. Gut, eine Wirkung ist sicherlich, dass der Donald Duck aus Washington billig in Russland einkaufen kann....Icke46 hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, ob die EU sich da nicht langsam ein bisschen seltsam vorkommt

augenzeuge hat geschrieben:Icke46 hat geschrieben:Irgendwie frage ich mich, ob die EU sich da nicht langsam ein bisschen seltsam vorkommt
Absolut. Ich denk da an das russische Gas.....welches wir natürlich verweigern, während die USA mit dem Kreml beste Geschäfte machen.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das hab ich doch gemeint. Wir sanktionieren, kaufen teuer woanders ein, und Trump macht dies einfach kaputt. Worin besteht der Sinn der EU-Sanktionen?
Bisher hat man alles auch China bekommen, was man wollte. Indien mischte auch mit. Und nun noch Donald. Und wir glauben, wir schaden Russland.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Insbesondere von deutschen Politikern zu erwarten sich mit den Russen ins diplomatische Benehmen zu setzen ist in Anbetracht ihrer völligen wirkbefreiten
Bedeutung einfach nur lächerlich.
Weißt du Bernd, du denkst immer, alles bleibt so. Nichts bleibt so. Politiker und Putins kommen und gehen.
Denk nur an 1989. Mache glaubten noch in 6/89, es würde im Osten ewig so weitergehen. Ob DDR oder UdSSR.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Bernd, ich weiß nicht, welche Kriegsspiele dich beruhigen könnten. Deine große Hoffnung, was damit erreicht werden kann, muss ich dir jedoch nehmen. Nichts!
Trump möchte in die Geschichtsbücher als Friedensbringer eingehen. Nicht als Kriegstreiber.
Meine Haltung existiert schon seit meiner Jugend. Daran wird sich auch durch 2 vorübergehende Möchtegerns nichts ändern.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Das verstehe ich aus dem Trumpchen Text von gestern nicht so richtig?
"Die Vereinigten Staaten haben 200 Milliarden Dollar mehr ausgegeben als Europa, und das Geld Europas ist garantiert, während die Vereinigten Staaten nichts zurückbekommen werden." und ende
Also das mit der Garantie? Wie jetzt Garantie? Hat die EU etwa schon Anteile an der Ukraine?
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Bernd hat geschrieben:Was für eine Führungsrolle soll die BRD denn da übernehmen?
Die Führungsrolle als Bedenkenträger?
Ein Land in dem man sich wochenlang über den Begriff kriegstüchtig echauffiert oder bei jeder zu großen Granate für die Ukraine den Atomkrieg befürchtet mit dem entsrechenden politischen Personal.
Lachhaft wenns nicht so ernst wäre.
In den letzten 30 Jahren wurden auf Druck der Lobby des großen Geldes immer mehr Steuerprivilegien geschaffen. Sie verursachen hohe Profite für eine kleine Anzahl von Personen und kosten die Gesellschaft 80 Milliarden Euro jährlich. Nach und nach wurde unser Steuersystem ungerechter, ohne dass mehr in Klimaschutz, sichere Arbeitsplätze oder faire Bildungschancen investiert wurde. Die Lobby des großen Geldes konnte einen Sieg nach dem anderen verbuchen.
Erbschaftsteuer: Ausnahmen zurücknehmen, zum Beispiel bei der Weitergabe von großen Betriebsvermögen
Finanzkriminalität: Gelder von CumEx und CumCum zurückholen
Kapitalerträge: progressive Besteuerung statt pauschale und anonyme Abgeltungssteuer
Immobilien: Wertzuwächse konsequent besteuern
Globale Mindeststeuer: globale Konzerne gerecht besteuern
Einkommensteuer: gesenkten Spitzensteuersatz zurücknehmen
Kapitalertragsteuer: Steuerbefreiung substanzloser Holdings von vermögenden Familien streichen
Vermögensbesteuerung: für Großvermögen wieder einführen
Finanztransaktionen: umfassend besteuern, d.h. einschließlich Derivate und Hochfrequenzhandel
Gewerbesteuer: Steuerbefreiung von Mieteinnahmen streichen

Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Bernd, ich weiß nicht, welche Kriegsspiele dich beruhigen könnten. Deine große Hoffnung, was damit erreicht werden kann, muss ich dir jedoch nehmen. Nichts!
Trump möchte in die Geschichtsbücher als Friedensbringer eingehen. Nicht als Kriegstreiber.
Meine Haltung existiert schon seit meiner Jugend. Daran wird sich auch durch 2 vorübergehende Möchtegerns nichts ändern.
AZ
Wenn Du Dich entschieden hast mental in einem Taka Tuka Land zu leben in dem jeder Rentner auf luxuriösen Schiffen in die Karibik reisen kann oder die BSW Wagenknecht die einzige Verteidigerin des Friedens ist und der Rest des politischen Personals nur aus Kriegshetzern besteht sei Dir das unbenommen.
Die Realität ist eine Andere.
Europa wäre nicht einmal in der Lage rein ressourcenmäßig einen von Deinem ''Friedensbringer'' verhandelten Waffenstillstand mit den Russen abzusichern.
Dabei spreche ich noch nicht einmal von der innternen Uneinigkeit zu diesem Thema.
Von wegen Kriegsspiele.

Dann kannst Du wohl hierzulande nur auf die AfD hoffen. Und Du und ich wir können quasseln wie wir wollen, wir stehen nicht in politischer Verantwortung, dafür bezahlen wir Personal. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Eingehen kannst Du auf alles. Solltest Dir nur bewusst sein, dass der Typ einfach mal was rumlabert, offensichtlich ohne irgendeine Sachkenntnis und Kompetenz. Was soll man dazu diskutieren? Mir ist es sowieso schleierhaft wie man als seriöser Politiker die Kraft aufbringt mit einem derartigen Wirrkopf in einen zielführenden Dialog zu treten.

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ich lebe in der Realität, es ist nur nicht deine. Deine Realität ist die von Habeck und Baerbock. Und der steh ich entgegen.
Ich sehe keine aktuelle Bedrohung der EU durch die Russen, ich sehe keinen Sinn und Grund darin, hier eine Billion Euro in die Rüstung zu stecken um etwas abzusichern.
Deutschland kann tun was es will, aber wir könnten niemals gegen die Russen militärisch bestehen. Offensichtlich ist dir das nicht klar. Hier wird etwas dem Volk eingeredet, was nicht da ist.
Du musst ja vor Putin die Hosen dermaßen voll haben, dass zu allem bereit bist.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Der Linken-Spitzenkandidat Jan van Aken hat sich beim Thema Friedenssicherung in der Ukraine offen für eine Beteiligung Chinas gezeigt. Deutsche Soldaten finde er weniger wichtig, "viel wichtiger sind die chinesischen Soldaten", sagte van Aken im ZDF-"Morgenmagazin". Es gehe letztlich um die Sicherheit für die Ukraine, dass Russland nicht trotz eines Waffenstillstandsvertrags "wieder angreift" und "wenn da auch chinesische Soldaten stehen, schießt Russland nicht". Eine mögliche Mission nach einer Friedensverhandlung müsse in jedem Fall "neutral sein", Nato-Soldaten wären "ein kompletter Fehler", denn diese wären in dem Konflikt nicht neutral, fuhr van Aken fort. "Deswegen muss es eine UNO-Blauhelmtruppe sein, alles andere wäre Wahnsinn."
AZ
Bernd hat geschrieben:In Kürze nur ad hoc und aus dem Gedächtnis ein kleiner Querschnitt von Meinungsträgern die mir persönlich zur eigenen Meinungsbildung hilfreich sind.
Michael Thumann
Karl Schlögel
Serhii Plokhy
Timothy Snider
Franziska Davis
Sönke Neitzel

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste