Wahl 2025

Re: Wahl 2025

Beitragvon Ari@D187 » 16. Januar 2025, 22:12

augenzeuge hat geschrieben:Ist doch ok. Man kann doch nicht alles wegen der aggressiven AfD übern Haufen werfen. Die Mehrheit will diese Partei nun mal nicht.[...]

Ein Problem bei dieser Argumentation ist, dass das quasi für alle Parteien gilt. Das zweite Problem ist, dass wenn jemand bei Umfragen für die CDU stimmt, es nicht bedeutet, dass er keine der anderen Parteien will.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 09:54

Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass die " demokratischen Parteien " in diesem Land entgültig verstanden haben ,dass das jetzt der wirklich allerletzte Schuss ist. Deutschland ist in Europa sowieso schon eine ziemliche einsame Insel was die moralischen und ethischen Werte des 21. Jahrhunderts angeht, umgeben von diversen Möchtegerndespoten und Nationalisten. Die Amis machen sich jetzt mit ihren Halbgöttern Musk und Co.daran die liberale Demokratie auf dem Planeten auszumerzen, eigentlich Brüder im Geiste mit einem Putin und Xi. Unsere Chancen stehen also sowieso schon schlecht das zu überstehen. Wird das mit der nächsten Regierung wieder so eine Pleite sollten wir uns entgültig einsargen können, dann sind wir auch noch beim Schleifen der Demokratie die Letzten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2025, 10:08

karnak hat geschrieben:Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass die " demokratischen Parteien " in diesem Land entgültig verstanden haben ,dass das jetzt der wirklich allerletzte Schuss ist. Deutschland ist in Europa sowieso schon eine ziemliche einsame Insel was die moralischen und ethischen Werte des 21. Jahrhunderts angeht, umgeben von diversen Möchtegerndespoten und Nationalisten. Die Amis machen sich jetzt mit ihren Halbgöttern Musk und Co.daran die liberale Demokratie auf dem Planeten auszumerzen, eigentlich Brüder im Geiste mit einem Putin und Xi. Unsere Chancen stehen also sowieso schon schlecht das zu überstehen. Wird das mit der nächsten Regierung wieder so eine Pleite sollten wir uns entgültig einsargen können, dann sind wir auch noch beim Schleifen der Demokratie die Letzten. [flash]

Keine Sorge, denn die werden es wieder verkacken, da sie sich nicht an die illegale Migration rantrauen. Dann lass da noch ein bisserl was passieren, wieder Millionen die kommen, ein paar Anschläge und tausende Messerangriffe im Monat, dann
wir die AFD 2029 stärkste Partei und stellt den Kanzler. Rumtricksen wie auf Bundesebene wird dann nicht mehr langen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 10:20

[flash] Also ich sorge mich da schon, mir ist es nämlich völlig schleierhaft warum wir nun ausgerechnet mit diesem Verein aus der Grütze kommen sollen. Es ist nämlich einfach eine Mär, dass die Migranten die " Mutter aller Probleme " sind. Diese Stimmung hat man nur über viele Jahre volksverhetzend unter die Leute gebracht um ein paar Prügelknaben zu haben mit dem man vom eigenen Versagen ablenken kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2025, 10:59

karnak hat geschrieben:[flash] Also ich sorge mich da schon, mir ist es nämlich völlig schleierhaft warum wir nun ausgerechnet mit diesem Verein aus der Grütze kommen sollen. Es ist nämlich einfach eine Mär, dass die Migranten die " Mutter aller Probleme " sind. Diese Stimmung hat man nur über viele Jahre volksverhetzend unter die Leute gebracht um ein paar Prügelknaben zu haben mit dem man vom eigenen Versagen ablenken kann.

Na wenn Millionen kommen ist das für dich kein Problem? Natürlich ist das ein riesen Problem. Für die Kommunen die im regen stehen gelassen werden. Finanziell natürlich, wenn Geld für die gebraucht wird, dass eigentlich
für die Bürger im eigenen Ort da sein sollte. Sozialausgaben explodieren, Mieten steigen ins uferlose und linksgrüne Gutmenschen kapieren nicht warum da so ist. Also die Migration ist ganz klar das größte Probelm.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Januar 2025, 12:08

karnak hat geschrieben:[flash] Also ich sorge mich da schon, mir ist es nämlich völlig schleierhaft warum wir nun ausgerechnet mit diesem Verein aus der Grütze kommen sollen. Es ist nämlich einfach eine Mär, dass die Migranten die " Mutter aller Probleme " sind. Diese Stimmung hat man nur über viele Jahre volksverhetzend unter die Leute gebracht um ein paar Prügelknaben zu haben mit dem man vom eigenen Versagen ablenken kann.

Wäre es nur in Deutschland ein Problem, würde ich dir zustimmen.
Die große Frage für mich ist aber, warum ist in Europa ein allgemeiner Rechtsruck zu verzeichnen?
Europa möge viele Vorteile haben, ist aber ein Bürokratie-Monster. Zudem hat die Gesellschaft es nicht geschafft, aus der „ICH-Form“ eine „WIR-Form“ zu stabilisieren.
Die Mehrheit ist in ihrem Egoismus geblieben und hat dem Nationalismus genügend politische Nährstoffe gegeben.
Das der Spruch, „Wir schaffen das“; solche eine bleibende Sogwirkung hinterlässt, damit hatte kein Mensch, bis auf die ewigen Klugsch…, rechnen können.

Mit einer Dolmetscherin habe ich mich dieser Tage unterhalten können. Sie liefert die deutsche oder spanische Übersetzung in Untertiteln für sonstige Filme und dies nur am Laptop, egal von zu Hause oder auf Flughäfen. Sie hat vielseitigen Kontakt mit Migranten.
Viele Migranten kennen die Verhältnisse in den Staaten von Europa und wägen für sich ab, was gut und was schlecht ist. Für Deutschland spricht das Positive vom Sozialwesen, das Negative sind die Erschwernisse für den Arbeitsmarkt.
Der stolze Spanier ist richtig sauer auf die Migranten, insbesondere auf die Russen. Sie kommen u. a. nach Valencia und kaufen oder räumen den Immobilienmarkt auf, weil sie mit jeder Menge Kohle einreisen. Diese Wohnungen werden wieder vermietet, aber nicht an Familien, sondern an Urlauber und Studenten für teure Mieten. Der stolze Spanier muss raus aus den Innenstädten in die Randgebiete, weil auch zusätzlich alles andere in der Innenstadt teurer geworden ist.
Die Stunde der Gunst für die Nationalisten hat geschlagen. Es sind einfach zu viele Asylsuchende und die Menschen im Lande haben die Nase einfach voll. Die Politiker möchten aber das Migrationsproblem nicht im Wahlkampf offen ansprechen.
Menschen helfen in der Not, ist für viele eine Selbstverständlichkeit. Nicht aber über solch einen langen Zeitraum, und dies wollen unsere Politiker nicht sehen.
Es wird oder soll ohne Ende gespart werden, aber eine große Menge an Geld wird in Krisenregionen gesteuert. Ich muss mir leider dann immer wieder vor Augen halten, dass die Sieger über Deutschland nach dem 2. Weltkrieg uns auch wieder auf die Beine geholfen haben.
Ich kann nur hoffen und wünschen, dass Habeck und Konsorten mit ihren schmalzigen Worten nicht wieder in die Regierung kommen.
Ich benötige keine Wahlplakate, Wahl-O-Mat oder Talksendungen, mein Kreuz steht fest für einen Politikwechsel in Deutschland.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 12:34

Bis jetzt kommen aber keine Millionen. [grin] Und wenn die dann kommen sollten, und natürlich ist die Menge der Kommenden an die Möglichkeiten einer Gesellschaft anzupassen. Die Probleme die der Staat allerdings mit Infrastruktur, runtergekommenen Schulgebäuden und Scheimmbädern, zu wenig bezahlbaren Wohnraum, erbärmliche Lohnzahlungen die Bürgergeld und erbärmliche Renten produzieren, Lehrer und Erziehermangel, zu wenig KITA Plätze die eine Vollzeittätigkeit für viele unmöglich machen, mit ensprechenden Folgen hinsichtlich Bürgergeld und späterer Rente, dass sind alles Probleme die man hat wachsen lassen lange bevor man die Mutter aller Probleme als den einzigen Grund dafür ausgemacht hat.
Wenn ich mir nun heute die Wahlprogramme der Parteien anschaue die nach der Wahl eine Rolle spielen könnten. Bei allen Versprechungen die in solchen Zeiten üblich sind, die CDU mit ihrem ökonomischen Unsinn bei denen es mal so um die 100 Milliarden pro Jahr bräuchte, natürlich mit Schuldenbremse [grin] , den Eindruck vermittelnd man könnte diesen Betrag aus Einsparung im Bürgergeld und Reduzierung von Zuwanderung generieren, also saudumme Rumhetzerei und Anschmiererei bei Kräften die der AfD nahestehen, die Probleme die wir haben dind Probleme eines Wirtschaftssystem das sich Kapitalismus nennt. Von der AfD mit ihren Mist von Deutschland den Deutschen, die Grenzen sind jetzt dicht, alles niederreißen und entlassen was nicht auf Linie ist, aus dem Euro austreten und die EU kleinkloppen, die " Windräder der Schande" umlegen [flash] ,also die Methode Ketrensäge, gar nicht zu reden. Ich komme nicht drumherum, die " Versprechungen " der SPD die ich so höre und lese sind da noch am seriösesten und am Ehesten vorstellbar umsetzbar und von gesunden Menschenverstand durchdrungen. Die Sache ist schon schwierig und kompliziert genug, jetzt noch mit Hohlkörpern in der Administration bei den Amis. Wo wir jetzt auch noch gezwungen sind das Märchen von des Kaisers neue Kleider nachzuspielen, was die Amis angeht. Ob wir da nun auch noch solche populistischen Kasper in der eigenen Regierung brauchen um uns zu retten, ich habe da erhebliche Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 12:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:mein Kreuz steht fest für einen Politikwechsel in Deutschland.

Und den erhoffst Du Dir von der Merz/Spahn CDU oder von der Weidel AfD die Reden auf dem Parteitag hält wie Goebbels im Sportpalast? Neben dem Abreißen, Niederreißen, Rausschmeißen und Windräder der Schande hat nur noch "Wollt Ihr den totalen Abriss" gefehlt. [flash] Die werden Dir schon die Hammelbeine langziehen, DANACH kannst Du aber natürlich wie immer behaupten, EIGENTLICH warst Du schon immer dagegen. [flash]
Oder gibt es noch eine andere Partei wo man sein Kreuz zum Politikwechsel machen könnte die mir noch nicht offenbar geworden ist, die bibeltreuen Christen vielleicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 17. Januar 2025, 13:20

karnak hat geschrieben:
(….)

Oder gibt es noch eine andere Partei wo man sein Kreuz zum Politikwechsel machen könnte die mir noch nicht offenbar geworden ist, die bibeltreuen Christen vielleicht. [flash]

Nun, die Auswahl ist ja groß - 41 Parteien stehen diesmal auf dem Wahlzettel gegenüber 35 im Jahr 2021 [grins] . Da ist für jeden was dabei - für uns Rentner kommt eigentlich nur die Partei für Verjüngungsforschung n Betracht - wenn man 40 oder mehr Jahre in die Rente eingezahlt hat, ist es doch nur gerecht, wenn man 500-800 Jahre seine Rente verzehren kann [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 15:28

Grade gesehen. Die Ehefrau vom Bundeswahlleiter hat ja eine eigene Homepage.
Von den dort aufgeführten Parteien dürfte für einige Forenuser wohl der CSC die Alternative sein. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 17. Januar 2025, 16:12

Ari@D187 hat geschrieben:Grade gesehen. Die Ehefrau vom Bundeswahlleiter hat ja eine eigene Homepage.
Von den dort aufgeführten Parteien dürfte für einige Forenuser wohl der CSC die Alternative sein. [hallo]

Ari

Äh - der Bundeswahlleiter ist eine Frau, und hat eine Ehefrau [denken] ? Das wird doch nicht die Frau Weidel sein…..

Ansonsten ist Cannabis-Bier ein leckeres Gesöff, dass schon seit 2005 in Sachsen-Anhalt gebraut wird [wink] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 16:28

Icke46 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Grade gesehen. Die Ehefrau vom Bundeswahlleiter hat ja eine eigene Homepage.

Ari

Äh - der Bundeswahlleiter ist eine Frau, und hat eine Ehefrau [denken] ? Das wird doch nicht die Frau Weidel sein…..
[...]

Die Seite heißt www.bundeswahlleiterin.de. Das kann nur die Frau vom derzeitigen Bundeswahlleiter sein. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 16:42

Ari@D187 hat geschrieben:Die Seite heißt http://www.bundeswahlleiterin.de. Das kann nur die Frau vom derzeitigen Bundeswahlleiter sein. [hallo]

Ari

Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor. [blush] Und wenn der Bundeswahlleiter ins andere Geschlecht wechselt, ändert sich dann die Homepage?
Alles nicht so einfach.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor. [blush] Und wenn der Bundeswahlleiter ins andere Geschlecht wechselt, ändert sich dann die Homepage?
[...]

Nein, der Bundeswahlleiter ist und bleibt der Bundeswahlleiter. Ob nun männlich oder weiblich.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 16:56

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir diese Diskussion bekannt vor. [blush] Und wenn der Bundeswahlleiter ins andere Geschlecht wechselt, ändert sich dann die Homepage?
[...]

Nein, der Bundeswahlleiter ist und bleibt der Bundeswahlleiter. Ob nun männlich oder weiblich.

Ari

Aber die Frau fühlt sich doch dann eher als Leiterin.....ist das für sie nicht schon eine unzumutbare psychische Belastung, wenn sie jeder als Leiter anspricht? [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 18:45

Wenn man liest, was man von Merz erwarten kann, ist er für mich ebenfalls unwählbar.

Das würde nur bedeuten, dass man, wenn man den Sozialstaat erhalten will, jene Kraft wählen muss, auf die er vermutlich angewiesen sein wird......die SPD. Scholz wird dann eh weg sein. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Januar 2025, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, was man von Merz erwarten kann, ist er für mich ebenfalls unwählbar.

Das würde nur bedeuten, dass man, wenn man den Sozialstaat erhalten will, jene Kraft wählen muss, auf die er vermutlich angewiesen sein wird......die SPD. Scholz wird dann eh weg sein. [denken]

AZ

Ja sicher doch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 19:21

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn man liest, was man von Merz erwarten kann, ist er für mich ebenfalls unwählbar.

AZ

Ja sicher doch...

Du siehst das anders? Ja, wen soll man denn wählen? [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 19:28

pentium hat geschrieben:
Ja sicher doch...

Wäre jedenfalls schon mal interessant zu Wissen wie diese andere Politik finanziert werden soll, bei der CDU genauso wie bei der AfD. Irgendwo muß das Geld ja herkommen, mit Schuldenbremse. Das Kürzen oder Abschaffen des Bürgergeldes wird die Kohle jedenfalls nicht in die Kassen spülen. Um das Auszurechnen muss man kein diplomierter Ökonom sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. Januar 2025, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ja sicher doch...

AZ

Die Frage stelle ich mir seit Wochen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 19:41

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ja sicher doch...

AZ

Eben! Daher muss man taktisch wählen. Das muss nicht die Partei sein, die man gut findet. Das hab ich versucht zu begründen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. Januar 2025, 20:04

AZ

Die Frage stelle ich mir seit Wochen.[/quote]

Eben! Daher muss man taktisch wählen. Das muss nicht die Partei sein, die man gut findet. Das hab ich versucht zu begründen.

AZ[/quote]

Mein Problem im Moment sind diese Koalitionen. SPD und die Grünen gehören für mich nicht in die nächste Regierung...
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 17. Januar 2025, 20:05

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ja sicher doch...

AZ

AZ

Dann erzähle mal was bei Dir taktisch ist? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 20:21

Das würde nur bedeuten, dass man, wenn man den Sozialstaat erhalten will, jene Kraft wählen muss, auf die er vermutlich angewiesen sein wird......die SPD. [...]

Was die SPD unter Sozialstaat versteht, hat man in den vergangenen Jahren gut gesehen. Nein, danke!

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 20:47

pentium hat geschrieben:
Mein Problem im Moment sind diese Koalitionen. SPD und die Grünen gehören für mich nicht in die nächste Regierung...

[flash] Und wer soll das sein neben der CDU? Bleibt ja eigentlich nur die AfD, denn mit der FDP sieht es ja ziemlich düster aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Januar 2025, 22:09

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:mein Kreuz steht fest für einen Politikwechsel in Deutschland.

Und den erhoffst Du Dir von der Merz/Spahn CDU oder von der Weidel AfD die Reden auf dem Parteitag hält wie Goebbels im Sportpalast? Neben dem Abreißen, Niederreißen, Rausschmeißen und Windräder der Schande hat nur noch "Wollt Ihr den totalen Abriss" gefehlt. [flash] Die werden Dir schon die Hammelbeine langziehen, DANACH kannst Du aber natürlich wie immer behaupten, EIGENTLICH warst Du schon immer dagegen.

Deutschland, wie eh und je im Pessimismus-Zeitalter. Gib es eigentlich in diesem Land auch etwas Zukunftsweisendes?
Eine Partei, die schon jetzt nach Umfragen unter 5 Prozent liegt, wird es mit Sicherheit nicht werden. Chaos Habeck wird es auch nicht werden. Dann wird von den 41 Parteien, wie von Icke46 benannt, nicht mehr viel übrig bleiben. Zeit meines Alters im Westen war ich nie parteigebunden, getreu von Vaters Worten, „Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst⁣⁣⁣“.

Doch jetzt benenne oder erläutere mir deinen blauen Satz.

Seit 1968 bin ich im demokratischen Deutschland und habe nur 2 x nicht gewählt, ob Bundes- oder Landeswahl, kann ich heute nicht mehr schreiben. Im Klartext habe ich mir ein Kreuz auf dem Wahlzettel erlaubt als eine gültige Stimme.
Den Wahlzettel (!) gefaltet, lag vor 1968, da stand ich aber noch unter der Fuchtel von meinem Elternhaus bzw. von meinem Kompaniechef. Ich war in der ersten Kompanie und die mussten auch zuallererst das Papier falten.
Vielleicht kann mir jemand seine Gefühle beschreiben, früher gefaltet, heute freie Entscheidung für eine Wahlstimme.
Wenn jetzt Zweifel wieder aufkommen an diesem demokratischen Deutschland, dann sage ich klar und deutlich, einfach auswandern in das Land der Träume. [raus]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 22:10

Und wer soll das sein neben der CDU? Bleibt ja eigentlich nur die AfD, denn mit der FDP sieht es ja ziemlich düster aus.

Er könnte BSW meinen. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 22:14

Ari@D187 hat geschrieben:

Das würde nur bedeuten, dass man, wenn man den Sozialstaat erhalten will, jene Kraft wählen muss, auf die er vermutlich angewiesen sein wird......die SPD. [...]

Was die SPD unter Sozialstaat versteht, hat man in den vergangenen Jahren gut gesehen. Nein, danke!

Ari

Es gibt nicht alles oder nix
Das was die SPD getan hat, mag nicht viel sein. Wenn du aber siehst, was ein Black Rock Mann Merz tun würde, braucht es einen Gegenpol. Der sorgt sonst dafür, dass du keine soziale Komponente hast.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Januar 2025, 22:30

Bahndamm 68 hat geschrieben:

Doch jetzt benenne oder erläutere mir deinen blauen Satz.

[/quote]
[grin] Erstmal bist Du dran mir Deinen Satz zu erläutern, ich habe zuerst gefragt. Wo muss denn nun das Kreuz hin für einen Politikwechsel in Deutschland? Und besonders Politikwechsel in wessen Interesse, für den berühmten kleinen Mann oder für Musk und Co., Kapitalismus von allen Ketten, Regeln und jeder Moral befreit , oder vielleicht sogar für Deutschland, Deutschland über alles,über alles in der Welt? Die Hymne dafür hätten wir ja schon,müssten nur ein paar andere Strophen trällern und die Leute mit Bereitschaft zu ausufernden Nationalismus auch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 22:51

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Das was die SPD getan hat, mag nicht viel sein. Wenn du aber siehst, was ein Black Rock Mann Merz tun würde, braucht es einen Gegenpol. Der sorgt sonst dafür, dass du keine soziale Komponente hast.

AZ

Die Merz CDU hat nur eine andere Klientel, die sie mit Wohltaten beglückt. Die Leute, die in Masse den Laden am Laufen halten, haben beide Parteien nicht auf dem Schirm. Die Grünen auch nicht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik