Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2024, 15:20

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Entschuldige, aber an der Stelle hast Du mich nun wirklich mehr als vollkommen falsch verstanden, mir ging nicht darum, ob die Ukraine erst fragen muss, ob ein Angriff durchgeführt werden darf oder nicht (!) Im Gegenteil ...
Aber richtig, der Krieg in der Ukraine wird nicht innerhalb kürzester Zeit beendet werden, dieser ganze Krieg hätte von Anfang an nicht sein müssen (!)
Insofern liegst Du mit Deiner Stellungnahme wieder einmal daneben ...

Komisch, die Deppen sind immer die anderen.
Es gab Zeiten, da hast du hier ganz andere Worte formuliert über die Notwendigkeit dieses sinnlosen Krieges.
Heute bin ich der Meinung, dass die Besatzer erst einmal eine Richtige auf die Mütze bekommen müssen.
Es wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat. Sind es die Russen mit ihren ausgehungerten Koreanern oder ist es Selenskyj mit der in Wartestellung stehender NATO ?

Du ziehst wie auch unsere "Experten" in unseren Medien die falschen Schlussfolgerungen und meine Einstellung zur Lage in Osteuropa, somit zum Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat sich in den letzten knapp drei Jahren nicht geändert. Egal, von welcher Seite es betrachtet wird, die Deppen sitzen in Brüssel ...
... da schliesse ich mich den Ausführungen im Beitrag von karnak » 14. November 2024, 13:41 Uhr an.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 14. November 2024, 17:59

Mit Verlaub, die Deppen sitzen in Moskau. Was hat Brüssel damit zu tun?

Und ich möchte dich mal sehen, wenn du jetzt im kommenden Winter nicht weißt, ob die Heizung funktioniert und wann wohl das nächste Mal der Strom für Stunden ausfällt. Mal von ständigen Luftalarmen ganz
abgesehen und dem täglichem Risiko bei so einem Angriff zu sterben, oder fast noch schlimmer, schwer verletzt zu werden und dann dein leben als Krüppel zu beenden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 14. November 2024, 18:57

Nur eben die die es betrifft (so Spartas Schilderung zuvor)sind weder ein Selensky, ein Putin oder irgend wer aus Brüssel. Und diese ganz unten (darunter auch Schütze Arsch im letzten Glied) haben sinngemäß absolut nichts zu melden noch irgend ein Mitspracherecht, das sollte man bei der Betrachtung des Konfliktes nicht vergessen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. November 2024, 19:23

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Es wird sich zeigen, wer den längeren Atem hat. Sind es die Russen mit ihren ausgehungerten Koreanern oder ist es Selenskyj mit der in Wartestellung stehender NATO?

[grin] Und diesen Quatsch glaubst Du jetzt wirklich? Besonders das mit der "in Wartestellung stehenden NATO" ,wohlgemerkt ein Verteidgungsbündnis der entsprechenden Mitgliedsstaaten, zu denen die Ukraine nicht gehört, was sich tunlichst aus diesem Krieg raushalten sollte und wird. Es bleibt die unselige Situation, mit jedem Tag den der Krieg jetzt andauert verschlechtert sich die Position der Ukraine bei zukünftigen Verhandlungen mit den Russen, eine einzige Katastrophe das Ganze.

Was Putin in der Vergangenheit angekündigt hat, ist fast alles eingetroffen. Und nicht weit davon ist die Flitzpiepe in den USA.
Trump versucht, ein Kaufmann zu sein, und er sieht zurzeit die immens großen Schulden im eigenen Haus. Also wird er Europa in einen Krieg hinein manövrieren. Dann dürfen die Europäer die guten, starken, aber kostspieligen, unzähligen Waffensysteme bei ihm kaufen.
Noch hat er ein starkes Gesicht in der NATO. Er ist zwar ein kleiner Brutalo, aber er wird uns schon das Kriegen langsam beibringen.
Davon abgesehen, ich bin kein Anhänger von Trump und Kriege möchte ich nun absolut nicht auf dieser Welt.
Einen Lindner, der auf der Schuldenbremse gesessen hat, gibt es nicht mehr.
Quintessenz aus der Vergangenheit: Schulden werden durch Kriege gestrichen.
So weit sind wir nicht mehr von kriegerischen Auseinandersetzungen.
Haben wir dann irgendwann mal eine neue Regierung, dann müssen die „Taurus-Schwätzer oder -Befürworter“ liefern.
Dann ist Schluss mit Lustig.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. November 2024, 19:30

Edelknabe hat geschrieben:Nur eben die die es betrifft (so Spartas Schilderung zuvor)sind weder ein Selensky, ein Putin oder irgend wer aus Brüssel. Und diese ganz unten (darunter auch Schütze Arsch im letzten Glied) haben sinngemäß absolut nichts zu melden noch irgend ein Mitspracherecht, das sollte man bei der Betrachtung des Konfliktes nicht vergessen.

Rainer Maria

Und wer führt nun den Krieg oder wer ist verantwortlich? Doch nicht etwa der liebe Gott?
Bahndamm 68

Beitragvon Edelknabe » 14. November 2024, 19:37

So lange wie der Konflikt regional begrenzt bleibt wird gar nichts weiter passieren. Ich nehme einmal an das nicht eine Taurus geliefert wird. Gerade weil Lieferer dann gleich selbst zur Waffe greifen kann denn so etwas wird Lieferer voll auf die Füße fallen. Wer den Krieg führt Bahndamm? Das dumme Volk, eigentlich ganz einfach formuliert. Das war übrigen schon immer so. Würde da Keiner hingehen dann wäre morgen schon Schluss.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 14. November 2024, 19:38

Als ob sich mit diesem Taurus irgendetwas ernsthaft am Kriegsverlauf verändern würde, die Ukraine hat den Krieg gegen die Russen verloren, alles Andere ist nur noch eine Frage der Zeit. Das konnte bei dem Kräfteverhältnis auch gar nicht anders ausgehen. Die nächste Option soll also das aktive Eingreifen der NATO sein? Damit sollte dann aber der Untergang der Menschheit unmittelbar bevorstehen, denn gegen die NATO kann Russland nicht gewinnen. Und dann neigen Diktaturen dazu andere mitzunehmen in den Untergang, dass sollte man sich schon mal ab und an bewusst machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. November 2024, 19:49

karnak hat geschrieben:Als ob sich mit diesem Taurus irgendetwas ernsthaft am Kriegsverlauf verändern würde, die Ukraine hat den Krieg gegen die Russen verloren, alles Andere ist nur noch eine Frage der Zeit. Das konnte bei dem Kräfteverhältnis auch gar nicht anders ausgehen. Die nächste Option soll also das aktive Eingreifen der NATO sein? Damit sollte dann aber der Untergang der Menschheit unmittelbar bevorstehen, denn gegen die NATO kann Russland natürlich nicht gewinnen. Und dann neigen Diktaturen dazu andere mitzunehmen in den Untergang, dass sollte man sich schon mal ab und an bewusst machen.

Herrlich diese Propaganda aus Moskau....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 14. November 2024, 20:02

Natürlich, alles was nicht dem Negieren der Realitäten entspricht ist Propaganda aus Moskau.
Wie schon öfter erwähnt, die Ukrainer interessieren mich genauwenig wie die Russen, ich bewerte lediglich immer unübersehbarere Realitäten und beteilige mich nicht an immer lächerlich werdender Realitätsverweigerung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2024, 20:21

Spartacus hat geschrieben:Mit Verlaub, die Deppen sitzen in Moskau. Was hat Brüssel damit zu tun?
Und ich möchte dich mal sehen, wenn du jetzt im kommenden Winter nicht weißt, ob die Heizung funktioniert und wann wohl das nächste Mal der Strom für Stunden ausfällt. Mal von ständigen Luftalarmen ganz abgesehen und dem täglichem Risiko bei so einem Angriff zu sterben, oder fast noch schlimmer, schwer verletzt zu werden und dann Dein Leben als Krüppel zu beenden.
Sparta

Die Deppen in Brüssel haben soviel damit zu tun, das die gesamte Osteuropa- und Russlandpolitik der westlichen Welt gescheitert ist, da die Ereignisse nun einmal seit 2014 nicht den erwarteten Verlauf nahmen und der Konflikt obwohl es möglich gewesen wäre nicht verhindert wurde. Das ist nach wie vor mein Vorwurf in Richtung EU, NATO und somit die Deppen in Brüssel.
Zu Deiner Anmerkung, daran ist nicht nur Moskau Schuld, sondern auch die Regierung in Kiew, somit auch die Deppen in Brüssel, insofern ist Dein zweiter Absatz Unsinn.
Da habe ich mich gestern über die propagandistische Phrase des ukrainischen Außenministers erregt "am Schicksal der Ukraine entscheidet sich das Schicksal der Welt" ... geht's noch ... ?
Die westliche Welt steht vor dem Scherbenhaufen ihrer gesamten Geostrategie der letzten Jahrzehnte, diesbezüglich ist die Haltung der zukünftigen Regierung in den USA in der Europafrage für mich sogar nachvollziehbar, die USA und NATO werden sich, wie ich es auch schon geschrieben habe nicht mit Gewalt in diesen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hineinziehen lassen ...
... mein Leben und meine Interessen müssen nicht ausserhalb des deutschen Hoheitsgebietes verteidigt oder vertreten werden, weswegen ich auch die EU, sowie die Nato ablehne (!)
Aber hatten wir das nicht schon einmal ausdiskutiert ?
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 14. November 2024, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 14. November 2024, 20:31

Achtung, Deutschland!

„Die Existenz des deutschen Staates als solcher nach dem Zweiten Weltkrieg ist Stalins persönliches Verdienst. Und Gorbatschows persönliche dumme Tat - die Vereinigung der beiden deutschen Staaten.“ - Russischer Propagandist Solowjew.
https://x.com/Gerashchenko_en/status/18 ... 7373160903
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. November 2024, 20:43

Edelknabe hat geschrieben:So lange wie der Konflikt regional begrenzt bleibt wird gar nichts weiter passieren. Ich nehme einmal an das nicht eine Taurus geliefert wird. Gerade weil Lieferer dann gleich selbst zur Waffe greifen kann denn so etwas wird Lieferer voll auf die Füße fallen. Wer den Krieg führt Bahndamm? Das dumme Volk, eigentlich ganz einfach formuliert. Das war übrigen schon immer so. Würde da Keiner hingehen dann wäre morgen schon Schluss.

Rainer Maria

Woher entnimmst du deine kluge Aussage, bzw. was ist die Basis deiner Erkenntnis?
Im Netz kursiert ein Video über die Hamas oder Hisbollah. Die haben die eigenen Leute gefoltert, u. a. mit den Füßen an die Decke gehängt. Videos sind selbst erstellt und von den Israelis gefunden und nach Auswertung freigegeben. Videos sollen Macht und Stärke demonstrieren.
Dies als Bemerkung deiner Formulierung zum dummen Volk.
Wenn dies so stimmen sollte, dann gehören wir beide mit zu diesem dummen Volk. Wir hatten ja auch eine Uniform an.
Bei Putin sieht es anders aus. Da fallen die Menschen aus dem Fenster oder werden gleich mit Rattengift entsorgt. Dann ist Ruhe und die Quälerei hat ein frühes Ende.
Das war ein Schuss in den Ofen von dir. [flash] [peinlich]
Bahndamm 68

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. November 2024, 21:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Mit Verlaub, die Deppen sitzen in Moskau. Was hat Brüssel damit zu tun?
Und ich möchte dich mal sehen, wenn du jetzt im kommenden Winter nicht weißt, ob die Heizung funktioniert und wann wohl das nächste Mal der Strom für Stunden ausfällt. Mal von ständigen Luftalarmen ganz abgesehen und dem täglichem Risiko bei so einem Angriff zu sterben, oder fast noch schlimmer, schwer verletzt zu werden und dann Dein Leben als Krüppel zu beenden.
Sparta

Die Deppen in Brüssel haben soviel damit zu tun, das die gesamte Osteuropa- und Russlandpolitik der westlichen Welt gescheitert ist, da die Ereignisse nun einmal seit 2014 nicht den erwarteten Verlauf nahmen und der Konflikt obwohl es möglich gewesen wäre nicht verhindert wurde. Das ist nach wie vor mein Vorwurf in Richtung EU, NATO und somit die Deppen in Brüssel.
Zu Deiner Anmerkung, daran ist nicht nur Moskau Schuld, sondern auch die Regierung in Kiew, somit auch die Deppen in Brüssel, insofern ist Dein zweiter Absatz Unsinn.
Da habe ich mich gestern über die propagandistische Phrase des ukrainischen Außenministers erregt "am Schicksal der Ukraine entscheidet sich das Schicksal der Welt" ... geht's noch ... ?
Die westliche Welt steht vor dem Scherbenhaufen ihrer gesamten Geostrategie der letzten Jahrzehnte, diesbezüglich ist die Haltung der zukünftigen Regierung in den USA in der Europafrage für mich sogar nachvollziehbar, die USA und NATO werden sich, wie ich es auch schon geschrieben habe nicht mit Gewalt in diesen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hineinziehen lassen ...
... mein Leben und meine Interessen müssen nicht ausserhalb des deutschen Hoheitsgebietes verteidigt oder vertreten werden, weswegen ich auch die EU, sowie die Nato ablehne (!)
Aber hatten wir das nicht schon einmal ausdiskutiert ?

Dies wird nun mein letztes Schreiben heute werden. Ich kann einfach solchen Schwachsinn nicht mehr lesen
Das westliche Bündnis unter Führung von Ronald Reagan hat mit der Aufrüstung den Kalten Krieg beendet. Dem konnte die Sowjetunion nicht mehr folgen.
Die Folge, in Kurzfassung, brach der Warschauer Packt zusammen. Das hat gehalten, bis Putin gekommen und der hat mit dem ganzen Mist, sprich Kriege wieder angefangen und Unruhe in das bestehende System geschürt.
Wenn Deppen in Brüssel und ich erweitere bestimmt in deinem Sinn, in Berlin sitzen, dann bewirb dich für solch eine Position für positive Veränderung.
Ich würde gern noch mehr schreiben, ich kann es einfach nicht. Es regt mich zu sehr auf.
Guten Abend dennoch.

PS. Letzte Bemerkung zu deinem kompletten Inhalt: Das automatische überprüfte KI-System (oder auch Software) zeigt ca. 2/3 mit blauem Unterstrich in deinen Zeilen. Da bedeutet, KI hat solch einen Inhalt oder Ähnliches nicht im Programm.
Bahndamm 68

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. November 2024, 21:35

Bahndamm 68 hat geschrieben:...
PS. Letzte Bemerkung zu deinem kompletten Inhalt: Das automatische überprüfte KI-System (oder auch Software) zeigt ca. 2/3 mit blauem Unterstrich in Deinen Zeilen. Da bedeutet, KI hat solch einen Inhalt oder Ähnliches nicht im Programm.

Etwas in der Art habe ich an der Stelle erwartet, damit bin auch ich am Ende, Deine Einschätzungen und Schlussfolgerungen sind und bleiben falsch (!)
In diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 15. November 2024, 08:13

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:...
PS. Letzte Bemerkung zu deinem kompletten Inhalt: Das automatische überprüfte KI-System (oder auch Software) zeigt ca. 2/3 mit blauem Unterstrich in Deinen Zeilen. Da bedeutet, KI hat solch einen Inhalt oder Ähnliches nicht im Programm.

Etwas in der Art habe ich an der Stelle erwartet, damit bin auch ich am Ende, Deine Einschätzungen und Schlussfolgerungen sind und bleiben falsch (!)
In diesem Sinne,

Bahndamm Einschätzungen sind auch deshalb falsch, weil er als Beispiel Reagan (die Sowjetunion nieder zu rüsten und sich danach zum Sieger der Geschichte zu erklären) anführte. Also hängengeblieben im Gestern und dem Glauben, wir könnten mit ein paar deutschen Wunderwaffen ohne eigene Blessuren eine Atommacht besiegen und hätten dann den Rest der Welt als Beifallklatscher auf unserer Seite weil wir den Russen ja endlich mal das Fürchten gelehrt haben.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 15. November 2024, 08:46

Logisch Bahndamm damals waren wir jünger, dumm genug dazu und wären bei einem Konflikt demzufolge mitgerannt gen Westen. Heute, da stehe ich am Gartenzaun wenn da ein Panzer vorbei gerollt kommen sollte. Die Betonung liegt aber auf "sollte." Meinen Kindern mit Familien würde ich empfehlen das Land zu verlassen, so lange das noch möglich ist. Du Bahndamm (du kleiner wicht) hast doch nicht etwa im heute gedacht irgend etwas ausrichten zu können, wenn deine Regierung beschließt gen Russland zu ziehen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 15. November 2024, 09:47

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: denn gegen die NATO kann Russland natürlich nicht gewinnen. Und dann neigen Diktaturen dazu andere mitzunehmen in den Untergang, dass sollte man sich schon mal ab und an bewusst machen.

Herrlich diese Propaganda aus Moskau....

Und solche Art Propaganda verbreitet Moskau? Für Potentaten eigentlich eher unüblich. [flash] Die blasen lieber Siegesfanfaren wie die Militärexperten im freien Westen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. November 2024, 10:36

Mahlzeit,

Allen Nutzern, die auf meinen Beitrag vom 14. November 2024, 21:35 Uhr geantwortet haben sei meinerseits Anerkennung gezollt, im Gegensatz zu einigen ewig-gestrigen Nutzern haben wir uns doch gedanklich weiter entwickelt und verweigern uns auch nicht den Argumenten der gegnerischen Seite. An der Stelle mal wieder zynisch
- die Herrschaften in Washington, Brüssel und Berlin machen sich doch immer mehr zu Deppen und Affen, somit zum Gespött der Menschheit,
- ganz drastisch, die westliche Welt ist gerade dabei im Stile spätrömischer Dekadenz politischen und wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen,
- besteht doch der Sinn des menschlichen Lebens nicht in der Anhäufung von finanziellen Werten und materiellen Gütern.

in diesem Sinne an der Stelle Allen ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 15. November 2024, 11:53

Ach und der rest der Welt übt sich in Askese und Enthaltsamkeit?......lach.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 15. November 2024, 11:55

Edelknabe hat geschrieben: Meinen Kindern mit Familien würde ich empfehlen das Land zu verlassen, so lange das noch möglich ist.
Rainer Maria

Wo solls denn hin gehen? Lach.....
Vielleicht in die Schweiz?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Dille » 15. November 2024, 16:25

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

.... sei meinerseits Anerkennung gezollt, im Gegensatz zu einigen ewig-gestrigen Nutzern haben wir uns doch gedanklich weiter entwickelt
und verweigern uns auch nicht.....

Gott, fühle ich mich jetzt schlecht, daß ich zu diesem illustren Kreis nicht gehöre......

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2024, 17:53

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj rechnet mit einem früheren Ende des Krieges als bislang durch den neuen US-Präsidenten Donald Trump. "Der Krieg wird enden, doch ein genaues Datum gibt es nicht. Natürlich wird mit der Politik dieses Teams, das nun das Weiße Haus führen wird, der Krieg früher enden", sagt Selenskyj im ukrainischen Sender Suspilne.

Na bitte, wenn S. es jetzt selbst behauptet... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 15. November 2024, 18:05

In Russland wird ja nun Trump bzw. seine Ehefrau so richtig vorgeführt. Eine Männerfreundschaft sieht wohl anders aus. Daher:

Was macht Putin wohl, wenn Trump ihm droht, amerikanische Truppen in die UA zu schicken, wenn er den Krieg nicht sofort beendet? [mundzu]

Dann steht Putin ziemlich angepisst da, oder? Meinungen dazu?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. November 2024, 18:11

Ich gehe mal davon aus die Berater und Militärs werden durchaus Angsperlen auf der Stirn haben, dass der Typ auf so eine Idee kommt. [flash]
Aber meine Meinung ist ja bekannt, wenn der Trump am 20. Januar ins Amt kommt wird in der Ukraine schon nicht mehr geschossen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 15. November 2024, 18:13

Viel Zeit ist für deine Annahme aber nicht mehr. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 15. November 2024, 18:14

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

.... sei meinerseits Anerkennung gezollt, im Gegensatz zu einigen ewig-gestrigen Nutzern haben wir uns doch gedanklich weiter entwickelt
und verweigern uns auch nicht.....

Gott, fühle ich mich jetzt schlecht, daß ich zu diesem illustren Kreis nicht gehöre......

Dille

Im Gegensatz zu Dille freue ich mich nicht, zu so einem bzw. genau diesem Kreis zu gehören.
Die Weltmeinung dieses Kreises und ihre Resultate daraus gehen schon sehr weit an der Realität vorbei und scheinen irgendwie schon mehr als grotesk.
Ich frage mich manchmal schon ob es im übertragenden Sinn das Prinzip der versteckten Kamera hier praktiziert wird um Menschen bis zur Lächerlichkeit zu provozieren.

Mein Vater pflegte dazu immer zu sagen: " Ich weiß nicht welche Tabletten du nimmst, aber es sind entweder die Falschen oder die Dosierung stimmt nicht"
Zuletzt geändert von marder am 15. November 2024, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Edelknabe » 15. November 2024, 18:14

Nicht doch in die Schweiz Bernd, weil viel zu teuer. Wir werden nach Schweden auswandern und zwar zum halbjüdischen Rest der Familie. Ich weiß, Halbjuden gäbe es angeblich nicht aber meine Eltern haben immer davon erzählt, also kann das nicht so verkehrt sein? Die Israelis werden uns dort beschützen, ohne Frage so hochgerüstet wie die sind. Eben als Sachsen unter den Halbjuden. Gut, die Schweden sind wohl auch nicht mehr neutral, das macht aber nichts nur englisch müssen wir noch lernen weil, die Verwandtschaft hat es nicht so mit dem deutsch. Ist wohl Ausschwitz geschuldet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 15. November 2024, 18:16

Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch in die Schweiz Bernd, weil viel zu teuer. Wir werden nach Schweden auswandern und zwar zum halbjüdischen Rest der Familie. Ich weiß, Halbjuden gäbe es angeblich nicht aber meine Eltern haben immer davon erzählt, also kann das nicht so verkehrt sein? Die Israelis werden uns dort beschützen, ohne Frage so hochgerüstet wie die sind. Eben als Sachsen unter den Halbjuden. Gut, die Schweden sind wohl auch nicht mehr neutral, das macht aber nichts nur englisch müssen wir noch lernen weil, die Verwandtschaft hat es nicht so mit dem deutsch. Ist wohl Ausschwitz geschuldet.

Rainer Maria

Was rauchst du nur immer für ein Zeug? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 15. November 2024, 18:16

Sowas geht von heute auf morgen, ich habe da Erfahrungen. [flash] Und ich verwette meinen Arsch, dass der bauernschlaue Scholz jetzt nicht zufällig bei dem Putin anruft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 15. November 2024, 18:21

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Nicht doch in die Schweiz Bernd, weil viel zu teuer. Wir werden nach Schweden auswandern und zwar zum halbjüdischen Rest der Familie. Ich weiß, Halbjuden gäbe es angeblich nicht aber meine Eltern haben immer davon erzählt, also kann das nicht so verkehrt sein? Die Israelis werden uns dort beschützen, ohne Frage so hochgerüstet wie die sind. Eben als Sachsen unter den Halbjuden. Gut, die Schweden sind wohl auch nicht mehr neutral, das macht aber nichts nur englisch müssen wir noch lernen weil, die Verwandtschaft hat es nicht so mit dem deutsch. Ist wohl Ausschwitz geschuldet.

Rainer Maria

Was rauchst du nur immer für ein Zeug? [flash]

Sparta

Weißt doch Sparta, der alte Mann ( Edelknabe) erzählt gern so etwas. Der und auswandern, das in seinem Alter, der verlässt doch seine Hütte
nicht.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt