steffen52 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:[grin] Das ist aber dann aber nur bei Dir so. Warum sollen denn große Eier genauso viel kosten wie Kleine, außer sie werden nach Gewicht verkauft. 10 XXL Eier kosten hier in der SB Eierhütte 50 Cent mehr als Normale. Ich weiß das weil die Heidrun die immer haben will und sie oft weg sind. Dafür sind aber auch in der Regel 2 Eigelb drin.
Weil ich meine Eier nicht im Supermarkt kaufe, sondern bei einen Freund und der packt immer verschiedene Größen in die Verpackung. Du wohnst
in einer ländlichen Gegend und kaufst die Eier nicht bei einen Bauer. Komisch.....
Gruß steffen52
Du scheinst eine SB-Eierhütte nicht zu kennen
. Die stehen meistens bei einem Bauern auf dem Hof, und man kann da auch meistens noch Kartoffeln und Gemüse kaufen, aber eben in Selbstbedienung - Eier aus dem Regal, Geld in die Kasse stecken und man fährt seiner Wege. Ganz schlaue stecken auch Hosenknöpfe in die Kasse, von denen ein Bauer nie genug haben kann
.Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass das Bäuerlein die Eier aus Sachsen, Nepal oder ähnlich exotischen Gefilden importiert…

.

:
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)