Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:09

augenzeuge hat geschrieben:Die ganze Argumentation halte ich für falsch.

Auch wenn Russland die Ukraine überfallen hat, ich denke, hieraus lässt sich eine ernste Bedrohung gegen die NATO überhaupt nicht ableiten.

AZ

Hingst der Wagenknecht paar Tage vor der Vollinvasion auch an den Lippen bei ihrer Stein und Bein Feststellung , die Russen würden nie und nimmer die Ukraine überfallen? Lach....
Sämtliche europäischen Anrainer Russlands wappnen sich vor Russland.Liegen alle falsch........logisch.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 15:38

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die ganze Argumentation halte ich für falsch.

Auch wenn Russland die Ukraine überfallen hat, ich denke, hieraus lässt sich eine ernste Bedrohung gegen die NATO überhaupt nicht ableiten.

AZ

Hingst der Wagenknecht paar Tage vor der Vollinvasion auch an den Lippen bei ihrer Stein und Bein Feststellung , die Russen würden nie und nimmer die Ukraine überfallen? Lach....
Sämtliche europäischen Anrainer Russlands wappnen sich vor Russland.Liegen alle falsch........logisch.

Genau so ist das. Und Putin lacht sich kaputt, wie sie sich selbst schwächen. Nicht was viele denken, ist automatisch richtig. Lehrt uns die Geschichte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 15:40

Heute aus der NZZ

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:Genau so ist das. Und Putin lacht sich kaputt, wie sie sich selbst schwächen. Nicht was viele denken, ist automatisch richtig. Lehrt uns die Geschichte.

AZ

Wer ist denn''uns''.
Die europäischen Nachbarn Russlands ziehen sehr wohl Lehren aus der Geschichte. Ihrer eigenen im Verhälnis mit den Russen.
Eine Geschichte die den Westeuropäern weitest gehen unbekannt zu sein schein.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 15:50

Jeder soll doch das tun, was er denkt. Nicht automatisch das, was der andere glaubt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:56

augenzeuge hat geschrieben:Heute aus der NZZ

AZ

Demnach war ja Deutschland ganz schön dumm die ganzen schönen Ostgebiete aufgegeben zu haben.
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 24. Februar 2025, 15:57

augenzeuge hat geschrieben:Jeder soll doch das tun, was er denkt. Nicht automatisch das, was der andere glaubt.

AZ

Sagt einer der im Vergleich zu den Finnen , Schweden , Polen und Balten hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wohnt.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 16:37

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Jeder soll doch das tun, was er denkt. Nicht automatisch das, was der andere glaubt.

AZ

Sagt einer der im Vergleich zu den Finnen , Schweden , Polen und Balten hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wohnt.

Mag sein, dass mir Schneewitchen den Kopf verdreht hat. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 17:20

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Februar 2025, 18:08

augenzeuge hat geschrieben:@Bernd
https://streamable.com/u13xzt

AZ [grins]

Bekommst du für jedes dieser so lustigen Videos eine Prämie?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 18:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:@Bernd
https://streamable.com/u13xzt

AZ [grins]

Bekommst du für jedes dieser so lustigen Videos eine Prämie?

Ja, sicher. Aber die spende ich dann.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Februar 2025, 19:06

Folgendes Interview empfehle ich!

Wer führt diesen Krieg? Wer kann ihn beenden?
Kaum ein anderes Land der Welt hatte bessere internationale Garantien für seine Unabhängigkeit als die Ukraine. Doch jetzt jährt sich der Ukraine-Krieg zum dritten Mal. Was er bedeutet, erklärt der aus Russland stammende Autor Boris Kotchoubey im folgenden Interview.

https://www.achgut.com/artikel/wer_fueh ... hn_beenden

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Februar 2025, 20:06

augenzeuge hat geschrieben:Folgendes Interview empfehle ich!

Wer führt diesen Krieg? Wer kann ihn beenden?
Kaum ein anderes Land der Welt hatte bessere internationale Garantien für seine Unabhängigkeit als die Ukraine. Doch jetzt jährt sich der Ukraine-Krieg zum dritten Mal. Was er bedeutet, erklärt der aus Russland stammende Autor Boris Kotchoubey im folgenden Interview.

https://www.achgut.com/artikel/wer_fueh ... hn_beenden

AZ

Ja, ja. Insbesondere der Russe gab diesbezüglich Garantien...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2025, 09:08

Richtig gutes Interview, habe es mir einmal reingezogen, mir die Zeit genommen weil ich so gerne lese und deswegen sogar die Lesermeinungen danach und die dann noch erweitert gelesen. Und der Mann weil Professor in D. vermittelt das so seinen Schülern/Studenten? Das glaube ich eher nicht. Wird also nur ein Interview sein, eines das unter Meinungsfreiheit fällt. Ein, sein Glück noch, wenn das jetzt fast Alles kippt in der Ukraine eben Dank eines Trump und dessen Männerfreundschaft mit einem Putin, dann lag der Mann mit seinem Interview....oder wars mit seiner Meinung gar nicht so verkehrt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Februar 2025, 09:41

Das dritte Jahr im Krieg und für mich kein Ende in Sicht, denn die Ukraine wird sich weder einen Trump und schon gar nicht einem Putin beugen. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Februar 2025, 12:28

Beugen war gut Sparta. Auch wenn sich da wer nicht beugt wird das sinngemäß wie in der Elektrobranche werden, also irgend Einer zieht den Stecker. Und das Aggregat, das schüttelt sich etwas unwillig weil kein Saft mehr da ist und dann ist Ruhe.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2025, 14:29

Spartacus hat geschrieben:Das dritte Jahr im Krieg und für mich kein Ende in Sicht, denn die Ukraine wird sich weder einen Trump und schon gar nicht einem Putin beugen. [smile]

Sparta

Dem Trump jedenfalls beugen sie sich schon mal, der Vertrag zum Abbau der seltenen Erden steht auf einmal kurz vor dem Abschluss , möglichst zurückhaltend in den hiesigen Medien davon berichtet natürlich. Auf gut Deutsch gesagt, die Hilfe der USA wird zusehends zum Kredit. Am Ende werden die Amis und die Russen die Ukraine unter sich aufteilen. Das ist der aktuelle Plan der beiden Kontrahenten zu dem sie sich einig werden wollen und auch werden. Europa darf noch ein bisschen umherpoltern, hat aber wirklich nichts dagegenzusetzen. Man wird ein paar Sprüche finden warum man das ganz toll findet, dass war es dann. Für die Ukrainer bleibt nur die Rolle der Eingeborenen. Es ist bald nicht zu glauben aber der Imperialismus der alten Schule ist weiter auf dem Vormarsch hin zum Sieg.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 15:26

Spartacus hat geschrieben:Das dritte Jahr im Krieg und für mich kein Ende in Sicht, denn die Ukraine wird sich weder einen Trump und schon gar nicht einem Putin beugen. [smile]

Sparta

Deine Vorhersagen waren schon mal besser. [flash] Ich hatte doch mal was von Mai 2025 geschrieben...100 Tage nach Trumps Antritt, ich bleibe noch dabei. Mindestens Waffenstillstand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 16:39

augenzeuge hat geschrieben:Ich hatte doch mal was von Mai 2025 geschrieben...100 Tage nach Trumps Antritt, ich bleibe noch dabei. Mindestens Waffenstillstand.

AZ

Ist das jetzt so ein Bauchgefühl oder gibt es dafür nachvollziehbare Anhaltspunkte??
Bernd

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 16:40

karnak hat geschrieben:Dem Trump jedenfalls beugen sie sich schon mal, der Vertrag zum Abbau der seltenen Erden steht auf einmal kurz vor dem Abschluss , möglichst zurückhaltend in den hiesigen Medien davon berichtet natürlich.

Wo steht da was kurz vor dem Abschluss?
Weil Trump das sagt? Lach........
Nur mal am Rand erwähnt , die Ukraine wäre so oder so nicht in der Lage diese seltenen Erden aus eigener Kraft zu fördern.
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 16:44

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich hatte doch mal was von Mai 2025 geschrieben...100 Tage nach Trumps Antritt, ich bleibe noch dabei. Mindestens Waffenstillstand.

AZ

Ist das jetzt so ein Bauchgefühl oder gibt es dafür nachvollziehbare Anhaltspunkte??

Das wurde so von der US Regierung mitgeteilt als Ziel. Und in letzter Woche nach Riad erneut bestätigt. Ich denk, nicht ganz ohne Grund.
Aktuell war Macron bei Trump, auch da ging es um diese Sache. Man sprach von baldigen Waffenstillstand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 16:45

Natürlich wie konnte ich nur , wenn die US Regierung das sagt.............
Bernd

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 16:47

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Dem Trump jedenfalls beugen sie sich schon mal, der Vertrag zum Abbau der seltenen Erden steht auf einmal kurz vor dem Abschluss , möglichst zurückhaltend in den hiesigen Medien davon berichtet natürlich.

Wo steht da was kurz vor dem Abschluss?
Weil Trump das sagt? Lach........
Nur mal am Rand erwähnt , die Ukraine wäre so oder so nicht in der Lage diese seltenen Erden aus eigener Kraft zu fördern.

Du musst mal News hören.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi und US-Präsident Donald Trump wollen sich diese oder nächste Woche treffen. Das jedenfalls teilte Trump kürzlich selbst mit. Der Anlass: Selenskyj solle ein Abkommen unterzeichnen, das den USA Zugang zu Rohstoffen in der Ukraine verschafft.

Nach Informationen des staatlichen ukrainischen Rundfunks soll Kiew jedoch bereits eine endgültige Fassung des Rahmenabkommens über den Zugang zu ukrainischen Rohstoffen nach Washington übermittelt haben, wie das ZDF berichtet..

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 16:51

In einem Entwurf des Rohstoffabkommens, der Euronews vorliegt, heißt es, die USA solle Zugang zu ukrainischen Rohstoffen, darunter Öl und Gas, erhalten.
Dazu werde ein gemeinsamer "Wiederaufbau-Investitionsfonds" eingerichtet, der von den USA und der Ukraine gemeinsam verwaltet wird. 50 Prozent der Einnahmen aus der Förderung von Ressourcen wie Gas und Öl sollen in diesen Fonds fließen, sodass auch die USA daran verdienen. Zusätzlich soll die Ukraine weitere 500 Milliarden US-Dollar beisteuern.
Im Gegenzug versprechen die USA "ein langfristiges finanzielles Engagement für die Entwicklung einer stabilen und wirtschaftlich prosperierenden Ukraine", heißt es in dem Dokument. Weitere militärische Hilfen bleiben unerwähnt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Bernd » 25. Februar 2025, 16:51

Schaumer mal.
Wie ich das sehe hat Selenskyj den Rostoffdeal an Sicherheitsgarantien für die Ukraine gekoppelt.
Wäre ja schön blöd wenn er das nicht täte.
Diese Frage ist aber noch vollkommen ungelöst.
Ohne Garantien und massive militärische Unterstützung kann sich die Ukraine diesen Deal schenken.

augenzeuge hat geschrieben:Das jedenfalls teilte Trump kürzlich selbst mit.

AZ

Müsstest langsam mal anfangen zu unterscheiden was Trump sag und was die Realität ist.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Februar 2025, 17:10

Bernd hat geschrieben:Schaumer mal.
Wie ich das sehe hat Selenskyj den Rostoffdeal an Sicherheitsgarantien für die Ukraine gekoppelt.
Wäre ja schön blöd wenn er das nicht täte.
Diese Frage ist aber noch vollkommen ungelöst.
Ohne Garantien und massive militärische Unterstützung kann sich die Ukraine diesen Deal schenken.
...

aus dem Newsticker von n-tv vom heutigen Vormittag zum Thema
+++ 25.02.205 11:42 Uhr Moskau: "Amerikaner brauchen Seltene Erden, wir haben eine Menge davon" +++
Das rohstoffreiche Russland bietet den USA ein Geschäft mit Seltenen Erden an. "Die Amerikaner brauchen Metalle der Seltenen Erden, wir haben eine Menge davon", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow in Moskau zu Journalisten. "Wir haben unsere eigenen Pläne für die Erschließung strategischer Ressourcen, aber es gibt hier ziemlich breite Perspektiven für eine Zusammenarbeit." Präsident Wladimir Putin hatte erst am Montag im staatlichen Fernsehen betont, dass sein Land offen für gemeinsame Projekte mit amerikanischen Partnern sei. Dabei nannte er die gemeinsame Ausbeutung von Rohstoffen in russisch-besetzten Gebieten der Ukraine. US-Präsident Donald Trump wiederum stellte bereits "große wirtschaftliche Entwicklungstransaktionen mit Russland" in Aussicht. Die USA und die Ukraine verhandeln derzeit über ein separates Abkommen über Seltene Erden. Damit soll die Ukraine die bislang erfolgte amerikanische Unterstützung begleichen.

mal sehen, was sich entwickelt, noch zumal ja auch immer noch Rohstoffquellen anderer Anbieter, wie z.Bsp. Grönland verfügbar sind ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 25. Februar 2025, 17:13

Bernd hat geschrieben:Nur mal am Rand erwähnt , die Ukraine wäre so oder so nicht in der Lage diese seltenen Erden aus eigener Kraft zu fördern.

Na dann. [grin] Jetzt gibt es ja 2 die das können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 17:21

Bernd hat geschrieben:Natürlich wie konnte ich nur , wenn die US Regierung das sagt.............

Langsam wirds für die Kriegsbefürworter eng. [grin]
In einem Interview des US-Senders Fox News sagte Macron, eine Feuerpause "in den kommenden Wochen" sei möglich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2025, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Natürlich wie konnte ich nur , wenn die US Regierung das sagt.............

In einem Interview des US-Senders Fox News sagte Macron, eine Feuerpause "in den kommenden Wochen" sei möglich.

AZ

Wie wird es eng? Der Kriegsbefürworter sitzt in Moskau.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2025, 18:59

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wie wird es eng? Der Kriegsbefürworter sitzt in Moskau.

Lies mal den Artikel, den Edelknabe auch gelesen hat.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt