Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn...wars Ari mit "Erster Gang und Vollgas bei Glätte?" Du musst unheimlich gerne tanken Mann, anders kann ich mir den Blödsinn nicht erklären?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn...wars Ari mit "Erster Gang und Vollgas bei Glätte?" Du musst unheimlich gerne tanken Mann, anders kann ich mir den Blödsinn nicht erklären?
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:[flash] Ich gebe es auf mit Euch,den Ersten Gang, Überhitzen des Motors und dem gerne tanken.
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein Video...über glatte Straßen.
"arschglatt"![]()
[…]
AZ
Erfahrungen haben gezeigt, dass man, wenn es so arschglatt ist, am besten in den ersten Gang schaltet und reichlich Gas gibt, um ordentlich Zug auf die Räder zu bekommen und die Karre zu stabilisieren.
Ari
pentium hat geschrieben:..irgendwann überhitzt der Motor.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:..irgendwann überhitzt der Motor.
Im Winter bei Eis???![]()
AZ
Spartacus hat geschrieben:Ich hatte in Frankreich ne Zeit lang einen Audi 80 Quattro, mit dem bin ich im Winter bei 50 cm Neuschnee durch die Ardennen gebrettert, dass es eine wahre Freude war.
Da macht der Allradantrieb Sinn und so richtig Spaß. Wenn er überhaupt mal ein bisschen schräg kam, einfach kurz vom Gas und er hat sich selber wieder gefangen.
War natürlich auch ne geile Karre.![]()
Sparta
steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich hatte in Frankreich ne Zeit lang einen Audi 80 Quattro, mit dem bin ich im Winter bei 50 cm Neuschnee durch die Ardennen gebrettert, dass es eine wahre Freude war.
Da macht der Allradantrieb Sinn und so richtig Spaß. Wenn er überhaupt mal ein bisschen schräg kam, einfach kurz vom Gas und er hat sich selber wieder gefangen.
Sparta
Das mit den Allradantrieb ist super, Sparta! Darum fahre ich nun seit ca. 15 Jahren nur Autos mit Allrad....![]()
Gruß steffen52
Spartacus hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich hatte in Frankreich ne Zeit lang einen Audi 80 Quattro, mit dem bin ich im Winter bei 50 cm Neuschnee durch die Ardennen gebrettert, dass es eine wahre Freude war.
Sparta
Das mit den Allradantrieb ist super, Sparta! Darum fahre ich nun seit ca. 15 Jahren nur Autos mit Allrad....![]()
Gruß steffen52
Ja, ist geil. Der Audi hatte - wenn ich mich recht entsinne - die Anzeige und den Knopf für die Differentialsperre über dem Aschenbecher. War damals ein Hingucker, nicht nur von außen, sondern eben auch von innen.
Sparta
steffen52 hat geschrieben:Sobald das Fahrzeug ins schwimmen oder rutschen kommt, springt der Allradantrieb mit ein....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Gut, heute machen es die neuen Allradfahrzeuge von alleine, da braucht man nichts mehr drücken. Sobald das Fahrzeug ins schwimmen oder
rutschen kommt, springt der Allradantrieb mit ein....
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Bleibe ich im Bett.
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe in den letzten 25 Jahren vielleicht so 4 Fahrsicherheitskurse gemacht.
Wenn ich dort etwas gelernt habe, dann das: Niedertouriges Fahren im hohen Gang erleichtert das Weiterkommen auf glatten Straßen – die Reifen bauen besseren Grip auf.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:
Nu, beim Trabi..
Ari
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe in den letzten 25 Jahren vielleicht so 4 Fahrsicherheitskurse gemacht.
Wenn ich dort etwas gelernt habe, dann das: Niedertouriges Fahren im hohen Gang erleichtert das Weiterkommen auf glatten Straßen – die Reifen bauen besseren Grip auf.
AZ
Das kann man auch ganz ohne Fahrsicherheitskurs bereits als Kind erlernen und erfahren, wenn man den entsprechenden Sport betreibt, in dem es aktuell einen 36-fachen Weltmeister in Folge gibt.
Beim Erzbergrodeo kann man dann jedes Jahr beobachten, wie nicht die "1. Gang und Räder auf Zug halten"-Fraktion gewinnt, sondern eben jemand mit entsprechenden Vorkenntnissen aus dem Trial:
-> Link
Nu, beim Trabi mit seinem Frontantrieb ist halt alles anders...
Ari
karnak hat geschrieben:[grin] [...]Mit einem PKW mit Vorderradantrieb bleibt nur niedriger Gang und die Räder hochtourig drehen lassen, jeder Trabantfahrer kennt diese Vorgehensweise.
andr.k hat geschrieben:
Mit Gefühl fahren
Viele Menschen, die jeden Winter mit Schnee zu kämpfen haben, glauben, dass Allradantrieb (AWD) die einzige Lösung ist, um das Winterwetter zu überstehen. Obwohl Allradantrieb seine Vorteile hat, ist er nicht unbedingt erforderlich. Zwar verbessern Sie beim Fahren die Traktion. Beim Bremsen haben beide aber keinerlei Wirkung da hilft nur ein deutlich vergrößerter Sicherheitsabstand zum Vordermann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste