Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben: will den sofortigen Waffenstillstand zwischen Ukraine und Russland (wollen denke ich selbstredend alle, die normal ticken), kann aber keinen einzigen Grund nennen, wie das ginge.
Ob Du oder ich nun erkennen, wie an ein sofortiges Ende des sinnlosen Sterbens erreichen könnte, sei mal dahin gestellt.
Offensichtlich konsumiere ich wohl die falschen Medien. Die erzählen mir nämlich in Dauerschleife, man könne eine Atommacht militärisch besiegen. Der Putin blufft ja nur. Und es gehe jetzt darum, russische Nachschublinien mit Westwaffen zu zerstören.
Selenskys Friedensplan - den ich für richtig, nachvollziehbar aus seiner Sicht, aber für völlig unrealistisch halte - stellt aber die derzeitige Geschäftsgrundlage des Westens dar. Eine Beendigung des sinnlosen Sterbens und Zerstörens erreicht man damit aber nicht. Sprich: Grosse Teile der westlichen Eliten wollen keinen Waffenstillstand sondern auf Kosten der Ukrainer eine Schwächung Russlands.
Letztere Behauptung stammt nicht von mir sondern vom US- Aussenminister Austin auf einer Rammsteinkonferenz von 2022.
Ja das mit der Atommacht ist auch so eine Sache. Aber gut, einmal könnte man sich ja dann als Atommacht alles leisten, einfach mal den Nachbarn überfallen. Sind ja eine Atommacht. Andere Frage. Warum haben sich die USA aus Vietnam zurück gezogen? Oder damals im Koreakrieg, da hätte man ja auch...Hat man aber nicht. Oder die Sowjetunion damals in Afghanistan...Also warum soll Putin seine Atomwaffen einsetzen? Russland schwächen? Russland schwächt sich im Moment selber, da braucht es keine finsteren Westmächte.
Ansonsten die zehn Grundsätze der Kriegspropaganda....Baron Arthur Ponsonby, ein englischen Diplomaten, der bereits nach dem Ersten Weltkrieg jene zehn „Prinzipien der Kriegspropaganda“ analysierte, die ihre Gültigkeit bis heute nicht verloren haben sollen:
1. Wir wollen den Krieg nicht
2. Das gegnerische Lager trägt die Verantwortung
3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel
4. Wir kämpfen für eine gute Sache
5. Der Gegner kämpft mit unerlaubten Waffen
6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich
7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm
8. Künstler und Intellektuellen unterstützen unsere Sache
9. Unsere Mission ist heilig
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.
...