pentium hat geschrieben:Es werden immer die gleichen Betroffenheitsfloskeln abgesondert.
Und man dürfe die Tat nicht zum Vorteil für die Rechten werden lassen. Etwas Wichtigeres scheint es nicht zu geben.
Es sind immer die gleichen Täter, immer die selben Taten.
Warum das so ist, ist nirgends, in keiner Talkshow oder Diskussionsrunde ein Thema.
Man tut als seien es Dinge die halt passieren, kann man nix machen.
Messerverbot ist dann die dümmste mögliche und vorhersehbare Reaktion.
Ach ja, was auch kommen wird: Beispiele wo irgendein Hans oder Stefan jemand erstochen hat, vor 5 Jahren, mit einer Frequenz von 10 Jahren.
Derweil die Taten über die wir hier reden mittlerweile gefühlt im Wochentakt geschehen. Ohne Konsequenzen an irgendeiner Stelle.
Und so wird das weiter gehen. Bis der Krug irgendwann bricht.
Das sehe ich ähnlich, es besteht doch Seitens der zuständigen Verantwortlichen kein Interesse daran, das sich irgendetwas ändert.
wie war das im Film "zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" mit Bud Spencer und Terence Hill "... was hat er denn da ... eine Ansichtskarte aus Solingen ... jetzt mach hier aber nicht den Frisör arbeitslos".
Aber mit derartigen Ereignissen wie in Mannheim, Solingen oder am Berliner Hauptbahnhof, usw. in der letzten Zeit kann ja so wunderbar von anderen Problemen und Ereignissen abgelenkt werden.