Nostalgiker hat geschrieben:
(….)
Als Besitzer, Eigner einer Kette von Hörgeräteläden, bekommt er keinen Lohn, er entnimmt sich vom Gewinn (nach Steuern) einen Teil für seine persönliche Lebensführung
pentium hat geschrieben:Fallschirmjäger war ein Beruf?
augenzeuge hat geschrieben:DDR Übersiedler wurden auch frühestens 3 Jahre nach Übersiedlung zum Wehrdienst eingezogen. Daher passt das schon, wenn man dich nicht sofort eingestellt hat.
Allerdings war das im öffentlichen Dienst nicht so.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:DDR Übersiedler wurden auch frühestens 3 Jahre nach Übersiedlung zum Wehrdienst eingezogen. Daher passt das schon, wenn man dich nicht sofort eingestellt hat.
AZ
Wehrdienst und Berufsoffizier, noch dazu bei den Fallis sind aber zwei verschiedene Sachen.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:DDR Übersiedler wurden auch frühestens 3 Jahre nach Übersiedlung zum Wehrdienst eingezogen. Daher passt das schon, wenn man dich nicht sofort eingestellt hat.
AZ
Wehrdienst und Berufsoffizier, noch dazu bei den Fallis sind aber zwei verschiedene Sachen.![]()
Sparta
Ja sicher. Aber wenn man nicht mal zum Wehrdienst kommt, dann erst recht nicht...![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Aber warum schreibt man das, ich denk, das erfindet man kaum, also wars vielleicht die Ausnahme?
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber warum schreibt man das, ich denk, das erfindet man kaum, also wars vielleicht die Ausnahme?
AZ
Da musst du mal in der Redaktionsstube nachfragen. Beruf Fallschirmjäger...Was soll das sein?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber warum schreibt man das, ich denk, das erfindet man kaum, also wars vielleicht die Ausnahme?
AZ
Da musst du mal in der Redaktionsstube nachfragen. Beruf Fallschirmjäger...Was soll das sein?
Ich hofft ja deshalb auf Beethoven. Wenn man das nochmal liest, kann es theoretisch sein, er war Falli in der DDR.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber warum schreibt man das, ich denk, das erfindet man kaum, also wars vielleicht die Ausnahme?
AZ
Ich hofft ja deshalb auf Beethoven. Wenn man das nochmal liest, kann es theoretisch sein, er war Falli in der DDR.![]()
AZ
Die Fallschirmtruppe in der DDR bestand meines Wissens aus Berufs bzw. Zeitsoldaten....
Nostalgiker hat geschrieben:Und ob DDR Fallschirmjäger zwingend SED Mitglieder sein mußten bezweifle ich.
Aber dazu könnte @Beethoven etwas sagen.
pentium hat geschrieben:
Die Fallschirmtruppe in der DDR bestand meines Wissens aus Berufs bzw. Zeitsoldaten....
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Also ich lese das so, dass er nach seiner Übersiedlung in die BRD zu den Fallschirmjägern ist.
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Also ich lese das so, dass er nach seiner Übersiedlung in die BRD zu den Fallschirmjägern ist.
pentium hat geschrieben:Ansonsten einfach eine mail an den Mann schreiben...Kann man googeln.
karnak hat geschrieben:Man sollte denken eigentlich nicht, aber wenn ich höre was alles für Gestalten bei diversen Spezialeinheiten waren, Waffen und Munition beiseite geschafft haben ,wäre ich mir da nicht so sicher.Ich kenne hier einen der war 8 Jahre bei der Bundeswehr mit diversen Auslandseinsätzen. Ein Nazi vor dem Herrn mit tiefen Hass auf alle und alles was diese Bundesrepublik angeht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste