der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Februar 2024, 18:18

Bernd hat geschrieben:Ich würde sagen der gesamte Gazastreifen ist Hamas.Vollständig indoktriniert.

Stimmt schon, aber es ging ja darum, dass die Bevölkerung nicht raus kann. Was die HAMAS natürlich schon vorab genau wusste und in ihren perfiden Plan mit einkalkuliert hat. Jeder der dort stirbt, geht
auf das blutige Konto der HAMAS. Da kann die UN noch so rumheulen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. März 2024, 16:19

Was erwartet eigentlich die Zivilgesellschaft im schönen vollversorgten Westen wenn da Berichte über dieses ausgehungerte Gaza kommen? Das sich die Leute etwa noch ordentlich anstellen, um Essen zu fassen? Das kann man sich doch denken, das dort nur "der Stärkste, Rücksichtsloseste" überlebt. Außer man errichtet einen Zirkus Maximus mit Gittern für die Arena, möglichst kugelförmig (auch zum beklettern) und bringt das Fressen über die Schächte der Löwen und schiebt das dann durch die armdicken Gitter und zwar um selber am Leben zu bleiben. Wäre übrigens Stoff für einen Kinofilm so "Überleben unter Extrembedingungen."

Das möchte ich nicht sehen noch erleben, solche brutalen Extreme im vollversorgten Westen hier zu Lande.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. März 2024, 12:20

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2024, 18:22

Wisst ihr was mich eigentlich gar nicht mehr wundert? Weil, es zeigt die vollkommene Gleichgültigkeit der westlichen Gesellschaft gegenüber den Menschen dort in diesem Gaza. Genau Männers, mein Text vom 1. März 2024, 17:19 hier im Forum? Interessierte sinngemäß kein Schwein(nicht eine Reaktion drauf) und Jörg kam hinterher mit diesem Mittelalter, diesen jüdischen Zopfträgern weil die und ihre Wehrpflicht wahrscheinlich wichtiger sind wie der Hunger und seine extremen Auswüchse. Ich glaube irgend Einer kam schon auf die Idee deren Fressenspakete per Fallschirm abzuwerfen "weil dann doch die Helfer nicht in die Verlegenheit kommen, gleich mit gefressen zu werden."

Was sollte da eigentlich ankommen, bei den wirklich Hungernden wenn die Stärksten und Rücksichtslosesten von deren Hungernden dort die Fresspakete erstmal selber bunkern um dann eventuell ein Geschäft draus zu machen? Ankommen wird da unter Garantie nix bei denen die hungern "und die oben im Flugzeug haben ja ihre Pflicht erfüllt." Denken diese zumindest.

Ach der noch. Immer wenn meine Enkel mal mit bei uns zu Mittag essen und es wird gemosert..."das esse ich nicht und das auch nicht" fällt mir so in Gedanken dieses Gaza ein, das zumindest Eine von Ihnen ruhig mal dort ne Woche ...meinetwegen auch drei verbringen sollte, und zwar mit richtig hungrigen Magen. Ihr Opa spricht das nur nicht aus, der denkt sich das bloß, wahrlich ein Glück für die Mädels was?

Rainer Maria

PS: Nicht erschrecken Männers, nu beschäftigt Euch mal wieder mit dem Fressen im schönen deutschen Lande, mit Schweinebraten und Döners und was so unsere Mägen füllt. Auch wenn das Zeugs immer teurer wird egal, es sättigt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2024, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:Wisst ihr was mich eigentlich gar nicht mehr wundert? Weil, es zeigt die vollkommene Gleichgültigkeit der westlichen Gesellschaft gegenüber den Menschen dort in diesem Gaza. Genau Männers, mein Text vom 1. März 2024, 17:19 hier im Forum? Interessierte sinngemäß kein Schwein(nicht eine Reaktion drauf) und Jörg kam hinterher mit diesem Mittelalter, diesen jüdischen Zopfträgern weil die und ihre Wehrpflicht wahrscheinlich wichtiger sind wie der Hunger und seine extremen Auswüchse. Ich glaube irgend Einer kam schon auf die Idee deren Fressenspakete per Fallschirm abzuwerfen "weil dann doch die Helfer nicht in die Verlegenheit kommen, gleich mit gefressen zu werden."

Was sollte da eigentlich ankommen, bei den wirklich Hungernden wenn die Stärksten und Rücksichtslosesten von deren Hungernden dort die Fresspakete erstmal selber bunkern um dann eventuell ein Geschäft draus zu machen? Ankommen wird da unter Garantie nix bei denen die hungern "und die oben im Flugzeug haben ja ihre Pflicht erfüllt." Denken diese zumindest.

Ach der noch. Immer wenn meine Enkel mal mit bei uns zu Mittag essen und es wird gemosert..."das esse ich nicht und das auch nicht" fällt mir so in Gedanken dieses Gaza ein, das zumindest Eine von Ihnen ruhig mal dort ne Woche ...meinetwegen auch drei verbringen sollte, und zwar mit richtig hungrigen Magen. Ihr Opa spricht das nur nicht aus, der denkt sich das bloß, wahrlich ein Glück für die Mädels was?

Rainer Maria

PS: Nicht erschrecken Männers, nu beschäftigt Euch mal wieder mit dem Fressen im schönen deutschen Lande, mit Schweinebraten und Döners und was so unsere Mägen füllt. Auch wenn das Zeugs immer teurer wird egal, es sättigt.

Im Moment ist Fastenzeit....An deiner Ausdrucksweise könntest du auch mal arbeiten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2024, 18:35

Edelknabe hat geschrieben:Was erwartet eigentlich die Zivilgesellschaft im schönen vollversorgten Westen wenn da Berichte über dieses ausgehungerte Gaza kommen? Das sich die Leute etwa noch ordentlich anstellen, um Essen zu fassen? Das kann man sich doch denken, das dort nur "der Stärkste, Rücksichtsloseste" überlebt. Außer man errichtet einen Zirkus Maximus mit Gittern für die Arena, möglichst kugelförmig (auch zum beklettern) und bringt das Fressen über die Schächte der Löwen und schiebt das dann durch die armdicken Gitter und zwar um selber am Leben zu bleiben. Wäre übrigens Stoff für einen Kinofilm so "Überleben unter Extrembedingungen."

Das möchte ich nicht sehen noch erleben, solche brutalen Extreme im vollversorgten Westen hier zu Lande.

Rainer Maria

Was hat der Cirkus Maximus mit Gaza zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2024, 18:36

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wisst ihr was mich eigentlich gar nicht mehr wundert? Weil, es zeigt die vollkommene Gleichgültigkeit der westlichen Gesellschaft gegenüber den Menschen dort in diesem Gaza. Genau Männers, mein Text vom 1. März 2024, 17:19 hier im Forum? Interessierte sinngemäß kein Schwein(nicht eine Reaktion drauf) und Jörg kam hinterher mit diesem Mittelalter, diesen jüdischen Zopfträgern weil die und ihre Wehrpflicht wahrscheinlich wichtiger sind wie der Hunger und seine extremen Auswüchse. Ich glaube irgend Einer kam schon auf die Idee deren Fressenspakete per Fallschirm abzuwerfen "weil dann doch die Helfer nicht in die Verlegenheit kommen, gleich mit gefressen zu werden."

Rainer Maria

Im Moment ist Fastenzeit....An deiner Ausdrucksweise könntest du auch mal arbeiten....

Nehme ihm das doch nicht so übel, pentium. Du weißt doch auch wo her herkommt, halt ein Dorf-Sack...... [laugh]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 2. März 2024, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2024, 18:39

Ach so Pentium...Fastenzeit? Der war richtig gut von dir. Zu meiner Ausdrucksweise, ich wunderte mich echt nicht noch ausfallernder geworden zu sein. Ich glaube fast eure saublöden Kommentare zum Thema sind hier völlig fehl am Platz.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2024, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Ach so Pentium...Fastenzeit? Der war richtig gut von dir. Zu meiner Ausdrucksweise, ich wunderte mich echt nicht noch ausfallernder geworden zu sein. Ich glaube fast eure saublöden Kommentare zum Thema sind hier völlig fehl am Platz.

Rainer Maria

Wie heißt es so schön:" Getroffene Hunde bellen"..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2024, 18:57

Der Rainer wünscht dir Chemnitzer Stilblüte mal richtig vier Wochen hungern. Das brauchst du unter Garantie steffen. Und wer es braucht, der muss es bekommen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2024, 19:06

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer wünscht dir Chemnitzer Stilblüte mal richtig vier Wochen hungern. Das brauchst du unter Garantie steffen. Und wer es braucht, der muss es bekommen.

Rainer Maria

Haue nur nicht so auf den Putz, Du tust ja so als ob Du schon mal gehungert hättest. Maximal etwas Appetit hattest Du, Hunger kennst
weder Du noch ich. Also schön vorsichtig mit Deinen Sprüchen, Mann aus dem Dorf.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. März 2024, 19:18

Wenn schon denn schon Stadtkind. Und nee, das stimmt sogar, was das Hungern betrifft, das kennen wir Beide nicht.....was für ein Glück. Aber wie getextet, die da im Gaza brauchen unsere Kommentare nicht wirklich , eher täglich etwas zum essen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. März 2024, 19:26

Edelknabe hat geschrieben:Wenn schon denn schon Stadtkind. Und nee, das stimmt sogar, was das Hungern betrifft, das kennen wir Beide nicht.....was für ein Glück. Aber wie getextet, die da im Gaza brauchen unsere Kommentare nicht wirklich , eher täglich etwas zum essen.

Rainer Maria

Da hast Du recht, aber wer ist nun Schuld an dieser Situation??? Die Hamas oder die Juden??? [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 2. März 2024, 20:06

Nabend,

es geht gerade durch die mediale Welt - Nicaragua verklagt Deutschland wegen der Unterstützung Israels https://www.n-tv.de/politik/Nicaragua-verklagt-Deutschland-auf-Beihilfe-zum-Genozid-article24777512.html. Auf die Diskussion der letzten Stunden will ich nicht weiter eingehen, was soll die "Wohlstandsdebatte" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. März 2024, 08:49

steffen mit dem hier:

"Da hast Du recht, aber wer ist nun Schuld an dieser Situation??? Die Hamas oder die Juden??? Textauszug ende

Meine Denke denn die Gedanken sind doch frei, man muss die Frage anders stellen. Ein jeder hier kennt den Begriff Dezimieren..."Jeder Zehnte wohl." Also wie dezimiere ich ein Volk ohne Lebensraum unter demokratischen Bedingungen? Ohne das mir Jemand(irgend eine Institution) mit Völkermord kommt. Gerd schrieb etwas von Wohlstandsdebatte...nee, nee Gerd denn hier verhält es sich anders, ganz anders. Hier schafft man das mit Hunger. Hinzu kommen könnten durch das Chaos Seuchen, dann ginge es noch schneller. Wie groß ist also dieses Volk der Palästinenser? Und wie viele hat der Konflikt bis zum heutigen Tag das Leben gekostet? Einfach nur mal nachrechnen.

Dezimieren eines Volkes? Ganz einfach würde man im Westen sagen. Wir schaffen das mit Verhütung. Wenn diese denn "angenommen" wird. Noch schneller geht es mit Überlastung der Gesellschaft, permanenten Arbeitsdruck, weiter schafft man es mit schüren von Existenzängsten usw. Deswegen kann hier der Begriff Völkermord vollkommen ausgeklammert werden, hier wird das vorstehend realisiert.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2024, 10:19

Edelknabe hat geschrieben:steffen mit dem hier:

"Da hast Du recht, aber wer ist nun Schuld an dieser Situation??? Die Hamas oder die Juden??? Textauszug ende

Meine Denke denn die Gedanken sind doch frei, man muss die Frage anders stellen. Ein jeder hier kennt den Begriff Dezimieren..."Jeder Zehnte wohl." Also wie dezimiere ich ein Volk ohne Lebensraum unter demokratischen Bedingungen? Ohne das mir Jemand(irgend eine Institution) mit Völkermord kommt. Gerd schrieb etwas von Wohlstandsdebatte...nee, nee Gerd denn hier verhält es sich anders, ganz anders. Hier schafft man das mit Hunger. Hinzu kommen könnten durch das Chaos Seuchen, dann ginge es noch schneller. Wie groß ist also dieses Volk der Palästinenser? Und wie viele hat der Konflikt bis zum heutigen Tag das Leben gekostet? Einfach nur mal nachrechnen.

Dezimieren eines Volkes? Ganz einfach würde man im Westen sagen. Wir schaffen das mit Verhütung. Wenn diese denn "angenommen" wird. Noch schneller geht es mit Überlastung der Gesellschaft, permanenten Arbeitsdruck, weiter schafft man es mit schüren von Existenzängsten usw. Deswegen kann hier der Begriff Völkermord vollkommen ausgeklammert werden, hier wird das vorstehend realisiert.

Rainer Maria

Die israelische Ministerpräsidentin Golda Meir[6] argumentierte 1969, dass es ein palästinensisches Volk nicht gebe. In offiziellen Dokumenten der Bundesrepublik Deutschland und der UN kamen „Palästinenser“ erstmals 1974 anlässlich der Rede Arafats vor der UN-Generalversammlung vor.[7]
Der Begriff „Palästinenser“ in seiner jetzigen Bedeutung existiert erst seit der Charta[4] der PLO von 1964.[5] In UNO-Resolutionen war nur von „Palästinaflüchtlingen“ die Rede, was auch Juden einschloss. Doch die diesbezüglichen Bestimmungen des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) beeinflussten die nachfolgende Neudefinition des Begriffs „Palästinenser“.

Laut UNRWA sind 3,7 Millionen Palästinenser als Flüchtlinge anerkannt. Das sind Personen, die aus ihren angestammten Gebieten vertrieben wurden oder geflohen sind, sowie deren Nachkommen.[20]

Von den jordanischen Behörden werden allerdings keine offiziellen Statistiken darüber herausgegeben, wie viele Bewohner palästinensischer Abstammung sind. Schätzungen gehen von 50 % bis 80 % aus.

Das palästinensische Statistikamt gab am 20. Oktober 2004 die offizielle weltweite Anzahl an Palästinensern mit 9,6 Millionen bekannt, 2001 waren es laut Statistik 8,8 Millionen.

Laut dem palästinensischen Statistikbüro lebten 2018 weltweit mehr als 13 Millionen Palästinenser. Die Mehrheit von 5,85 Millionen lebt demnach in arabischen Staaten. Im Gazastreifen und im Westjordanland gibt die Behörde eine Zahl von 4,91 Millionen Menschen an, in Israel über 1,5 Millionen Palästinenser.[21]

wiki
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 3. März 2024, 11:21

Edelknabe hat geschrieben:steffen mit dem hier:

"Da hast Du recht, aber wer ist nun Schuld an dieser Situation ??? Die Hamas oder die Juden ??? Textauszug ende

Meine Denke denn die Gedanken sind doch frei, man muss die Frage anders stellen. Ein jeder hier kennt den Begriff Dezimieren ..."Jeder Zehnte wohl." Also wie dezimiere ich ein Volk ohne Lebensraum unter demokratischen Bedingungen ? Ohne das mir Jemand (irgend eine Institution) mit Völkermord kommt. Gerd schrieb etwas von Wohlstandsdebatte ... nee, nee Gerd denn hier verhält es sich anders, ganz anders. Hier schafft man das mit Hunger. Hinzu kommen könnten durch das Chaos Seuchen, dann ginge es noch schneller. Wie groß ist also dieses Volk der Palästinenser ? Und wie viele hat der Konflikt bis zum heutigen Tag das Leben gekostet ? Einfach nur mal nachrechnen.
Dezimieren eines Volkes ? Ganz einfach würde man im Westen sagen. Wir schaffen das mit Verhütung. Wenn diese denn "angenommen" wird. Noch schneller geht es mit Überlastung der Gesellschaft, permanenten Arbeitsdruck, weiter schafft man es mit schüren von Existenzängsten usw. Deswegen kann hier der Begriff Völkermord vollkommen ausgeklammert werden, hier wird das vorstehend realisiert.

Rainer Maria

das Wort zum Sonntag - meine Einlassung bezüglich der Wohlstandsdebatte bezog sich auf unser Land und auch auf die hier im Forum aktiven Nutzer auf Grund einiger Beiträge davor ...
aber definitiv nicht auf die Situation der Bevölkerungen in den Krisen- und Kriegsgebieten. Ansonsten folge ich Deinem Beitrag voll und ganz.

Wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. März 2024, 11:37

Danke Pentium für die Ergänzung und weiter fiel mir zum Thema ein weil Bernd das einmal mit dem indoktrinieren (man indoktriniert ein Volk) brachte, sinngemäß formuliert ist die Hamas das gebackene Brot, deren gegärter Teig das Volk Palästinas was übrigens verteilt über die Welt(siehe Vortext)" momentan sehr gut gärt", wieder sinngemäß formuliert. Gut was und weiter, man muss das nur an und aussprechen und nicht so hintenherum immer Gründe finden wollen. Denn das macht man zur Zeit, Gründe finden wollen. Mal schiebt man das Militär (Israeli) und noch so notwendige Aktionen vor, und mal meint Hamas "wir würden Euch ja gerne die Geiseln geben nur usw." Durch "diese Gründe" nimmt das somit nie ein Ende ganz im Gegenteil, deren Volk wird durch Hunger und eventuell dazukommende Seuchen von ganz alleine dezimiert. Alles gut Gerd, ich habe es verstanden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2024, 11:55

Katar gab Millionenhilfe an die Hamas – Netanjahus Regierung schaute weg
https://www.fr.de/politik/hamas-katar-m ... rt%20haben

Jahrelang hatte die Regierung in dem Golfstaat jeden Monat Millionen von Dollar in den Gazastreifen geschickt, um die Hamas-Regierung zu stützen. Laut der New York Times soll der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu diese Zahlungen nicht nur geduldet, sondern sogar gefördert haben.

Am 4. November 1995, gut sechs Wochen nach der Unterzeichnung von "Oslo II", wurde der israelische Ministerpräsident Yitzhak Rabin am Rande einer Kundgebung in Tel Aviv von einem rechtsradikalen jüdischen Studenten erschossen.

Rabins Nachfolger als Ministerpräsident, Schimon Peres, führte die Entspannungspolitik mit den Palästinensern fort. Bei der Parlamentswahl am 29. Mai 1996 gewann jedoch eine Koalition um die konservative Likud-Partei eine Mehrheit in der Knesset (dem israelischen Parlament).
Benjamin Netanjahu wurde erstmals zum israelischen Ministerpräsidenten gewählt.

Der Friedensprozess geriet ins Stocken. Ein Grund dafür war auch die Grundsteinlegung für eine israelische Siedlung im Ost-Jerusalemer Stadtteil Har Choma.
Gegen den Bau protestierte unter anderem auch die UN-Vollversammlung im April 1997. Gleichzeitig sorgte eine ganze Serie von palästinensischen Anschlägen für Entsetzen in Israel.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergru ... nsprozess/
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. März 2024, 19:24

Edelknabe hat geschrieben:Wenn schon denn schon Stadtkind. Und nee, das stimmt sogar, was das Hungern betrifft, das kennen wir Beide nicht.....was für ein Glück. Aber wie getextet, die da im Gaza brauchen unsere Kommentare nicht wirklich , eher täglich etwas zum essen.

Rainer Maria

Klar und deswegen bringen die "unschuldigen Palästinenser" einen ägyptischen LKW Fahrer / Bruder um und plündern den LKW.

https://x.com/DrEliDavid/status/1764297 ... 97030?s=20

Das Recht des Stärkeren. Kinder und Frauen zu erst? Egal, nicht bei uns.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 4. März 2024, 16:41

Ohne Mist Sparta, ich möchte so etwas nicht erleben wollen wenn vor lauter Hunger bei hunderten gar Tausenden der Verstand aussetzt. Und da nur noch losgerannt wird um der Erste am Fallschirm zu sein. Gerade du als "welterfahrener" Soldat müsstest doch so etwas kennen....oder etwa nicht? Und dann beschwerst du dich, das es auf Seiten der Helfer Tote gibt...verstehe ich irgend wie nicht? Dann bringt ihr logisch Denkenden doch mal eine Lösung, wie das mit dem "ordentlich und in Ruhe verteilen" realisiert werden könnte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. März 2024, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Ohne Mist Sparta, ich möchte so etwas nicht erleben wollen wenn vor lauter Hunger bei hunderten gar Tausenden der Verstand aussetzt. Und da nur noch losgerannt wird um der Erste am Fallschirm zu sein. Gerade du als "welterfahrener" Soldat müsstest doch so etwas kennen....oder etwa nicht? Und dann beschwerst du dich, das es auf Seiten der Helfer Tote gibt...verstehe ich irgend wie nicht? Dann bringt ihr logisch Denkenden doch mal eine Lösung, wie das mit dem "ordentlich und in Ruhe verteilen" realisiert werden könnte?

Rainer Maria

Natürlich kenne ich das. Plünderer werden mit der Waffe gestoppt, so wie es die Israelis gemacht haben. Da braucht die Welt nicht rum jammern, denn das ist nur normal. Hier gab es aber keinen bewaffneten Schutz
und so musste der LKW Fahrer dran glauben, nur weil sich die Plünderer nicht zusammen reißen konnten.

Verteilt wird natürlich in so einer Situation, mit der Waffe im Anschlag. Gerät es außer Kontrolle, werden Warnschüsse abgeben. Normalerweise reicht das dann schon. Reicht es nicht, wird in die Beine geschossen.
Alles ganz normal, nichts besonderes.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 5. März 2024, 11:47

Da bin ich doch zufrieden Sparta, mit deiner Antwort. Aber der mit den" Frauen und Kinder zuerst" Sparta der fiel mir noch ein aus deinem Vortext. Also Frauen in deren patriarchischen Gesellschaft, sinngemäß noch weniger Wert wie ein Esel und da meinst du deren Kerle sehen und achten diese überhaupt? Köstlich nee wenn das nicht so traurig wäre, dieses Mittelalter. Deren Anteil an dieser Gesellschaft würde ich auf Bett, Gebären, Kinder und Herd beschränken und ja, ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber wie vorher geschrieben hatte wohl israelischer Soldat nichts verkehrt gemacht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 17:16

Jetzt also über Wasser. "Ein schmaler Steg hin zur Essensausgabe, ein zweiter zurück an Land" so meine Denke. Also die Idee ist wirklich nicht dumm, es kann somit nicht gedrängelt noch zu viel abgefasst werden denn wer drängelt oder zu schwer ist landet im Wasser.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2024, 18:27

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt also über Wasser. "Ein schmaler Steg hin zur Essensausgabe, ein zweiter zurück an Land" so meine Denke. Also die Idee ist wirklich nicht dumm, es kann somit nicht gedrängelt noch zu viel abgefasst werden denn wer drängelt oder zu schwer ist landet im Wasser.

Rainer Maria

Ja klar...die Essensausgabe...wie man sich das so vorstellt
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 8. März 2024, 19:27

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt also über Wasser. "Ein schmaler Steg hin zur Essensausgabe, ein zweiter zurück an Land" so meine Denke. Also die Idee ist wirklich nicht dumm, es kann somit nicht gedrängelt noch zu viel abgefasst werden denn wer drängelt oder zu schwer ist landet im Wasser.

Rainer Maria

Ja klar...die Essensausgabe...wie man sich das so vorstellt

Die Essensausgabe könnte ganz einfach auf ägyptischen Gebiet erfolgen. Aber dafür müsste man halt die armen, bedrängten und unschuldigen Brüder und Schwestern über die Grenze lassen. Aus einem unerfindlichen Grund
geht das aber irgendwie gar nicht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. März 2024, 19:30

Schreib mal bitte Pentium wie du das machen würdest? Bestimmt deine Frau mit dem Topf schicken weil selber unpässlich ...eventuell durch eine Wasserphobie? Oder hattest du das Seepferdchen nicht......nee köstlich und lach...

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 8. März 2024, 20:09

Edelknabe hat geschrieben:Schreib mal bitte Pentium wie du das machen würdest? Bestimmt deine Frau mit dem Topf schicken weil selber unpässlich ...eventuell durch eine Wasserphobie? Oder hattest du das Seepferdchen nicht......nee köstlich und lach...

Rainer Maria

Fahre mal lieber deine Zeitungsrunde....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. März 2024, 10:48

Habt ihr das gestern gesehen? Irgendwo im TV? Diese Logistik nein, diese Moderne so Schiff und supermoderner Laufsteg zu und weg. Waren das nicht die Amerikaner? Die sind sich wirklich für nichts zu schade, außer den momentanen Lieferungen an Waffen. Gut, die sind nur mal kurz bis zur Wahl auf Eis gelegt aber sonst scheint ihre Solidarität grenzenlos ja sogar, ideologielos. Und verwalten, betreiben sollen das Geschenk dann die Israelis....na das kann noch richtig turbolent werden, wenn da jemand ins drängeln kommt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. März 2024, 10:33

Sehr guter Leserbrief.

Hamas.jpg

Voll auf den Punkt gebracht. [super]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde