Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. Februar 2025, 21:42

augenzeuge hat geschrieben:Sorry Bahndamm, aber ich bezweifle deine Werte.
AZ

Unser Schnellleser und reaktionsschneller Schreiber @AZ hatte hier seine Schwierigkeiten angedeutet.
Wie gut und schön auch.
Gemäß den Forumsrichtlinien habe ich ihm per E-Mail geschrieben und wollte seine Zweifel ausräumen.
Leider hatte er dabei einen Schnelligkeitseinbruch.
Er hält es nicht für notwendig, auch nur mit einem Wort zu antworten.
Eigentümliche Verfahrensweise in Form von Schnelligkeit, aber ich kann warten und bin nicht ungeduldig.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 4. Februar 2025, 22:09

Danke für nette Mail. Das hättest du auch hier schreiben können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 6. Februar 2025, 11:34

Gerade den Wahlomat nach besten Wissen und Gewissen absolviert. Dieses mal komme ich mit 60% auf die SPD . Dem BSW bin ich wohl nicht zu links oder konservativ oder beides. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 6. Februar 2025, 11:52

Auch ich habe gerade den Wahlomat befragt, erstmalig für diese Wahl am 23.02.25.
Erstaunlicherweise steht bei mir die Partei für Verjüngungsforschung ganz weit oben in meiner Favoritenliste.
Ja so ist das wenn man intuitiv und nur nach Bauchgefühl die Fragen beantwortet.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 6. Februar 2025, 12:19

Wie beantwortet man den politische und Fragen zu gesellschaftlichen Richtungsentscheidungen intuitiv und nach Bauchgefühl? Ich halte mich für politisch interessiert, höre mir also an was Parteien für Ziele und Pläne verkünden. Die halte ich im Einzelnen für falsch oder richtig, gegen oder in meinem Interesse, damit bin ich bei jeden einzelnen Ziel dafür oder dagegen. Daraus ergibt sich dann ein Gesamtbild das nie komplett dagegen oder dafür sein dürfte aber die Waage in eine Richtung ausschlagen lässt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Februar 2025, 18:33

Meine Entscheidung steht und wurde heute mit dem Wahl-O-Mat bestätigt.
Ich liege mit der Partei, die ich wählen werde, mit 75 % so richtig im Trend der Zeit.
Dies werde ich jeden zweiten oder dritten Tag wiederholen, weil ja die Tagesverfassung auch eine wichtige Rolle spielt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 6. Februar 2025, 18:41

Die SPD kommt an Platz 17, die Grünen bei Platz 21 und die Linken bei Platz 24...
Damit bin ich ja weiter links als die Antifa. [shocked] [grins]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2025, 19:01

503 Service Unavailable [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Februar 2025, 19:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:Meine Entscheidung steht und wurde heute mit dem Wahl-O-Mat bestätigt.
Ich liege mit der Partei, die ich wählen werde, mit 75 % so richtig im Trend der Zeit.
Dies werde ich jeden zweiten oder dritten Tag wiederholen, weil ja die Tagesverfassung auch eine wichtige Rolle spielt.

Und kannst Du mir eigentlich erklären warum Du zu dieser Mehrheit des heldenmütigen deutschen Volkes gehörst, dass zwar allzugerne Andeutungen auf Propagandaniveau zu seiner Wahlentscheidung macht, aber letztlich dann doch " verschleiert" indem man es im Nebulösen lässt. [flash] ? Ist es die Angst davor, dass es mal anders kommen könnte, oder die Option schon immer dagegen gewesen zu sein wenn die gewählte Partei doch nicht so liefert wie groß verkündet, und dann man wieder am bundesweiten Stammtisch unverfroren rummaulen kann? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2025, 19:12

die Basis 67 %, Büso 64%, Freie Wähler 62%....CDU 55%.

Und nun? [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Februar 2025, 19:13

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Meine Entscheidung steht und wurde heute mit dem Wahl-O-Mat bestätigt.

Und kannst Du mir eigentlich erklären warum Du zu dieser Mehrheit des heldenmütigen deutschen Volkes gehörst, dass zwar allzugerne Andeutungen auf Propagandaniveau zu seiner Wahlentscheidung macht, aber letztlich dann doch " verschleiert" indem man es im Nebulösen lässt. [flash] ? Ist es die Angst davor, dass es mal anders kommen könnte, oder die Option schon immer dagegen gewesen zu sein wenn die gewählte Partei doch nicht so liefert wie groß verkündet, und dann man wieder am bundesweiten Stammtisch unverfroren rummaulen kann? [flash]

Als Weltbürger brauchst du dir doch über solche Dinge keinen Kopf zu machen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 6. Februar 2025, 19:17

Ich wundere mich nur. [grin] Kann ich auch, denn ich mache keinen Hehl aus meinen Überzeugungen und Wahlverhalten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2025, 19:19

karnak hat geschrieben:Ich wundere mich nur. [grin] Kann ich auch, denn ich mache keinen Hehl aus meinen Überzeugungen und Wahlverhalten. [hallo]

Versteh ich auch nicht. Ich dachte, wenigsten hier im Forum kann man so offen sein. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Februar 2025, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich wundere mich nur. [grin] Kann ich auch, denn ich mache keinen Hehl aus meinen Überzeugungen und Wahlverhalten. [hallo]

Versteh ich auch nicht. Ich dachte, wenigsten hier im Forum kann man so offen sein. [blush]

AZ

Datenschutz....der Bahndamm ist eben vorsichtig, darum kontrolliert er auch stündlich seine Wahlentscheidung....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2025, 19:24

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich wundere mich nur. Kann ich auch, denn ich mache keinen Hehl aus meinen Überzeugungen und Wahlverhalten. [hallo]

Versteh ich auch nicht. Ich dachte, wenigsten hier im Forum kann man so offen sein.

AZ

Datenschutz....der Bahndamm ist eben vorsichtig, darum kontrolliert er auch stündlich seine Wahlentscheidung....

Meine Güte.... [angst] Kein Datenschutz verbietet es, hier seine Top3 zu schreiben.

Ich habe nun 4 solche Instrumente ausprobiert, und landetet immer bei ner anderen Partei. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Februar 2025, 19:28

pentium hat geschrieben:

Versteh ich auch nicht. Ich dachte, wenigsten hier im Forum kann man so offen sein.

AZ

Meine Güte.... [angst] Kein Datenschutz verbietet es, hier seine Top3 zu schreiben.

AZ

Ein Bündnis Deutschland war bei mir auf Platz 1, gefolgt von den Freien Wählern und Volt....Die CDU kam weiter hinten...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Februar 2025, 20:24

pentium hat geschrieben:Ein Bündnis Deutschland war bei mir auf Platz 1, gefolgt von den Freien Wählern und Volt....Die CDU kam weiter hinten...

habe es gerade auch einmal probiert Platz 1 BSW, Platz 2 eine Gruppierung mit Namen "menschliche Welt", die Altparteien abgeschlagen am Ende ... [grin]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 6. Februar 2025, 20:47

Schade das ich nicht sehen kann welche Fragen man wie beantworten muss um ein Bündnis Deutschland, menschliche Welt oder vielleicht sogar noch Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung als Favorit zu bekommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2025, 21:49

karnak hat geschrieben:Schade das ich nicht sehen kann welche Fragen man wie beantworten muss um ein Bündnis Deutschland, menschliche Welt oder vielleicht sogar noch Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung als Favorit zu bekommen. [flash]

Wir können ja mal alle 38 Fragen durchgehen.... schaffen wir das bis zur Wahl? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 7. Februar 2025, 11:33

Mein Ergebnis eindeutig und mit deutlichem Abstand vor den anderen Parteien. [hallo]

Screenshot 2025-02-07 112421.jpg

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 7. Februar 2025, 12:15

karnak hat geschrieben:Schade das ich nicht sehen kann welche Fragen man wie beantworten muss um ein Bündnis Deutschland, menschliche Welt oder vielleicht sogar noch Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung als Favorit zu bekommen. [flash]

Die Fragen sind meines Wissens immer die Selben....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 7. Februar 2025, 12:26

Wir können ja mal alle 38 Fragen durchgehen.... schaffen wir das bis zur Wahl?
AZ

Ich habe jetzt mal versucht alle Fragen aus meiner Sicht möglichst widersinnig, erzkonservativ und möglichst populistisch zu beantworten. Selbst da komme ich nur auf 79% AfD. Was müsste man um Himmelswillen noch radikaler ankreuzen, mir würde nichts an extrem einfallen was da noch möglich wäre um wenigstens auf 85% zu kommen [flash] . Um bei den so richtig merkwürdigen Parteien den Status von Favorit zu erkreuzen, mir fehlt da wohl die Fantasie. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2025, 12:47

Auf welche Partei kommst du denn, wenn du am Ende alle Parteien ankreuzt?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. Februar 2025, 12:58

[grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 7. Februar 2025, 13:09

Ich habe ja gestern auch mal spaßeshalber den Wahl-o-mat angeworfen, ich darf ja nicht mehr wählen [flash] .

Jedenfalls, der Toptreffer bei mir war die Sozialistische Gleichheitspartei - vierte Internationale [shocked] . Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, müssten das die Trotzkisten sein, deren Galionsfigur der Belgier Ernest Mandel war, die weibliche ist die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave...

Aber genutzt hätte mir das nix - da die Partei bei mir nicht auf dem Wahlzettel stand, hätte ich mich enthalten müssen [denken] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon karnak » 7. Februar 2025, 13:26

Sprich Du hast die 38 Fragen nach eigener Überzeugung mit dafür,oder dagegen,oder neutral beantwortet, andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, und dann kommt bei Dir diese Partei als Favorit raus? Beindruckend. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. Februar 2025, 13:28

karnak hat geschrieben:[grin]

Logisch , in jedem Kommunisten steckt gleichzeitig ein kleiner Nazi. Grins.........
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 7. Februar 2025, 13:31

Nur um das nochmal klar zu stellen, als Test habe ich die Fragen beantwortet fernab jeglicher eigener Überzeugung dann kommt das raus. Was rauskommt wenn ich nach eigener Überzeugung ankreuze habe ich bereits kundgetan.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 7. Februar 2025, 13:36

Okay , ich starte das Gerät jetzt auch mal.
Bernd

Beitragvon Bernd » 7. Februar 2025, 13:45

So , dab bin ich wieder .
Links Grün versifft und gut gelaunt. Lach......
Unbenannt2.PNG
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik