Die Lage in der Ukraine Teil 6

Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 19. Juli 2024, 12:53

Der Zusammenbruch des ukrainischen Staates sollte sowieso mittlerweile vorprogrammiert sein. Mit Sicherheit ist die Gesellschaft völlig gespalten, egal was man uns für einen Mist von einem Heldenepos erzählt. Wenn ein, wie immer geartetenr Frieden einzieht, werden sich in dem Land alle möglichen politischen Kräfte um den Knochen der Macht prügeln. Und so braucht sich die EU und die NATO keine Sorgen machen das Land auf absehbare Zeit wirklich aufnehmen zu müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 4

Beitragvon pentium » 19. Juli 2024, 12:57

karnak hat geschrieben:Der Zusammenbruch des ukrainischen Staates sollte sowieso mittlerweile vorprogrammiert sein. Mit Sicherheit ist die Gesellschaft völlig gespalten, egal was man uns für einen Mist von einem Heldenepos erzählt. Wenn ein, wie immer geartetenr Frieden einzieht, werden sich in dem Land alle möglichen politischen Kräfte um den Knochen der Macht prügeln. Und so braucht sich die EU und die NATO keine wirklichen Sorgen machen das Land wirklich aufnehmen zu müssen.

Sicher. Das haben dir die ukrainischen LKW Fahrer erzählt oder RT....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 19. Juli 2024, 13:34

Das weiß ich aus der Erfahrung eines langjährigen politischen Beobachters. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. Juli 2024, 13:42

Bernd hat geschrieben:Knast , Lager , Russifiezierung mit allem was der Russe so zu bieten hat.
.

Und Aufschnappen ist nicht so meine Sache, schon gar nicht solche Floskeln. Die Russen werden ihren schmalen Streifen und die Krim bekommen, wer Russe sein will wird dort bleiben, die Anderen das Gebiet in Richtung Ukraine verlassen.Und dort wird ein langer Kampf um politische Macht und Demokratie ausbrechen, Kriterien die irgendeinen Beitritt ziemlich unmöglich machen. Ich müsste mich schwer irren wenn es diesmal anders kommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 13:43

Bernd hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:AZ, deine Vergleiche von Krieg mit einem Hausbrand und Feuerwehr und nun einem Unfall mit Ersthelfern sind irgendwie makaber.

Ari

Oder so eine Art spätrömischer Dekadenz.
Wohlstandsverwahrlost mit einzigem Orientierungspunkt der eigenen Bequemlichkeit ohne jeden Antrieb auf Selbstverteidigung.

Es gab mal einen Kumpel hier, der verwendete die gleichen Vokabeln. [flash] Es kommt eben immer mal durch. Da nützt auch das beste Versteckspiel nix.

Der Punkt, an dem wir uns unterscheiden, die würdest junge Menschen auch dann opfern, wenn es aussichtslos ist, wobei du diesbezüglich keine Limits kennst.
Ich versuche den sinnlosen Kampf für sie zu verhindern, der offensichtlich aussichtslos ist. Überlegte Selbstverteidigung nenn ich es.

Das Ende des Krieges kommt, da rette doch wenigstens das Leben für die jungen Familien.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2024, 14:27

karnak hat geschrieben:Die Russen werden ihren schmalen Streifen und die Krim bekommen, wer Russe sein will wird dort bleiben, die Anderen das Gebiet in Richtung Ukraine verlassen.

Das liest sich so harmlos wie Du das beschreibst. Wer gehen möchte darf gehen , packt in Ruhe sein Köfferchen ............und zieht in eine Ukraine die völlig am Arsch ist?
Ach ja und vorher übergibt er noch erleichtert weil nun endich Frieden ist die Schlüssel seiner Wohnung an eine nachrückende Familie aus Russland.
Die Realität ist eine vollständig andere.
Deportation , Vertreibung , Russifizierung. Siehe Krim und besetzte Gebiete.
Aus dieser Gemengelage heraus soll es dann einen stabilen Frieden geben , Märchenonkel und wie gesagt , eine desolate Restukraine wird er Westen aus purem Eigeninteresse genau so weiter unterstützen müssen , mit oder ohne EU und NATO Mitgliedschaft.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 19. Juli 2024, 14:56

