Früher nannte man so was Wehrkraftzersetzung!
Und das wir das heute nicht mehr so nennen, ist doch ein Fortschritt. Also, nach vorn schauen.
AZ
Früher nannte man so was Wehrkraftzersetzung!


augenzeuge hat geschrieben:Und 2011 war die Jugend noch nicht verweichlicht?![]()
Es wird bei dem Schreiben zur Bereitschaft für die BW bleiben.
AZ
-Neuer Vorsitzender des Bundestags-Ausschusses für Verteidigung ist der FDP-Politiker Marcus Faber. Die 38 Ausschussmitglieder wählen den 40-Jährigen bei einer Sitzung in Berlin.
karnak hat geschrieben:Mir völlig schleierhaft was wir im 21. Jahrhundert mit so einer Wehrpflichtigen/Freiwilligen Schützengraben Armee wollen.

augenzeuge hat geschrieben:Was schließen wir daraus? Die Vorstellungen der politischen Klasse werden von der Mehrheit des Volkes nicht ernst genommen. Also brauchen wir andere.
AZ
+++ 12.06.2024 15:25 Högl fordert "modernen Wehrdienst" – für alle Geschlechter +++
Die Wehrbeauftragte des Bundestages, Eva Högl, begrüßt das neue Wehrdienstmodell von Minister Boris Pistorius und fordert breite Unterstützung. "Es kann helfen, die Personalprobleme der Bundeswehr anzugehen. Und es würde einen wichtigen Beitrag zu unserer Wehrhaftigkeit leisten. Denn die gesamte Gesellschaft muss unseren Frieden, unsere Freiheit und unsere Demokratie verteidigen - militärisch und zivil", teilt die SPD-Politikerin mit. "Dafür braucht es einen modernen Wehrdienst mit einer Kombination aus Freiwilligkeit und Pflicht. Perspektivisch muss das dann für alle Geschlechter gelten." Pistorius hatte seine Pläne zuvor dem Verteidigungsausschuss des Bundestags erläutert. Er will für ein neues Wehrdienstmodell die vor 13 Jahren ausgesetzte Erfassung von Wehrfähigen wieder aufbauen. Zudem will der SPD-Politiker junge Männer verpflichten, in einem Fragebogen Auskunft über ihre Bereitschaft und Fähigkeit zum Dienst zu geben und sich bei Auswahl einer Musterung zu stellen.
karnak hat geschrieben:Hör doch auf, was für eine Notlage denn? Für diese Form von Notlage die heute noch denkbar wäre brauchen wir keine solchen Reservisten mehr zu den Waffen rufen, das ist doch nun wirklich lächerlich. Wer bildet sich denn ein, dass wir nochmal mit Soldatenmassen auf irgendeinem Schlachtfeld gegen fremde Truppen kämpfen müssen? Das sind vielleicht Vorstellungen von solchen Leuten wie dem Panzer Toni, hat aber mit den heutigen Realitäten nun wirklich nichts zu tun.

Spartacus hat geschrieben:
Denkst du vielleicht die Ukrainer hätten gedacht, dass sie mal für ihr Land kämpfen müssen und was denkst du, wo die heute ohne ihre Reservisten stehen würden?
Du siehst das wie immer zu einfach und durch die rosarote Brülle des typischen Bundesbürgers. Hast in der Beziehung den Wandel wunderbar geschafft.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Wer mir erzählt, dass die Russen in 5 Jahren D angreifen, ist für mich ein Heuchler. Er weiß es nämlich besser. Und aktuell macht dies Pistorius. Leider.
Die Russen werden die Ukraine kaum bekommen. Und wenn doch, dann haben die mit Sicherheit keine (konventionelle) Kraft mehr für Westeuropa.
AZ
Was für ein Quatsch um das Heute zu erklären. Wäre direkt was für Panzer Toni und seine Monologe als Militärexperte in den Talkshows, könnte er sich nach dem Wissen zur Elektronik des Taurus auch noch solche Erklärungen " draufschalten". ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Was für ein Quatsch um das Heute zu erklären. Wäre direkt was für Panzer Toni und seine Monologe als Militärexperte in den Talkshows, könnte er sich nach dem Wissen zur Elektronik des Taurus auch noch solche Erklärungen " draufschalten".

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wer mir erzählt, dass die Russen in 5 Jahren D angreifen, ist für mich ein Heuchler. Er weiß es nämlich besser. Und aktuell macht dies Pistorius. Leider.
Die Russen werden die Ukraine kaum bekommen. Und wenn doch, dann haben die mit Sicherheit keine (konventionelle) Kraft mehr für Westeuropa.
AZ
Was hat das mit Heuchelei zu tun? Heucheln; Verstellung; Vortäuschung nicht vorhandener Gefühle. Ansonsten erinnert mich die Diskussion wieder mal an die Osmanen vor Konstantinopel.
Es geht uns gut
Als die Osmanen 1453 Konstantinopel belagerten, führte man in der Stadt eine leidenschaftliche Diskussion über das Geschlecht der Engel. Eine bis heute ungelöste Frage, aber dennoch eine äusserst fragwürdige Prioritätensetzung, zumal die anschliessende Eroberung Konstantinopels das Ende des Byzantinischen Reichs besiegelte.


augenzeuge hat geschrieben:Welche Talkshow war das mit Panzer Toni?
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Nur um das einmal besser verstehen zu können. Wir reden hier von Wehrdienst, logischerweise dann Wehrpflicht. Im schönen Deutschland. War ja alles schonmal da. Und liegt ja schon Jahrzehnte zurück. Nur setzt der Russe in dieser Ukraine doch gar keine Wehrpflichtigen ein, richtig? Er findet wohl im Lande genügend Freiwillige, oder Berufssoldaten, oder Söldner aus X Nationen, richtig? Nur die Ukraine setzt den Wehrpflichtigen ein. Ich sehe somit eher die Notwendigkeit für eventuelle Zeiten hier im Lande, ein richtig gut bezahltes Berufsheer oder auch eine Art Freiwilligenkorps zu schaffen. Mehr wäre doch momentan gar nicht nötig. Denn irgend welche bösen Absichten so vom Russen, die sind Spekulation, und mehr nicht.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich werden auch die Frauen angeschrieben. Gibt sicher einige junge Strack-Z....![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Hör doch auf, was für eine Notlage denn? Für diese Form von Notlage die heute noch denkbar wäre brauchen wir keine solchen Reservisten mehr zu den Waffen rufen, das ist doch nun wirklich lächerlich. Wer bildet sich denn ein, dass wir nochmal mit Soldatenmassen auf irgendeinem Schlachtfeld gegen fremde Truppen kämpfen müssen?[...]

Edelknabe hat geschrieben:Nur um das einmal besser verstehen zu können. Wir reden hier von Wehrdienst, logischerweise dann Wehrpflicht. Im schönen Deutschland. War ja alles schonmal da. Und liegt ja schon Jahrzehnte zurück. Nur setzt der Russe in dieser Ukraine doch gar keine Wehrpflichtigen ein, richtig? Er findet wohl im Lande genügend Freiwillige, oder Berufssoldaten, oder Söldner aus X Nationen, richtig? Nur die Ukraine setzt den Wehrpflichtigen ein. [...]

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Natürlich werden auch die Frauen angeschrieben. Gibt sicher einige junge Strack-Z....![]()
AZ
Da sieht man, du hast keine Ahnung....
ALLE Männer und Frauen bekommen zum 18. Geburtstag ein amtliches Schreiben von der Bundeswehr mit der Aufforderung, sich Gedanken zu machen über einen Grundwehrdienst (sechs bis zwölf Monate) und eine mögliche verlängerte Dienstzeit (bis zu 23 Monaten). Betroffen: ca. 400 000 Männer, 300 000 Frauen/Jahrgang.
► Frauen KÖNNEN, Männer MÜSSEN danach einen Online-Fragebogen ausfüllen, der über ihr Leben (verheiratet? Kinder?), ihre Haltung zur Waffe (wollen Sie verweigern?) Kenntnisse (Ausbildung?) und ihre Fitness (Krankheiten?) Auskunft gibt. Erwartet wird, dass rund ein Viertel der Angeschriebenen Interesse am Dienst bekundet. Junge Männer, die die Auskunft verweigern, können bestraft werden.

Ari@D187 hat geschrieben:Genau das geschieht zur Stunde und seit Jahren in der Ukraine...
Ari
Genaupentium hat geschrieben:
Könnte Maischberger gewesen sein....
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Aber doch nicht irgendwelche Kämpfer, vielleicht noch in einer Wehrpflicht, in der irgendwelche Muschkoten die Heimat mit der Waffe in der Hand verteidigen sollen. Das ist im 21. Jahrhundert einfach nur noch eine lächerliche Vorstellung hinsichtlich Verteidigung der Freiheit.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste