Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon pentium » 5. März 2024, 11:28

Pistorius benennt den Offizier in Singapur als Datenleck.
Hat sich über nicht gesicherte Leitung eingewählt.
Es wird aber auch gegen alle vier wegen Fehlverhaltens "Vorermittelt".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2024, 15:59

So?

Kaum hat die Bundeswehr begonnen, die Umstände durch abgehörte Web-Konferenzen aufzuarbeiten, sorgt das Ver­tei­di­gungs­mi­nis­terium für Kopfschütteln beim Thema IT-Sicherheit.

Genau zu diesem Thema gab Verteidigungsminister Boris Pistorius am vergangenen Sonntag ein Pressestatement ab. Dabei war allerdings nicht der Inhalt das Bemerkenswerteste, sondern das Passwort, mit dem Interessierte über die Webseite des Verteidigungsministeriums nachträglich Zugriff auf die entsprechende Aufzeichnung erlangen konnten.

Denn die Verantwortlichen wählten dazu eine der weltweit am häufigsten benutzten Zeichenkombinationen: "1234".


Der Krieg ist schon verloren, bevor er begonnen hat. [muede]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2024, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Der Krieg ist schon verloren, bevor er begonnen hat. [muede]

AZ

Nanana, ganz Russland zittert gerade wegen dem unmittelbar bevorstehenden Überfall...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 5. März 2024, 19:08

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

Der Krieg ist schon verloren, bevor er begonnen hat. [muede]

AZ

Nanana, ganz Russland zittert gerade wegen dem unmittelbar bevorstehenden Überfall...

Ari


Ja, die klappern schon mit den Zähnen, denn laut Putin und Genossen, soll die TAURUS direkt von den Deutschen gegen Russland eingesetzt werden. Die Ukrainer wurden nicht mal erwähnt.
Die Wehrmacht ist also wieder auferstanden. Ein Führer wird sich schon noch irgendwo finden lassen. Alle Leopard Panzer werden weltweit gerade nach Deutschland zurückgeführt. Wenn alle
da sind, geht es los. Und 1234 ist ein Geheimcode und bedeutet Dezember 1934. Die alten Kämpfer die es betrifft, wissen dann schon was gemeint ist.

Die Russen zittern vor uns. Wir sind wieder wer. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2024, 19:19

Die Russen zittern vor uns.


Die lachen sich kaputt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2024, 19:19

Spartacus hat geschrieben:[...]
Die Russen zittern vor uns. Wir sind wieder wer. [super]

Sparta

[laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. März 2024, 16:23

Hallo,

aus der aktuellen Berichterstattung - es ist wohl um die Verteidigungsbereitschaft und auch die Truppenteile (Kriegstüchtigkeit) nicht so gut bestellt https://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrverband-Keine-einzige-Heeresbrigade-einsatzbereit-article24798604.html und https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Hoegl-Bundeswehr-hat-immer-noch-von-allem-zu-wenig-article24799293.html.
Da mache ich mir mehr Sorgen als um die Lage in Osteuropa.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2071
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon pentium » 4. Mai 2024, 15:21

In wenigen Tagen will Bundesverteidigungsminister Pistorius mit einem konkreten Vorschlag für eine neue Wehrpflicht an die Öffentlichkeit gehen. Dreizehn Jahre nachdem der Deutsche Bundestag die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde, soll sie nun also wiederbelebt werden. Mit dieser 180-Grad-Wende ist Deutschland nicht allein. Auch Schweden hat das getan und dient nun als Vorbild: Dort können sich Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr freiwillig zum Wehrdienst anmelden. Die geeignetsten werden dann einberufen.
Was meint ihr, ist das schwedische Modell, bei dem Frauen und Männer einberufen werden, für Deutschland vorstellbar? Sind die Deutschen bereit, ihr eigenes Land mit einer Waffe in der Hand zu verteidigen? Wie steht es um Bürgerrechte und Dienstpflicht?

mdr sachsen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2024, 16:42

pentium hat geschrieben:In wenigen Tagen will Bundesverteidigungsminister Pistorius mit einem konkreten Vorschlag für eine neue Wehrpflicht an die Öffentlichkeit gehen. Dreizehn Jahre nachdem der Deutsche Bundestag die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt wurde, soll sie nun also wiederbelebt werden. Mit dieser 180-Grad-Wende ist Deutschland nicht allein. Auch Schweden hat das getan und dient nun als Vorbild: Dort können sich Frauen und Männer ab dem 18. Lebensjahr freiwillig zum Wehrdienst anmelden. Die geeignetsten werden dann einberufen.
Was meint ihr, ist das schwedische Modell, bei dem Frauen und Männer einberufen werden, für Deutschland vorstellbar? Sind die Deutschen bereit, ihr eigenes Land mit einer Waffe in der Hand zu verteidigen? Wie steht es um Bürgerrechte und Dienstpflicht?

mdr sachsen

Bleibt ja immer noch die Frage im Raum stehen:" Freiwillig oder Muss". Also für freiwilligen Wehrdienst habe ich da so meine Bedenken. Sieht man
die heutige Jugend, da wird es wohl nichts. Bei einen gesetzlichen Muss da sieht das etwas anders aus. Aber die Masse würde sich dann Attests
holen und alle Möglichen Krankheiten vortäuschen...... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 4. Mai 2024, 16:57

Ich muss mir mal wieder Police Academy ansehen.....so stell ich mir das vor, wenn es los geht. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2024, 17:06

Eine Wehrpflicht macht in meinen Augen in der heutigen Zeit mit dieser Generation Z keinen Sinn mehr. Sie würden sich einfach so oder so davor drücken. So wie es momentan ist, ist es in Ordnung.
Aber mal sehen, was Pistorius da vorschlägt? Ist ja kein Dummer.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Danny_1000 » 4. Mai 2024, 17:09

Unsere Jugend wird immer dümmer und uns fehlen wohl mehr als 30 Tsd Lehrer. Viele Schulen sind marode. Hunderte von sanierungsbedürftigen Brücken und Straßen sowie eine Eisenbahn, bei der nur knapp jeder zweite Zug pünktlich ankommt. Uns fehlen wohl jährlich bis zu 400 Tsd bezahlbare Wohnungen und dann kommt dieser Kriegstüchtigkeitsminister daher und will zum Einen noch mehr Geld für’s Militär und dem Volke eine Diskussion über die Wehrpflicht verordnen.. Einfach nur noch irre…
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2802
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 4. Mai 2024, 17:18

Danny_1000 hat geschrieben:Unsere Jugend wird immer dümmer und uns fehlen wohl mehr als 30 Tsd Lehrer. Viele Schulen sind marode. Hunderte von sanierungsbedürftigen Brücken und Straßen sowie eine Eisenbahn, bei der nur knapp jeder zweite Zug pünktlich ankommt. Uns fehlen wohl jährlich bis zu 400 Tsd bezahlbare Wohnungen und dann kommt dieser Kriegstüchtigkeitsminister daher und will zum Einen noch mehr Geld für’s Militär und dem Volke eine Diskussion über die Wehrpflicht verordnen.. Einfach nur noch irre…


Si vis pacem para bellum = „Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg“ [grins] [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon steffen52 » 4. Mai 2024, 17:24

Danny_1000 hat geschrieben:Unsere Jugend wird immer dümmer und uns fehlen wohl mehr als 30 Tsd Lehrer. Viele Schulen sind marode. Hunderte von sanierungsbedürftigen Brücken und Straßen sowie eine Eisenbahn, bei der nur knapp jeder zweite Zug pünktlich ankommt. Uns fehlen wohl jährlich bis zu 400 Tsd bezahlbare Wohnungen und dann kommt dieser Kriegstüchtigkeitsminister daher und will zum Einen noch mehr Geld für’s Militär und dem Volke eine Diskussion über die Wehrpflicht verordnen.. Einfach nur noch irre…

Da hast Du völlig Recht, Danny. Mit den dümmer ist es so, sie lassen sich immer mehr verblöden mit ihren Computerspielen oder was da im Netz
so gebracht wird. Habe es selbst bei meinen Enkeln gesehen, spielen auf ihren Computer Krieg und bekämpfen den nicht realen Feind mit
verschiedenen Waffen, haben dadurch natürlich die Oberhand und gewinnen. Diesen Müll glauben sie auch noch das so etwas im realen Leben
passiert. Habe zu meinen einen Enkel gesagt, als Beispiel, gehe jetzt auf die Straße hier hast du eine Knarre und von der anderen Seite kommt
der Gegner mit einer Knarre, was machst du nun. Hat er blöd geschaut und gesagt schießen, klar habe ich gesagt der Gegner schießt aber auch
und nun! Habe zu ihm gesagt, da wird dir der Ar.. schön auf Grundeis gehen, das wäre die echte Realität, merkst du was.... [angst]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14479
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon pentium » 6. Mai 2024, 08:24

MDRfragt Deutliche Mehrheit für Rückkehr der Wehrpflicht

Seit dem 1. Juli 2011 ist die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Ihre Rückkehr wird mit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine immer wieder diskutiert und stößt in der MDRfragt-Gemeinschaft auf großen Zuspruch. Die meisten sind der Meinung, dass die Wehrpflicht diesmal sowohl für Männer als auch für Frauen gelten sollte. Bei den Jüngsten zeigt sich hingegen ein völlig anderes Meinungsbild.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... t-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45815
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2024, 09:08

pentium hat geschrieben:MDRfragt Deutliche Mehrheit für Rückkehr der Wehrpflicht

Seit dem 1. Juli 2011 ist die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Ihre Rückkehr wird mit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine immer wieder diskutiert und stößt in der MDRfragt-Gemeinschaft auf großen Zuspruch. Die meisten sind der Meinung, dass die Wehrpflicht diesmal sowohl für Männer als auch für Frauen gelten sollte. Bei den Jüngsten zeigt sich hingegen ein völlig anderes Meinungsbild.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... t-100.html


Ein völlig anderes Meinungsbild zeigt sich jedoch bei den Unter-30-Jährigen, also denjenigen Befragten, welche eine Wiedereinführung der Wehrpflicht im Zweifel betreffen könnte: In dieser Altersgruppe lehnen etwa zwei Drittel die Rückkehr zur Wehrpflicht ab.


Wie von mir vorher gesagt. Die Generation Z lässt sich einfach vom Russen überrollen und schaut dabei noch nicht mal vom Smartdingens auf. Das Erwachen kommt dann erst, wenn der Russe vor ihnen steht und das Smartdingens
einkassiert. Ist wie beim Brexit. Da waren die auch mit ihrem Mist beschäftigt, statt zur Wahl zu gehen.

Heute heulen sie rum. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2024, 10:48

Danny_1000 hat geschrieben:Unsere Jugend wird immer dümmer und uns fehlen wohl mehr als 30 Tsd Lehrer. Viele Schulen sind marode. Hunderte von sanierungsbedürftigen Brücken und Straßen sowie eine Eisenbahn, bei der nur knapp jeder zweite Zug pünktlich ankommt. Uns fehlen wohl jährlich bis zu 400 Tsd bezahlbare Wohnungen [...]

Dann stellt sich zunächst mal die Frage: Warum ist das mittlerweile so? Die Einnahmeseite ist so hoch wie nie...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 12:40

Wer den aktuellen Stand der Bundeswehr nur annähernd kennt, wie kommt der eigentlich drauf, gegen den Russen bestehen zu können? Wir können aktuell gegen niemanden bestehen. Und an dem Zustand ist die Jugend nicht schuld.
Eine Wehrpflicht würde daran kaum etwas kurzfristig verändern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon karnak » 6. Mai 2024, 12:51

Allein schon dieses Großdeutsche Rumgewurbel von einer wehrbereiten Bundeswehr die sich gegen einen Angriff in einem einsamen Heldenepos gegen eine fremde Macht verteidigen muß, als ob wir im 19. Jahrhundert leben würden, einfach nur lächerlich, macht für mich jede politische Kraft unwählbar die mir mit solchen Mist kommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25224
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Bernd » 6. Mai 2024, 13:36

Ist ja ein poulistischer Joke den Du abspulst.
Die NATO funktioniert im Verbund und da die BRD sich in den letzten 15 bis 20 Jahren ausschließlich auf Einsätze in Übersee spezialisiert hat und ihre eigentlichen Verpflichtungen gegenüber dem Bündnis nur mit Tricksereien auf dem Papier erreicht hat wird man wohl etwas tun müssen um das zu ändern.
Bernd
 
Beiträge: 361
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Spartacus » 6. Mai 2024, 18:20

augenzeuge hat geschrieben:Wer den aktuellen Stand der Bundeswehr nur annähernd kennt, wie kommt der eigentlich drauf, gegen den Russen bestehen zu können? Wir können aktuell gegen niemanden bestehen. Und an dem Zustand ist die Jugend nicht schuld.
Eine Wehrpflicht würde daran kaum etwas kurzfristig verändern.

AZ


Die müssen ja auch nur 24 Stunden durchhalten, dann ist die Verstärkung da. Also jedenfalls lief das in den 80er Jahren noch so und an dem Prinzip wird sich auch nichts geändert haben. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26031
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2024, 18:21

Spartacus hat geschrieben:Die müssen ja auch nur 24 Stunden durchhalten, dann ist die Verstärkung da.

Sparta


Hoffen wir mal, dass das Trump noch so sieht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85195
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Boris Pistorius: „Wir müssen wieder kriegstüchtig werden!“

Beitragvon Ari@D187 » 6. Mai 2024, 21:20

augenzeuge hat geschrieben:[...] Wir können aktuell gegen niemanden bestehen. Und an dem Zustand ist die Jugend nicht schuld.
Eine Wehrpflicht würde daran kaum etwas kurzfristig verändern.

AZ

Gegen Monaco dürfte es gerade so reichen... Eine Wehrpflicht hat(te), wie schon öfters erwähnt, ganz andere Vorteile.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11465
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Vorherige

Zurück zu Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast