Bernd hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:..was er gedacht hat, wissen weder Du noch ich und vermutlich auch die nicht, die mal mit ihm persönlich darüber sprachen.
Zumindest ist bekannt was Putin sagte.
Nämlich , dass er keinerlei Veranlassung hat mit einer Ukraine zu verhandeln der die Munition ausgeht.
Das ist falsch.
Der russische Präsident Wladimir Putin hatte eine Waffenruhe im Gegenzug für einen ukrainischen Abzug aus den vier von Russland annektierten Gebieten angeboten.
Aber allein darüber denkt man gar nicht nach. Warum nicht? Diese Gebiete waren bereits vor dem Krieg mehr oder weniger in russ. Hand. Da hatte man es stillschweigend hingenommen.
Heute natürlich nicht. Da opfert man lieber tausende junge Männer...in dem Glauben, dass man diese Gebiete zurück erhält. Wie realitätsfremd ist das? Muss man sich nicht die Frage stellen, warum macht man das, wenn die Mehrheit der Bewohner dort russisch sein wollen?
Man muss also differenzieren. Und hoffentlich bald erkennen, im Sinne der Erhaltung des größten Teils der Ukraine, ob ein Waffenstillstand, neben den "nicht im Krieg" Gefallenen oder Verwundeten, nicht auch für die eigene Bewaffnung hilfreich sein kann.
AZ