Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Bernd » 1. Dezember 2024, 09:50

karnak hat geschrieben:Er schmiedet damit seine Allianzen und zukünftigen Schulterschluss mit anderen Potentaten dieser Welt.

Glaubst doch nicht ernsthaft dass diese Allianzen mit den abgefucktesten Regimen dieser Welt einen langfristigen Vorteil für die Russen bringt.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 1. Dezember 2024, 10:10

Was ich zu dem Thema glaube ist ziemlich nebensächlich, was Putin dazu glaubt ist der Punkt. Ansonsten, zähle doch mal die ganzen Nationen zusammen die den Russen nahe, ganz nahe und nicht ganz abgeneigt gegenüber stehen. Das sollte dem Westen schon Sorgen machen, und es sollte sehr leichtfertig sein mit der üblichen erhobenen Nase des freien Westens darauf zu schauen, getreu dem Motto, Neger, Slawen und andere Minterbemittelte sind doch eh zu blöd zu allem, dass bekommen wir schon in den Griff. Für mich jedenfalls entwickelt sich die Sache im Augenblick gegen die immer größer werdende Minderheit der freien Welt und die Russen werden dabei eine wesentliche Rolle spielen, zumindest unter dem System Putin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 1. Dezember 2024, 10:29

Bernd mit dem hier:

"Eine deutliche Mehrheit
für Gebietsabtretungen gibt es in der Ukraine nach wie vor nicht." Textauszug ende

Die realistische Betrachtung des Konfliktes wird nicht unbedingt der Ukrainer Sache sein. Wohl einschließlich eines Sturkopf Selensky und nee logisch, der muss als Führer schon die Fahne voran tragen. Ich glaube auch nicht, das in dem Land eine freie Meinung geäußert wird, eben auf die Konsequenz hin, dann irgend wie abgestraft zu werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 1. Dezember 2024, 12:02

Glauben heißt nicht wissen!
Das ukrainische Präsidialamt gibt regelmäßig Umfragen in Auftrag , daher die Zahlen und die Ukrainer betrachten diesen Krieg am realistischsten von allen , Du Komischer.
Die Ukrainer wissen ganz genau in welchem Dilemma sie sich befinden.
Sie wissen , die Russen werden sich nicht mit den besetzten Gebieten zufrieden geben.
Die Ukraine als unabhängiger Staat muss fallen.
Was nützt es denn den Russen wenn sie die besetzten Gebiete behalten können und der Rest der Ukraine geht weiter seinen Weg Richtung Westen und EU?
Ob die Ukraine dann auf eine NATO Mitgliedschaft verzichtet wird an den Plänen der Russen nichts ändern.
Nichts! Das alles wissen die Ukrainer ganz genau im Gegensatz der Traumtänzer im Westen.
Von daher ist das Palavern der Friedenfreunde von Kompromissen welche die Ukraine eingehen müsse , siehe Dein dummes Sturkopf Selenskyj null , nichts wert.
Zuletzt geändert von Bernd am 1. Dezember 2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Dezember 2024, 12:04

Mahlzeit,

laut Berichten in den Medien sind gerade wieder hochrangige Vertreter der EU in Kiew beim Klinkenputzen
https://www.n-tv.de/politik/Neue-EU-Spitzen-sichern-Kiew-Beistand-gegen-Moskau-zu-article25400975.html,
weitere Meldung, die Energieversorgung der Ukraine wurde durch die Angriffe in der letzten Zeit massiv zerstört
https://www.n-tv.de/politik/Hat-Russland-die-Ukraine-in-einen-stromlosen-Winter-gebombt-article25398158.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 1. Dezember 2024, 12:09

karnak hat geschrieben:Was ich zu dem Thema glaube ist ziemlich nebensächlich, was Putin dazu glaubt ist der Punkt. Ansonsten, zähle doch mal die ganzen Nationen zusammen die den Russen nahe, ganz nahe und nicht ganz abgeneigt gegenüber stehen. Das sollte dem Westen schon Sorgen machen, und es sollte sehr leichtfertig sein mit der üblichen erhobenen Nase des freien Westens darauf zu schauen, getreu dem Motto, Neger, Slawen und andere Minterbemittelte sind doch eh zu blöd zu allem, dass bekommen wir schon in den Griff. Für mich jedenfalls entwickelt sich die Sache im Augenblick gegen die immer größer werdende Minderheit der freien Welt und die Russen werden dabei eine wesentliche Rolle spielen, zumindest unter dem System Putin.

Na ja , ''Russland nahe ganz nahe''.
Eine gehörige Anzahl derer welche die Russen für diesen Krieg nicht verurteilen wollen sich einfach nur raus halten.
Beziehungen zum Weste sind ihnen genau so wichtig wie es sich nicht mit den Russen zu verscherzen.
Sollte man schon etaws differenzieren und diese Allianzen zwischen den Russen und den Terrorregimen Iran und Nord Korea erzeugt durchaus Reaktionen.
Im mittleren Osten ist man nicht amused über Kollaboration zwischen Russen und Iran als Hegemonialmacht in der Region mit Ambitionen auf Atomwaffen.
Ähnlich sieht es mit Nord Korea aus , als destruktive Kraft in seiner Region.
Süd Korea ragiert bereits und definiert Kims Engagement gegen die Ukraine als Bedrohung.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 1. Dezember 2024, 12:43

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Was ich zu dem Thema glaube ist ziemlich nebensächlich, was Putin dazu glaubt ist der Punkt. Ansonsten, zähle doch mal die ganzen Nationen zusammen die den Russen nahe, ganz nahe und nicht ganz abgeneigt gegenüber stehen. Das sollte dem Westen schon Sorgen machen, und es sollte sehr leichtfertig sein mit der üblichen erhobenen Nase des freien Westens darauf zu schauen, getreu dem Motto, Neger, Slawen und andere Minterbemittelte sind doch eh zu blöd zu allem, dass bekommen wir schon in den Griff. Für mich jedenfalls entwickelt sich die Sache im Augenblick gegen die immer größer werdende Minderheit der freien Welt und die Russen werden dabei eine wesentliche Rolle spielen, zumindest unter dem System Putin.

Na ja, ''Russland nahe ganz nahe''.
Eine gehörige Anzahl derer welche die Russen für diesen Krieg nicht verurteilen wollen sich einfach nur raus halten.
Beziehungen zum Westen sind ihnen genau so wichtig wie es sich nicht mit den Russen zu verscherzen.
Sollte man schon etwas differenzieren und diese Allianzen zwischen den Russen und den Terrorregimen Iran und Nord Korea erzeugt durchaus Reaktionen.
Im mittleren Osten ist man nicht amused über Kollaboration zwischen Russen und Iran als Hegemonialmacht in der Region mit Ambitionen auf Atomwaffen.
Ähnlich sieht es mit Nord Korea aus, als destruktive Kraft in seiner Region.
Süd Korea reagiert bereits und definiert Kims Engagement gegen die Ukraine als Bedrohung.

Nunja, ich verurteile das Vorgehen Russlands genauso wie das Vorgehen der westlichen Welt, in diesem Zusammenhang einmal zwei Zitat
Balance of Power (engl.: Gleichgewicht der Kräfte) bezeichnet ein Grundprinzip der englischen bzw. britischen Außenpolitik seit dem späten Mittelalter bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Im Wesentlichen bedeutete es, dass Großbritannien eine Vorherrschaft in Festlandeuropa durch nur eine einzige Macht (oder Mächtebündnis) nach Kräften zu verhindern suchte. Drohte eine solche Vormachtstellung, sollte ein Bündnis mit der zweitmächtigsten Nation eingegangen werden, um das Mächtegleichgewicht wiederherzustellen, und sei es durch Krieg.

oder auch
dauerhaften Frieden hat man nur durch Interessenausgleich, aber nicht dadurch, das man seine Interessen durchsetzt ... Otto von Bismarck

Ansonsten verweise ich einmal auf meine in der letzten Woche geschriebenen Beiträge, speziell meinem Beitrag vom 26.11.2024, 17:00 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon marder » 1. Dezember 2024, 18:40

dauerhaften Frieden hat man nur durch Interessenausgleich, aber nicht dadurch, das man seine Interessen durchsetzt ... Otto von Bismarck

Nun der Herr von Bismark hat genau das Gegenteil gemacht. Siehe 1870/71 Frankreich.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2024, 19:06

marder hat geschrieben:dauerhaften Frieden hat man nur durch Interessenausgleich, aber nicht dadurch, das man seine Interessen durchsetzt ... Otto von Bismarck

Nun der Herr von Bismark hat genau das Gegenteil gemacht. Siehe 1870/71 Frankreich.

Das sind wieder Vergleiche...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2024, 19:19

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Wann und wo hat das Bismarck gesagt? Ich finde den Ausspruch nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 08:47

Was will denn der Scholz schon wieder dort? Sich etwa für seine nicht gelieferten Taurus entschuldigen? Der Kerl kann doch irgendwie das Lecken nicht lassen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2024, 09:12

Edelknabe hat geschrieben:Was will denn der Scholz schon wieder dort? Sich etwa für seine nicht gelieferten Taurus entschuldigen? Der Kerl kann doch irgendwie das Lecken nicht lassen.

Rainer Maria

Bei seiner Ankunft mit dem Zug kündigte er weitere Rüstungslieferungen im Wert von 650 Millionen Euro noch im Dezember an. "Ich möchte hier vor Ort deutlich machen, dass Deutschland der stärkste Unterstützer der Ukraine in Europa bleiben wird", sagte Scholz.

Ich wollte das nochmal erwähnt haben. Wir geben das Letzte!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2024, 10:06

Edelknabe hat geschrieben:Was will denn der Scholz schon wieder dort? Sich etwa für seine nicht gelieferten Taurus entschuldigen? Der Kerl kann doch irgendwie das Lecken nicht lassen.

Rainer Maria

Was soll der Scholz denn machen, aus der Haltung der Unterstützer der Ukraine aussteigen solange dass die Anderen nicht auch tun? Natürlich wäre das eine Katastrophe für den zukünftigen Umgang mit Putins Russland. Natürlich wissen die Unterstützer, und der Scholz längst, dass der Krieg durch Russland nicht verlieren werden wird und durch die Ukraine nicht zu gewinnen ist. Jetzt bleibt dem Westen und den Unterstützern nur noch ein Paradigmenwechsel in Kiew auf den man sich berufen und aufsetzen kann. Wenn man die Russen nicht irgendwann an der polnischen Grenze haben will zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 10:33

augenzeuge hat geschrieben:Ich wollte das nochmal erwähnt haben. Wir geben das Letzte!

AZ

Nicht gleich übertreiben!
Na ja , wenn wir alles geben würden hätten wir ja selbst nichts mehr.
Wäre schon schön wenn wir uns um kleinen Dänemark orientieren würden, so als stärkste Wirtschaftsmacht Europas........
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 2. Dezember 2024, 10:34

karnak hat geschrieben:
(….)

Wenn man die Russen nicht irgendwann an der polnischen Grenze haben will zumindest.

Da ich dass schon häufiger gelesen habe: welche Völker leben denn in der Oblast Kaliningrad an der polnischen Grenze? Russen können das ja nicht sein [ich auch] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 10:38

Icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
(….)

Wenn man die Russen nicht irgendwann an der polnischen Grenze haben will zumindest.

Da ich dass schon häufiger gelesen habe: welche Völker leben denn in der Oblast Kaliningrad an der polnischen Grenze? Russen können das ja nicht sein [ich auch] …..

Unser Oberlehrer wieder mal....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 10:47

karnak hat geschrieben: Jetzt bleibt dem Westen und den Unterstützern nur noch ein Paradigmenwechsel in Kiew auf den man sich berufen und aufsetzen kann. Wenn man die Russen nicht irgendwann an der polnischen Grenze haben will zumindest.

Was für ein Paradigmenwechsel?
Die Russen rücken vor und sterben wie die Fliegen. Mittlerweile produzieren immer mehr ruzz. Soldaten Videos für die Angehörigen daheim, in dem sie diese warnen, in keinem Fall in die Streitkräfte einzutreten, weil es ihr sicherer Tod wäre.
Deshalb schlage ich vor ihr wartet mit den Beisetzungsfeierlichkeiten der Ukraine bis zur förmlichen Einladung. Ihr Untergang ist heute kein bisschen wahrscheinlicher als vor 6 Monaten. Es wird aktuell nur ein bisschen gepokert und Putin folgte der Einladung noch viele Tausend seiner Schwachköpfe zu entsorgen. Im Osten nichts neues.
Bernd

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2024, 10:55

Die Russen rücken vor, das ist der Knackpunkt und das Problem. Und beide Seiten verlieren dabei Soldaten. Wie viel oder wie wenig, kein Außenstehender kann das wirklich sicher verifizieren. Also verschone mich mit diesen Propagandamist, Russen gibt es bald nicht mehr weil sie" wie die Fliegen sterben " ,während in der Ukraine nur ab und zu mal eine Kinderkrankenschwester oder ein Altenpfleger durch einen Drohnenangriff der Russen stirbt. Du, und die Figuren die solches Zeug verbreiten müssen doch wirklich denken wir sind alle ein bisschen doof. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 2. Dezember 2024, 10:55

Mit Oberlehrer hat das weniger zu tun, eher mit Genauigkeit [grins] . Das liegt Dir natürlich fern, wie man an Deiner Toleranz bei Äußerungen in Erzgebirgsthemen sieht……

Auch so ein Punkt bei der Ukraine sind die 10.000 Nordkoreaner auf der russischen Seite. Laut aktuellen ukrainischen Quellen betragen die täglichen russischen Verluste 2.000 Mann, also sollten die Nordkoreaner in fünf Tagen erledigt sein, außer man rechnet einen Nordkoreaner von der Kampfkraft so wie eine Million Russen.

Und noch eins hinsichtlich des Ukrainekriegs - eine Spiegelmeldung von heute:

IMG_0720.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 11:02

Icke46 hat geschrieben:Mit Oberlehrer hat das weniger zu tun, eher mit Genauigkeit [grins] . Das liegt Dir natürlich fern, wie man an Deiner Toleranz bei Äußerungen in Erzgebirgsthemen sieht……

Auch so ein Punkt bei der Ukraine sind die 10.000 Nordkoreaner auf der russischen Seite. Laut aktuellen ukrainischen Quellen betragen die täglichen russischen Verluste 2.000 Mann, also sollten die Nordkoreaner in fünf Tagen erledigt sein, außer man rechnet einen Nordkoreaner von der Kampfkraft so wie eine Million Russen.

Und noch eins hinsichtlich des Ukrainekriegs - eine Spiegelmeldung von heute:

Genauigkeit. Was kann ich dafür, wenn der Karnak alte Landkarten hat....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 2. Dezember 2024, 11:09

karnak hat geschrieben:Die Russen rücken vor, das ist der Knackpunkt und das Problem. Und beide Seiten verlieren dabei Soldaten. Wie viel oder wie wenig, kein Außenstehender kann das wirklich sicher verifizieren. Also verschone mich mit diesen Propagandamist, Russen gibt es bald nicht mehr weil sie" wie die Fliegen sterben " ,während in der Ukraine nur ab und zu mal eine Kinderkrankenschwester oder ein Altenpfleger durch einen Drohnenangriff der Russen stirbt. Du, und die Figuren die solches Zeug verbreiten müssen doch wirklich denken wir sind alle ein bisschen doof. [flash]

Bist ein echter Realsozialist.
Realitätsverweigerung bis zur letzten Minute.
Dir knackt es mehr im Knie als den Ukrainern beim Vorrücken der Russen.
Für diese Leistungen der Russen wurden Offiziere unter Stalin an die Wand gestellt.
In Rostow kommen die Russen in ihrer zentralen Verschickunsstelle der Leichen jedenfalls nicht mehr hinterher.
Verlinkungen erspare ich mir an dieser Stelle.
Ansonsten wieder ne Menge Quatsch aus Deiner Tastatur.
Bernd

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2024, 11:16

Und selbst wenn das alles so ist, die Personalkapazitäten sind und bleiben auf lange Zeit in einem extremen Missverhältnis, dass das einfach nur schief gehen kann, und zwar für die Ukraine. Das ist eine der vielen Realitäten die bei der Kiste eine Rolle spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 11:17

Die Ukraine hat ihren Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte entlassen und den Posten neu besetzt. Olexander Pawljuk wurde nach nur wenigen Monaten wieder abberufen und durch Generalmajor Mychajlo Drapatyj ersetzt. Pawljuk gilt als Retter von Kiew zu Beginn des Krieges, als der russische Angriff auf die ukrainische Hauptstadt zur Überraschung vieler westlicher Militärexperten abgewehrt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oleksandr_Pawljuk

Trump hat den pensionierten US-General Keith Kellog zu seinem Ukraine-Sonderbeauftragten ernannt. Der Mann ist 80 Jahre alt, aber militärisch sehr erfahren. In dieser Wundertüte ist für jeden was drin.
Die Friedenstauben verlassen sich darauf, dass Trump die Hilfe für die Ukraine beendet und man dann endlich durch russische Stiefel wieder Friedhofs-/Gulag-Ruhe in Europa hat.
Die Falken in den Medien erwarten, dass Kellog als erfahrener Militär den Russen ein strategisch wichtiges 40-Milllionen-Land nicht überlassen wird.
In früherer Zeit hat Kellog mal für ein Krieg in der Ukraine die Methode Zuckerbrot/Peitsche vorgeschlagen. Die Russen an den Verhandlungstisch holen. Wenn man dann zu einem für Russland gutem und für die USA tragbaren Kriegsende käme, müssten die Ukrainer das hinnehmen. Wenn Putin aber überziehe, würden die USA den Ukrainern die Waffen in der Stückzahl liefern, welche den Russen den Preis für einen weiteren Krieg zu hoch werden liesse.
Mal abwarten, ob Putin und seine Kreml-Oligarchen nicht doch noch zum ersten Mal richtig Gegenwind bekommen. Zum Beispiel hat der Produzent von Patriot-Flugabwehr-Batterien erläutert, wie man den Output in kurzer Zeit massiv hochfahren könnte. Da kriegen die Europäer bei solchen Gedankenspielen Schwindel. Die denken immer, man müsse mindestens 5 Jahre vorher was bei der Industrie bestellen, bevor was produziert werden könnte. Die USA reden da von wenigen Monaten.
https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... g-100.html

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 11:21

Bei den Gedankenspielen Moskaus zu einer Dreiteilung der Ukraine taucht auch gerne Ungarns Ansprüche auf die Karpato-Ukraine auf. Wie man manche Medienberichte entnehmen kann, träumt man wohl in Budapest von einer Rückgliederung der Karparto-Ukraine nach Ungarn. Das Gebiet hat mal bis 1920 zum ungarischen Reichsteil der K-u-K-Monarchie beziehungsweise Ungarn gehört. Danach war es bis 1938 ein Teil der CSR. 1945 hat sich dann Stalin das Gebiet unter den Nagel gerissen. Das Gebiet wird hauptsächlich von Russinen bewohnt. Das sind keine weiblichen Russen, sondern ein eigenes slawisches Volk. Seit das Land zur Ukraine gehört, bezeichnen sich wohl immer weniger Russinen als eigenes Volk, sondern identifizieren sich als Ukrainer. In dem Gebiet wohnen - je nach Lesart - zwischen 11 bis 15% ethnische Ungarn.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 11:24

Der Rainer dachte nur im Fußball wechseln die denn Trainer wie die Hemden, bloß scheint das auch im Militär so zu sein siehe einen der Texte vorher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2024, 11:34

Trump hat den pensionierten US-General Keith Kellog zu seinem Ukraine-Sonderbeauftragten ernannt. Der Mann ist 80 Jahre alt, aber militärisch sehr erfahren.

Als Vietnam Veteran ( 101st Airborne Division ) wird er kein Freund der Russen sein, dass ist mal sicher. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. Dezember 2024, 11:49

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Wann und wo hat das Bismarck gesagt? Ich finde den Ausspruch nicht...

- einmal als Sammelantwort -
Der Spruch stammt aus seinen Aufsätzen vom Anfang der 1870-er Jahre, wohl verfasst 1872. In diesem Zusammenhang entstand auch seine nach 1871 geschriebene Aussage "das deutsche Reich ist gut situiert und genügt sich selbst."
Aber das nur OT, mit dem eigentlichen Thema, der Ukraine hat es ja nicht direkt etwas zu tun ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2024, 12:26

Rainer Maria

Ich habe die Hoffnung, dass er sich dort ins Exil begibt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2024, 12:47

Also die AfD lobt Scholz.
Ukraine: AfD lobt Scholz - CDU weicht bei Taurus aus
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... s-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 2. Dezember 2024, 13:25

Na gut, der Scholz will ja wieder gewählt werden, also wird der wie Karnak schon richtig schreibt zweigleisig fahren. Lecken und Schenken halt. Dann auch mal bissel ernst tun. Denn schon für das Gehalt am Monatsende, da verbiegst du dich ähnlich wie ein Gummi, also wenn der Kerl so wie der Rainer scharf auf die Kohle ist dann macht der das völlig ohne Skrupel.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt