Gerd Böhmer hat geschrieben:einmal als Vorschau auf die nächste Sicherheitskonferenz in München im Februar 2025
+++ 08.10.2024 15:13 Uhr Stoltenberg bestätigt Wechsel zur Münchner Sicherheitskonferenz +++
Nun ist es offiziell: Der ehemalige NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg wird im kommenden Jahr Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Stoltenberg nennt dies im Onlinedienst X eine "große Ehre". Der Präsident des MSC-Stiftungsrates, Wolfgang Ischinger, äußert sich hoch erfreut. Stoltenberg werde mit seinem "weltweiten Ansehen und seiner immensen Erfahrung" der Konferenz zu einer noch wichtigeren Rolle verhelfen, erklärt er. Stoltenberg hatte das Amt des NATO-Generalsekretärs Anfang Oktober an den früheren niederländischen Regierungschef Mark Rutte übergeben. Ischinger dankt zugleich dem Amtsinhaber Christoph Heusgen für seine dreijährige Arbeit an der Spitze der MSC. Der frühere deutsche Botschafter bei den Vereinten Nationen soll im Februar noch die 61. Ausgabe der Sicherheitskonferenz leiten.
also ein Ansehen geniest er bei mir nun definitiv nicht, noch zumal ich von dieser "Münchener Sicherheitskonferenz" auf Grund der Ereignisse in den letzten Jahren nicht allzuviel halte ...
zynisch - dieser Jens Stoltenberg steht für mich nach wie vor auf einer Stufe mit Vidkun Quisling.
Jeder Mensch darf in der heutigen Gesellschaft seine Meinung äußern.
Es fällt mir auf, dass du vieles, wenn nicht sogar alles, was in diesem Staat für Entscheidungen getroffen werden, nach deiner Meinung immer falsch liegen.
Hinzu kommt und dies ist der Grund für meinen Inhalt, dass du immer wieder Rückschlüsse bildest aus vergangenen düsteren Zeiten. So mit diesen Herrn Vidkun Quisling
Stoltenberg ist mit diesem Quisling nicht verwandt und nicht verschwägert. Er hat 10 Jahre lang eine Institution, sprich NATO, gelenkt und mit Bravour geleitet. Zum ersten Mal wird die Münchner Sicherheitskonferenz dem nächst von einem Nichtdeutschen geführt.
Bezogen auf deinen Vergleich möchtest du jetzt uns mitteilen, dass die Verantwortlichen für diese Sicherheitskonferenz einen Nazi einsetzen werden?
Einfach absurd, solch ein Gedanke.
Wenn dir der Name Stoltenberg unangenehm ist, dann solltest du schon einen Gegenvorschlag unterbreiten. Vielleicht ist Egon Krenz aus der Garde deiner alten Zeiten die richtige Person? Oder sollte es ein Ableger von Putin werden?
Und noch eins, was stört dich an dieser Sicherheitskonferenz. Dort sprechen Sicherheitsexperten über die allgemeinen Probleme dieser Welt. Jeder darf seine eigene Meinung äußern, nur Putin nicht. Der würde in München wegen seiner begangenen Kriegsverbrechen verhaftet.
So is dat Leben.