Das klingt wie unter Stalin Bernd, deine Argumentation. Dazu die Vergleiche mit alter DDR-Zeit was den Konsum betrifft. Also ich sehe die Ukrainer schon in Ketten Einer am Anderen wie deren Bürger die Strassen entlang zum Bahnhof getrieben werden. Und da stehen sie dann, die offenen Güterzüge mit Ziel dem Gulag. Gut das momentan die Sonne scheint. Also nee Mann das kann man eigentlich gar nicht mehr lesen, zumal das Alles schonmal da war.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 19. Juli 2024, 15:12

Edelknabe hat geschrieben:Das klingt wie unter Stalin Bernd, deine Argumentation. Dazu die Vergleiche mit alter DDR-Zeit was den Konsum betrifft. Also ich sehe die Ukrainer schon in Ketten Einer am Anderen wie deren Bürger die Strassen entlang zum Bahnhof getrieben werden. Und da stehen sie dann, die offenen Güterzüge mit Ziel dem Gulag. Gut das momentan die Sonne scheint. Also nee Mann das kann man eigentlich gar nicht mehr lesen, zumal das Alles schonmal da war.

Rainer Maria

Stalin ist gut. Der hat auch damals in der Sowjetunion ganze Völkerschaften umgesiedelt. Ansonsten gibt es eben Ukrainer die nicht in einem Russland unter Putin oder wem auch immer leben wollen. Ach und beschäftige dich mal mit den Aussagen einiger russischer Politiker, was die Ukraine betrifft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. Juli 2024, 15:28

Bernd hat geschrieben:
Das liest sich so harmlos wie Du das beschreibst. Wer gehen möchte darf gehen , packt in Ruhe sein Köfferchen ............und zieht in eine Ukraine die völlig am Arsch ist?
Ach ja und vorher übergibt er noch erleichtert weil nun endich Frieden ist die Schlüssel seiner Wohnung an eine nachrückende Familie aus Russland.
Die Realität ist eine vollständig andere.
Deportation , Vertreibung , Russifizierung. Siehe Krim und besetzte Gebiete.
Aus dieser Gemengelage heraus soll es dann einen stabilen Frieden geben , Märchenonkel und wie gesagt , eine desolate Restukraine wird er Westen aus purem Eigeninteresse genau so weiter unterstützen müssen , mit oder ohne EU und NATO Mitgliedschaft.

Es ist nun mal wie es ist und bei der Lösung wird es nur schlimm, schlimmer und ganz schlimm geben, Eine Lösung gut kann ich einfach nicht erkennen. Schlimmer wäre man prügelt sich noch 10 Jahre, ganz schlimm westliches Militär greift aktiv ein. Also bleibt nur schlimm mit der realistischen Option relativ Zeitnah in den Status besser hin zu gut zu wechseln. Ansonsten bitte nicht den Eindruck vermitteln auf russischen Gebiet wird der großen Mehrheit der Bevölkerung das Verlassen des Landes verweigert wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2024, 16:17

Deine Perspektive ist deutlich verengt.
Die Agenda der Russen ist vollkommen klar. Die Vernichtung der Ukraine als Staat und der ukrainischen Kultur als solche.
Da für Dich ohnehin östlich von Brest ausschließlich Russen leben ist eine Diskussion mit Dir darüber sinn frei.
Du kannst mal die Krim als Blaupause für das her nehmen was in der Ukraine passieren wird.
Die Hälfte der Krimtataren dort sind geflohen.
Krimtataren wurde von den Russen enteignet oder sitzen im Knast , Moscheen und Kulturgüter werden systematisch zerstört.
Gleichzeitig wurden 800 tausend Russen angesiedelt.
Sowas nennt man landläufig kulturellen Völkermord.
Also erzähl mal nichts von einem Status hin zu gut.
Die Verwerfungen durch Stalins Deportationswahn sind heute noch spürbar.

Ansonsten bitte nicht den Eindruck vermitteln auf russischen Gebiet wird der großen Mehrheit der Bevölkerung das Verlassen des Landes verweigert wie zu Zeiten des eisernen Vorhangs.

Keine Ahnung welchem Reflex Du hier nachgibst.
''Was jetzt kommt wird einigen nicht gefallen ........''
Julia Ruhs
Aufregungsjournalistin
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 19. Juli 2024, 16:46

Bernd hat geschrieben:Die Agenda der Russen ist vollkommen klar. Die Vernichtung der Ukraine als Staat und der ukrainischen Kultur als solche.

Das ist dann Gegenstand der Verhandlungen der Welt mit Russland, dass sie sich das knicken können. Aushandlung von Kompromissen aus gegenseitigen Maximalforderungen nennt sich sowas. Auch mit Russland kann und muß man sowas regeln,es gibt doch überhaupt keine andere Alternative außer 10 Jahre Krieg und den kann sich keine Seite leisten. Das ist der Ansatz für das was passieren muss und wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 17:47

Bernd hat geschrieben:Die Agenda der Russen ist vollkommen klar.

Weißt du, ich wäre schon froh, wenn ich die Theorie der Agenda des Westens etwas in der Praxis erkennen könnte.

Der Westen hatte seine Chance und er hat sie nicht begriffen. Ohne Trump hatte Biden und Europa Zeit sie umzusetzen. Was hat man im ersten Jahr diskutiert, und was am Ende geliefert? Wer kleckert, muss sich nichts wundern, wenn er am Ende nichts umgesetzt hat. Und wer das begreift, muss heute gegen eine Fortführung dieser Aktionen sein. Denn sie ist sinnlos. Nicht eine Stadt bringt sie zurück. Alles was bleibt ist verbrannte Erde auf Basis toter Soldaten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 19. Juli 2024, 18:34

augenzeuge hat geschrieben:[...]Wer kleckert, muss sich nichts wundern, wenn er am Ende nichts umgesetzt hat. Und wer das begreift, muss heute gegen eine Fortführung dieser Aktionen sein.[...]

Wie putzig, die sog. Brunnenvergifter-Methode... [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 18:37

Du musst mir nur bessere Gegen-Argumente liefern, Ari.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juli 2024, 19:14

Beitrag von pentium » 19. Juli 2024, 17:52 Uhr
Ende des Teiles 4 - Fortsetzung des Threads im Teil 5
Die Trennung erfolgte aus technischen Gründen zur Entlastung der Forumsdatenbank!

Vielen Dank, ich habe schon darauf gewartet.
Auf die Diskussion der letzten Tage will ich nicht weiter eingehen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 09:30

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die Agenda der Russen ist vollkommen klar. Die Vernichtung der Ukraine als Staat und der ukrainischen Kultur als solche.

Das ist dann Gegenstand der Verhandlungen der Welt mit Russland, dass sie sich das knicken können. Aushandlung von Kompromissen aus gegenseitigen Maximalforderungen nennt sich sowas. Auch mit Russland kann und muß man sowas regeln,es gibt doch überhaupt keine andere Alternative außer 10 Jahre Krieg und den kann sich keine Seite leisten. Das ist der Ansatz für das was passieren muss und wird.

10 Jahre? Das hält der Russe finanziell gar nicht durch.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 09:41

Da irrst du Sparta. Der Russe hat in Asien eine Unterstützung, die ist immens.

Ich würde eher sagen, 10 Jahre halten weder die EU oder die Ukraine durch wenn sie die US Leistungen kompensieren wollen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:Da irrst du Sparta. Der Russe hat in Asien eine Unterstützung, die ist immens.

Ich würde eher sagen, 10 Jahre halten weder die EU oder die Ukraine durch wenn sie die US Leistungen kompensieren wollen.

AZ

Was für eine Unterstützung?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 10:07

China, Indien konnten nahezu alle EU Sanktionen auffangen. Ist das nichts?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 10:28

augenzeuge hat geschrieben:China, Indien konnten nahezu alle EU Sanktionen auffangen. Ist das nichts?

AZ

Der Krieg gegen die Ukraine hat Russland bislang rund 211 Milliarden US-Dollar gekostet. Im Jahr 2021, also vor dem Krieg gegen die Ukraine, mussten die Russen im Durchschnitt 73 Rubel für einen Dollar zahlen. Momentan sind es etwa 92 Rubel, was einem Wertverlust von 26 Prozent entspricht und das geht immer lustig so weiter. Die Zinsen betragen 16 Prozent, weshalb niemand Kredite aufnimmt und investiert. Da kann auch Indien und China nicht wirklich helfen, denn das sind innerrussische Probleme.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 20. Juli 2024, 10:48

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:China, Indien konnten nahezu alle EU Sanktionen auffangen. Ist das nichts?
AZ

Der Krieg gegen die Ukraine hat Russland bislang rund 211 Milliarden US-Dollar gekostet. Im Jahr 2021, also vor dem Krieg gegen die Ukraine, mussten die Russen im Durchschnitt 73 Rubel für einen Dollar zahlen. Momentan sind es etwa 92 Rubel, was einem Wertverlust von 26 Prozent entspricht und das geht immer lustig so weiter. Die Zinsen betragen 16 Prozent, weshalb niemand Kredite aufnimmt und investiert. Da kann auch Indien und China nicht wirklich helfen, denn das sind innerrussische Probleme.
Sparta

Tja, da hast Du nicht Unrecht, aber den Herrschaften in Kiew geht es auch nicht besser, siehe unter https://www.n-tv.de/wirtschaft/Kiew-droht-der-Kredit-Crash-article25101351.html.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2024, 10:58

augenzeuge hat geschrieben:Du musst mir nur bessere Gegen-Argumente liefern, Ari.

AZ

Da du für Argumente nicht empfänglich bist, ist das wie wenn mit schwarzer Kreide etwas in den Kamin schreibt. [hallo]
Ansonsten müsstest du überhaupt erstmal eins bringen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 11:01

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Du musst mir nur bessere Gegen-Argumente liefern, Ari.

AZ

Da du für Argumente nicht empfänglich bist, ist das wie wenn mit schwarzer Kreide etwas in den Kamin schreibt. [hallo]
Ansonsten müsstest du überhaupt erstmal eins bringen.

Ari

Lesen musst du allein. Argumente stehen oben.

Bring mir doch ein Argument, warum du junge Männer in den Krieg schicken willst, wenn klar ist, dass sie weder 1qkm erobern werden, noch 1 Jahr überleben, und der Krieg eh bald zu Ende ist.
Kannst dich ja an 1945 bedienen, was sagte man den 16 jährigen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 11:25

Warum hat Trump während seiner 1. Amtszeit (2017-2020) den Ukraine-Krieg (seit 2014) nicht beendet, obwohl Putin sein best Buddy war?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 20. Juli 2024, 12:12

Weil sich zu dem Zeitpunkt der Westen nicht an diesem Krieg finanziell beteiligt hat und das Ganze deswegen niemand wirklich interessiert hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 13:11

Laut britischen Angaben soll Russland mehr als 70 000 Soldaten verloren haben – innerhalb von nur ZWEI Monaten! Laut den Briten wurden die Soldaten entweder getötet oder verletzt. Bedeutet: Pro Tag verliert Putin über 1 000 Mann (Mai: 1262; Juni: 1163). Trauriger Höchststand seit Kriegsbeginn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2024, 13:35

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Bring mir doch ein Argument, warum du junge Männer in den Krieg schicken willst, wenn klar ist, dass sie weder 1qkm erobern werden, noch 1 Jahr überleben, und der Krieg eh bald zu Ende ist.
Kannst dich ja an 1945 bedienen, was sagte man den 16 jährigen?

AZ

2 Stunden später:

augenzeuge hat geschrieben:Laut britischen Angaben soll Russland mehr als 70 000 Soldaten verloren haben – innerhalb von nur ZWEI Monaten! Laut den Briten wurden die Soldaten entweder getötet oder verletzt. Bedeutet: Pro Tag verliert Putin über 1 000 Mann (Mai: 1262; Juni: 1163). Trauriger Höchststand seit Kriegsbeginn.

AZ

Watt denn nu?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 13:53

Das sind verschiedene Welten.
[denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 14:22

Fahnenflüchtig in der Ukraine: „Besser ein lebender Deserteur als ein toter Held“

https://m.focus.de/politik/ausland/ukra ... 41596.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 14:34

Fahnenflüchtig kann man nur sein, wenn man in der Armee ist. Sonst nicht.
Anton Günther

pentium

Nächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt