Elon Musk's Machtphantasien

Re: Elon Musk's Machtphantasien

Beitragvon Bahndamm 68 » 31. Dezember 2024, 15:47

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bahndamm 68, einmal als Ergänzung zu Deinem Beitrag von Heute 11:38 Uhr, auch ich kann weder Trump, geschweige denn den Musk ab. In einem Beitrag auf n-tv vom heutigen Tage wird es zum Ausdruck gebracht, das es zwischen diesen beiden Alphatieren nicht gut gehen wird - https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Donald-Trump-und-Elon-Musk-Warum-es-zwischen-beiden-bald-richtig-krachen-wird-article25460436.html - Zitat aus dem Beitrag
Für ihre Anhänger sind sie die rechten Revolutionäre unserer Zeit, wie ein schillerndes Gegenbild zu Fidel Castro und seinem Che Guevara - ein halbes Jahrhundert später. Rechtslibertär, nationalistisch, technophil, lustvoll kapitalistisch - wo Castro und Che Waffenbrüder gegen den Kapitalismus waren, sind Trump und Musk "Bros" im Kampf gegen Links-Woken-Öko-Sozialismus und seinem bürokratischen "Deep State". In Amerika macht das Wort der Brother-Romance, einer "Bromance", die Runde.

dieser Vergleich hat etwas ...

Einfach Thema verfehlt.
Was hat das ntv-Zitat mit meiner These von Steuern und Demonstration am Hut?
Rein gar nix.
User hat einfach sein Zahlenschreib-Konto im Forum erhöht. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Dezember 2024, 15:59

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bahndamm 68, einmal als Ergänzung zu Deinem Beitrag von Heute 11:38 Uhr, auch ich kann weder Trump, geschweige denn den Musk ab. In einem Beitrag auf n-tv vom heutigen Tage wird es zum Ausdruck gebracht, das es zwischen diesen beiden Alphatieren nicht gut gehen wird - https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Donald-Trump-und-Elon-Musk-Warum-es-zwischen-beiden-bald-richtig-krachen-wird-article25460436.html - Zitat aus dem Beitrag
Für ihre Anhänger sind sie die rechten Revolutionäre unserer Zeit, wie ein schillerndes Gegenbild zu Fidel Castro und seinem Che Guevara - ein halbes Jahrhundert später. Rechtslibertär, nationalistisch, technophil, lustvoll kapitalistisch - wo Castro und Che Waffenbrüder gegen den Kapitalismus waren, sind Trump und Musk "Bros" im Kampf gegen Links-Woken-Öko-Sozialismus und seinem bürokratischen "Deep State". In Amerika macht das Wort der Brother-Romance, einer "Bromance", die Runde.

dieser Vergleich hat etwas ...

Einfach Thema verfehlt.
Was hat das ntv-Zitat mit meiner These von Steuern und Demonstration am Hut?
Rein gar nix.
User hat einfach sein Zahlenschreib-Konto im Forum erhöht. [laugh]

wieso Thema verfehlt, ich bezog mich auf Deine Aussage "Ich bin nun wahrlich kein Freund von Elon Musk. Ich sehe ihn lieber von hinten oder gar nicht". Was das von mir heute gebrachte Zitat von n-tv mit Deinen vollkommen falschen Thesen bezüglich Steuern und Demonstration zu tun hat hat ist etwas unklar, insofern hast Du meinen als Ergänzung geschriebenen Beitrag diesbezüglich nicht richtig verstanden ... aber gut. Fakt ist doch dabei, das es wie schon geschrieben zwischen diesen Alphatieren Trump und Musk nicht gut ausgehen wird, so wie es ja auch zwischen Castro und Che Guevara nicht gut ausgegangen ist ... in diesem Sinne ist doch auch das von mir gebrachte Zitat und meine Nachbemerkung zu verstehen (!)
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 31. Dezember 2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 16:19

Musk bezeichnet Steinmeier als „antidemokratischen Tyrannen“.

Der Multimilliardär verbreitet das Video einer rechten Influencerin, die dem Bundespräsidenten fälschlicherweise unterstellt, dieser erwäge, die Bundestagswahl zu annullieren...
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... li.3171670
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 17:33

Nun, der berühmte Blick von außen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 17:40

pentium hat geschrieben:Musk bezeichnet Steinmeier als „antidemokratischen Tyrannen“.

Der Multimilliardär verbreitet das Video einer rechten Influencerin, die dem Bundespräsidenten fälschlicherweise unterstellt, dieser erwäge, die Bundestagswahl zu annullieren...

Ist das der Anfang einer deutlichen Distanz zu den USA?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2024, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Musk bezeichnet Steinmeier als „antidemokratischen Tyrannen“.

AZ

Nun, betrachte mal die Distanz zum direkten Nachbarn Frankreich, bzw. von Berlin und Paris und warum das so ist. Die Franzosen sind einfach nur nicht so direkt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2024, 19:03

Es gibt eine grundsätzliche Idee, nur Politiker könnten Politikern sinnvolle Ratschläge erteilen, Hausfrauen, Wurstfachverkäuferinnen, Mechaniker oder sehr erfolgreiche Multimilliardäre aber nicht. Diese Idee ist falsch.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 19:24

pentium hat geschrieben:Es gibt eine grundsätzliche Idee, nur Politiker könnten Politikern sinnvolle Ratschläge erteilen, Hausfrauen, Wurstfachverkäuferinnen, Mechaniker oder sehr erfolgreiche Multimilliardäre aber nicht. Diese Idee ist falsch.

Genau. Ich kann das auch! [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 1. Januar 2025, 10:02

pentium hat geschrieben:Es gibt eine grundsätzliche Idee, nur Politiker könnten Politikern sinnvolle Ratschläge erteilen, Hausfrauen, Wurstfachverkäuferinnen, Mechaniker oder sehr erfolgreiche Multimilliardäre aber nicht. Diese Idee ist falsch.

Na ja . Was Musk da an „Ratschlägen“ an die BRD raus haut stammt hauptsächlich von der rechtsradikalen Influenzerin Seibt.
Wie behämmert muss man sein um zu glauben der Austritt aus EU und Euro würde der extrem exportabhaengigen BRD zu neuen Glanz verhelfen wie das die AfD anstrebt.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 1. Januar 2025, 10:34

Man könnte sich am russischen Markt sanieren denn der ist groß genug. Nur stehen dem die ganzen eingegangenen Verpflichtungen(mittragen der Sanktionen) mit EU, Amerika...sinngemäß die ganzen hässlichen Leckereien im Wege. So kompliziert ist das Ganze also gar nicht, man müsste nur einmal über seinen eigenen deutschen Schatten springen besser formuliert die Realitäten dieses Krieges in der Ukraine betrachten. Das heißt nämlich auch nicht den Russen gleich am Hintern zu lecken statt der anderen Verbündeten die ganzen Jahre vorher, sondern sich mal hinzusetzen und einfach nur vernünftig miteinander zu reden. Die Slowakei hatte sich ja schon dafür angeboten. Dies sollte also genutzt werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 1. Januar 2025, 11:13

Na ja, was dabei herauskommt wenn man mit den Russen fette Geschäfte macht und deren Kassen füllt sieht man ja.
Geht es den Russen zu gut , fallen die über ihre Nachbarn her.
Die Einheit hat man auch nur bekommen weil die Russen am Boden lagen.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Januar 2025, 11:50

Bernd hat geschrieben:Na ja, Was Musk da an „Ratschlägen“ an die BRD raus haut stammt hauptsächlich von der rechtsradikalen Influenzerin Seibt.
Wie behämmert muss man sein um zu glauben der Austritt aus EU und Euro würde der extrem exportabhängigen BRD zu neuen Glanz verhelfen wie das die AfD anstrebt.

auf ein Neues, meine Gedanken dazu
- Deinem ersten Satz stimme ich zu, wie schon erwähnt kann dieser Musk seine "Ratschläge" und "Investitionen" für sich behalten.
- zu Deinem zweiten Satz, von dieser Exportabhängigkeit der Wirtschaft müssen wir uns verabschieden, ebenso davon, das der Wohlstand nur aus finanziellen Werten oder materiellen Gütern besteht. Wenn ich das ständige Gejammere in einigen Branchen, wie der Autoindustrie oder den Heizungsherstellern so mit bekomme sollten doch einmal über die wirtschaftlichen, bzw. unternehmerischen Ziele nachgedacht werden. Die Menschen brauchen nun einmal nicht ständig neue Autos oder Heizungsanlagen.
- der neue Glanz würde sich doch dadurch ergeben, das Deutschland gegenüber der EU einmal wieder etwas selbstbewusster und souveräner auftritt, sich eben von der heutigen an Wachstum und Konsum orientierten Wirtschaftsform verabschiedet ...
... in diesem Sinne
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2025, 16:01

Er ist irre. Musk nennt sich nun selbst auf X „Kekius Maximus“. Dazu zeigt er einen Comic-Frosch in römischer Rüstung. [flash]

Nicht weniger irre sind seine Follower.
Viele seiner 210 Millionen Follower feiern den neuen Namen, teilen Frosch-Bilder und kommentieren eifrig.

Übrigens, wer es noch nicht weiß. „Kekius Maximus“ ist eine Kryptowährung!
https://coinmarketcap.com/currencies/ke ... ximus-wtf/

Mal sehen, was Sparta dazu zu sagen hat. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2025, 19:33

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Nun, betrachte mal die Distanz zum direkten Nachbarn Frankreich, bzw. von Berlin und Paris und warum das so ist. Die Franzosen sind einfach nur nicht so direkt.

Ari

Nun, schau mal:
Der SPD-Fraktionschef im Deutschen Bundestag, Rolf Mützenich, warnte, Musks Ausfälle könnten zu einer ernsten Belastung der deutsch-amerikanischen Beziehungen führen. Er warf dem Milliardär vor, mit seinen Äußerungen "eine Grenze zwischen befreundeten Staaten" zu überschreiten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 1. Januar 2025, 20:11

Rolf Mützenich... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 1. Januar 2025, 21:54

Ari@D187 hat geschrieben:Rolf Mützenich... [flash]

Ari

Der wurde doch erst von Merz sehr gelobt. Nicht mitbekommen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 1. Januar 2025, 22:06

Du kennst doch meine Meinung zu Merz. [hallo]

Aber ich lobe den H. Mützenich ja auch, denn er soll der Choreograph von dem ganzen Chaos-Theater SPD sein.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2025, 13:42

Auf seinem X-Account setzt sich der Tech-Milliardär aktuell für den inhaftierten britischen Rechtsextremen Tommy Robinson ein. Der Tesla-Chef teilte dabei unter anderem den Post eines Robinson-Unterstützers und kommentierte ihn mit "Free Tommy". Er teilte auch Robinsons Account sowie weitere Beiträge, in denen der rechtsextreme und islamfeindliche Aktivist unter anderem als politischer Gefangener bezeichnet wird.

Robinson, der eigentlich Stephen Yaxley-Lennon heißt, ist der bekannteste Rechtsextreme Großbritanniens. Selbst der Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage, dessen Partei Reform UK von Musk viel Zuspruch erhält, hatte sich in der Vergangenheit deutlich von dem 42-Jährigen distanziert, dem er Nähe zu gewalttätigen Kriminellen vorwarf. Robinson sitzt derzeit in Haft, weil er trotz gerichtlicher Unterlassungsverfügung falsche Behauptungen über einen syrischen Flüchtling verbreitete.

Musk zeigt klar, wo er steht, oder?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Januar 2025, 11:21

Als Musk sich noch mit Scholz getroffen hat, hats niemand gestört.
Wenn Habeck mit Gates unterwegs ist, auch nicht.

Und ist ja nicht so, als ob nicht deutsche Politiker und sonstige Promis nicht genug ihre Meinung zu Trump gesagt hätten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 3. Januar 2025, 11:58

Musst doch aber zugeben,dass dieser Typ irgendwie psychisch auffällig ist. [flash] Und dann noch diese Einmischung in deutsche Innenpolitik und Wahlkampf. Bei den Russen würde man dazu hybride Kriegsführung sagen. [grin] Ich möchte jedenfalls nicht zu den Politikern gehören die mit solchen Leuten klar kommen müssen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 3. Januar 2025, 12:42

Da lösen sich Börsenwerte - "heisse Luft" - auf, siehe unter "Tesla-Aktie unter Druck So viele Milliarden hat Musk an nur einem Tag verloren"
https://www.n-tv.de/wirtschaft/So-viele-Milliarden-hat-Musk-an-nur-einem-Tag-verloren-article25465012.html
wie heisst es im Beitrag, er wird es verschmerzen können, bzw. er kann es allerdings locker verkraften ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 3. Januar 2025, 13:03

Die Russen lassen mal einfach so wie behauptet wird den Anker vom Schrottoelschiff über den Meeresboden hinter sich her schleifen, und der Musk weil der ja hier seine Autos zusammen schrauben lässt, der mengt ganz kühn im deutschen Wahlkampf mit. So ist das halt, alles global, alles erlaubt, nix verboten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 3. Januar 2025, 13:32

Edelknabe hat geschrieben:Die Russen lassen mal einfach so wie behauptet wird den Anker vom Schrottoelschiff über den Meeresboden hinter sich her schleifen, und der Musk weil der ja hier seine Autos zusammen schrauben lässt, der mengt ganz kühn im deutschen Wahlkampf mit. So ist das halt, alles global, alles erlaubt, nix verboten.

Rainer Maria

Das Eine hat mit dem anderem überhaupt nichts zu tun...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2025, 13:38

pentium hat geschrieben:Als Musk sich noch mit Scholz getroffen hat, hats niemand gestört.

Was sollte da stören?
Ich glaub, man kann kann Gates kaum mit Musk vergleichen. Und Musk war ganz artig, als er bei Scholz war.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Januar 2025, 13:41

Musk könnte doch bei Tesla auch solche Plakate anbringen....oder fehlt ihm dazu der Mut?

https://t1p.de/m97sn
https://t1p.de/1ktvz

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. Januar 2025, 11:51

Wirtschaftsminister und Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck hat US-Milliardär Elon Musk davor gewarnt, den Wahlkampf in Deutschland zu beeinflussen. „Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk!“, sagte Habeck dem „Spiegel“ auf die Frage, ob Musk eine Gefahr für Deutschland sei.

„Die Kombination von ungeheurem Reichtum, der Kontrolle über Informationen und Netzwerke, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Willen, Regeln zu ignorieren, ist ein Frontalangriff auf unsere Demokratie“, sagte Habeck weiter. Der Berater des designierten US-Präsidenten Donald Trump setze alles ein, um seine Interessen durchzusetzen. Habeck warnt weiter: „Ich werde nicht tatenlos zusehen.“

Was will er denn tun? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 4. Januar 2025, 14:29

pentium hat geschrieben:Als Musk sich noch mit Scholz getroffen hat, hats niemand gestört.

Und ist ja nicht so, als ob nicht deutsche Politiker und sonstige Promis nicht genug ihre Meinung zu Trump gesagt hätten.

Bis dahin hatte Musk auch noch nicht seine ideologische Hose herunter gelassen.
Die quasi Wahlempfehlung für die AfD zielt ja nun eindeutig ab auf eine wirtschftliche und politische Schwächung der BRD und als größte europäische Wirtschaft Europas die Schwächnung der EU.
Musk und Thiel sind da nur die Speerspitze von Tec Milliardären die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben marktregulatorische Fähigkeiten des Staates zu beseitigen.
Demokratische Strukturen und Kontrollinstanzen zu zerstören.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Januar 2025, 16:41

Bernd hat geschrieben:

Bis dahin hatte Musk auch noch nicht seine ideologische Hose herunter gelassen.
Die quasi Wahlempfehlung für die AfD zielt ja nun eindeutig ab auf eine wirtschaftliche und politische Schwächung der BRD und als größte europäische Wirtschaft Europas die Schwächung der EU.
Musk und Thiel sind da nur die Speerspitze von Tec Milliardären die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben marktregulatorische Fähigkeiten des Staates zu beseitigen.
Demokratische Strukturen und Kontrollinstanzen zu zerstören.

Damit bestätigst Du die Grundgedanken in meinem Beitrag vom 22. Dezember 2024, 16:17 unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=288&t=17395#p546620,
Bei einigen Menschen scheint es echt nicht anzukommen für was dieser Musk, sowie einige andere Herrschaften eigentlich stehen "Kapitalismus, bzw. Imperialismus in Reinkultur oder Wildwestmanier und der Staat soll sich aus Allem raushalten".

In seiner Denkweise steht Musk eben nicht alleine und erinnert mich doch ein wenig an die Romanfiguren des C.H. Loyd, sowie Sam Woolf im Roman "der Tunnel" von Bernhard Kellermann, oder im realen Leben an Emil Kirdorf über Otto Ohlendorf bis hin zu anderen Personen der Gegenwart ...
es gibt in diesem Zusammenhang auch eine Diskussion in den Medien über eine, wohl zensierte, Karikatur, auf der Bezos und Zuckerberg mit Geldsäcken unter den Armen den Trump anbeten.
Nachsatz - wird auch sehr schön in den Dokumentationen zum Thema "die Macht der Superreichen" dargestellt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 10:57

Der Trump-Vertraute Elon Musk hat seine Angriffe auf die britische Regierung fortgesetzt und stellt auch Forderungen an König Charles III. Dieser solle das Parlament auflösen, schrieb Musk auf X. Der Berater des künftigen US-Präsidenten Donald Trump warf London vor, nicht genug zur Aufklärung früherer Missbrauchsskandale zu tun.

Er teilte auch weitere Beiträge, die sich mit Missbrauchsskandalen in Großbritannien beschäftigten und in denen die britische Regierung kritisiert wird. Zu einem Beitrag, in dem über Festnahmen wegen Beiträgen in sozialen Medien berichtet wird, schrieb Musk: "Wenn das so weitergeht, wird die britische Regierung wohl bald Leute erschießen, weil sie ein Meme mit einem Like versehen haben."

Musk schrieb auf X auch, Staatssekretärin Jess Phillips gehöre "ins Gefängnis". Sie hatte sich dagegen ausgesprochen, Fälle in Oldham bei Manchester durch eine eigene Kommission aufzuarbeiten.

Der britische Staatssekretär Andrew Gwynne sagte dem Sender LBC: "Elon Musk ist ein amerikanischer Staatsbürger und sollte sich vielleicht auf Themen auf der anderen Seite des Atlantiks konzentrieren."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Januar 2025, 11:29

Bernd hat geschrieben:Die quasi Wahlempfehlung für die AfD zielt ja nun eindeutig ab auf eine wirtschftliche und politische Schwächung der BRD und als größte europäische Wirtschaft Europas die Schwächnung der EU.

Das bekommt der Habeck mit seinen Grünen auch alleine hin. Dafür braucht es keine AfD. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread