Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 30. August 2024, 12:16

Bahndamm 68 hat geschrieben:Kann mir ein User mal die Taktik der Russen bitte erklären.
Sie marschieren mit Mann und Maus in die Ukraine ein. Sie verlieren Material und eine große Menge an Soldaten.
Erst jetzt setzen sie Drohnen und ähnliche Kampfstoffe ein.

Kann ich natürlich nicht, weil ich nicht der Peskow bin. Das, was Du beschreibst gilt natürlich für Selensky und Co genauso. Einen fundamentalen Unterschied gibt es aber: Die Russen haben sich etwa 10 oder mehr Prozent ukrainischen Landes unter den Nagel gerissen und sind wohl weiter auf dem Vormarsch.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 30. August 2024, 12:23

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Selbst wenn man eine einleuchtende Erklärung dafür hätte, es ist unerheblich für das sehr wahrscheinliche Ende der Geschichte. Wenn es der Ukraine auf absehbare Zeit nicht gelingt die Russen von ihren Territorium zu vertreiben oder ein Machtwechsel in Russland stattfindet, dass sie freiwillig gehen. Beides halte ich für eine völlige Illusion.

Also ich plädiere ja immer noch für die 200 Kilometer Pufferzone auf russischem Gebiet.

Ari

Die würdest Du dann erobern und halten wollen? Und das wäre natürlich auch völkerrechtlich abgedeckt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 30. August 2024, 12:26

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] So wird das wohl kommen, wie beim ollen Hannibal. Die Zeit rückt immer näher, das man beiden Seiten verkünden lassen wird man hätte den Krieg gewonnen. Am Ende folgender Verhandlung wird die Teilung des Landes stehen. Die einzige Frage die noch offen ist, wie weit im Westen die Demarkationslinie verlaufen wird.

Und wieder dreht die CD....

Ist nun mal eine Entwicklung die immer wahrscheinlicher wird, im Verhältnis zu einer Hoffnung die immer unwahrscheinlicher wird, da können Leute wie der Roderich hoch und niedrig springen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. August 2024, 12:34

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] So wird das wohl kommen, wie beim ollen Hannibal. Die Zeit rückt immer näher, das man beiden Seiten verkünden lassen wird man hätte den Krieg gewonnen. Am Ende folgender Verhandlung wird die Teilung des Landes stehen. Die einzige Frage die noch offen ist, wie weit im Westen die Demarkationslinie verlaufen wird.

Und wieder dreht die CD....

Ist nun mal eine Entwicklung die immer wahrscheinlicher wird, im Verhältnis zu einer Hoffnung die immer unwahrscheinlicher wird, da können Leute wie der Roderich hoch und niedrig springen.

Ich weiß jetzt nicht, was du für eine Entwicklung siehst? Aber gut, du fährst ja auch nach Jugoslawien. Dachte du bist schon an der Moldau...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2024, 12:40

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Selbst wenn man eine einleuchtende Erklärung dafür hätte, es ist unerheblich für das sehr wahrscheinliche Ende der Geschichte. Wenn es der Ukraine auf absehbare Zeit nicht gelingt die Russen von ihren Territorium zu vertreiben oder ein Machtwechsel in Russland stattfindet, dass sie freiwillig gehen. Beides halte ich für eine völlige Illusion.

Also ich plädiere ja immer noch für die 200 Kilometer Pufferzone auf russischem Gebiet.

Ari

Die würdest Du dann erobern und halten wollen? Und das wäre natürlich auch völkerrechtlich abgedeckt. [grin]

Aber ja, da kommen 50000 UN-Blauhelme rein und gut ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 30. August 2024, 12:51

Nach Russland? Und Du meinst ein Regime wie das in Russland nimmt das hin? Wenn der Trump in den USA die Wahl nicht anerkennt und einen Bürgerkrieg anzettelt schickt die Welt dann auch Blauhelme in die USA?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 30. August 2024, 12:56

pentium hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, was du für eine Entwicklung siehst? Aber gut, du fährst ja auch nach Jugoslawien. Dachte du bist schon an der Moldau...

Du hast also den Eindruck die militärische Situation hat sich für die Ukraine stetig verbessert und kommt dem Ziel die Russen aus dem Land zu schmeißen stetig näher?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. August 2024, 13:09

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Du hast also den Eindruck die militärische Situation hat sich für die Ukraine stetig verbessert und kommt dem Ziel die Russen aus dem Land zu schmeißen stetig näher?

Ich kenne weder die Lageberichte aus dem Hauptquartier der Ukrainer und auch nicht der Russen. Deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich weiß nicht was die Ukrainer und Russen so planen? Jedenfalls stehen im Moment keine Friedensgespräche auf der Tagesordnung. Ach und nach Hannibal sieht es auch nicht aus...eher nach Tannenberg 1914 und welch ein Zufall. Die Schlacht bei Tannenberg war eine Schlacht des Ersten Weltkrieges und fand in der Gegend südlich von Allenstein in Ostpreußen vom 26. August bis zum 30. August 1914 zwischen deutschen und russischen Armeen statt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. August 2024, 13:11

Danny_1000 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Kann mir ein User mal die Taktik der Russen bitte erklären.
Sie marschieren mit Mann und Maus in die Ukraine ein. Sie verlieren Material und eine große Menge an Soldaten.
Erst jetzt setzen sie Drohnen und ähnliche Kampfstoffe ein.

Kann ich natürlich nicht, weil ich nicht der Peskow bin. Das, was Du beschreibst gilt natürlich für Selensky und Co genauso. Einen fundamentalen Unterschied gibt es aber: Die Russen haben sich etwa 10 oder mehr Prozent ukrainischen Landes unter den Nagel gerissen und sind wohl weiter auf dem Vormarsch.

Warum sollte Selenskyj sofort sein Pulver verschießen? Er ist doch der Verteidiger und Opfer zugleich. Gegen die Armada von Putin zu kämpfen ist schon eine richtige Herausforderung und dies nicht nur von der Ukraine, sondern für alle Gegner und Befürworter von Putin.
Putin hat den ganz großen Vorteil gegenüber allen Demokratien, er redet nicht offen über sein Arsenal. Dagegen geben die anderen gern den Umfang ihrer Muskelstärke an.
Das Soldaten schlicht keinen Wert haben, wie von @ AZ geschrieben, halte ich nicht für richtig.
Dafür sind schon sehr viele Soldaten gefallen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2024, 13:13

karnak hat geschrieben:Nach Russland? Und Du meinst ein Regime wie das in Russland nimmt das hin? Wenn der Trump in den USA die Wahl nicht anerkennt und einen Bürgerkrieg anzettelt schickt die Welt dann auch Blauhelme in die USA?

Was die Russen bisher in der Ukraine "konventionell" abgeliefert haben zeigt, dass sich ein Vergleich mit den USA nicht anbietet, sondern eher mit der Bundeswehr. [hallo]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2024, 13:13

Bahndamm 68 hat geschrieben:Das Soldaten schlicht keinen Wert haben, wie von @ AZ geschrieben, halte ich nicht für richtig.
Dafür sind schon sehr viele Soldaten gefallen.

Eben drum. Es spielt keine Rolle, ob 100 oder 1000 an einem Tag fallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2024, 08:36

Es ist ein vorhersehbares Trauerspiel - 2 der besten F16 Piloten der Ukraine starben im Krieg

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. August 2024, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Es ist ein vorhersehbares Trauerspiel - 2 der besten F16 Piloten der Ukraine starben im Krieg
AZ

und deswegen hat laut letzter Meldung vom gestrigen Abend im Newsticker der Selenskyj seinen Luftwaffenchef gefeuert ... Kommentar dazu aus den sozialen Medien
wie beim Profifussball, spielt die Mannschaft schlecht, wird der Trainer gefeuert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2024, 15:24

[blush]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. September 2024, 15:52

augenzeuge hat geschrieben:Datei ... [blush]

nanü, wie jetzt ? laut n-tv-Newsticker verläuft doch Alles planmässig
+++ 02.09.2024 16:25 Uhr Selenskyj: Kursk-Operation "verläuft nach Plan" +++
Der Einsatz in der russischen Region Kursk verläuft nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nach Plan. Dies erklärte der Staatschef während eines Arbeitsbesuchs in Saporischschja, wie ein Korrespondent der staatlichen Nachrichtenagentur Ukrinform berichtet. "Die Kursk-Operation erfüllt ihren Zweck und verläuft nach Plan", so Selenskyj demnach. "Was die Schwierigkeiten in den Richtungen Pokrowsk und Torezk angeht, glauben wir, dass die Kursk-Operation auch hier Auswirkungen haben kann", sagte der ukrainische Präsident. Die Gefechte in der Region Kursk könnten dazu führen, dass die Angriffe russischer Truppen in Pokrowsk und Torezk weniger massiv sind, "aber im Moment ist es dort schwierig“. Er fügte hinzu, dass an diesen Frontabschnitten seit jeher die kampfbereitesten russischen Brigaden konzentriert seien.
.
Und Putin ist als Oberlehrer auf Propagandatour durch die Schulen in Russland ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 2. September 2024, 17:26

augenzeuge hat geschrieben:[blush]

Zu Deinem Bildchen. Quatsch, denn die Ukraine hat in wenigen Tagen 1.000 Quadratkilometer russischen Boden einkassiert. Da kann man schon mal ein paar Kilometer eigenen Boden hergeben.
Auf den von Putin angekündigten fürchterlichen Gegenschlag warten wir auch noch.

Wird wohl nix mehr. [grins]

Noch kurz zum Verlust der F - 16. Es kann wirklich sein, dass eine eigene Patriotrakete die F - 16 runtergeholt hat. Da kann dann der Pilot noch so gut sein. Der große Mist in diesem Krieg ist
ja eben, dass die Ukrainer viele russische Waffensysteme benutzen und so eben auch MIG - 29. Daher müssen sie notgedrungen die Freund / Feind Erkennung der Patriot ausschalten, die - eingeschalten -
die F - 16 natürlich nicht angegriffen hätte, aber eben die eigenen MIGs.

Hätte die Ukraine nur noch F - 16 in der Luft, könnten sie die Freund / Feind Erkennung vollumfänglich nutzen und dann würde das nicht mehr passieren.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2024, 19:01

Spartacus hat geschrieben:

Zu Deinem Bildchen. Quatsch, .....

Sparta

War nur ein Militärfachmann. Aber vielleicht grad deshalb. Die haben alle keine Ahnung. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 2. September 2024, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:

Sparta

War nur ein Militärfachmann. Aber vielleicht grad deshalb. Die haben alle keine Ahnung. [grins]

AZ

Was willst du eigentlich immer mit "Ahnung"? Im 2 WK hielten es die Militärexperten in Frankreich und GB auch nicht für möglich, das die Deutschen mit geschlossenen Panzerverbänden durch die wegarmen, dicht bewaldeten und damit für motorisierte Verbände als unzugänglich eingeschätzten Ardennen vorstoßen....Dennoch kam die Heeresgruppe A unter Generaloberst Gerd von Rundstedt nach Angriffsbeginn am 10. Mai 1940 schnell voran.

Der Mann hat etwas eingeschätzt mehr nicht...Das hat nichts mit Ahnung zu tun.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 2. September 2024, 20:02

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:War nur ein Militärfachmann. Aber vielleicht grad deshalb. Die haben alle keine Ahnung. [grins]
AZ

Was willst du eigentlich immer mit "Ahnung"? Im 2 WK hielten es die Militärexperten in Frankreich und GB auch nicht für möglich, das die Deutschen mit geschlossenen Panzerverbänden durch die wegarmen, dicht bewaldeten und damit für motorisierte Verbände als unzugänglich eingeschätzten Ardennen vorstoßen....Dennoch kam die Heeresgruppe A unter Generaloberst Gerd von Rundstedt nach Angriffsbeginn am 10. Mai 1940 schnell voran.

Vorne weg die Panzertruppen unter General Heinz Guderian - "am vierten Tag über die Maas". Von Seiten der Alliierten wurden ja die Berichte von eigenen Aufklärern über massive Bewegungen in den Ardennen ignoriert.
Der Mann hat etwas eingeschätzt mehr nicht ... Das hat nichts mit Ahnung zu tun.

zum Thema aus dem n-tv Newsticker
+++ 02.09.2024 17:22 Uhr Russland macht stärkste Geländegewinne in der Ukraine seit Oktober 2022 - 15 Quadratkilometer pro Tag +++
Die russische Armee ist im August nach Berechnungen so stark vorgerückt wie seit Oktober 2022 nicht mehr. Wie die Nachrichtenagentur AFP auf Grundlagen von Daten der US-Denkfabrik Institute for the Study of War (ISW) zu bestätigten und beanspruchten Geländegewinnen errechnete, brachte die russische Armee im vergangenen Monat in der Ukraine 477 Quadratkilometer unter ihre Kontrolle. Das ist der größte russische Geländegewinn seit Oktober 2022 und entspricht mehr als 15 Quadratkilometern pro Tag im August. Die Gebietsgewinne verzeichnete Russland insbesondere in der ostukrainischen Region Donezk. Bis gestern Abend war die russische Armee nur noch sieben Kilometer von der Stadt Pokrowsk entfernt, die als logistischer Knotenpunkt von großer strategischer Bedeutung gilt.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-mit-groessten-Gebietseroberungen-seit-Oktober-2022-article25199494.html. Selbst Oberst Markus Reissner sieht die Lage für die Ukraine kritisch https://www.n-tv.de/politik/Der-Ukraine-droht-die-Donbass-Front-zusammenzubrechen-article25199601.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 3. September 2024, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:

Sparta

AZ

Ich habe meine Meinung begründet. 1.000 Quadratkilometer in ein paar Tagen. Da haben die Ukrainer alles richtig gemacht und sich einen schönen Faustpfand gesichert. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 3. September 2024, 17:49

In der Stadt Poltawa sind nach ukrainischen Angaben mindestens 47 Menschen bei einem russischen Raketenangriff getötet worden. Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Die Raketen trafen wohl ein Militär-Ausbildungszentrum und ein Krankenhaus.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-100.html

Wieder ein Kriegsverbrechen von Putin, der sich derweil von den Mongolen hoffieren lässt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. September 2024, 18:52

Russische Soldaten werden unter Putin vergessen und im Stich gelassen.

https://x.com/RusslandWatcher/status/18 ... 3371366863

Hoffentlich sehen das viele Russen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. September 2024, 19:30

der Selenskyj ist wohl auch mit Säuberungsaktionen beschäftigt, die Regierung in Kiew wird umgebildet - https://www.n-tv.de/politik/Wolodymyr-Selenskyj-will-neue-Energie-Sechs-ukrainische-Minister-nehmen-ihren-Hut-article25205286.html - es trifft wohl auch den Aussenamtschef Kuleba. https://www.n-tv.de/politik/Kuleba-muss-gehen-aber-nicht-so-ganz-article25204872.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 5. September 2024, 07:13

Der Mann braucht Minister die auf ihn hören. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das da Minister mit Gegenrede geduldet werden. Deswegen wohl die Entlassungen. Man staunt etwas, wo diese Ukrainer auf einmal ihre Soldaten her nehmen? Auch für diese neue Aktion.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 5. September 2024, 08:00

Wg Rücktritten ukrainischer Minister: Der Umbau der Regierung war schon länger angekündigt worden, angeblich sollen bis zu 50 % der Minister ausgetauscht werden. Das heisst aber nicht unbedingt in Ungnade weggeschickt, sondern ggfs mit anderen Aufgaben betraut. Wie hier im Artikel zu Außenminister Kuleba, der voraussichtlich künftig die Beziehungen zur Nato vertiefen und ausbauen soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. September 2024, 09:46

pentium hat geschrieben:12.08. 2024 - an dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen, die die kerntechnische Sicherheit in der Ukraine betreffen, in umgekehrter chronologischer Reihenfolge - der jeweils aktuellste Beitrag an oberster Stelle ...

aktuell zur Lage im Newsticker von n-tv
+++ 05.09.2024 05:35 Uhr IAEO-Chef Grossi: Kühlturm in AKW Saporischschja muss abgerissen werden +++
Der Chef der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO), Rafael Grossi, berichtet von schweren Schäden an einem Kühlturm des von Russland besetzten Atomkraftwerks Saporischschja. "Bis jetzt konnten wir noch nicht so weit in den Turm vordringen, um die Schäden besser beurteilen zu können", sagt Grossi in einem Video auf X, in dem er die Schäden im Inneren des Kühlturms begutachtet. Er gehe davon aus, dass der Turm abgerissen werden müsse. Der Kühlturm war im vergangenen Monat bei einem Brand schwer beschädigt worden, für den sich Russland und die Ukraine gegenseitig verantwortlich machen. Das größte Atomkraftwerk Europas steht seit der russischen Invasion im Februar 2022 unter russischer Kontrolle. Es ist derzeit heruntergefahren, benötigt aber externe Stromversorgung zur Kühlung des Atommaterials. Bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bezeichnete Grossi die Situation in Saporischschja als "sehr fragil". Inspektoren der IAEO sind seit Mitte 2022 in der Anlage stationiert.

in diesem Zusammenhang eine weitere Meldung des Newsticker von n-tv in der letzten Nacht
+++ 05.09.2024 02:22 Uhr Im Winter stehen Ukrainern Stromausfälle von zwölf Stunden oder mehr bevor +++
Die Menschen in der Ukraine müssen sich im kommenden Herbst und Winter einer Prognose zufolge auf tägliche Stromausfälle von mindestens zwölf Stunden einstellen. Im pessimistischen Szenario seien es bis zu 20 Stunden, so das ukrainische Institut für Energiestrategien. Die optimistische Prognose gilt demnach beim stabilen Betrieb von acht bis neun Kernkraftwerksblöcken und wenn der Winter ohne strengen Frost bleibt. Dafür müsste die Hälfte der sechs Gigawatt beschädigter Kapazität wiederhergestellt werden. Wenn Russland den ukrainischen Energiesektor weiter angreife, drohten dem Institut zufolge im schlimmsten Fall bis zu 20 Stunden ohne Heizung und Strom.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 11. September 2024, 09:20

Der Iran liefert wohl wieder massenhaft Raketen an Russland. Wird Zeit das die Ukrainer bekommen, was sie brauchen. Vor allem halt Luftabwehr.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 11. September 2024, 16:30

[flash] Meine Fresse, der Krieg ist für die Ukraine einfach verloren. Der Putin UND der Selenskyj warten maximal noch die abschließende Präsidentenernennung in den USA ab. Dann werden die Optionen auf den Tisch gelegt und ausgehandelt. Ein Sieg der Ukraine, im Sinne der Rückeroberung der annektierten Gebiete ist definitiv nicht mehr dabei. Die werden irgendwann zurückgegeben , und zwar durch Russland wenn das System Putin gefallen ist, so lange wird man warten müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 11. September 2024, 16:44

karnak hat geschrieben:[flash] Meine Fresse, der Krieg ist für die Ukraine einfach verloren. Der Putin UND der Selenskyj warten maximal noch die abschließende Präsidentenernennung in den USA ab. Dann werden die Optionen auf den Tisch gelegt und ausgehandelt. Ein Sieg der Ukraine, im Sinne der Rückeroberung der annektierten Gebiete ist definitiv nicht mehr dabei. Die werden irgendwann zurückgegeben , und zwar durch Russland wenn das System Putin gefallen ist, so lange wird man warten müssen.

Was sollen denn für Optionen auf den Tisch gelegt werden? Meinst du ernsthaft, selbst wenn Trump die Wahl gewinnt, das Putin sich von diesem Präsidenten belabern lässt? Das ist doch alles Dampfplauderei und Kreml Propaganda. Russland wird auch nach Putin keine Gebiete zurück geben, so ein Quatsch. Und warum soll Putin auf den großen Sieg verzichten und die ganze Ukraine schlucken, nur weil ein Trump an der Kreml Türe anklopft...Träume weiter
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 11. September 2024, 16:55

pentium hat geschrieben: Russland wird auch nach Putin keine Gebiete zurück geben, so ein Quatsch.

Ein Russland nach dem Regime Putin wird das tun weil die Annektion Unrecht ist und es wird global betrachtet daraus seine Vorteile ziehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt