Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 23. April 2025, 15:48

Dille hat geschrieben:U.a. habe ich und halte ich dieser "westlichen"Politik weiter "die Stange" --- weil die Politik aus
den Erfahrungen von 1938 gelernt haben sollte, wohin diese Beschwichtigung 1938 geführt hat,
sollte uns allen bewußt sein !!

Dille

Und wenn die Rechnung nicht aufgeht? Das scheint ja die stetige Richtung zu sein in die das Ganze geht.
Und dieser immer wieder angeführte Vergleich zu 1938 ist kompletter Unsinn. Die Welt, im speziellen die existierende freie Welt ist heute völlig anders aufgestellt als zu Zeiten des Erstarkens des 3. Reiches. Mehr noch, die freie Welt im Sinne eines Bündnisses wie heute gab es da gar nicht, sondern nur die Nationalstaaterei. So gesehen sind diese verkündeten Hiobsbotschaften zu den Möglichkeiten eines imperialen Russlands nichts anderes um einen Krieg möglichst lange stattfinden zu lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 23. April 2025, 16:56

Na ja , irgendie hast Du noch immer nicht mitbekommen worin die verkündeten Kriegsziele der Russen bestehen.
Bisher sind sie jedenfalls keinen Jota davon abgrückt.
Mussten sie auch dank Trump nicht.
Bernd

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 17:23

Ukraine-Friedensverhandlungen: Außenministertreffen in London geplatzt - WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... latzt.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2025, 18:26

Aktuell:
Bei den Ukraine-Gesprächen in London sind nach Angaben eines Insiders Fortschritte erzielt worden.

Einzelheiten nannte die den Verhandlungen nahestehende Person jedoch nicht. Allgemein war bisher unklar, wie es nach der Absage des US-Außenministers Marco Rubio und in der Folge eines Treffens von seinen Kollegen aus Europa und der Ukraine weitergehen würde. Vertreter der britischen Regierung sprachen von "substanziellen Gesprächen", etwa von Außenminister David Lammy und Verteidigungsminister John Healey mit ihren ukrainischen Kollegen. Zudem treffe sich Healey mit dem US-Gesandten Keith Kellogg. In einer Erklärung der Gastgeber hieß es, die Gespräche seien wichtig für das Ziel, einen "gerechten und dauerhaften Frieden" im Ukraine-Krieg zu erzielen. US-Präsident Donald Trump schreibt auf seinem Kurznachrichtendienst Truth Social, man stehe einer Einigung zum Krieg in der Ukraine sehr nah.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 18:45

Nur kann man anzweifeln, dass die Umsetzung minimal Forderungen seitens der USA den Russen reichen würde, denn die wollen ja:

- Keine EU Friedenstruppen dort
- Kein Selensky
- Entnazifizierung
- Keine aufgerüstete Ukraine nach Beendigung des Krieges

Verzichtet Rußland dann auf diese Forderungen oder was sagt der Insider?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon marder » 23. April 2025, 18:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Trump will von Ukraine Zustimmung zu Friedensplan - der hat es in sich
Das bekommt Russland
...
Das bekommt die Ukraine
...
Das bekommen die USA
...
Zudem sollen die USA die Verwaltung des Atomkraftwerks Saporischschja übernehmen. Auch das Rohstoffabkommen komme in den Dokument vor.
Der Deal ist doch äußert Positiv für Russland, der Verhandler belohnt quasi den Angreifer, das Opfer muss zahlen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Ukraine das annehmen wird.
Das weiß auch Putin, daher macht er nun das ich höre auf zu schießen Angebot.
Dann sagen Trump und Putin, seht wir wollten, aber die Ukraine will kein Frieden..
https://www.focus.de/politik/ausland/trump-will-von-ukraine-zustimmung-zu-friedensplan-der-hat-es-in-sich_87814039-3731-4a53-b8cc-3dc0926849b8.html
Kann Selensky überhaupt die Krim "verschenken" ?
Damit würde er doch gegen die eigene Verfassung verstoßen ?

Wem ein Land gehört und wer es verschenken darf ist glaube ich nht eindeutig geklärt.
https://www.lpb-bw.de/ukraine-krim
Dies ist nur ein Beispiel für im Laufe der Geschichte wechselnde Besitzer von Ländern. Ob ein Besitzer auch Eigentümer ist sollte man den Juristen überlassen.
Wenn mir jemand mein Auto klaut ist der zunächst mal der Besitzer und ich bleibe der Eigentümer.

Naja ... es war doch in der Geschichte schon seit ewigen Zeiten üblich, das die Zeche vom Verlierer bezahlt wird. Und "verschenken" kann die Ukraine die Krim, die ja nicht einmal ukrainisches Gebiet ist zwar nicht, aber an Russland abtreten.
Fazit - nicht nur die Herrschaften in Kiew haben ein massives Problem und die Kommentare zu dem Artikel des FOKUS haben es ja teilweise auch in sich [denken]

@ Dille - nicht nur die Politiker der westlichen Welt haben nichts aus geschichtlichen Ereignissen gelernt und wollen es auch nicht [blush]

Wem ein Land gehört und wer es verschenken darf ist glaube ich nicht eindeutig geklärt.
Dies ist nur ein Beispiel für im Laufe der Geschichte wechselnde Besitzer von Ländern. Ob ein Besitzer auch Eigentümer ist sollte man den Juristen überlassen.
Wenn mir jemand mein Auto klaut ist der zunächst mal der Besitzer und ich bleibe der Eigentümer.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2025, 19:01

Wir erfahren eh nur Bruchstücke dieser Diskussion. Auf was Russland verzichtet, weiß aktuell kein Mensch. Wir sollen nur wissen, dass das russ. Kriegsziel Europa ist. [muede]

Man kann natürlich nichts tun und abwarten. Besser wird das nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Krim die Russen los wird, liegt bei Null.

Ich denke, mehr als aktuell angeboten wird, ist nicht drin. Vielleicht sollte man die ukrainischen Soldaten fragen, ob sie weiterkämpfen wollen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. April 2025, 19:08

marder hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Naja ... es war doch in der Geschichte schon seit ewigen Zeiten üblich, das die Zeche vom Verlierer bezahlt wird. Und "verschenken" kann die Ukraine die Krim, die ja nicht einmal ukrainisches Gebiet ist zwar nicht, aber an Russland abtreten.
Fazit - nicht nur die Herrschaften in Kiew haben ein massives Problem und die Kommentare zu dem Artikel des FOKUS haben es ja teilweise auch in sich [denken]
@ Dille - nicht nur die Politiker der westlichen Welt haben nichts aus geschichtlichen Ereignissen gelernt und wollen es auch nicht [blush]

Wem ein Land gehört und wer es verschenken darf ist glaube ich nicht eindeutig geklärt.

Damit hast auch Du mich an der Stelle erst einmal richtig verstanden, ist in Ordnung ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 23. April 2025, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 19:20

Leider hat Selensky tatsächlich nicht die Karten und kann wohl auch nicht pokern.
Er hat ja schon der Anerkennung einer russischen Krim die Absage erteilt.

Er hätte das annehmen sollen, dazu noch auf eine Nato Mitgliedschaft verzichten wenn dafür
die besetzten Gebiete im Osten geräumt werden.
Hätte Putin das angenommen.?

Njet.

Damit hätte man dem V###de##en im weissen Haus ein hoffentlich letztes mal bewiesen
das für Putin nur eine Kapitulation und Besetzung des gesamten Landes in Frage kommt.

Diese Erkenntnis zu vermitteln wäre aber ein Full House für Selensky.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 19:26

marder hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Trump will von Ukraine Zustimmung zu Friedensplan - der hat es in sich
Das bekommt Russland
...
Das bekommt die Ukraine
...
Das bekommen die USA
...
Zudem sollen die USA die Verwaltung des Atomkraftwerks Saporischschja übernehmen. Auch das Rohstoffabkommen komme in den Dokument vor.
Der Deal ist doch äußert Positiv für Russland, der Verhandler belohnt quasi den Angreifer, das Opfer muss zahlen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Ukraine das annehmen wird.
Das weiß auch Putin, daher macht er nun das ich höre auf zu schießen Angebot.
Dann sagen Trump und Putin, seht wir wollten, aber die Ukraine will kein Frieden..
https://www.focus.de/politik/ausland/trump-will-von-ukraine-zustimmung-zu-friedensplan-der-hat-es-in-sich_87814039-3731-4a53-b8cc-3dc0926849b8.html
Kann Selensky überhaupt die Krim "verschenken" ?
Damit würde er doch gegen die eigene Verfassung verstoßen ?

Wem ein Land gehört und wer es verschenken darf ist glaube ich nht eindeutig geklärt.

Naja ... es war doch in der Geschichte schon seit ewigen Zeiten üblich, das die Zeche vom Verlierer bezahlt wird. Und "verschenken" kann die Ukraine die Krim, die ja nicht einmal ukrainisches Gebiet ist zwar nicht, aber an Russland abtreten.

Nicht schon wieder die Krim...Was soll das mit dem Eigentümer oder Besitzer?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 24. April 2025, 07:21

Nun ja die Krim ist ja für die Russen so etwas wie für uns Ostdeutsche die Ostsee. Diesen "Ukrainern", denn Westdeutschen gehört bestimmt mittlerweile 80% davon aber trotzdem bleibt es "unsere" Ostsee. Soweit verstanden Männer? Gut was diese Logik, also könnte man da loslassen. Und ehe man alles verliert so wie es der Karnak schon öfters schrieb sollte Ukrainer Kompromisse machen und diese Volksrepubliken abtreten. Der Ukrainer nimmt doch nicht im Ernst an das da Russe wieder etwas heraus rückt? Und was soll eigentlich dieses Gefeilsche um solche Landesteile, die schon mehr russisch sind als deren Rest der Ukraine?

Wer hat eigentlich jetzt den Schwarzen Peter? Ich nehme einmal an der Selensky, denn vor kurzem war es noch der Putin....richtig oder falsch? Das kommt wohl davon, wenn man meint Dritte so einen Trump über sich entscheiden zu lassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 08:02

karnak hat geschrieben:So gesehen sind diese verkündeten Hiobsbotschaften zu den Möglichkeiten eines imperialen Russlands nichts anderes um einen Krieg möglichst lange stattfinden zu lassen.

Parole auf der letzten BSW Ortsgruppenversammlung aufgeschnappt oder
zu viel BSW/Dagdelen Sound abbekommen? Lach.....
Bernd

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 08:06

Edelknabe hat geschrieben:......... aber trotzdem bleibt es "unsere" Ostsee. Soweit verstanden Männer?

Rainer Maria

Kannst ''EUERE'' Ostsee gerne behalten.
Wird nicht mehr allzulange dauern holt man sich in dem Gewässer Pilze ,Würmer und andere bakteriologische Ekelhaftigkeiten.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 08:51

Edelknabe hat geschrieben:Gut was diese Logik, also könnte man da loslassen. Und ehe man alles verliert so wie es der Karnak schon öfters schrieb sollte Ukrainer Kompromisse machen und diese Volksrepubliken abtreten.

Rainer Maria

Allerdings mit der Klausel" auf Vorbehalt". Damit Potentaten sich nicht zu viel erhoffen für alle Zukunft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 09:16

Irgendwelche Vorbehalte sind aber bei Trumps last Offer nicht vorgesehen und überhaupt , warum sollten sich Potentaten an irgendwelche Vorbehalten orientieren?
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 09:45

Das ist zum Einen eine Verhandlungsfrage und zum Zweiten eine Frage was eine zukünftige Westukraine für sich als Zukunftsziele formuliert, ähnlich wie das die Bundesrepublik zu Zeiten der Teilung getan hat. Es wird auch eine Zeit nach Trump und Putin geben, man muss nur warten können.
Ansonsten scheinen Absetzbewegungen der ukrainischen Bevölkerung die nicht zukünftig in Russland leben wollen aus den besetzen Gebieten stattzufinden. So wie ich es vermutet und erwartet habe. Jetzt muss nur noch Selenskyj das Land verlassen, für ihn bedauerlich ,aber zwingend und ein Game Changer, dass sich doch alle so wünschen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 10:00

karnak hat geschrieben:Das ist zum Einen eine Verhandlungsfrage und zum Zweiten eine Frage was eine zukünftige Westukraine für sich als Zukunftsziele formuliert, ähnlich wie das die Bundesrepublik zu Zeiten der Teilung getan hat. Es wird auch eine Zeit nach Trump und Putin geben, man muss nur warten können.
Ansonsten scheinen Absetzbewegungen der ukrainischen Bevölkerung die nicht zukünftig in Russland leben wollen aus den besetzen Gebieten stattzufinden. So wie ich es vermutet und erwartet habe. Jetzt muss nur noch Selenskyj das Land verlassen, für ihn bedauerlich ,aber zwingend und ein Game Changer, dass sich doch alle so wünschen. [flash]

Was für eine seltsame Analyse.
Bei den Amis hätte ich ja noch einen Funken Hoffnung auf eine Entradikalisierung nach Trump.
Bei den Russen sieht das völlig anders aus. Die sind dahin zurück gekehrt wo sie schon immer waren und wenn ein Selenskyj das Land verlässt wird sich im Verhältnis der Ukrainer zu den Russen verständlicherweise nichts ändern.
Ich frag mich wie man überhaupt auf solchen Gedanken kommen kann lach.....
Asl wäre Selenskyj der Störfaktor auf einem Weg zu Frieden. Da haut wohl sowas wie BSW Eiferei durch lach........
Bernd

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 10:15

Es geht nicht um Asyl sondern um Bildung einer Exilregierung und in einer zukünftigen Westukraine werden Neuwahlen stattfinden müssen, ein Selenskyj sollte sich die ersparen wenn er in Zukunft weiter eine politische Rolle für die Ukraine spielen will. Und ohne Selenskyj ist ein Typ wie Putin nunmal besser einzuseifen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 10:34

karnak hat geschrieben:Es geht nicht um Asyl sondern um Bildung einer Exilregierung und in einer zukünftigen Westukraine werden Neuwahlen stattfinden müssen, ein Selenskyj sollte sich die ersparen wenn er in Zukunft weiter eine politische Rolle für die Ukraine spielen will. Und ohne Selenskyj ist ein Typ wie Putin nunmal besser einzuseifen. [flash]

Was für ein Asyl ?? Wer , wie , wo und warum?? Lach..........Neuwahlen ,Exilregierung , Putin einseifen , herrlich .....es wird immer bizzarer.
Slelenskyj hat übrigens bereits erklärt nach dem Krieg nicht wieder als Präsidentschaftskandidat anzutreten.
Bis dahin gilt die ukrainische Verfassung.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. April 2025, 10:48

Und während wir hier im Stil einiger "Experten" debattieren, wird die Ukraine zwischen Russland und den USA zerrieben, die Verantwortlichen hier in Europa haben nichts mehr zu melden ...
... das Alles nur auf Grund der Entwicklung nicht nur in den letzten knapp 125 Jahren ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 10:52

Ich habe nicht von Asyl gesprochen, ich habe von Bildung einer Exilregierung gesprochen. Und spätestens mit Vorhandensein von etwas wie einer Westukraine hat KEIN Ukrainer mehr Anspruch auf Asyl. Das sollte Westeuropa jetzt schon mal eindeutig formulieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2025, 10:53

Bernd hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:......... aber trotzdem bleibt es "unsere" Ostsee. Soweit verstanden Männer?

Rainer Maria

Kannst ''EUERE'' Ostsee gerne behalten.
Wird nicht mehr allzulange dauern holt man sich in dem Gewässer Pilze ,Würmer und andere bakteriologische Ekelhaftigkeiten.

[shocked] [angst]
Klimawandel?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 10:54

Der wie ein Kondor in den Anden über der Geschichte und Gegenwart schwebend und deren Enden verknüpfende Herr Böhmer
Bernd

Beitragvon pentium » 24. April 2025, 10:57

karnak hat geschrieben:Ich habe nicht von Asyl gesprochen, ich habe von Bildung einer Exilregierung gesprochen. Und spätestens mit Vorhandensein von etwas wie einer Westukraine hat KEIN Ukrainer mehr Anspruch auf Asyl. Das sollte Westeuropa jetzt schon mal eindeutig formulieren.

Gut, wo soll diese Exilregierung ihren Sitz haben? Um es noch bizarrer zu machen, die Westukraine ist eigentlich Ostpolen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 24. April 2025, 10:59

karnak hat geschrieben:Ich habe nicht von Asyl gesprochen, ich habe von Bildung einer Exilregierung gesprochen. Und spätestens mit Vorhandensein von etwas wie einer Westukraine hat KEIN Ukrainer mehr Anspruch auf Asyl. Das sollte Westeuropa jetzt schon mal eindeutig formulieren.

Was hast Du eigentlich mit einer Exilregierung??
Sitzt die in Berlin oder London , Warschau oder Paris und warum eigentlich?
Es wird keine ''Westukraine'' geben. Es wird eine Ukraine geben bei der 20 Prozent ihres Territoriums von den Russen besetzt gehalten wird.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. April 2025, 11:08

Bernd hat geschrieben:Der wie ein Kondor in den Anden über der Geschichte und Gegenwart schwebend und deren Enden verknüpfende Herr Böhmer

UNSINN ... schau Dir die aktuelle Nachrichtenlage an, die Lage eskaliert gerade wieder einmal - https://www.n-tv.de/politik/11-58-Russland-will-kein-Schurkenstaat-mehr-sein--article23143824.html - gab es doch in der letzten Nacht wieder Kampfhandlungen. Letztendlich folgende Meldung aus den Newsticker von n-tv
+++ 24.04.2025, 09:05 Uhr Trump "will moderne Form des Hitler-Stalin-Pakts" mit Putin +++
Trump sieht sich als Vermittler zwischen der Ukraine und Russland. Für eine Einigung sei er bereit, "alle Maximalforderungen von Putin zu erfüllen", berichtet ntv-Reporter Peter Kleim. Davon verspreche sich der US-Präsident langfristig Vorteile: Geschäfte mit Putin und eine neue Weltordnung.

Damit wird doch die Aussage in meinem Beitrag von Heute 11:48 Uhr bestätigt.
Gnade uns der Himmel, wenn sich Moskau und Washington bezüglich einer Neuaufteilung der Welt verständigen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 11:16

Natürlich wird es die geben, oder es gibt gar keine Ukraine mehr, dass sind die 2 Optionen die für die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte möglich sind. Da kannst Du mit Deinem Roderich und Co. solange umherhoffen und rumspinnen wie ihr wollt. Wenn die USA sich zurückziehen, speziell mit ihren Aufklärungskapazitäten ist die Ukraine erledigt, und das werden die Amis wohl tun. In Wahrheit wisst Ihr das ja auch längst. [flash] Aber in irgendeinem Wahn auf " Endsiegniveau" gibt man weiter den Rufer im Wald bis die Kacke so richtig am Dampfen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. April 2025, 11:24

Gerd Böhmer hat geschrieben:Gnade uns der Himmel, wenn sich Moskau und Washington bezüglich einer Neuaufteilung der Welt verständigen ...

Wo finde ich eigentlich eine Aussage eines Putin,dass er Europa erobern will? Im Gegensatz zum Trump was Grönland und Canada angeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2025, 11:29

Was ist eigentlich aus der "Initiative" von Macron und Starmer geworden? Die Jungs sind ja so ruhig geworden, wie zuletzt Frau Wagenknecht nach der Wahl...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2025, 11:32

Trump hat wohl einen Deal mit Putin gemeldet... Dürfte im Endeffekt für die Ukraine so laufen wie damals 1945 in Reims und Karlshorst.
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass die Trump-Wähler für ihre Wahl in den kommenden Jahren/Jahrzehnten entsprechend "belohnt" werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt