
Edelknabe hat geschrieben:Wieso ist Russland keine Weltmacht mehr, das verstehe ich nicht so recht? Die haben doch ne Unmenge Atomraketen. Wird das denn nicht an deren Zahl gemessen?
Rainer Maria

Die ersten in Russland ausgebildeten nordkoreanischen Truppen befinden sich nach Darstellung des ukrainischen Militärgeheimdienstes in der Oblast Kursk. Dort seien sie seit Mittwoch im Einsatz, heißt es. "Die ersten Einheiten der nordkoreanischen Armee, die auf Übungsplätzen im Osten Russlands trainiert wurden, sind schon im Kampfgebiet angekommen", erklärt der Militärgeheimdienst. In Russland hielten sich etwa 12.000 nordkoreanische Soldaten auf, darunter 500 Offiziere und drei Generäle. Direkte Stellungnahmen der Regierungen in Moskau und Pjöngjang dazu liegen zunächst nicht vor.
Im westrussischen Grenzgebiet Kursk sind nach Angaben von Kremlchef Putin größere Teile der ukrainischen Streitkräfte eingekesselt worden. "Etwa 2000 ukrainische Soldaten wurden im Gebiet Kursk blockiert", sagt Putin auf der Abschlusspressekonferenz des BRICS-Gipfels. Zwar versuche Kiew, den Zugang zu diesen Truppen wiederherzustellen, doch das russische Militär liquidiere diese Gruppierung.

augenzeuge hat geschrieben:Die ersten in Russland ausgebildeten nordkoreanischen Truppen befinden sich nach Darstellung des ukrainischen Militärgeheimdienstes in der Oblast Kursk. Dort seien sie seit Mittwoch im Einsatz, heißt es. "Die ersten Einheiten der nordkoreanischen Armee, die auf Übungsplätzen im Osten Russlands trainiert wurden, sind schon im Kampfgebiet angekommen", erklärt der Militärgeheimdienst. In Russland hielten sich etwa 12.000 nordkoreanische Soldaten auf, darunter 500 Offiziere und drei Generäle. Direkte Stellungnahmen der Regierungen in Moskau und Pjöngjang dazu liegen zunächst nicht vor.
Dazu passt:Im westrussischen Grenzgebiet Kursk sind nach Angaben von Kremlchef Putin größere Teile der ukrainischen Streitkräfte eingekesselt worden. "Etwa 2000 ukrainische Soldaten wurden im Gebiet Kursk blockiert", sagt Putin auf der Abschlusspressekonferenz des BRICS-Gipfels. Zwar versuche Kiew, den Zugang zu diesen Truppen wiederherzustellen, doch das russische Militär liquidiere diese Gruppierung.
Hat unwahrscheinlich viel gebracht! Die besten jungen Männer sterben sinnlos. Und vor allem, vorhersehbar.
AZ
Bis zu 12.000 Nordkoreaner sollen sich in Russland auf einen Einsatz in der Ukraine vorbereiten. Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann spricht angesichts dieser Entwicklung von einer "Achse des Bösen". Sie fordert eine Kriegsbeteiligung der NATO.
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:der Begriff Verteidigungsexpertin sollte dann aber auch einmal überprüft werden, mit Verteidigung hat das nun wirklich nichts mehr zu tun

Edelknabe hat geschrieben:Mann Jörg das ist doch gewollt mit die Nordkoreaner. Ich verstehe echt nicht, warum sich da Europa aufregt ? Die sind und werden nur Kanonenfutter, mehr und weniger nicht. Hätte Ukrainer so ne Freundschaftstruppe würden die das genau so machen, paar Afrikaner vielleicht die sich zum Bündnispartner deklarieren oder ähnlich. Wer da weint um die Toten Koreaner werden nur deren Angehörige sein. allen Anderen geht das doch sinngemäß am Hintern vorbei.
Rainer Maria
![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)

Die russische Armee ist seit Anfang Oktober 478 Quadratkilometer auf ukrainisches Territorium vorgedrungen. Es handelt sich um den größten Gebietsgewinn binnen einem Monat seit den ersten Wochen nach Kriegsbeginn 2022, wie die Nachrichtenagentur AFP anhand von Daten des in den USA ansässigen Instituts für Kriegsstudien (ISW) ermittelte. Bereits im August und September hatte Russland annähernd ähnlich große Fortschritte gemacht.


Ari@D187 hat geschrieben:478 qkm, das ist ja so viel wie West-Berlin. Die Russen sind halt einfach eine Weltmacht.
Ari
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Mann Jörg das ist doch gewollt mit die Nordkoreaner. Ich verstehe echt nicht, warum sich da Europa aufregt ? Die sind und werden nur Kanonenfutter, mehr und weniger nicht. Hätte Ukrainer so ne Freundschaftstruppe würden die das genau so machen, paar Afrikaner vielleicht die sich zum Bündnispartner deklarieren oder ähnlich. Wer da weint um die Toten Koreaner werden nur deren Angehörige sein. allen Anderen geht das doch sinngemäß am Hintern vorbei.
Rainer Maria
Dem schliesse ich mich einmal an. Der Begriff der Vorwärtsverteidigung ist doch auch nur heuchlerisch-verlogene Propaganda, erinnert es doch sehr an vergangene Zeiten. Der Westen soll nicht zuschauen, aber muss sich nicht wie seit Jahrzehnten üblich überall auf der Welt einmischen und Anderen seinen Willen aufzwingen (!)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Dem schliesse ich mich einmal an. Der Begriff der Vorwärtsverteidigung ist doch auch nur heuchlerisch-verlogene Propaganda, erinnert es doch sehr an vergangene Zeiten. Der Westen soll nicht zuschauen, aber muss sich nicht wie seit Jahrzehnten üblich überall auf der Welt einmischen und Anderen seinen Willen aufzwingen (!)
Und was macht der Russe in der Ukraine, Syrien, in Mali und sonst wo noch? Das ist keine Einmischung oder was?
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:Sind und waren es doch Nato und EU, die mir die Verwirklichung meines Lebenstraumes versaut haben, das werde ich Denen nie vergeben, aber nie ...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)
marder hat geschrieben:Vielleicht war ja der Lebenstraum mit der NVA bis zum Atlantik zu marschieren und die ganze Welt mit der sozialistischen Lebensweise und Kultur zu beglücken.![]()
Dann habe zumindest ich meinen Lebenstraum erfüllt und vielen Menschen dieses Vorgehen erspart!!!......

Danny_1000 hat geschrieben:marder hat geschrieben:Vielleicht war ja der Lebenstraum mit der NVA bis zum Atlantik zu marschieren und die ganze Welt mit der sozialistischen Lebensweise und Kultur zu beglücken.![]()
Dann habe zumindest ich meinen Lebenstraum erfüllt und vielen Menschen dieses Vorgehen erspart!!!......
Gut, nun bin ich kein Militärfan und schon gar kein Militär. Staaten halten sich teures Militär für….
[...]


Für Rezensent Michael Hesse ist das Buch des französischen Historikers Emmanuel Todd eine einzige Verirrung.



Die "Kyiv Post" bekräftigt einen Vorwurf des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, nach dem dieses Jahr erst ein Zehntel der von den USA zugesagten Waffenlieferungen angekommen sei.
Auf diese Zahl kommt die "Kyiv Post", indem sie den Wert aller bis Ende 2023 gelieferten Waffen vom Wert aller bis heute gelieferten Waffen abzieht. Dabei beruft sie sich jeweils auf offizielle US-amerikanische Angaben. Ein Sprecher des US-Außenministeriums wollte den Vorwurf am Mittwoch nicht kommentieren.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste