Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2024, 09:06

Edelknabe hat geschrieben:"Abwehrkraft" und zwar auf Kosten deren jungen Menschenkinder. Kommt mir vor wie Weltkrieg I bzw.II. Aber gut, solange wie es genügend willige Menschenkinder gibt sehe ich da kein Problem. Wäre uns wahrscheinlich damals ähnlich gegangen, in kalten Kriegszeiten.

Rainer Maria

Wenn man die Soldaten in den Schützengräben frage würde, wäre dieser Krieg morgen vorbei. Die wären froh, überlebt zu haben, würden ihre Sachen packen und nach Hause gehen. Auf beiden Seiten, und das wäre wahrscheinlich in jedem Krieg der letzten 5000 Jahre so gewesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 2. Oktober 2024, 14:09

Der Jörg mit dem hier:

"Die Abwehrkraft der UA habe ich völlig unterschätzt." Textauszug ende

Was nun Pentium, die UA oder die Soldaten in deren Schützengraben? Soldat verschmilzt also mit seinem Staat? Unwahrscheinlich bis....und wie kann man eigentlich so blöd sein, sein Leben dem Staat zu opfern? Für was denn? Für wen überhaupt?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 2. Oktober 2024, 15:27

Edelknabe hat geschrieben:Der Jörg mit dem hier:

"Die Abwehrkraft der UA habe ich völlig unterschätzt." Textauszug ende

Was nun Pentium, die UA oder die Soldaten in deren Schützengraben? Soldat verschmilzt also mit seinem Staat? Unwahrscheinlich bis....und wie kann man eigentlich so blöd sein, sein Leben dem Staat zu opfern? Für was denn? Für wen überhaupt?

Rainer Maria

Blöd? Waren oder sind die alle blöd...?
Mal ein kleines Beispiel, extra für dich:
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2024, 15:35

Edelknabe hat geschrieben:wie kann man eigentlich so blöd sein, sein Leben dem Staat zu opfern? Für was denn? Für wen überhaupt?

Rainer Maria

Für Frieden und Sozialismus.....haben die Menschen die verrücktesten Dinge gemacht!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2024, 15:54

Das stimmt Jörg. Wir jungen Idioten hätten uns bestimmt damals auch verbraten lassen. Für eine Ideologie. Heute älter geworden sind wir aber schlauer geworden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 3. Oktober 2024, 16:11

Edelknabe hat geschrieben: Heute älter geworden sind wir aber schlauer geworden.

Rainer Maria

Das ist bei deinen Beiträgen schwer zu erkennen......

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2024, 16:16

Sieh es locker Dille, nicht so schwer. Warst ja auch einmal jung und "sinngemäß" dumm.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2024, 18:23

Dille hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Heute älter geworden sind wir aber schlauer geworden.

Rainer Maria

Das ist bei deinen Beiträgen schwer zu erkennen......

Dille

Ja, da muss man schon manchmal eine gewisse Verflechtung von außergewöhnlicher Intelligenz und Phantasie verstehen. [grins] [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 4. Oktober 2024, 09:50

Soll ja kein Gummi werden. Ich hätte älter statt schlauer schreiben sollen. Weil, schlauer ist leider angreifbar.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Oktober 2024, 14:48

aus dem n-tv Newsticker
+++ 04.10.2024 15:30 Uhr Ukraine-Appell von Ost-Politikern stößt auf Kritik: "Werte werden für Machterhalt auf Ramschtisch verscherbelt" +++
CDU-Chef Friedrich Merz kritisiert die Forderung führender Politiker aus dem Osten nach stärkeren Bemühungen um eine diplomatische Lösung im Krieg zwischen Russland und der Ukraine. "Die Ukraine kämpft um ihr schieres Überleben. Dabei müssen wir ihr auch in unserem eigenen Interesse weiter helfen. Friedensgespräche wird es nur geben, wenn beide Seiten dazu bereit sind", sagt Merz der "Süddeutschen Zeitung". Kritik äußert auch der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth. "Sollte der Brief der drei designierten Ministerpräsidenten als Weichspüler für Koalitionsverhandlungen mit dem BSW gemeint gewesen sein, rate ich zu großer Skepsis", erklärt der SPD-Politiker mit Blick auf das Bündnis Sahra Wagenknecht und die jüngsten Landtagswahlen. Die FDP-Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagt zur "Rheinischen Post": "Man hat das Gefühl, die freiheitlichen Werte unseres Landes werden gerade für ein bisschen Machterhalt und Wahlkampf auf dem Ramschtisch verscherbelt." Die Länderchefs von Sachsen und Brandenburg, Michael Kretschmer von der CDU und Dietmar Woidke von der SPD, sowie der Thüringer CDU-Chef Mario Voigt hatten in einem Gastbeitrag in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" für einen Waffenstillstand in der Ukraine geworben und die Bundesregierung aufgefordert, Russland an den Verhandlungstisch zu bringen.

... die oben gemachten Ausführungen sollten nicht überbewertet werden, bezüglich des Machterhaltes und "freiheitlicher Werte" ist das doch schon wieder Propaganda.
+++ 04.10.2024 Uhr 13:11 Uhr Ukraine: Anschlag zerstört FSB-Zentrale in Nowosibirsk +++
Auf die Zentrale des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB in Nowosibirsk wird am 3. Oktober ein Brandanschlag verübt. Ein Video des ukrainischen Militärgeheimdienstes soll nun zeigen, wie ein Mann das Feuer legt und dabei selbst in Brand gerät. Russische Medien bestätigen das Feuer.

+++ 04.10.2024 12:34 Uhr Russland: AKW-Mitarbeiter mit Autobombe getötet +++
Ein Verantwortlicher des von Russland besetzten ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja ist bei einem Anschlag mit einer Autobombe ums Leben gekommen. Der ukrainische Geheimdienst veröffentlicht ein Video, das die Explosion eines Autos zeigt und erklärt dazu, dass der "Sicherheitschef" des Atomkraftwerks, Andrij Korotky, getötet worden sei. Korotky sei ein "Kriegsverbrecher", er habe "freiwillig mit den russischen Besatzern zusammengearbeitet", erklärt der Geheimdienst. Er habe pro-ukrainische Beschäftigte der Atomanlage denunziert. Die Russland nahestehende Leitung des Atomkraftwerks bestätigt den Tod Korotkys und spricht von einem "terroristischen Anschlag im Auftrag Kiews". Der Direktor der Atomkraftwerks Juri Tschernitschuk spricht von einem "rücksichtslosen" Angriff, der "bestraft werden muss". Nach Angaben des russischen Ermittlerkomitees war ein Sprengsatz unter Korotkys Auto zu Hause platziert worden, der explodierte, als er losfuhr.

schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 4. Oktober 2024, 19:42

Warum die Ukraine trotz des Verlustes eines strategisch sehr wichtigen Postens noch nicht verloren hat und Israel gerade einen Überlebenskampf führt, erklärt Oberst Reisner in dem folgenden Interview. Und ein wenig Hoffnung in dieser düsteren Zeit gibt er am Ende des Gespräches auch noch.
Wirklich sehenswert weil ohne diesen ganzen ideologischen Ballast.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 5. Oktober 2024, 12:15

Köppels Fan Base springt in den Komentaren im Dreieck.
''Reisner ist ein NATO Troll''.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2024, 18:27

Kaum zu glauben. Aber Herr Kiesewetter hat folgendes gesagt:

„Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände (…).“

AZ [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2024, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Kaum zu glauben. Aber Herr Kiesewetter hat folgendes gesagt:

„Der Krieg muss nach Russland getragen werden. Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, dass die Ukraine in die Lage versetzt wird, nicht nur Ölraffinerien in Russland zu zerstören, sondern Ministerien, Kommandoposten, Gefechtsstände (…).“

AZ [angst]

Das hat der Herr Kiesewetter aber schon im Januar gesagt....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2024, 18:35

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kaum zu glauben. Aber Herr Kiesewetter hat folgendes gesagt:

AZ [angst]

Das hat der Herr Kiesewetter aber schon im Januar gesagt....

Ich dachte, das wäre ein Fake gewesen. Jetzt ist er durch bei mir, aber sowas von.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 5. Oktober 2024, 18:44

Wieso das? Haben die Russen Welpenschutz oder sowas?
Was Kiesewetter fordert sind gleiche Kampfbedingungen.
Warum darf man nicht die Brutstätten russischen Terrors in Schutt und Asche legen so wie die Russen das mit Krankenhäusern , Schulen und anderer ziviler Infrastruktur in der Ukraine tun?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2024, 18:49

Bernd hat geschrieben:Wieso das? Haben die Russen Welpenschutz oder sowas?
Warum darf man nicht die Brutstätten russischen Terrors in Schutt und Asche legen so wie die Russen das mit Krankenhäusern , Schulen und anderer ziviler Infrastruktur in der Ukraine tun?

Jaja, warum geben wir unseren Freunden nicht gleich Kernwaffen, um das Übel für allemal endgültig zu beseitigen? Dann gehts wenigstens schneller.
Merkst du nicht, auf welchem Holzweg du dich befindest?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 5. Oktober 2024, 18:57

Lass mal die Russen mit ihrem atomaren Pimmel wedeln.
Macht ansonsten keiner und niemand kackt sich so wie die Deutschen in die Hosen wenn Putin den Hosenschlitz öffnet und mit seinem Atomdödel droht.
Ach und übrigens , die BRD ist auch unbesiegbar wegen seiner atomaren Teilhabe. So jedenfalls nach Logik Familie Lafontaine Wagenknecht eine Atommacht könne man nicht besiegen. Grins..........
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 5. Oktober 2024, 19:08

[...] [angst]

augenzeuge hat geschrieben:Ich dachte, das wäre ein Fake gewesen. Jetzt ist er durch bei mir, aber sowas von.....

AZ

Kiesewetter hat doch nur völlige Selbstverständlichkeiten in Worte gefasst.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 5. Oktober 2024, 19:10

Hab das Geplapper von Lafontaine bei Maischberger gesehen. Kann ein Eheweib einen Mann verblöden? Beachtet man die Attitüden von Wagenknechts ersten Mann, scheint die Theorie nicht aus der Luft gegriffen.
Lafontaine drosch Wagenknechts Sprüche dermaßen, dass man meinen könnte, er strebe einen Posten im Kreml an. Riss die Themen vorsätzlich aus dem Zusammenhang und fabuluerte, in Deutschland denke man über einen Angriffskrieg nach.
Am meißten ärgern mich die Hauptargumente der Ruzzen Trolle. Da wäre die Kriegsdauer!
Da heißt es, wir liefern nun schon zweieinhalb Jahre Waffen, ohne das es genutzt hat!
Fast richtig! Hätten wir diese Waffen nicht geliefert, wäre der Krieg vermutlich nach ein paar Monaten vorbei gewesen! Mit übelsten Konsequenzen und Putin hätte bei weitem nicht die Verluste erlitten, die ihn seinen Platz zuweisen. Und er hätte sich bereits um das nächste Land kümmern können.
Und weder Journalisten noch die Gegenpart schicken sich an, diese plumpe Verdrehung der Fakten zu zerlegen. Am heftigsten fand ich, dass Lafontaine mehrfach unwidersprochen eingebildete Mehrheiten für sich beanspruchen und Dinge grob aus dem Zusammenhang reißen konnte.
Und dann der ruzz. Klopfer! Man könne eine Atommacht nicht besiegen! Warum nicht, ließ er offen. Auch das Ruzzlands Armee praktisch schon durch den Wolf gedreht wurde, griff niemand auf.
Letztendlich taugt die Atommacht Nummer so wenig als Argument zur Entwaffnung der Ukraine wie die fehl gedeutete Dauer des Krieges. Die Kriegsdauer beweist sogar, wie wenig nötig ist, um Ruzzland zu stoppen und auszuschalten.
Und wenn dann die ruzz. Atommacht nicht besiegt werden kann, gilt das doch wohl mindestens mit gleicher Endgültigkeit für die Atommacht NATO!

Mit der Feststellung fallen auch gleich sämtliche Argumente gegen die Stationierung weiterer Atomwaffen in Deutschland schlaff in sich zusamnen. Wo sie eine Nation laut Wagenknecht und Lafontaine doch unbesiegbar machen!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Politiker auf richtigem Kurs sich so schwer tun, die Argumente der Ruzzen Trolle gründlich zu zerlegen und gegen sie zu wenden. Man braucht die doch nur zuende zu denken.
Selensky hat es richtig festgestellt. Die Wirkung von Atomwaffen scheren sich nicht um Landesgrenzen.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 5. Oktober 2024, 19:22

Bernd hat geschrieben:Hab das Geplapper von Lafontaine bei Maischberger gesehen. Kann ein Eheweib einen Mann verblöden? Beachtet man die Attitüden von Wagenknechts ersten Mann, scheint die Theorie nicht aus der Luft gegriffen.
Lafontaine drosch Wagenknechts Sprüche dermaßen, dass man meinen könnte, er strebe einen Posten im Kreml an. Riss die Themen vorsätzlich aus dem Zusammenhang und fabuluerte, in Deutschland denke man über einen Angriffskrieg nach.
Am meißten ärgern mich die Hauptargumente der Ruzzen Trolle. Da wäre die Kriegsdauer!
Da heißt es, wir liefern nun schon zweieinhalb Jahre Waffen, ohne das es genutzt hat!
Fast richtig! Hätten wir diese Waffen nicht geliefert, wäre der Krieg vermutlich nach ein paar Monaten vorbei gewesen! Mit übelsten Konsequenzen und Putin hätte bei weitem nicht die Verluste erlitten, die ihn seinen Platz zuweisen. Und er hätte sich bereits um das nächste Land kümmern können.
Und weder Journalisten noch die Gegenpart schicken sich an, diese plumpe Verdrehung der Fakten zu zerlegen. Am heftigsten fand ich, dass Lafontaine mehrfach unwidersprochen eingebildete Mehrheiten für sich beanspruchen und Dinge grob aus dem Zusammenhang reißen konnte.
Und dann der ruzz. Klopfer! Man könne eine Atommacht nicht besiegen! Warum nicht, ließ er offen. Auch das Ruzzlands Armee praktisch schon durch den Wolf gedreht wurde, griff niemand auf.
Letztendlich taugt die Atommacht Nummer so wenig als Argument zur Entwaffnung der Ukraine wie die fehl gedeutete Dauer des Krieges. Die Kriegsdauer beweist sogar, wie wenig nötig ist, um Ruzzland zu stoppen und auszuschalten.
Und wenn dann die ruzz. Atommacht nicht besiegt werden kann, gilt das doch wohl mindestens mit gleicher Endgültigkeit für die Atommacht NATO!

Mit der Feststellung fallen auch gleich sämtliche Argumente gegen die Stationierung weiterer Atomwaffen in Deutschland schlaff in sich zusamnen. Wo sie eine Nation laut Wagenknecht und Lafontaine doch unbesiegbar machen!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Politiker auf richtigem Kurs sich so schwer tun, die Argumente der Ruzzen Trolle gründlich zu zerlegen und gegen sie zu wenden. Man braucht die doch nur zuende zu denken.
Selensky hat es richtig festgestellt. Die Wirkung von Atomwaffen scheren sich nicht um Landesgrenzen.

Der letzte Satz von Dir sagt doch alles. Warum eierst Du da so um den heißen Brei rum. Wer möchte da schon eine Atomwaffe auf sein Land haben.
Du doch bestimmt auch nicht und darum muss da mal endlich verhandelt werden. Du begreifen oder wie...
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Oktober 2024, 19:52

nunja das Geplapper von einigen Herrschaften auf Seiten der Unterstützer der Ukraine ist auch nicht hilfreich, so auf n-tv
+++ 05.10.2024 17:54 Uhr Ex-NATO-Generalsekretär Stoltenberg: Ukraine könnte Bündnis trotz russischer Besetzung beitreten +++
Bislang gilt: Die Ukraine soll mittelfristig der NATO beitreten, aber erst, wenn der Krieg gegen Russland beendet ist. Die Ukraine will dafür ihr komplettes Staatsgebiet kontrollieren. Nun sagt Jens Stoltenberg, der kürzlich aus dem Amt geschiedene Ex-Generalsekretär des Verteidigungsbündnisses, dass es für Kiew einen Weg geben könnte, bereits vorher beizutreten. Das als NATO-Territorium angesehene ukrainische Gebiet müsse "nicht notwendigerweise die international anerkannte Grenze" sein. "Man benötigt eine Linie, die definiert, wann Artikel 5 in Kraft tritt, und die Ukraine muss all das Territorium bis zu dieser Grenze kontrollieren." Artikel 5 ist der Verteidigungsfall, bei dem die anderen Staaten verpflichtet sind, das Mitglied militärisch zu verteidigen. Westdeutschland habe Ostdeutschland als Teil eines größeren Deutschland gesehen, so Stoltenberg. "Aber die NATO hat nur Westdeutschland beschützt." Und die USA gebe Japan Sicherheitsgarantien, nicht aber für die Inselgruppe der Kurilen, die Japan als eigenes Territorium ansieht, aber von Russland kontrolliert wird. Die Ukraine hat die NATO-Mitgliedschaft 2022 beantragt. Rund ein Fünftel des ukrainischen Staatsgebiets befindet sich derzeit unter russischer Kontrolle.

... ist der Knabe nicht gerade aus seinem Amt in der Nato verabschiedet worden ... was soll dieses unqualifiziert-merkbefreite Geplapper also ? Es würde doch auf eine unkontrollierbare Eskalation hinauslaufen ...
weitere Meldung aus dem Newsticker von n-tv
+++ 05.10.2024 19:54 Uhr Experte: "Unrealistisch, dass die Ukraine mithalten kann" +++
Um auf dem Schlachtfeld die Oberhand über Russland zu gewinnen, müsse die Ukraine auf "untypische" Taktiken zurückgreifen, sagt Dmytro Schmajlo, Mitbegründer und geschäftsführender Direktor der in Kiew ansässigen Denkfabrik "Ukrainian Security and Cooperation Center". Dazu gehörten auch Angriffe mit großer Reichweite. Mit solchen Artillerie- und Raketenangriffen hätte die Ukraine während der Gegenoffensive im Herbst 2022 monatelang Lagerhäuser und logistische Routen zerstört, und so russische Truppen aus Teilen der Oblaste Cherson und Charkiw vertrieben. "Es ist unrealistisch, dass die Ukraine in Bezug auf die Anzahl der Arbeitskräfte mit Russland mithalten kann", sagt Schmajlo. Daher gehe es darum, die gegnerische Logistik zu stören und das "Herz des militärisch-industriellen Komplexes" dahinter zu treffen. Derzeit setzt die Ukraine ihre selbst entwickelten Drohnen mit großer Reichweite ein, um Ziele in einem Umkreis von über 1000 Kilometern tief in Russland zu treffen. Ukraines Präsident Wolodomyr Selenskyj zufolge zeige es, dass die Ukraine in der Lage ist, russisches Territorium anzugreifen; westliche Präzisionswaffen mit großer Reichweite könnten jedoch viel mehr Schaden anrichten. Die westliche Allianz sperrt sich aus Angst vor einer Eskalation des Krieges dagegen, den Einsatz westlicher Waffen für solche Zwecke zu erlauben. Laut Schmajlo könnte sich ihr Einsatz innerhalb weniger Monate an den Fronten zugunsten der Ukraine bemerkbar machen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2024, 07:29

steffen52 hat geschrieben:Der letzte Satz von Dir sagt doch alles. Warum eierst Du da so um den heißen Brei rum. Wer möchte da schon eine Atomwaffe auf sein Land haben.
Du doch bestimmt auch nicht und darum muss da mal endlich verhandelt werden. Du begreifen oder wie...
Gruß steffen52

Stell Dir einfach mal vor , da kommt einer und will Dein Haus überschrieben haben.
Solltest Du Dich weigern kündigt er Dir an , wird er es abfackeln.
Wenn Du brav alles befolgst darfst Du vielleicht wohnen bleiben , auf Miete natürlich und wenn Du ab sofort nur noch russisch sprichst.
Solltest Du Dir Hilfe von Deinem Nachbarn oder der Polizei holen wollen wird er erst Dich umbringen und dann Deinen Nachbarn.
Also was tust Du??
Bernd

Beitragvon Spartacus » 6. Oktober 2024, 08:03

Bernd hat geschrieben:Wieso das? Haben die Russen Welpenschutz oder sowas?

Natürlich hat die Ukraine alles recht der Welt, die Russen da anzugreifen, wo es richtig weh tut und natürlich auch in Russland. Wo denn sonst, wenn der ganze Dreck
von dort kommt? Muss man wirklich eine ehem. Soldat sein, um das zu Begreifen? Ich denke doch nicht, da es einfach logisch ist. Russland hat diesen Krieg angefangen und muss nun auch mit
den Konsequenzen leben. Problem dabei ist, dass Putin wohl nicht mal im Traum daran gedacht hat, dass er plötzlich auf seinem eigenen Territorium angegriffen wird.

Tja, damit muss er nun klar kommen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 6. Oktober 2024, 08:15

Ist das alles Propaganda so Bernd seine Horrorszenarien im vorstehenden Text? Ich denke so bei mir du musst das unmittelbar vor Ort selber testen, eben um der Wahrheit Willen. Da wird mir irgendwie zu viel zusammen gereimt um den Gegenüber auch sowas von mies zu machen, was in Wirklichkeit bestimmt ganz anders gelebt wird. Entspannter halt. Und ja das gab es schon immer, Menschen die halt "dem Besatzer" mehr zu getan waren, mit Ihm konnten und zurecht kamen bzw. gut damit leben konnten. Warum auch nicht. Liegt wohl in der Natur des Menschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2024, 08:25

Ehemalige Soldaten scheinen nur in Waffen eine Lösung zu finden. Wenn diese Ex Soldaten nachdenken, so müssten sie sich doch fragen, warum alle Politiker der westlichen Staaten nicht so agieren, wie sie gern möchten. Darüber nachzudenken, dass dies Gründe hat, muss schwer sein.

Aktuell schreiten die Russen voran. Trotz aller gelieferten Waffen. Aber man glaubt, in noch mehr Waffen liegt die Lösung.
Das dies nicht so ist, erkennen immer mehr Leute.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 6. Oktober 2024, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Ehemalige Soldaten scheinen nur in Waffen eine Lösung zu finden. Wenn diese Ex Soldaten nachdenken, so müssten sie sich doch fragen, warum alle Politiker der westlichen Staaten nicht so agieren, wie sie gern möchten. Darüber nachzudenken, dass dies Gründe hat, muss schwer sein.
[...]

Schön den Brunnen vergiftet... Der Ungediente erklärt die Welt...also versucht es zumindest. [laugh]
Mit dem Nachdenken scheinst du es selbst nicht so zu haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2024, 09:27

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ehemalige Soldaten scheinen nur in Waffen eine Lösung zu finden. Wenn diese Ex Soldaten nachdenken, so müssten sie sich doch fragen, warum alle Politiker der westlichen Staaten nicht so agieren, wie sie gern möchten. Darüber nachzudenken, dass dies Gründe hat, muss schwer sein.
[...]

Schön den Brunnen vergiftet... Der Ungediente erklärt die Welt...also versucht es zumindest. [laugh]
Mit dem Nachdenken scheinst du es selbst nicht so zu haben.

Ari

Es ist ein erfolgloser Versuch...einen Wehrdienst als Grundlage für die korrekte Bewertung von Kriegen vorauszusetzen.

Ich hab übrigens nichts erklärt, nur infrage gestellt. Aber offensichtlich war das schwer zu erkennen. Für vor Jahrzehnten temporär Gediente..

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 6. Oktober 2024, 10:09

Spartacus hat geschrieben:.... Russland hat diesen Krieg angefangen und muss nun auch mit
den Konsequenzen leben. Problem dabei ist, dass Putin wohl nicht mal im Traum daran gedacht hat, dass er plötzlich auf seinem eigenen Territorium angegriffen wird.

Tja, damit muss er nun klar kommen. [hallo]

Sparta

..was er gedacht hat, wissen weder Du noch ich und vermutlich auch die nicht, die mal mit ihm persönlich darüber sprachen.

Ich möchte, dass meine Kinder und Enkel hier auch in Zukunft noch in Frieden und Wohlstand leben können. Mit letzterem könnte es schwieriger werden aber Ersteres ist die Grundlage in Europa dafür.

Natürlich haben die Ukrainer das Recht, sich angemessen und auch mit Schlägen gegen russische Militäreinrichtungen in deren Land zu verteidigen. Aber so zu tun als gehe es hier um ein Schachspiel, scheint mir doch sehr naiv.

Wie der Atommacht- Zar im Kreml reagiert, wenn man ihm mit sehr weitreichenden Westwaffen die Lebensadern seines Militärs zerstört weiß niemand. Was die Ukrainer in ihrer Not mit den Waffen alles anstellen könnten, weiß auch niemand. Das OK vom Roderich, Russenministerien zu zerstören haben sie ja schon. Ob das alles zu einem Flächenbrand in Europa führen könnte, beantworten all die Bellizisten in ihrem Glauben an einen ukrainischen Sieg nicht. Diese Gefahr so nonchalant hier beiseite zu schieben, halte ich für mehr als riskant !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 6. Oktober 2024, 10:21

Danny_1000 hat geschrieben:..was er gedacht hat, wissen weder Du noch ich und vermutlich auch die nicht, die mal mit ihm persönlich darüber sprachen.

Zumindest ist bekannt was Putin sagte.
Nämlich , dass er keinerlei Veranlassung hat mit einer Ukraine zu verhandeln der die Munition ausgeht.
Das dürfte doch eigentlich alles sagen und dem Gelaber von Wagenknecht und Konsorten jeden Wind aus den Segeln nehmen.
Wie weit möchte man es denn mit der Realitätsvereigerung noch treiben?
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt