Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2025, 23:23

augenzeuge hat geschrieben:Der Wahnsinn von Kursk steht vor dem Ende

https://m.focus.de/politik/ausland/lage ... 59388.html

AZ

Auch so ein ukrainischer Strohhalm an dem die armen, ukrainischen Kerle jetzt zu ertrinken drohen. Wir erinnern uns: Auch hier feierte ja der Eine oder Andere die Operation Kursk als genialen Schachzug Selenskys. Und jetzt muß Trump kommen, um für die Jungs in Kursk beim Kremlzaren um Gnade zu bitten. Putin als der große Gönner ! Hoffentlich hört dieser Irrsinn bald auf.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. März 2025, 11:54

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Umbach zu US-Beziehung zu Kreml: "Gibt brisante Informationen" zu Geheimdienst-Infostopp +++.....

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Gibt-brisante-Informationen-zu-Geheimdienst-Infostopp-article25630630.html
AZ

Dieser Umbach, genau wie der ständig hochhüpfende Dauerschwätzer Jäger auch so ein n-tv-Liebling der keine Gelegenheit ausläßt, um zum Weiterführen dieses Krieges bis hin zum Sieg der Ukraine zu blasen. Diesen Herren passt die ganze Richtung nicht. Und mal zu hinterfragen wieso erst Trump kommen mußte um mit den Kriegsherren im Kreml zu reden und auszuloten was überhaupt möglich ist, auf die Idee kommen die gar nicht.

@ Danny_1000 - an der Stelle bin ich voll bei Dir, aber was erwarten wir denn von diesen akademischen Kriegstreibern, die immer nur vor einem riesigen Bücherregal sitzend ihre Hetzpropaganda ablassen.
Wobei mich diese Politwissenschaftler auch immer ein wenig an die Gesellschaftswissenschaftler (vormals Marxismus-Leninismus) zu DDR-Zeiten erinnern oder auch an den Stil des Ministeriums für Volksaufklärung und Propaganda in der NS-Zeit.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2025, 12:03

Der Kriegstreiber sitzt nach wie vor im Kreml.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. März 2025, 12:30

Ari@D187 hat geschrieben:Der Kriegstreiber sitzt nach wie vor im Kreml.
Ari

Die eigentlichen Kriegstreiber sitzen in den Hauptquartieren der NATO und EU in Brüssel, nur dort (!) Sprich diejenigen Herrschaften die Anfang 2022 nicht in der Lage waren den Krieg in der Ukraine zu verhindern.
Aber das haben wir hier in den letzten etwas mehr als drei Jahren oft genug diskutiert. Aber meine Aussage in Sachen Kriegstreiber im Beitrag vom 15. März 2025, 11:54 Uhr bezog sich auf die Einschätzungen der von @ Danny_1000 benannten Politwissenschaftler, die ständig daneben liegen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. März 2025, 12:45

Ari

Ja, Sicher ! Stellt auch niemand hier in Frage. Das bleibt dann aber auch eine der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen den Bellizisten hier und den mit dem Unterton der Verachtung oder Naivität als Friedensengel oder gar Friedensprediger bezeichneten User, so wie ich.

Ich glaubte nie, dass die Ukraine Russland niederringen wird. Das war ja das erklärte Ziel des Westens inclusive der EU. Und heute ? Da müssen die Politversager der EU bei Trump darum betteln, an möglichen Gesprächen über ein Ende dieses Krieges in Europa teilnehmen zu dürfen. Das nenne ich mal ein Totalversagen !

Und genau dieselben Typen und deren Politschwätzer deutscher Medien erklären mir heute kopflos so wie damals: Jetzt gilt es aufzurüsten, um Trump zu gefallen (verkneift man sich) und nach Baerbocks Logik die Russen in der Ukraine zu besiegen, damit die nicht eines Tages über Polen vorm Brandenburger Tor stehen. [bloed]
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2025, 12:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari

Die eigentlichen Kriegstreiber sitzen in den Hauptquartieren der NATO und EU in Brüssel, nur dort (!) Sprich diejenigen Herrschaften die Anfang 2022 nicht in der Lage waren den Krieg in der Ukraine zu verhindern.
[...]

Nun, so betrachtet... haben dann England, Frankreich und Polen, Deutschland in den 2. Weltkrieg getrieben, weil sie nicht in der Lage waren den Angriff zu verhindern. Auch 'ne Logik.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. März 2025, 12:52

Gerd Böhmer hat geschrieben: [quote= "Ari@D187"] Der Kriegstreiber sitzt nach wie vor im Kreml.
Ari

Aber das haben wir hier in den letzten etwas mehr als drei Jahren oft genug diskutiert. Aber meine Aussage in Sachen Kriegstreiber im Beitrag vom 15. März 2025, 11:54 Uhr bezog sich auf die Einschätzungen der von @ Danny_1000 benannten Politwissenschaftler, die ständig daneben liegen.

Pfui Teufel mit solch einer Meinung.
Der Kriegstreiber ist und bleibt dein Freund Putin.
Was hätte die NATO und auch EU anstellen müssen, um diesen Krieg zu verhindern.
Trumpi hat es jetzt versucht zu vermitteln, fast gescheitert.
Teile der EU würden Friedenstruppen in die Ukraine senden, abgelehnt vom Kriegstreiber.
Und jetzt immer wieder das gleiche Lied von dir, dass die NATO der Treiber und Putin das Opfer ist. [raus]
Des lieben Friedenswillen mehr von mir jetzt nicht, sonst raste ich noch aus.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2025, 12:56

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: [quote= "Ari@D187"] Der Kriegstreiber sitzt nach wie vor im Kreml.
Ari

Teile der EU würden Friedenstruppen in die Ukraine senden, abgelehnt vom Kriegstreiber.
Und jetzt immer wieder das gleiche Lied von dir, dass die NATO der Treiber und Putin das Opfer ist. [raus]

Die Ansicht rührt ja daher, dass man dem souveränen Staat Ukraine die Freiheit abspricht, dem Militärbündnis beizutreten, welchem es beitreten möchte.
Wenn das Putin anders sieht, dann kann er natürlich die Ukraine angreifen. Dafür der NATO dann jedoch die Schuld in die Schuhe zu schieben ist, freundlich ausgedrückt, lächerlich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2025, 13:02

Medwedew pöbelt hemmungslos gegen Waffenruhe-Vorschlag und Großbritannien
"Großbritannien und sein Minister können sich ihre Idee diplomatisch gesehen wieder in das Sch*loch schieben, aus dem sie gekommen ist."

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 15. März 2025, 13:10

Ari@D187 hat geschrieben:Die Ansicht rührt ja daher, dass man dem souveränen Staat Ukraine die Freiheit abspricht, dem Militärbündnis beizutreten, welchem es beitreten möchte.

Natürlich hat ein souveräner Staat Ukraine das Recht einen Antrag auf Beitritt zur NATO zu stellen. Ob es eine gute Idee war ihr diese Perspektive zuzusichern, darüber kann man zumindest verschiedener Meinung sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 15. März 2025, 13:25

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Ansicht rührt ja daher, dass man dem souveränen Staat Ukraine die Freiheit abspricht, dem Militärbündnis beizutreten, welchem es beitreten möchte.

Natürlich hat ein souveräner Staat Ukraine das Recht einen Antrag auf Beitritt zur NATO zu stellen. Ob es eine gute Idee war ihr diese Perspektive zuzusichern, darüber kann man zumindest verschiedener Meinung sein.

Nun, die UA hätte dies tun sollen, als sie ihre Atomwaffen abgegeben hat.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 15. März 2025, 13:29

augenzeuge hat geschrieben:
Nun, die UA hätte dies tun sollen, als sie ihre Atomwaffen abgegeben hat.
AZ

Da war man mit den Russen noch gut befreundet und hat eher der Ukraine misstraut. Alles vergossene Milch, man wird mit dem Jetzt umgehen müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. März 2025, 16:14

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari

[...]

Nun, so betrachtet... haben dann England, Frankreich und Polen, Deutschland in den 2. Weltkrieg getrieben, weil sie nicht in der Lage waren den Angriff zu verhindern. Auch 'ne Logik.
Ari

So sieht es aus, das ist historisch gesehen erst einmal der Kern, aber auch darüber haben wir hier in den Foren schon diskutiert [super]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. März 2025, 16:25

Ari

Putin ist nicht mein Freund, sondern nicht nur ein Kriegstreiber, sondern ein Kriegsverbrecher, definitiv kein Opfer (!) Aber auch Dir ist es an der Stelle irgendwie entgangen, das es nicht nur mir im Kern um die Äusserungen, bzw. Einschätzungen von Politwissenschaftlern ging.
Zu Deiner Frage, was die NATO hätte tun können um diesen Krieg zu verhindern, der Regierung in Kiew klar machen, das es auf Grund der geopolitischen Lage wie es sich Anfang 2022 darstellte mit einer Mitgliedschaft in der NATO nicht funktioniert. Die EU hätte 2013/14 der Regierung in Kiew bezüglich des Assoziierungsabkommens einfach einmal zuhören sollen. Vielleicht sollten es die Herrschaften der NATO und EU in Brüssel auch einfach einmal akzeptieren, wenn sich Staaten und deren Bevölkerungen gegen ein Mitgliedschaft aussprechen, somit nicht ständig mit dem Kopf durch die Wand wollen. Schau Dir doch einmal an was dieser Trump aktuell auf der internationalen Ebene so anbietet, da ist doch eine Ablehnung vorprogrammiert. Siehe auch im heutigen Beitrag von @ karnak 15. März 2025, 13:10 Uhr.
Aber dabei will es es dann auch belassen, darüber haben wir nun auch schon oft genug diskutiert, da sind wir nun einmal unterschiedlicher Meinung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 15. März 2025, 18:26

Danny_1000 hat geschrieben: Und mal zu hinterfragen wieso erst Trump kommen mußte um mit den Kriegsherren im Kreml zu reden und auszuloten was überhaupt möglich ist, auf die Idee kommen die gar nicht.

Diese Frage stellt sich auch nicht, weil völlig klar.
Vor der MAGA Meute ist keiner auf die Idee gekommen die Ukraine unverfroren an die Russen zu verfüttern.
Das hat völlig neue Spielräume eröffnet.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon pentium » 15. März 2025, 19:27

Präsident Zelenskyy hat heute bekanntgegeben, dass die "Long Neptune" Rakete, die eine Reichweite bis zu 1.000 km hat, erfolgreich getestet wurde. Ort des Tests soll die Tuapse Erdölraffinerie in Russland gewesen sein.
https://x.com/bayraktar_1love/status/19 ... 4689684894
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 16. März 2025, 09:26

Erinnert mich irgend wie an die Wunderwaffe vom Adolf. Da haben auch Einige fest dran geglaubt...bis zum Untergang.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 16. März 2025, 12:18

Diese ''Wunderwaffen'' machen auch noch ganz schön bumm.
https://x.com/JayinKyiv/status/19009191 ... _&ref_url=
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. März 2025, 12:26

aus dem n-tv-Newsticker vom heutigen Morgen
+++ 16.03.2025 07:19 Uhr Rubio und Lawrow beraten über die "nächsten Schritte" +++
Die Außenminister der USA und Russlands haben nach Angaben aus Washington über das weitere Vorgehen bei den Gesprächen über eine Beendigung des Ukraine-Kriegs beraten. US-Chefdiplomat Marco Rubio und sein russischer Kollege Sergej Lawrow hätten in einem Telefonat am Samstag über die "nächsten Schritte" im Anschluss an die Beratungen beider Länder in Saudi-Arabien gesprochen, teilte das US-Außenministerium mit. In der Mitteilung des US-Außenministeriums wurden keine Angaben dazu gemacht, wann die nächste Runde der Gespräche zwischen den USA und Russland in Saudi-Arabien stattfinden wird. Unterdessen vereinbarten die Unterstützer der Ukraine gestern in einer Videoschalte, "kollektiven Druck" auf Russland auszuüben, um Moskau zur Zustimmung zu einer Waffenruhe zu bewegen.

So wird die Ukraine als das eigentliche Opfer zwischen den Mächten immer mehr aufgerieben ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 16. März 2025, 19:41

Danny_1000 hat geschrieben:Ich glaubte nie, dass die Ukraine Russland niederringen wird. Das war ja das erklärte Ziel des Westens inclusive der EU. Und heute ? Da müssen die Politversager der EU bei Trump darum betteln, an möglichen Gesprächen über ein Ende dieses Krieges in Europa teilnehmen zu dürfen. Das nenne ich mal ein Totalversagen !

Na ja , bei all den Ankündigungen des Westens muss man schon im Nachgang konstatieren.
Ein Niederringen bzw. ein Sieg über die Russen war nie wirklich beabsichtigt.
To little to late war die eigentliche Strategie.
Der faulige Atem eines Donald Trump den manche als frischen Wind erkennen wollen wird auch nur nicht zu einem Frieden mit Bestand hinaus laufen.
Die Ukrainer wissen das , der Westen wird es erst noch erleben müssen.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2025, 19:49

Bernd hat geschrieben:Die Ukrainer wissen das , der Westen wird es erst noch erleben müssen.

Die Ukrainer resp. Selenskyi ist Trump eher hinterhergelaufen, als der Westen. Der konmte gar nicht so schnell gucken.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2025, 08:38

Warum sollte da kein Frieden auf Dauer herauskommen sollen? Es muss nur dafür gesorgt werden das absolute Ruhe an deren ehemaliger Frontlinie herrscht. Dafür muss eine vernünftige Lösung her, egal mit wem seinen Truppen auch immer. Mehr ist dafür gar nicht notwendig.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 17. März 2025, 12:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari

Die Ansicht rührt ja daher, dass man dem souveränen Staat Ukraine die Freiheit abspricht, dem Militärbündnis beizutreten, welchem es beitreten möchte.
Wenn das Putin anders sieht, dann kann er natürlich die Ukraine angreifen. Dafür der NATO dann jedoch die Schuld in die Schuhe zu schieben ist, freundlich ausgedrückt, lächerlich.

Ari

Hier mal ein immer noch aktueller Check der häufig angeführten Thesen zu der kleinen Spezialoperation.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2025, 17:08

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 17. März 2025, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:[blush]

Wundern braucht man sich nicht darüber. Man kann nur für ein Land Solidarität, also Mengen von Geld und Waffen liefern, üben wenn es den eigenen
Land sehr gut geht, aber da das Land Deutschland selbst auf den Zahnfleisch läuft, da ist es verständlich. Dazu kommen noch unsere Politiker,
welche eigentlich nicht viel mehr im Kopf haben als diesen Krieg weiter zu führen bis zum bitteren Ende. Da wird Geld verbrannt was hier mehr als
dringend gebraucht wird. Möchte mal wissen welcher Staat Deutschland helfen würde wären wir in so einer Zwangslage??? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 17. März 2025, 18:12

Ari@D187 hat geschrieben:....Hier mal ein immer noch aktueller Check der häufig angeführten Thesen zu der kleinen Spezialoperation.

Ari

Wenn der Mann im Professorenkittel schon in der Einleitung seiner Thesen erwähnt, dass seine akademischen Netzwerke, die er mit Russland viele Jahre pflegte Zitat:“…leider zusammengebrochen sind..“ ist das aber nur die halbe Wahrheit. Was also dann mit seinen Thesen ?
Richtig ist vielmehr, dass Deutschland und viele seiner Institutionen die Kontakte zu russischen, nicht nur zu den offiziellen Stellen mit Kriegsbeginn abgebrochen haben. Die absurden Züge gipfelten u.a. darin, dass eine große Handelskette das „Moskauer Eis“ in Kiewer Eis umbenannte.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. März 2025, 18:17

Hunderte ausländische Soldaten sind seit Beginn der russischen Vollinvasion in die Ukraine in den Reihen der ukrainischen Armee bereits gestorben. Dennoch reißt der Strom an neuen Freiwilligen aus dem Ausland nicht ab – im Gegenteil.

Seit dem Eklat zwischen US-Präsident Donald Trump und seinem ukrainischen Amtskollegen Wolodymyr Selenskyj im Weißen Haus sowie dem zeitweisen Stopp der US-Militärhilfen für das Land hat es einen "massiven Anstieg" an Bewerbungen für die Einheiten ausländischer Freiwilliger unter Kiews Truppen gegeben.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... en-an.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 18. März 2025, 08:43

Wie verrückt muss man eigentlich sein? Zumal es gibt doch andere vernünftige Berufe wo du als junges Kerlchen genug an Kohle machen kannst, in diesen USA. Zimmermann zum Beispiel, das bedeutet Arbeit ohne Ende weil der Ami ja so auf seine Häuser aus Holz steht. Diese Dinger die nach jedem Tornado wieder neu gebaut werden müssen. Statt dessen wird der Soldat mit der M16 als männlich angesehen. Verrückt so etwas. Der der dann auch bloß im Feuerball verglüht und noch nicht mal deswegen ne ordentliche Grabstätte bekommt. Statt nur öfters mal vom Flachdach zu fallen und wenn auch leicht verletzt dadurch später die Arbeit wieder auf nehmen zu können.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 18. März 2025, 09:39

Alle warten auf das Telefonat zwischen Trump und Putin.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 18. März 2025, 10:01

Kommt nix bei rüber.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt