Ari@D187 hat geschrieben:Oktoberfest...das ist für mich so interessant wie Fußball WM (oder wie das heißt).
Seit vorgestern steht fest, dass ich zur nächsten Kieler Woche fahre. So geht Fest...
Ari
Mit MS Rommel oder mit E-KFZ?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Oktoberfest...das ist für mich so interessant wie Fußball WM (oder wie das heißt).
Seit vorgestern steht fest, dass ich zur nächsten Kieler Woche fahre. So geht Fest...
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Nur gut, dass er noch Benzin nimmt. Aber Kieler Woche würd ich auch mal machen.![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nur gut, dass er noch Benzin nimmt. Aber Kieler Woche würd ich auch mal machen.![]()
AZ
Dann solltest Du umgehend eine Unterkunft reservieren. Ich werde in Eckernförde wohnen, weil bereits jetzt in Kiel nur noch Zimmer ab etwa 250 Euro aufwärts verfügbar sind.
Mal schauen, ob es in Eckernförde auch ein Oktoberfest gibt (Alibi-Satz für den Intel-Prozessor).
Ari
pentium hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nur gut, dass er noch Benzin nimmt. Aber Kieler Woche würd ich auch mal machen.![]()
AZ
Dann solltest Du umgehend eine Unterkunft reservieren. Ich werde in Eckernförde wohnen, weil bereits jetzt in Kiel nur noch Zimmer ab etwa 250 Euro aufwärts verfügbar sind.
Mal schauen, ob es in Eckernförde auch ein Oktoberfest gibt (Alibi-Satz für den Intel-Prozessor).
Ari
Zu späht....Es brauchte deinen Alibi Satz nicht
Willkommen auf dem Eckernförder Oktoberfest 2024. Am 13. und 14. September ist es nun endlich soweit!
https://www.eckernfoerder-oktoberfest.com/
augenzeuge hat geschrieben:Ist doch ne Hübsche....
AZ
pentium hat geschrieben:Talahon Schicksal auf Oktoberfest:
Freund von schönen Mädels abstechen geht nicht, weil Security keine Messer auf der Wiesn erlaubt.
Ja, wo samma denn?!
https://x.com/oida_grantler/status/1840639835414872102
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hatte München laut "Spiegel" zuletzt als schlechtesten Flughafen Europas deklariert.
IT-Problem: «Verzögerungen und Flugausfälle» erwartet
Eine Störung bei der Deutschen Flugsicherung hat zu Problemen im gesamten deutschen Luftraum geführt. Es kommt teils zu erheblichen Verzögerungen und Flugausfällen.
Es ist das teuerste Wiesn-Gericht aller Zeiten in München. Im Bräurosl-Zelt findet sich auf der Speisekarte ein 1,3 Kilo schweres Tomahawk-Steak, am Knochen serviert – für vier Personen. In der Basis-Version werden bereits satte 179 Euro fällig. Die De-luxe-Ausführung, garniert mit schwarzem Trüffel und edler Trüffel-Béarnaise, gibt es auf dem Oktoberfest für 229 Euro.
räurosl-Wirtin Franziska Kohlpaintner (36) verteidigt den Tarif. Im Restaurant seien die Preise durchaus ähnlich. „Ich finde, es ist ein faires Angebot. Zudem ist es ja auch ein besonderes kulinarisches Erlebnis.“ Zum scharf angebratenen Entrecôte am Knochen aus Irland werden verschiedene Soßen serviert, dazu Rosmarinkartoffeln und saisonales Gemüse.
„Seit vier Jahren haben wir das Steak auf der Karte, es wird sehr gut angenommen.“ Im Zelt gebe es oft einen Domino-Effekt. „Wenn ein Tisch bestellt, wollen es die Nebentische oft ebenfalls haben.“
pentium hat geschrieben:Ja und wo ist da jetzt das "Irre"...?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ja und wo ist da jetzt das "Irre"...?
Ja wo ist es denn? Vielleicht im inflationärem Preis?
AZ
karnak hat geschrieben:Und dann riechen diese Trüffel auch noch nach muffig, fauligen Kartoffelkeller.
Bernd hat geschrieben:Keine Ahnung was an dem Preis auf dem Oktoberfest Infationär sein soll?
.
Bernd hat geschrieben:Seit wann übernimmst Du so unkritisch was die Mainstreampresse verbreitet?
179 Euro in der Basisversion für 4 Personen macht knapp 45 Euro pro Person.
Was ist daran nun inflationär?
Mir persönlich wäs ja nix bei dem Halligalli beim Essen alle zehn Minuten den Krug stemmen zum Prosit auf die Gemütlichkeit.
augenzeuge hat geschrieben:Hör doch auf, dich mal wieder schlauer hinzustellen.![]()
Wenn du nicht mehr weißt, dass der Normalbürger kein 230 EUR Steak bestellt, lebst du nicht mehr in der Realität.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hör doch auf, dich mal wieder schlauer hinzustellen.![]()
Wenn du nicht mehr weißt, dass der Normalbürger kein 230 EUR Steak bestellt, lebst du nicht mehr in der Realität.
AZ
Das Steack ist ja auch nicht für den Normalbürger gedacht...
augenzeuge hat geschrieben:Wenn du nicht mehr weißt, dass der Normalbürger kein 230 EUR Steak bestellt, lebst du nicht mehr in der Realität.
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste