Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2024, 09:27

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Wagenknecht hat verkündet, in Thüringen auch mit den Grünen zusammen zu gehen um die AfD zu verhindern.

Sparta

Die Grünen tun das doch eh nicht.

AZ

Die Grünen werden nach dieser Wahl im Osten gar keine Rolle mehr spielen, was die Wagenknecht anscheinend übersieht. Und hier geht es nicht um die CDU, sondern die sehr eigenartigen Kehrtwendungen
der roten Sahra. Islamisten ablehnen, Abstimmung dagegen boykottieren. Die Grünen verdammen und nun mit den Grünen mauscheln, falls es das Ergebnis zulässt.

Was soll das für eine Partei sein?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2024, 09:32

Eine notwendige Partei für Millionen Menschen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 6. Juli 2024, 09:47

Spartacus hat geschrieben:
Die Grünen werden nach dieser Wahl im Osten gar keine Rolle mehr spielen, was die Wagenknecht anscheinend übersieht. Und hier geht es nicht um die CDU, sondern die sehr eigenartigen Kehrtwendungen
der roten Sahra. Islamisten ablehnen, Abstimmung dagegen boykottieren. Die Grünen verdammen und nun mit den Grünen mauscheln, falls es das Ergebnis zulässt.

Sparta

Am Ende eine Partei wie jede Andere. [flash] Eine Partei will an die Macht, möglichst mit absoluter Mehrheit, geht das nicht muß irgendeine Koalition her damit das Land regierbar bleibt. Dass ist der Sinn und das Ziel von gegründeten Parteien, weiß gar nicht was das mit mauscheln zu tun haben soll, es werden und müssen Entscheidungen getroffen werden, je nach Wahlergebnis. Sonst können wir uns die ganze Wählerei sparen und gleich einen König einsetzen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Juli 2024, 09:53

karnak hat geschrieben:

Sparta

Am Ende eine Partei wie jede Andere. [flash] Eine Partei will an die Macht, möglichst mit absoluter Mehrheit, geht das nicht muß irgendeine Koalition her damit das Land regierbar bleibt. Dass ist der Sinn und das Ziel von gegründeten Parteien, weiß gar nicht was das mit mauscheln zu tun haben soll, es werden und müssen Entscheidungen getroffen werden, je nach Wahlergebnis. Sonst können wir uns die ganze Wählerei sparen und gleich einen König einsetzen.

Du kennst aber die Vorträge von der Sahra? Gegen die Grünen, gegen die Islamisten, gegen die Flüchtlinge. Daher ist das für mich - und nicht nur für mich - die blanke verarsche, was die Leute mittlerweile auch deutlich erkennen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2024, 10:12

Spartacus hat geschrieben:- die blanke verarsche, was die Leute mittlerweile auch deutlich erkennen.

Sparta

Das werden wir ja dann bei der nächsten Wahl sehen können. [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 6. Juli 2024, 11:41

Du kennst aber die Vorträge von der Sahra? Gegen die Grünen, gegen die Islamisten, gegen die Flüchtlinge. Daher ist das für mich - und nicht nur für mich - die blanke verarsche, was die Leute mittlerweile auch deutlich erkennen.

Sparta

[flash] Ja mein Gott, ist das denn bei Deinem Söder groß anders? Was hat der schon alles erzählt, gegen und für Kernkraft, Team Vorsicht und was weiß ich nicht noch alles. Am Ende wird sich zeigen von wem sich der Souverän am Liebsten verarschen lässt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2024, 12:32

Weil du Söder erwähnst... ist das etwa ehrlich? [flash] Er möchte von Merz gebeten werden? [laugh]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. Juli 2024, 16:42

„Grüne schaden real mehr als AfD“ – Wagenknecht will mit beiden Parteien nicht koalieren [welt.de]
https://www.welt.de/politik/deutschland ... uenen.html

Für die Landtagswahlen im Osten errichtet sie allerdings keine vollständige Brandmauer gegen die Grünen ...
[...] „Im Osten sind alle gehalten, nach den Wahlen zu versuchen, eine stabile Regierung mit einer vernünftigen Ausrichtung zu bilden.“ In Thüringen sei seit Jahren eine Minderheitsregierung dran, die „nicht handlungsfähig“ sei. Das sei ein Problem. „Aber es gibt gravierende Differenzen zwischen uns und den Grünen, das wäre ganz sicher nicht unser Wunschpartner.“ [...]
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2024, 09:19

karnak hat geschrieben:

Sparta

[flash] Ja mein Gott, ist das denn bei Deinem Söder groß anders? Was hat der schon alles erzählt, gegen und für Kernkraft, Team Vorsicht und was weiß ich nicht noch alles. Am Ende wird sich zeigen von wem sich der Souverän am Liebsten verarschen lässt. [flash]

Du vergisst den kleinen Unterschied, denn unter Söder = CSU lebt es sich gut in Bayern. Mit die höchsten Löhne, die niedrigste Kriminalität und dann natürlich noch die Traum Landschaft. [hallo]

Und klar, Söder träumt schon immer von einer Kanzlerschaft.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2024, 09:43

Die Linke-Vorsitzende Sahra Wagenknecht bietet der CDU nach den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg eine Kooperation an. Sie hat allerdings eine Bedingung: Die Union soll im Gegenzug der BSW-Spitzenkandidatin Katja Wolf (48) in Thüringen zur Ministerpräsidentin verhelfen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ndeln.html

Die Sahra will mit allen Mitteln an die Macht, egal mit wem und macht sich somit zunehmend unwählbar. Da winken die prall gefüllten Fleischtöpfe der Landtage, alles andere ist Wurscht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2024, 09:53

Mit allen Mitteln versucht es die CDU doch auch.
Die koalieren mit Linken, Grünen, SPD und FDP. Und laut Wüst oder Kretschmer schließt man BSW im Osten nicht aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Juli 2024, 12:45

Du vergisst den kleinen Unterschied, denn unter Söder = CSU lebt es sich gut in Bayern. Mit die höchsten Löhne, die niedrigste Kriminalität und dann natürlich noch die Traum Landschaft. [hallo]

Und klar, Söder träumt schon immer von einer Kanzlerschaft.

Sparta

Sicher, trotzdem will er an der Macht bleiben, möglichst mit absoluter Mehrheit, labert für die Einen das und die Anderen das, jeweils nach Stimmungslage. Im Augenblick dieser Unsinn zur Kernkraft gemeinsam mit der CDU. Möchte seine Beliebtheitswerte mal erleben wenn er ernsthaft die Kernkraft in seinem Bundesland wollte durchdrücken, am Besten gleich noch die Sache mit dem Endlager in seinem schönen Bundesland für Deutschland übernehmen [flash] . Und so erzählt halt jeder Politiker sein Zeugs um irgendwie zu Punkten. Wirst Dich damit abfinden müssen, dass der Wähler vergesslich ist, was soll er auch groß weiter machen, er hat seit 50 Jahren immer wieder nur die Wahl zwischen den " etlabierten" Parteien, die, wenn man sie fragt ,nicht mal zwischen ihren und den Programmen der Anderen unterscheiden können. [flash] Ich jedenfalls verspüre auf den Quatsch schon seit 20 Jahren keine überbordene Begeisterung mehr.Also gönnt sich der Souverän mal was und probiert was vermeintlich Neues aus. Der Rest, ob positiv oder negativ wird sich bis zur nächsten Wahl dann zeigen. Geht es schief ist es der Preis den man für die Demokratie zu zahlen hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 10. Juli 2024, 08:58

karnak hat geschrieben:
Also gönnt sich der Souverän mal was und probiert was vermeintlich Neues aus. Der Rest, ob positiv oder negativ wird sich bis zur nächsten Wahl dann zeigen. Geht es schief ist es der Preis den man für die Demokratie zu zahlen hat.

Da gehe ich durchaus mit. Wir können das ja entspannt aus dem Sessel heraus beobachten. Die Kinder sind versorgt, habe gute Posten und der Rest könnte uns eigentlich egal sein. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2024, 18:28

Wie vorhergesagt......Sahra kommt und nimmt den anderen Stimmen weg!

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 11:21

Da muss der Bernd jetzt durch...... [grins]

Klaus von Dohnanyi bricht Lanze für Wagenknecht

Der SPD-Politiker Klaus von Dohnanyi hat sich im Streit um Sahra Wagenknecht (BSW) hinter die Politikerin gestellt. „In der SPD kritisiert so gut wie niemand, daß der Kanzler nur für Kanonen wirbt und nicht zugleich auch für Verhandlungen“, sagte der ehemalige Erste Bürgermeister von Hamburg und einstige Bundesbildungsminister am Freitag den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Er bedauere den Kurs der Bundesregierung im Ukraine-Krieg sehr. „Deshalb unterstütze ich Sahra Wagenknecht, weil sie für Verhandlungen mit Rußland eintritt.“ Die SPD habe im Lauf ihrer Geschichte immer wieder aus zwei Wurzeln Kraft gezogen, nämlich aus der Friedens- und der Sozialpolitik.

„Seitdem die SPD die Wurzel Friedenspolitik abgehackt hat, verdient sie zu Recht keine besseren Wahlergebnisse, als sie heute bekommt“, so der 96jährige. Die Sozialdemokratie sei derzeit drauf und dran, sich selbst zu verraten. Austreten wolle er aber dennoch nicht. „Die SPD muß mich ertragen – so wie ich sie ertrage.“

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... genknecht/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2024, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:Da muss der Bernd jetzt durch...... [grins]

Klaus von Dohnanyi bricht Lanze für Wagenknecht
AZ

Ich muss nirgends durch.
Bei den Sozis gibt es jede Menge so abgedrehter Appeaser.
Für Dohnanyi existiert die Ukraine als souveräner Staat scheinbar überhaupt nicht.
Von Antiamerikanismus völlig vernebelte Birne.

Da musste ich wirklich lachen. Ein Kommentar zu Dohnanyi.
Ein echter Politiker stets zum ganzheitlichen Wohle der BRD. Lach.........

Klaus von Dohnanyi äußert sich seit vielen Jahren sehr kompetent, so z.B. 1972 als Staatssekretär im Bundeswissenschaftsministerium zur Schachtanlage Asse: "Das Eindringen von Wasser kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.".

Zur Erinnerung.

Der Betreiber der Schachtanlage, die Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH, veranschlagt für den Zeitraum 2023 bis zum Beginn der Abfallrückholung im Jahr 2033 Kosten von ca. 3,1 Milliarden Euro, geht derzeit allerdings noch von einer Ungenauigkeit von ±30 Prozent aus.21.03.2023

Solche Leute mit fetten Bezügen auf Steuezahlerkosten sollten eigentlich ihre Fresse halten.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 19. Juli 2024, 14:24

Du kannst machen, was du willst.
Aber die Zahl derer, die mit den westlichen sinnlosen Kriegsideen nicht mehr konform gehen, steigt an.

Man kann sie nicht alle verunglimpfen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 19. Juli 2024, 14:38

Na ja , Trump soll ja durch seinen Streifschuss am Ohr auch mächtig zulegen.
Richtiger oder besser wird seine Politik dadurch auch nicht.
Abgesehen davon , setzen sich die Russen in der Ukraine durch kann sich Südostasien insbesondere Taiwan frisch machen mit Schockwirkung bis nach Europa.
Sollte man im Hinterkopf behalten.
Kann der Industriestandort Deutschland vollends dich machen und der Scholzomat mit seiner übersubventionierten Chipfabrik nicht gegen anstinken.

Dohnanyi s Fehleinschätzung kostet den Steuezahler voraussichtlich zig Milliarden Euro.
Ein echter Vernichter von Volksvermögen mit fetten Ruhestandsbezügen für seine Fehlleistungen als Politiker.
An dem Mann gibt es gar nichts mehr zu verunglimpfen und mieserweise gehen dem die Ukrainer völlig am Hintern vorbei und dann noch einer Populistin hinterherlaufen die mit Lügen , Halbwahrheiten , Verdrehungen und Verkürzungen die Leute verscheissert.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 09:01

Wagenknecht ist Weidel und Chrupalla intellektuell haushoch überlegen

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... legen.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 09:11

augenzeuge hat geschrieben:Du kannst machen, was du willst.
Aber die Zahl derer, die mit den westlichen sinnlosen Kriegsideen nicht mehr konform gehen, steigt an.

AZ

Wo steigt was an? Nach der Verkündung der neu Stationierung von weitreichenden amerikanischen Waffensystemen in der BRD, wäre in den 80er Jahren der Teufel los gewesen und halb Deutschland auf der Straße.
Heute? Nichts dergleichen, denn die Mehrheit hat deutlich begriffen, dass wir genau diese amerikanischen Waffensysteme brauchen um den Russen etwas entgegen zu setzen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 09:13

AZ

Momentan erschöpft sich ihre Überlegenheit leider darin, immer den selben Mist wie eine Schallplatte abzuspielen, da sie keine Argumente hat. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 20. Juli 2024, 09:30

Bernd hat geschrieben:
(….)

Dohnanyi s Fehleinschätzung kostet den Steuezahler voraussichtlich zig Milliarden Euro.
Ein echter Vernichter von Volksvermögen mit fetten Ruhestandsbezügen für seine Fehlleistungen als Politiker.

(….)

.

So ganz in Ordnung ist die Einschätzung von Dohnanyis Äußerung nicht. Ein Politiker kann immer nur das kommunizieren, was ihm Fachleute auf diesem Gebiet sagen.

Im Fall der Asse war das das Helmholtz Zentrum München, früher GSF – Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit und Gesellschaft für Strahlen- und Umweltforschung, dass Schachtanlage 1965 im Auftrag der Bundesregierung erwarb und ab 1967 die Eignung als Endlagerstätte prüfte.

Auf deren Aussagen hat er sich.gestützt, allerdings dabei nicht bedacht, dass man, wenn man sich auf bayrische Wissenschaftler verlässt verlassen ist [flash] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 09:37

AZ

Momentan erschöpft sich ihre Überlegenheit leider darin, immer den selben Mist wie eine Schallplatte abzuspielen, da sie keine Argumente hat. [smile]

Sparta

Es zählt der Wille. Und der wird honoriert werden. Eigentlich ist das wie bei den Freien Wählern in Bayern. [flash]

Die große Zustimmung von BSW im Osten überrascht mich auch.

Vermutlich wird Sparta das Glas aus der Hand fallen, wenn er die Hochrechnung der nächsten Wahlen im Osten erfährt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 09:41

Aus den Kommentare:

"Wagenknecht ist der AfD-Chefin [...] intellektuell haushoch überlegen." - Rhetorisch und bzgl. der Medienwirksamkeit sicher, aber "intellektuell"? Wer nach dem Ende der DDR noch jahrelang überzeugte Kommunistin war, ist da wirklich nur bedingt satisfaktionsfähig. Und ein Blick auf Weidels Werdegang vor der AfD (Wikipedia reicht dafür) zeigt, dass da zwischen beiden Ohren schon ganz schön was vorhanden sein muss...

Und? Ich bin Herrn Scholz intellektuell ebenfalls weit überlegen. Dennoch ist er der Kanzler, nicht ich. Sie lassen sich von Wagenknechts Leichtluftretorik aber leicht beeindrucken, Herr Autor. Oder gefällt Ihnen nur ihre semi-linke Gesinnung besser?

Wagenknecht Weidel haushoch überlegen?
Wohl Wunschdenken...
Beide sind der Regierung haushoch überlegen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 09:43

Unglaublich, wie du sowas wie der Weidel einen Intellekt zubilligen kannst.
[blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Juli 2024, 09:48

augenzeuge hat geschrieben:Unglaublich, wie du sowas wie der Weidel einen Intellekt zubilligen kannst.
[blush]
AZ

Du meinst die Frau ist doof oder wie? Alice Weidel wurde in Gütersloh geboren und wuchs als jüngstes von drei Geschwistern in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) in Ostwestfalen auf. Ihr Vater, Gerhard Weidel, arbeitete als Handelsvertreter für Möbel, Einrichtungsgegenstände und Antiquitäten.[1] Im Jahre 1998 legte Weidel am Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold ihr Abitur ab.[2] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss ihr Studium 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[3] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt.[4][5] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender (der Hauptzeichner der Wahlalternative 2013 war, aus der die AfD hervorging) an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems;[6] 2011 wurde sie magna cum laude[7] promoviert.[5][8] Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.[9] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete Weidel bei Allianz Global Investors in Frankfurt am Main. Nach einer kurzen Station bei Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig.[4] In dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.[10][11][12]

Nach was beurteilst du den Intellekt eines Menschen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 10:06

Nein, doof ist sie nicht. Intelligenz hat sie.
Aber dies ist nicht gleich Intellekt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2024, 10:44

augenzeuge hat geschrieben:Nein, doof ist sie nicht. Intelligenz hat sie.

AZ

Die Vita der Weidel stellt fas alles in den Schatten, was die grüne "Elite" da so anzubieten hat. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2024, 10:47

augenzeuge hat geschrieben:Nein, doof ist sie nicht. Intelligenz hat sie.

AZ

Die Vita der Weidel stellt fas alles in den Schatten, was die grüne "Elite" da so anzubieten hat. [flash]

Sparta

Ja, etwas, aber darum gings doch nicht.
Weidel kann übrigens kaum besser englisch als Baerbock.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 20. Juli 2024, 10:52

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Aber die Zahl derer, die mit den westlichen sinnlosen Kriegsideen nicht mehr konform gehen, steigt an.[...]

"Westliche Kriegsideen"...und ich dachte bisher, dass der Russe seit Februar 2022 in der Ukraine einen Krieg führt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse