.05.2025 13:29 Uhr Polen und Frankreich wollen sich gegenseitig helfen +++
Polen und Frankreich wollen ein Abkommen über die gegenseitige Unterstützung im Falle einer militärischen Bedrohung unterzeichnen. Das sagt der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf einer Pressekonferenz vor seiner Abreise nach Frankreich. Details zum Abkommen nennt Tusk nicht. Zudem würden die beiden Länder gemeinsame Initiativen ergreifen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell in diesem Zusammenhang, es war für mich wie ein deja vu ...+++ 09.05.2025 13:29 Uhr Polen und Frankreich wollen sich gegenseitig helfen +++
Polen und Frankreich wollen ein Abkommen über die gegenseitige Unterstützung im Falle einer militärischen Bedrohung unterzeichnen. Das sagt der polnische Ministerpräsident Donald Tusk auf einer Pressekonferenz vor seiner Abreise nach Frankreich. Details zum Abkommen nennt Tusk nicht. Zudem würden die beiden Länder gemeinsame Initiativen ergreifen, um Frieden in der Ukraine zu schaffen.
Das ging doch schon einmal für Polen nicht gut aus.
Aus französischen Diplomatenkreisen heißt es, die USA und ihre europäischen Verbündeten arbeiten an einem gemeinsamen Vorschlag für einen 30-tägigen Waffenstillstand in der Ukraine. Der Vorhaben müsse noch finalisiert werden und werde Thema bei dem Gipfel am Wochenende sein. Sollte Russland den Vorschlag ablehnen, würden neue, gemeinsame Sanktionen der USA und Europa verhängt. Die Entwicklung wäre bemerkenswert, da Europa und die USA in den vergangenen Monaten wiederholt nicht an einem Strang gezogen hatten.



augenzeuge hat geschrieben:Während Merz, Macron und Starmer in Kiew einen Waffenstillstand erreichen wollen, äußert sich ein Ungar dazu.
--- Dateianhang ---
"Die EU ist schuld an Trumps Zollpolitik."
AZ
Reise als Signal an Putin - Merz, Macron und Starmer gedenken in Kiew der Kriegsopfer - 10.05.2025, 07:53 Uhr
Das hat es in mehr als drei Jahren Ukraine-Krieg noch nicht gegeben: Die Staats- und Regierungschefs der vier wichtigsten europäischen Partner kommen gemeinsam nach Kiew - mit einer klaren Botschaft.

Edelknabe hat geschrieben:Momentaner Gewinner so einer meiner ehemaligen Arbeitskollegen bei unseren samstäglichen Frühstückstalk ist eindeutig die USA. Und zwar mit diesem Vertrag über die Rohstoffe der Ukraine. Und gut, man kennt den Wortlaut nicht im Einzelnen aber das ist zumindest das was ich in der Schule im Fach Erdkunde noch behalten habe, denn ich war ansonsten ein fauler Schüler. "Diese Rohstoffe, und sind die in deinem Land im Boden, dann liegst du auf der sicheren Seite".Ich höre da noch die Stimme unseres alten Lehrers, des ehemaligen Jagdfliegers und Weltkriegsversehrten. Die DDR wurde dann immer ganz schnell überblättert, die BRD war ebenfalls unwichtig und dann.....dann kam die große UdSSR Wahnsinn Männer, und ihre X Unionsrepubliken ua. eben diese Ukraine.
Rainer Maria
Dmitry Medvedev @MedvedevRussiaE
Macron, Merz, Starmer, and Tusk were supposed to discuss peace in Kiev. Instead, they are blurting out threats against Russia. Either a truce for the respite of Banderite hordes or new sanctions. You think that’s smart, eh? Shove these peace plans up your pangender arses!
Macron, Merz, Starmer und Tusk sollten in Kiew den Frieden diskutieren. Stattdessen platzieren sie Drohungen gegen Russland. Entweder ein Waffenstillstand für die Pause von Banderithorden oder neue Sanktionen. Du denkst, das ist klug, was? Schiebt euch diese Friedenspläne in euren Pangender-Arsch.



Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum gerade erst jetzt diese Friedensinitiative von Frankreich, England, Deutschland und Polen?
Bis jetzt waren es nur Worte. Warum sollten aus Worten nun Taten folgen?
Erste Reaktion aus Moskau vom Schreihals Medwedew, „Schiebt euch diese Friedenspläne in eure Ärsche“!
Das ist die Sprache, nicht von einem Diplomaten, sondern von einem Kriegstreiber.
Mit Sicherheit bin und werde ich kein Freund vom anderen Schreihals, sprich Trump. Eines hat er aber richtig gemacht, er hat die Europäer aus ihren Träumen geweckt. Die Verantwortung, verbunden mit den Hilfeleistungen, hat sich Europa die Bälle hin und her geworfen. Schließlich ist doch alles mit Geld verbunden.
Das soll sich alles ändern. Starke Worte von Friedrich des Großen, dass viele Dinge oder Handhabungen nicht mehr veröffentlicht werden. Ich betrachte dies sogar als ein Eingeständnis einer bisherigen Schwäche. Fast drei Jahre hat es gedauert, dass man auf höchster Ebene zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wir über alles reden, dass dabei Putin mit seinem Lachen kein Ende findet und wir über ihn wenig bis nichts weiter erfahren haben. In Friedenszeiten möchte ich aber gern wissen, wo und wie mein Steuer-Cent verballert wird.
Die schauspielerhaften Gesten der vier Großen weckte in mir Hoffnung und ein wenig Zuversicht.
Die postwendende Reaktion aus Moskau bringt mich wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.
Russland und Putin sind und bleiben die Kriegstreiber. An Frieden sind sie nicht interessiert, wichtig ist, ihre Machtposition zu erhalten. Das müssten doch jetzt auch die letzten Russland-Unterstützer hier im Forum ebenfalls erkannt haben, vorausgesetzt, dass sie nicht blind agieren.
Fazit:
Unsere neue Regierung, mit Friedrich dem Großen, erhöht ihren Punktestand der Zeitenwende. Der letzte Schuss zur Erhaltung unserer Demokratie übt mächtig Druck aus.
UND DAS IST AUCH GUT SO, der bemerkbare Ausspruch vom ehemaligen, regierenden Bürgermeister Wowereit.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Die neue Regierung erhöht im Augenblick auch bei mir ihren Punktestand, auch außerhalb des Ukraine Problems, dass will ich gerne zugestehen. Also lohnt es sich weiter 100 Tage zu warten bis man anfängt zu maulen.
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Info
Pangender ist ein Begriff, der eine nicht-binäre Geschlechtsidentität beschreibt, bei der sich eine Person mit allen Geschlechtern identifiziert oder deren Geschlecht sich aus verschiedenen Geschlechtsidentitäten zusammensetzt. Es bedeutet, dass eine Person sich nicht nur als Mann oder Frau identifiziert, sondern eine vielfältigere und fluidere Wahrnehmung ihrer Geschlechtsidentität hat.
AZ




Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast