Interessierter hat geschrieben:
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

icke46 hat geschrieben:Gestern, Heute, Morgen....

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Gestern, Heute, Morgen....
Ihr kennt euch?![]()
AZ
.

Ari@D187 hat geschrieben:Ganz klar mit dem Kohletransport, was sonst? Aber nun wird es Zeit mal ein paar Güterzüge dorthin zu schicken, um die Kohle zurückzuholen in den Westen.![]()
Ari

![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute hat ein ehemaliger User Geburtstag?
Ein Vielschreiber in diesem Forum.
pentium hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute hat ein ehemaliger User Geburtstag?
Ein Vielschreiber in diesem Forum.
Schön für den ehemaligen User....Nur wem interessiert ein ehemaliger User
![Liebe [heart]](./images/smilies/heart.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Das sind Preise aus einem Restaurant in Österreich. Aber wann war das etwa?
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das sind Preise aus einem Restaurant in Österreich. Aber wann war das etwa?
AZ
vom Schriftbild und den Preisen her tippe ich einmal auf die Zeit zwischen März 1938 und Herbst 1939.
schönen Sonntag,
.Icke46 hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das sind Preise aus einem Restaurant in Österreich. Aber wann war das etwa?
AZ
vom Schriftbild und den Preisen her tippe ich einmal auf die Zeit zwischen März 1938 und Herbst 1939.
schönen Sonntag,
Dann sind das aber so ziemlich eigenartige Preise:Bekanntlich war in Österreich vor der Euro-Einführung der Schilling die Währung. Eine DM entsprach etwa 7 Schilling. Wenn man dann die Kartenpreise in DM umrechnet, müsste man sich fragen, ob verschenken für den Wirt nicht das bessere. Geschäft gewesen wäre.
Nach der Annexion Österreichs durch das Deutsche Reich (13. März 1938) verloren die Schillingnoten am 25. April 1938 ihre gesetzliche Zahlungskraft (Zwangsumtausch Schilling 1,50 = eine Reichsmark).

augenzeuge hat geschrieben:Dann lösen wir mal auf. Januar 1936. Die Reichsmark wars nicht, sondern der Schilling.
Das Durchschnittseinkommen lag damals bei ca. 1050 Schilling/Jahr.
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dann lösen wir mal auf. Januar 1936. Die Reichsmark wars nicht, sondern der Schilling.
Das Durchschnittseinkommen lag damals bei ca. 1050 Schilling/Jahr.
AZ
Danke und im Deutschen Reich waren es durchschnittlich etwa 1800,00 RM im Jahr. War das durchschnittliche Einkommen in Österreich wirklich so niedrig im Vergleich dazu ?

Edelknabe hat geschrieben:Könnte so 1900 bis 1914 gewesen sein?
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Super, und was hat man damals verdient?
AZ

karnak hat geschrieben:Könnte Dieter Krebs sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast