Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 22. April 2025, 08:43

Ich vermute mal eher man will die Software nicht in eine Region lassen von der man nicht so genau weiß wer dort in Zukunft das Sagen hat und dann darauf Zugriff hat. Einschließlich der Möglichkeit das Ding dann in die falsche Richtung fliegen zu lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 22. April 2025, 09:02

Genau so ein Quatsch.
Dann dürfte man das Ding nicht exportieren oder im Ernstfall gar nicht einsetzen. Könnte ein Blindgänger immer in die Hände des Gegners fallen.
Außerdem, die Software ist über 20 Jahre alt.
Voll die Experten hier lach.......
Bernd

Beitragvon karnak » 22. April 2025, 09:12

Ein gewisses Risiko ist dabei nie auszuschließen, aber man kann es zumindest minimieren. Besonders in dem Sinne wo man die Technologie hinliefert. Ob nach Südkorea,eine stabile Gesellschaft wo kein Krieg stattfindet und auch nicht in Aussicht ist, oder in einen aktiven Krieg mit ziemlich sicheren Ausgang, wenn man nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert ist weiß man das auch ziemlich von Anfang an. [flash] Und jetzt kommt zu allem Überfluss auch noch der Dealmaker dazu. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. April 2025, 09:40

Die britischen Storm Shadows und französischen Scalps unterscheiden sich nicht grundlegend von Taurus , außer in ihrer Reichweite.
Ich würde mal davon ausgehen , daß man im Kreml und in Pjönjang über die Taurus bis ins Detail bescheid weiß und für die Spanier würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen wollen , dass da alles dicht ist.
Für die Deutschen selber allerdings noch viel weniger lach...........
Die einzige Erklärung für die Verweigerung der Taurus welche mir plausibel erscheint ist ein Mißtrauen gegenüber der Ukraine oder aber ein desolater Zustand der vorhandenen Taurus Flotte den man verständlicherweise geheim halten möchte.
Bernd

Beitragvon pentium » 22. April 2025, 10:21

"Frieden ist eine Kunst": TV-Doku fragt, wie "Kriege enden und Frieden möglich ist"
https://de.nachrichten.yahoo.com/friede ... eT709GtL2Y

„In der Dokumentation "Wie Kriege enden und Frieden möglich ist" werden Menschen vorgestellt, "die wissen, wie Frieden geht": Friedensnobelpreisträger, Diplomaten, Unterhändler. Fazit: Krieg führen ist leichter als Frieden stiften.

… ARTE zeigt den 90-Minüter am Dienstag, 22. April, um 20.15 Uhr.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2025, 10:49

Zumal noch Diejenigen die es betrifft nur über Drei Ecken und nicht direkt miteinander reden wollen, aus was für Gründen auch immer. Und selbst das über Drei Ecken bekommt man durch eigene Dummheit bzw. Verbohrtheit, Überheblichkeit nicht hin. Einfach nur logisch, das dabei nur Bockmist statt Frieden heraus kommt. Heute wird allgemein zu viel gelabert statt etwas beschlossen. Auch so ein Krebsgeschwür der Zeit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 22. April 2025, 11:27

Edelknabe hat geschrieben:Zumal noch Diejenigen die es betrifft nur über Drei Ecken und nicht direkt miteinander reden wollen, aus was für Gründen auch immer.

Das scheint man jetzt ändern zu wollen. Auch da sollte man den Putin beim Wort nehmen und nicht locker lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 22. April 2025, 12:18

karnak hat geschrieben: Auch da sollte man den Putin beim Wort nehmen und nicht locker lassen.

Müsste sich nur noch jemand finden , der die Rolle des nicht locker Lassers wirksam übernehmen würde lach..........
Trump wirds nicht machen.

https://www.youtube.com/watch?v=gLmL5BVe1nA
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2025, 13:19

Bernd hat geschrieben:Voll die Experten hier lach.......

Beantworte als Experte doch erst mal meine Fragen.

Du kannst ja wettern wie du willst, aber der Taurus wird nicht geliefert werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 22. April 2025, 14:11

augenzeuge hat geschrieben:

Du kannst ja wettern wie du willst, aber der Taurus wird nicht geliefert werden.

AZ

Meines Wissens wurden deine Fragen schon beantwortet, in dem so geheimen Telefonat, man erinnere sich....Außerdem wird dieser Marschflugkörper meiner Ansicht überbewertet, Artilleriegranaten sind wichtiger...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 22. April 2025, 14:23

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wo wettere ich bitteschön ?
Ich verwahre mich lediglich gegen Nonsens bzw. Falschaussagen.
Hier behauptet jemand in dem abgefangenen Telefonat wurde fest gestellt ohne direkte deutsche Beteiligung ginge es nicht und das ist
schlicht falsch.
Im Gegenteil , es wurde fest gestellt bei hinreichender Ausbildung ginge das sehr wohl.
Hier kommt man sich langsam vor wie in einem Kongress Ausschuss mit halbseidenen Trumpisten auf der Befragten Seite mit verbalen Vernebelungskunststückchen lach....
https://www.youtube.com/watch?v=Vui9qCgVi7g
Bernd

Beitragvon Bernd » 22. April 2025, 14:37

pentium hat geschrieben:Außerdem wird dieser Marschflugkörper meiner Ansicht überbewertet, Artilleriegranaten sind wichtiger...

In der deutschen Bubble wird er Taurus völlig überbewertet.
Das ändert allerdings nichts an der Nützlichkeit für die Ukraine.Entgegen dem diffamierenden Wunderwaffengeschwafel.
Der Taurus eine strategische Waffe und nimmt als solche keinen direkten Einfluss auf die Front Lage.
Bei Bestimmungs gemäßen Einsatz wirkt er strategisch durchaus effektiv.
Er knackt Kommando Bunker, geschützte Hangar, Munitions Bunker und Widerstands fähige Brücken zuverlässig.
Alles nützlich Ziele um die russischen Horden zu behindern in die Ukraine einzufallen.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. April 2025, 15:19

Bernd hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Außerdem wird dieser Marschflugkörper meiner Ansicht überbewertet, Artilleriegranaten sind wichtiger...

In der deutschen Bubble wird er Taurus völlig überbewertet.
Das ändert allerdings nichts an der Nützlichkeit für die Ukraine. Entgegen dem diffamierenden Wunderwaffengeschwafel.
Der Taurus eine strategische Waffe und nimmt als solche keinen direkten Einfluss auf die Front Lage.
Bei Bestimmungs gemäßen Einsatz wirkt er strategisch durchaus effektiv.
Er knackt Kommando Bunker, geschützte Hangar, Munitions Bunker und Widerstands fähige Brücken zuverlässig.
Alles nützlich Ziele um die russischen Horden zu behindern in die Ukraine einzufallen.

Nimm's nicht übel, aber in Deinen letzten Beiträgen bewegst Du Dich auf Stammtischniveau und liegst obendrein mit Deinen Einschätzungen komplett daneben [mundzu]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 22. April 2025, 16:21

Bleibt immer noch die Frage offen warum nun ausgerechnet dieser Taurus nicht, wo man doch sonst alles liefert was Küche und Keller der Freunde des bewaffneten Kampfes zu bieten hat. Kann doch wohl bald nicht nur reine Bockigkeit vom Olaf sein.
Und es heißt nicht russische Horden sondern mongolische Horden wenn man ein echter Ostlandreiter sein will. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2025, 16:32

Nun, die Ukrainer nennen sie wohl Orks.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 22. April 2025, 16:40

karnak hat geschrieben:Bleibt immer noch die Frage offen warum nun ausgerechnet dieser Taurus nicht, wo man doch sonst alles liefert was Küche und Keller der Freunde des bewaffneten Kampfes zu bieten hat. Kann doch wohl bald nicht nur reine Bockigkeit vom Olaf sein.
Und es heißt nicht russische Horden sondern mongolische Horden wenn man ein echter Ostlandreiter sein will. [flash]

Dann frage doch einfach mal den Olaf und das mit den Mongolen ist die falsche Richtung,,,,und dann verwechselst du die Ostlandreiter mit den Osterreitern....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. April 2025, 20:29

pentium hat geschrieben:"Frieden ist eine Kunst": TV-Doku fragt, wie "Kriege enden und Frieden möglich ist"
https://de.nachrichten.yahoo.com/friede ... eT709GtL2Y
„In der Dokumentation "Wie Kriege enden und Frieden möglich ist" werden Menschen vorgestellt, "die wissen, wie Frieden geht": Friedensnobelpreisträger, Diplomaten, Unterhändler. Fazit: Krieg führen ist leichter als Frieden stiften.
… ARTE zeigt den 90-Minüter am Dienstag, 22. April, um 20.15 Uhr.

Habe die Dokumentation gerade noch nebenbei zu laufen ... das Fazit "Kriege führen ist leichter als Frieden stiften" ist folgerichtig und es bleibt die wesentliche Frage offen "wie sehen denn bezüglich der aktuellen Konflikte für beide Seiten annehmbare Lösungen aus ?" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 22. April 2025, 20:41

Nun, die Ukraine wollte vor dem 24.2.2022 und auch danach nie einen Krieg führen. Leider wurde der Krieg aufgezwungen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 22. April 2025, 21:00

pentium hat geschrieben:
Dann frage doch einfach mal den Olaf ...

Das würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren. Denn auch der Pistorius fabuliert ja auch immer nebulös und geheimnisvoll von Gründen über die er nicht reden darf. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 23. April 2025, 07:45

Na ja deutsche Waffe dieser Taurus. Das wird es sein. "Made in Germany" Deswegen wird es Bedenken geben. Schießt der Ukrainer damit ....nur angenommen deren Krimbrücke weg, dann muss Deutscher schon damit rechnen, das hier ne größere Brücke ebenfalls fällig wird. Brücke um Brücke halt. Und das wird nicht lustig, weil wir sowieso schon riesige Probleme mit den Brücken haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 08:17

Edelknabe hat geschrieben:Na ja deutsche Waffe dieser Taurus. Das wird es sein. "Made in Germany" Deswegen wird es Bedenken geben. Schießt der Ukrainer damit ....nur angenommen deren Krimbrücke weg, dann muss Deutscher schon damit rechnen, das hier ne größere Brücke ebenfalls fällig wird. Brücke um Brücke halt. Und das wird nicht lustig, weil wir sowieso schon riesige Probleme mit den Brücken haben.

Rainer Maria

Ja ganz sicher....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 23. April 2025, 08:23

Trump will von Ukraine Zustimmung zu Friedensplan - der hat es in sich

Das bekommt Russland

offizielle Anerkennung der russischen Herrschaft über die ukrainische Krim
De-facto-Anerkennung der Besetzung weiter Teile der ukrainischen Regionen Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja
Ausschluss eines Nato-Beitritts der Ukraine, während ein EU-Beitritt möglich bleibt
Aufhebung der Sanktionen seit 2014 durch die USA
erweiterte wirtschaftliche Zusammenarbeit

Das bekommt die Ukraine

Robuste Sicherheitsgarantien, die von den Europäern geleistet werden sollen. Näheres ist dazu bisher nicht bekannt.
Freie Schifffahrt auf dem Fluss Dnipro, zu dessen beiden Seiten die Front derzeit verläuft.
Entschädigungen und Wiederaufbauhilfen - jedoch ist auch dazu noch nichts näheres beschrieben.

Das bekommen die USA

Zudem sollen die USA die Verwaltung des Atomkraftwerks Saporischschja übernehmen. Auch das Rohstoffabkommen komme in den Dokument vor.

Der Deal ist doch äußert Positiv für Russland, der Verhandler belohnt quasi den Angreifer, das Opfer muss zahlen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die Ukraine das annehmen wird.
Das weiß auch Putin, daher macht er nun das ich höre auf zu schießen Angebot.
Dann sagen Trump und Putin, seht wir wollten, aber die Ukraine will kein Frieden..

https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 849b8.html

Kann Selensky überhaupt die Krim "verschenken" ?
Damit würde er doch gegen die eigene Verfassen verstoßen ?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 23. April 2025, 08:45

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Dann frage doch einfach mal den Olaf ...

Das würde mich jedenfalls wirklich mal interessieren. Denn auch der Pistorius fabuliert ja auch immer nebulös und geheimnisvoll von Gründen über die er nicht reden darf. [grin]

Ist doch ganz einfach.
Die haben nicht genug einsatzfähige Taurus mehr.
Hat man womöglich auf einen akut nötigen Restbestand ''vergammeln'' lassen.
Sowas kann man nicht offenlegen.
Einmal Sicherheitspolitisch und was heutzutage viel wichtiger ist parteipolitisch.
Bernd

Beitragvon Bernd » 23. April 2025, 08:50

pentium hat geschrieben:Trump will von Ukraine Zustimmung zu Friedensplan - der hat es in sich

Zweifelt eigentlich jetzt noch irgend jemand , daß Trump von den Russen gekauft ist?
Bernd

Beitragvon karnak » 23. April 2025, 10:22

Bernd hat geschrieben:Die haben nicht genug einsatzfähige Taurus mehr.
Hat man womöglich auf einen akut nötigen Restbestand ''vergammeln'' lassen.
Sowas kann man nicht offenlegen.
Einmal Sicherheitspolitisch und was heutzutage viel wichtiger ist parteipolitisch.

Was ich höre hätte man 150 Einsatzfähige.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 23. April 2025, 13:04

pentium hat geschrieben:Trump will von Ukraine Zustimmung zu Friedensplan - der hat es in sich

Das bekommt Russland

offizielle Anerkennung der russischen Herrschaft über die ukrainische Krim
De-facto-Anerkennung der Besetzung weiter Teile der ukrainischen Regionen Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja
Ausschluss eines Nato-Beitritts der Ukraine, während ein EU-Beitritt möglich bleibt
Aufhebung der Sanktionen seit 2014 durch die USA
erweiterte wirtschaftliche Zusammenarbeit

Das bekommt die Ukraine

Robuste Sicherheitsgarantien, die von den Europäern geleistet werden sollen. Näheres ist dazu bisher nicht bekannt.
Freie Schifffahrt auf dem Fluss Dnipro, zu dessen beiden Seiten die Front derzeit verläuft.
Entschädigungen und Wiederaufbauhilfen - jedoch ist auch dazu noch nichts näheres beschrieben.

Das bekommen die USA

Zudem sollen die USA die Verwaltung des Atomkraftwerks Saporischschja übernehmen. Auch das Rohstoffabkommen komme in den Dokument vor.

Der Deal ist doch äußert Positiv für Russland, der Verhandler belohnt quasi den Angreifer, das Opfer muss zahlen.
Dann sagen Trump und Putin, seht wir wollten, aber die Ukraine will kein Frieden..

https://www.focus.de/politik/ausland/tr ... 849b8.html

Damit würde er doch gegen die eigene Verfassen verstoßen ?

Damit sollte sich Deutschland mit einer Lieferung des Taurus auf einen Selbstmordtripp begeben. Es ist das Ergebnis einer Poiltik des Westens der auch hier viele die Stange gehalten haben. Die Potentaten sollten damit den Sieg eingefahren haben. Wenn die Ukraine nicht baldmöglichst 20 % ihres Territoriums abgibt, mit der Option unter Vorbehalt, wird es demnächst 50 % verlieren, und so weiter, und den entsprechenden Auswirkungen auf die Welt. Aber genügend Dummbrote wie den Roderich hätten wir ja dafür. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dille » 23. April 2025, 14:27

U.a. habe ich und halte ich dieser "westlichen"Politik weiter "die Stange" --- weil die Politik aus
den Erfahrungen von 1938 gelernt haben sollte, wohin diese Beschwichtigung 1938 geführt hat,
sollte uns allen bewußt sein !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2025, 14:53

Bernd hat geschrieben:

Zweifelt eigentlich jetzt noch irgend jemand , daß Trump von den Russen gekauft ist?

Nein.

user6620026D
2. März 2025

Sein Verhalten passt jedenfalls dazu, dass er ein KGB-Agent ist.
Auch hierzulande sollten Presse und Wähler öffters mal darüber in Erwägung ziehen ob ein Politiker evtl. in ausländischem Interesse handeln könnte.
China versteht ja definitiv was von Technik, es investiert sehr in erneuerbare Energien, weil es das wohl für den besten Weg hält. Alice Weidel will hierzulande Windräder abreisen. Sie lebt auch mehre Jahre in China, hätte also in dieser Zeit auch vom chinesischen Geheimdienst angeworben werden können. Könnte sie als im Auftrag der Chinesen handeln um der deutschen Wirtschaaft zu schaden ? Diese Frage sollte gestellt werden, ungeachted davon welche anderen Parteien etwas gegen erneuerbare Energien haben.

https://www.fr.de/politik/ein-spion-put ... 86610.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. April 2025, 15:03

Das bekommt Russland
...
Das bekommt die Ukraine
...
Das bekommen die USA
...
https://www.focus.de/politik/ausland/trump-will-von-ukraine-zustimmung-zu-friedensplan-der-hat-es-in-sich_87814039-3731-4a53-b8cc-3dc0926849b8.html
Damit würde er doch gegen die eigene Verfassung verstoßen ?

Naja ... es war doch in der Geschichte schon seit ewigen Zeiten üblich, das die Zeche vom Verlierer bezahlt wird. Und "verschenken" kann die Ukraine die Krim, die ja nicht einmal ukrainisches Gebiet ist zwar nicht, aber an Russland abtreten.
Fazit - nicht nur die Herrschaften in Kiew haben ein massives Problem und die Kommentare zu dem Artikel des FOKUS haben es ja teilweise auch in sich [denken]

@ Dille - nicht nur die Politiker der westlichen Welt haben nichts aus geschichtlichen Ereignissen gelernt und wollen es auch nicht [blush]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 23. April 2025, 15:43

aktuell zum neuesten "Friedensplan" der USA aus dem Newsticker von n-tv
+++ 23.04.2025 11:31 Uhr Van Aken befürchtet "schmutzigen Deal" zwischen USA und Russland +++
Linken-Chef Jan van Aken sieht das angebliche Angebot des russischen Präsidenten Wladimir Putin, die Ukraine-Invasion entlang der aktuellen Frontlinie zu stoppen, mit Skepsis. "Die Frage ist natürlich, was steht dahinter ? Mein Eindruck ist ja, dass die USA unter Trump im Grunde genommen dem Kreml signalisiert haben: Ihr kriegt die Ukraine, ihr habt euren Hinterhof, wir haben unseren Hinterhof, wir nehmen uns dafür Panama und Grönland und was auch immer", sagte van Aken im Frühstart von ntv. "Wenn so ein schmutziger Deal dahintersteht, dann ist das keine gute Nachricht. Aber erstmal, wenn es wirklich ernst gemeint ist, wir stoppen die Invasion, ist das ja ein Anfang." Dass US-Präsident Donald Trump gegenüber der Ukraine offenbar auch den Verzicht auf die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim ins Spiel gebracht hat, kritisiert van Aken: "Diplomatie heißt ja, dass man erst mal anfängt zu reden. Und wenn jemand vorher schon ganz viele Zugeständnisse macht, dann ist es keine Verhandlung, sondern es ist ein Geschenk."

... das war deutlich ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt