der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 18:28

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Hast du das Video oben gesehen ? Israel hat alles versucht, über Jahrzehnte hinweg und wie bekommen sie immer wieder auf die Fresse.

Du wirst lachen Gerd, aber ich an der Stelle von Israel würde jetzt kurzen Prozess machen und alle Araber raus schaffen. Egal wie und egal, was die Welt dazu sagt. [mundzu]

Sparta

Damit hast Du sogar Recht, es ist das erklärte Ziel der Israelis seit Jahrzehnten, [...]

Wie gesagt, ein kurzer Hinweis auf Satire wäre auch hier hilfreich.

Ari

Das war an der Stelle meinerseits keine Satire, es ist die bittere Wahrheit (!)
@ von Bernd » 12. Februar 2024, 12:42 Uhr, so ist es leider, es wird immer mit zweierlei Mass herangegangen, was mir immer wieder missfällt.

Wenn es keine Satire ist, dann schriebst du zunehmend Quatsch und verdrehst mit voller Absicht die Geschichte. Wenn die Israelis das so gewollte hätten, dann hätten sie das schon in den späten 70er
Jahren umsetzen können. Spätestens ab da, waren sie stark genug dafür. Und auch du liest - wie Karnak - nie was andere schreiben. 1,8 Millionen Araber in Lohn, Brot und Arbeit. 400 Moscheen wo man
völlig frei seinem Glauben nachgehen kann. Und ehe ich es vergesse, im höchsten israelischen Gericht ein arabischer Richter.

Sieht so israelische Unterdrückung aus?

Verdreht nicht ständig die Tatsachen. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Februar 2024, 18:48

Spartacus hat geschrieben:
Verdreht nicht ständig die Tatsachen. [mundzu]

Sparta

Ohne Worte, aber mit Sticker
Ok.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon karnak » 12. Februar 2024, 18:52

Gerd Böhmer hat geschrieben:[quote="Ari@D18 1,8 Millionen Araber in Lohn, Brot und Arbeit. 400 Moscheen wo man
völlig frei seinem Glauben nachgehen kann. Und ehe ich es vergesse, im höchsten israelischen Gericht ein arabischer Richter.

Sparta

Ist ja alles super, daraus ergibt sich aber keine Rechtfertigung für diese Strafexpedition.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 18:58

karnak hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[quote="Ari@D18 1,8 Millionen Araber in Lohn, Brot und Arbeit. 400 Moscheen wo man

Sparta

Ist ja alles super, daraus ergibt sich aber keine Rechtfertigung für diese Strafexpedition.

Nochmal. Die Hamas muss nur aufgeben und alles ist vorbei, die Bevölkerung gerettet.

++++++++++++++ Trennung +++++++++++++++++++++

Wie schön, dass die zwei Geiseln befreit werden konnten. [super]

https://x.com/zeevrosenberg/status/1756 ... 38948?s=20

Zuschauen und mit freuen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 12. Februar 2024, 19:01

karnak hat geschrieben:

Sparta

Das ist mir alles zu Einseitig, immer sind bei dir die Israelis die Bösen. Was ist denn nun mit den anderen Mitspielern? Hast du für die Hamas und ihr Tun und Handeln eine Rechtfertigung? Gar für die Hisbollah oder Huthis? Wie gesagt, du bist ziemlich einseitig....Liegt aber sicher an deiner Sozialisierung, damals in der DDR.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 12. Februar 2024, 19:24

Habe ich nicht, aber es ist Unding eine ganze Region platt zu machen um ein paar tausend Terroristen habhaft zu werden. Was wahrscheinlich sowieso nur im bescheidenen Umfang gelingen wird. Im Gegensatz zur Zivilbevölkerung dort haben die nämlich ganz andere Möglichkeiten sich vom Acker zu machen. Zusätzlich treibt man ihnen mit der Nummer nochmal extra Personal in die Arme.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Februar 2024, 19:30

karnak hat geschrieben:Habe ich nicht, aber es ist Unding eine ganze Region platt zu machen um ein paar tausend Terroristen habhaft zu werden. Was wahrscheinlich sowieso nur im bescheidenen Umfang gelingen wird. Im Gegensatz zur Zivilbevölkerung dort haben die nämlich ganz andere Möglichkeiten sich vom Acker zu machen. Zusätzlich treibt man ihnen mit der Nummer nochmal extra Personal in die Arme.

Es ist ein Unding, wenn ein paar tausend Hamas Terroristen über 1 Million Palästinenser als Schutzschilder benutzen und missbrauchen. Und nein, die kommen da nicht mehr raus und da sie das ganz genau wissen, folgen
sie halt ihrem großen Vorbild Hitler und opfern lieber ihre eigene Bevölkerung, als einfach aufzugeben. DAS ist ein Kriegsverbrechen.

Alles klar?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 12. Februar 2024, 19:36

karnak hat geschrieben:Habe ich nicht, aber es ist Unding eine ganze Region platt zu machen um ein paar tausend Terroristen habhaft zu werden. Was wahrscheinlich sowieso nur im bescheidenen Umfang gelingen wird. Im Gegensatz zur Zivilbevölkerung dort haben die nämlich ganz andere Möglichkeiten sich vom Acker zu machen. Zusätzlich treibt man ihnen mit der Nummer nochmal extra Personal in die Arme.

Ach ja, machen die Israelis etwas, machen sie mit deinen Worten alles platt. Machen die Terroristen etwas, ja was machen die in deinen Augen eigentlich? Eine Lösung bietest du natürlich auch nicht an, wenn man deine Sätze liest, sollten die Israelis also nichts tun oder mit der Hamas einen Stuhlkreis veranstalten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 12. Februar 2024, 19:46

Einfach mal Tagesschau sehen um zu sehen wie die Situation sich dort mittlerweile darstellt,wenn das nicht plattmachen ist dann weiß ich nicht was das sein soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Februar 2024, 20:06

Wenn es keine Satire ist, dann schriebst du zunehmend Quatsch ...

Sparta

Wenn Du es so siehst solltest Du Dir einige Äusserungen aber verkneifen, ich zitiere "Du wirst lachen Gerd, aber ich an der Stelle von Israel würde jetzt kurzen Prozess machen und alle Araber raus schaffen. Egal wie und egal, was die Welt dazu sagt." Darauf hatte ich mich bezogen (!)
weiteres Zitat "Nochmal. Die Hamas muss nur aufgeben und alles ist vorbei, die Bevölkerung gerettet." - das geht vollkommen daneben, Israel ist dazu nicht bereit und muss endlich und bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, Ende der Durchsage ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 12. Februar 2024, 20:22

Wenn es keine Satire ist, dann schriebst du zunehmend Quatsch ...

Sparta

Wenn Du es so siehst solltest Du Dir einige Äusserungen aber verkneifen, ich zitiere "Du wirst lachen Gerd, aber ich an der Stelle von Israel würde jetzt kurzen Prozess machen und alle Araber raus schaffen. Egal wie und egal, was die Welt dazu sagt." Darauf hatte ich mich bezogen (!)
weiteres Zitat "Nochmal. Die Hamas muss nur aufgeben und alles ist vorbei, die Bevölkerung gerettet." - das geht vollkommen daneben, Israel ist dazu nicht bereit und muss endlich und bedingungslos der Zweistaatenlösung zustimmen, Ende der Durchsage ...

Eine Zweistaatenlösung wird es nicht geben...Das ist im Moment und auch in naher Zukunft völlig unrealistisch.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Februar 2024, 20:32

pentium hat geschrieben:Eine Zweistaatenlösung wird es nicht geben ... Das ist im Moment und auch in naher Zukunft völlig unrealistisch.

Da sind wir uns doch einig, nur liegt es eben nicht nur an Israel und seinen Nachbarstaaten, sondern eben immer noch an der Rolle dritter Staaten unserer Welt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 13. Februar 2024, 08:48

Ein, wie ich finde, sehr interessantes Interview mit dem Pressesprecher der israelischen Armee, Arye Shalicar, gestern in der Nachrichtensendung des ORF , ZiB2.
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211 Ca. ab Minute 4:00
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. Februar 2024, 10:38

Hamas-Terroranschläge gerechtfertigt: Deutschland und Frankreich empört über Aussage der UN-Sonderbeauftragten

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 96103.html

Für diese UN-Sonderbeauftragte sind brutale Vergewaltigungen, das Massakrieren von Babys und Ermorden von Behinderten eine legitime Form des Widerstands. Das ist Nazi-Sprache. Unfassbar. Warum ist diese Person noch im Amt?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Februar 2024, 12:08

Hamas-Terroranschläge gerechtfertigt: Deutschland und Frankreich empört über Aussage der UN-Sonderbeauftragten

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 96103.html

Für diese UN-Sonderbeauftragte sind brutale Vergewaltigungen, das Massakrieren von Babys und Ermorden von Behinderten eine legitime Form des Widerstands. Das ist Nazi-Sprache. Unfassbar. Warum ist diese Person noch im Amt?

Sparta

Und die ist noch eine Rechtswissenschaftlerin mit Spezialisierung auf Internationales Recht und Menschenrechte. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Februar 2024, 17:36

Diese junge, nette Familie wurde von den Hamas Tieren komplett ausgelöscht.

https://x.com/MarinaMedvin/status/17575 ... 47336?s=20

Und jetzt kann man weiter heulen, wegen der armen Palästinensern, die ja nirgendwo hin können.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 19:44

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2024, 19:23

Israel hat bekanntgegeben, dass der Mann, der hier eine Leiche eines Israeli, der am 7. Oktober 2023 im Kibbutz Be'eri ermordet wurde, nach Gaza entführt, ein Angestellter der dschihadistischen Terrororganisation #UNRWA sei.

https://x.com/AtticusJazz/status/175880 ... 04165?s=20

ich höre schon die UNRWA. Ein Einzelfall, man weiß von nüschten nüscht. [bloed]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Februar 2024, 19:00

Der Anti - Hamas / Palästinenser - Schutzwall der Ägypter.

https://x.com/Georg_Pazderski/status/17 ... 42303?s=20

Klares Zeichen an Israel. Die könnt ihr alle behalten. [shocked]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Februar 2024, 20:44

Nabend,

auch im Nahen Osten geht es munter weiter - https://www.n-tv.de/thema/israel-krieg - Israel will erst aufhören, wenn die Palästinenser, die HAMAS, kapitulieren (meine Interpretation) und das sich ein US-Kampfpilot vor der israelischen Botschaft in Washington selbst verbrennen wollte ist ja die Härte, bzw. es spricht Bände ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2024, 10:46

Man stelle sich mal vor, dass dieses "Dingens" in dem Outfit durch Gaza läuft. [flash]

ha.png

Die würden diese "Aktivistin" der Berlinale öffentlich steinigen. Btw... Wer ist eigentlich der Queerbeauftrage im Gaza? [smile]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 27. Februar 2024, 21:16

Spartacus hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, dass dieses "Dingens" in dem Outfit durch Gaza läuft. [flash]
ha.png

Die würden diese "Aktivistin" der Berlinale öffentlich steinigen. Btw... Wer ist eigentlich der Queerbeauftrage im Gaza? [smile]
Sparta

wie war der Spruch in meiner Jugendzeit - hier laufen sie rum und Andere suchen Zielscheiben ... [grin]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2024, 10:29

Sparta mit dem hier:

"Es ist ein Unding, wenn ein paar tausend Hamas Terroristen über 1 Million Palästinenser als Schutzschilder benutzen und missbrauchen. "Textauszug ende

Wenn die armen Palästinenser das mit sich machen lassen, dann ist doch alles in Ordnung oder Sparta? Man wehrt sich nicht, in keinster Weise und eher sieht das so aus wie "Wir machen das doch gerne für Euch unsere Hamas-Brüder" oder sehe ich das gar verkehrt? Also wenn Volk nicht dagegen dann wird Volk dafür sein richtig? Also ist eher Volk das Problem. Und das weiß der Israeli natürlich nur kann der doch über eine Million Volk nicht.....wie schreib ich das jetzt ohne anzuecken? Und jeden Tag wächst Volk weil sehr Geburtenfreudig und bestimmt von Verhütung noch nie etwas gehört. Und das verstärkt das Problem....mit deren Volk.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Bernd » 28. Februar 2024, 10:36

Gerd Böhmer hat geschrieben:....... und das sich ein US-Kampfpilot vor der israelischen Botschaft in Washington selbst verbrennen wollte ist ja die Härte, bzw. es spricht Bände ...

Der Mann war kein Kampfpilot.
Möchte das Drama nicht herabwürdigen , die Frage, ob der Mann psychisch tatsächlich gesund war stellt sich hier schon.
Bernd

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 28. Februar 2024, 10:43

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:....... und das sich ein US-Kampfpilot vor der israelischen Botschaft in Washington selbst verbrennen wollte ist ja die Härte, bzw. es spricht Bände ...

Der Mann war kein Kampfpilot.
Möchte das Drama nicht herabwürdigen, die Frage, ob der Mann psychisch tatsächlich gesund war stellt sich hier schon.

Einverstanden, ich habe gerade noch einmal die Meldung herausgesucht https://www.n-tv.de/der_tag/US-Soldat-setzt-sich-aus-Protest-gegen-Gaza-Krieg-in-Brand-tot-article24764605.html, da ist wohl auch ein Update erfolgt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2024, 10:51

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Es ist ein Unding, wenn ein paar tausend Hamas Terroristen über 1 Million Palästinenser als Schutzschilder benutzen und missbrauchen. "Textauszug ende

Wenn die armen Palästinenser das mit sich machen lassen, dann ist doch alles in Ordnung oder Sparta? Man wehrt sich nicht, in keinster Weise und eher sieht das so aus wie "Wir machen das doch gerne für Euch unsere Hamas-Brüder" oder sehe ich das gar verkehrt? Also wenn Volk nicht dagegen dann wird Volk dafür sein richtig? Also ist eher Volk das Problem. Und das weiß der Israeli natürlich nur kann der doch über eine Million Volk nicht.....wie schreib ich das jetzt ohne anzuecken? Und jeden Tag wächst Volk weil sehr Geburtenfreudig und bestimmt von Verhütung noch nie etwas gehört. Und das verstärkt das Problem....mit deren Volk.

Rainer Maria

Du wieder. [flash]

Wenn die das mit sich machen lassen? Sie sind in Geiselhaft, wie damals die DDR Bürger. Können nirgendwo hin. Schon vergessen, wie das war?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2024, 11:00

Ich damaliger gut gelernter DDR Bürger in Geiselhaft? Du träumst doch Ex-Knastbruder, wenn auch Politischer. Dieses Volk steht voll dahinter, hinter ihrer Hamas so meine Denke und nichts anderes. Also ist eher Volk das Problem....aber das schrieb ich bereits.

"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Bernd » 28. Februar 2024, 11:01

Ich würde sagen der gesamte Gazastreifen ist Hamas.Vollständig indoktriniert.
So wie in Nazideutschland alles stramme Volksgenossen waren und hinterher sind es natürlich alles verführte Opfer.
Bernd

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2024, 11:07

Genau Bernd, denn ohne diese damaligen millionenfachen Rädchen im Getriebe des Nationalsozialismus hätte es nie funktioniert. Aber das hatten wir in dem betreffenden Fred bereits. Hinterher ja hinterher, da will es immer Keiner gewesen sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Februar 2024, 17:09

Hallo,

zur aktuellen Lage unter https://www.n-tv.de/politik/Hamas-wirft-Israel-Angriff-auf-Zivilisten-in-Gaza-vor-article24773120.html, selbst hochrangige Palästinenser verweigern sich der Hamas und Israel will wohl weiterhin auf Siedlungen im Westjordanland bestehen. Biden hat sich wohl auch wieder zum Thema geäussert https://www.n-tv.de/politik/Biden-will-Gazastreifen-und-Westjordanland-wiedervereinigen-article24541325.html, ob das klappen könnte ... ich habe Zweifel.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde