Russland, Putin und die Politik...

Re: Russland, Putin und die Politik...

Beitragvon Bernd » 15. Februar 2024, 11:46

Zum Thema:

Im Ministerium der Lügen: Ein russischer Diplomat über Moskaus Machtspiele, seinen Bruch mit dem Putin-Regime und die Zukunft Russlands Gebundene Ausgabe – 14. Februar 2024
von Boris Bondarew (Autor)

Ein noch nie da gewesener Blick hinter die Kulissen der russischen Außenpolitik: Wie arbeitet das russische Außenministerium? Was sind das für Leute und wie denken sie, was veranlasst sie zu handeln? Wie entwickelte sich die russische Außenpolitik bis hin zum Ukrainekrieg, was trieb sie an und welche Mächte waren im Spiel?

Boris Bondarew war einer von sehr wenigen, die aus Protest gegen den Angriffskrieg auf die Ukraine den russischen Staatsdienst unter Teilnahme der Öffentlichkeit quittierten. Über zwanzig Jahre war er in verschiedenen Funktionen im russischen Außenministerium und im diplomatischen Dienst tätig und erlebte die Obrigkeitshörigkeit, Korruption und Inkompetenz in den russischen Behörden.

Er ist Russe und Demokrat, seit seiner Kündigung lebt er unter strengen Sicherheitsvorkehrungen im Exil, und er will zurück – in ein anderes Russland ohne Putin.

Mit einem klaren Blick auf die Gegenwart und scharfer Kritik an der grausamen russischen Aggressionspolitik liefert er hier auch seinen Beitrag zu dem, was jetzt wichtig wird: die richtigen Überlegungen anzustellen, bereit zu sein, Russland und vor allem die russische Bevölkerung auf dem Weg zurück zu einer demokratischen Ordnung zu unterstützen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Februar 2024, 12:06

@ Bernd,

da es ja eine Quelle ist, die Du hier zitierst, will ich nicht weiter darauf eingehen, nur soviel, die Falschmeldungen aus den Kreisen der USA im Vorfeld der Kriege im Nahen Ost, Stichwort Chemie- und Biowaffen sind Dir bekannt ? Siehe Wikileaks unter Julian Assange, es ist also nicht nur Russland mit ständigen Falschmeldungen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 15. Februar 2024, 12:47

Zeugenaussage vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen über russische Hassrede

Wenn Sie in Russland mit einem Schild mit der Aufschrift „Nein zum Krieg“ stehen, werden Sie verhaftet und höchstwahrscheinlich inhaftiert. Wenn Sie in der Ukraine mit einem Schild mit der Aufschrift „Nein zum Krieg“ stehen, egal in welcher Sprache es ist, wird Ihnen nichts passieren. Russland ist ein Land mit einer großen Sprache, in dem man wenig sagen kann. Die Ukraine ist ein Land mit zwei Sprachen, in dem man sagen kann, was man will.

Wenn ein Imperium angreift, behauptet das Imperium, es sei das Opfer. Die Rhetorik, dass die Ukrainer irgendwie „russophob“ seien, wird vom russischen Staat genutzt, um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen. Die Sprache ist sehr wichtig. Am wichtigsten ist jedoch die Umgebung, in der es verwendet wird. Dies ist der Schauplatz: die russische Invasion in der Ukraine selbst, die Zerstörung ganzer ukrainischer Städte, die Hinrichtung ukrainischer Lokalführer, die Zwangsdeportation ukrainischer Kinder, die Vertreibung von fast der Hälfte der ukrainischen Bevölkerung, die Zerstörung Hunderter und Tausender Krankenhäuser der Schulen, die gezielte Beeinträchtigung der Wasser- und Wärmeversorgung im Winter. Das ist die Einstellung. Das ist es, was tatsächlich passiert.

Die nachhaltige Ausbildung oder Ausbildung der Russen, um zu glauben, dass Völkermord normal ist. Wir sehen dies im Präsidenten der wiederholten Behauptungen Russlands, dass die Ukraine nicht existiere. Wir sehen dies in völkermörderischen Fantasien in russischen Staatsmedien. Wir sehen dies in einem Jahr des Staatsfernsehens, das jeden Tag Millionen oder zig Millionen russische Bürger erreicht. Wir sehen das, wenn das russische Staatsfernsehen Ukrainer als Schweine präsentiert. Wir sehen das, wenn das russische Staatsfernsehen Ukrainer als Parasiten präsentiert. Wir sehen das, wenn das russische Staatsfernsehen Ukrainer als Würmer präsentiert. Wir sehen das, wenn das russische Staatsfernsehen Ukrainer als Satanisten oder als Ghouls präsentiert. Wir sehen dies, wenn das russische Staatsfernsehen verkündet, dass ukrainische Kinder ertrinken sollten. Wir sehen dies, wenn das russische Staatsfernsehen verkündet, dass ukrainische Häuser mit den Menschen im Inneren verbrannt werden sollten. Wir sehen das, wenn die Leute im russischen Staatsfernsehen erscheinen und sagen: "Sie sollten überhaupt nicht existieren. Wir sollten sie durch Erschießungskommando hinrichten." Wir sehen dies, wenn jemand im russischen Staatsfernsehen erscheint und sagt: "Wir werden 1 Million töten, wir werden 5 Millionen töten, wir können euch alle ausrotten", was alle Ukrainer bedeutet.

Timothy Snyder
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2024, 13:09

Bernd hat geschrieben:Die Vergangenheit hat gezeigt , es ist stets ratsam vom Gegenteil dessen auszugehen was der Kreml verlauten lässt.

Das sehe ich auch so. [denken]

Wenn Sie in der Ukraine mit einem Schild mit der Aufschrift „Nein zum Krieg“ stehen, egal in welcher Sprache es ist, wird Ihnen nichts passieren.

Das bezweifle ich stark.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 15. Februar 2024, 16:03

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn Sie in der Ukraine mit einem Schild mit der Aufschrift „Nein zum Krieg“ stehen, egal in welcher Sprache es ist, wird Ihnen nichts passieren.

Das bezweifle ich stark.

AZ

Warum?
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 15. Februar 2024, 16:51

Bernd hat geschrieben:

Das bezweifle ich stark.

AZ

Warum?

Darum, hier nur ein Beispiel von vielen:
Ukrainischer Journalist war als Pazifist in Isolationshaft

Ich hab noch eins und auf Wunsch noch mehr:
Ukraine: Jagd auf Abweichler!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kann nachvollziehen, weshalb ukrainische Behörden - insbesondere der SBU - so massiv gegen Abweichler der offiziellen Regierungspropaganda vorgehen. Das Land befindet sich in einem Krieg. Und da gilt es Siegeszuversicht zu verbreiten. Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit, uns hier die Ukraine als einen Hort der Demokratie verkaufen zu wollen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2024, 16:58

Bernd hat geschrieben:

Das bezweifle ich stark.

AZ

Warum?

Reporter ohne Grenzen:
Seit der russischen Invasion im Februar 2022 sind Medienschaffende in der Ukraine stark gefährdet. Mehrere von ihnen sind bei der Berichterstattung getötet oder verletzt worden. Zur Krim und den von Russland kontrollierten Gebieten im Osten der Ukraine hatten unabhängige Journalist*innen seit 2014 kaum noch Zugang. Vor dem groß angelegten Angriff Russlands war die Medienlandschaft in der Ukraine vielfältig, allerdings gehörten vor allem die landesweiten Fernsehsender einflussreichen Politiker*innen oder Oligarchen und waren Mittel im Kampf um wirtschaftliche und politische Macht. Zahlreiche russische Medien und Internetseiten sind in der Ukraine verboten.

Aus rnd.de
„Menschen werden angehalten, in Wohnungen, am Arbeitsplatz oder in Clubs aufgesucht und gegen ihren Willen in Rekrutierungszentren gebracht“, berichtet Yurii Sheliazhenko im Gespräch mit dem RND. Der Kriegsdienstverweigerer und Menschenrechtsaktivist wurde in der Ukraine angeklagt. Die Regierung führt die „Rechtfertigung der russischen Aggression“ als Grund an. Er selbst sieht einen politischen Prozess wegen seiner Kritik am Militär. Die übt Sheliazhenko weiterhin: „Führt man ein für die Rekrutierer relevantes Dokument nicht mit sich, droht die Einschränkung bürgerlicher Freiheiten.“ Unter anderem könne es erschwert werden, ein Studium aufzunehmen oder eine Ehe zu schließen.

Beamte, die für die Anwerbung zuständig sind, sollen außerdem versucht haben, eine geistig behinderte Person einzuziehen, wie die „New York Times“ berichtete. Und in ukrainischen Telegram-Gruppen kursieren Videos, wie Rekrutierer Männer mit einem Krankenwagen abtransportieren, um keinen Verdacht aufkommen zu lassen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 15. Februar 2024, 21:02

Wir reden hier nicht von Journalisten oder pazifistische Aktivisten.
Dieser Vergleich hinkt.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 15. Februar 2024, 22:01

Die gehören dazu. Aber die Korruptheit hätte ich noch erwähnen müssen...

Wenn ich seh, welche Ukrainer hier sind, dann sind nur die Armen an der Front. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 10:25

Wenn ich seh, welche Ukrainer hier sind, dann sind nur die Armen an der Front. [denken]

AZ

Kann man nicht pauschalisieren AZ. Ein fetter SUV kann das Ergebnis eines ehemals erfolgreichen Unternehmerlebens in der Ukraine sein und meistens ist es dann das einzige, was von dem Wohlstand
übrig geblieben ist. Andererseits habe ich hier auch schon LADA fahren sehen, die fast auseinander gefallen sind.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 10:35

Danny_1000 hat geschrieben:
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich kann nachvollziehen, weshalb ukrainische Behörden - insbesondere der SBU - so massiv gegen Abweichler der offiziellen Regierungspropaganda vorgehen. Das Land befindet sich in einem Krieg. Und da gilt es Siegeszuversicht zu verbreiten. Und deshalb wäre ich sehr vorsichtig damit, uns hier die Ukraine als einen Hort der Demokratie verkaufen zu wollen.

Bitte keine Unterstellungen!
Die Ukraine ist keine vollständige Demokratie.Sie befindet sich in einem Transformationsprozess so wie ihn die ehemaligen Staaten des Ostblock durchgemacht haben.
Selbst in der BRD würde im Kriegszustand eine Zwangsrekrutierung zur Verteidigung des Landes statt finden und demokratische Grundrechte eingeschränkt werden und aktive Pazifisten welche dazu aufrufen die Verteidigung des Landes zu verweigern würden auch hier erhebliche Probleme bekommen.
Dazu ist das Hochalten eines A4 Blattes mit der Aufschrift ''Kein Krieg'' überhaupt kein Vergleich.
Bernd

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 10:39

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Kann man nicht pauschalisieren AZ. Ein fetter SUV kann das Ergebnis eines ehemals erfolgreichen Unternehmerlebens in der Ukraine sein und meistens ist es dann das einzige, was von dem Wohlstand
übrig geblieben ist. Andererseits habe ich hier auch schon LADA fahren sehen, die fast auseinander gefallen sind.

Sparta

Die Ukrainer die hier am Ort sind haben überhaupt keine Autos. Nur ältere Frauen oder Frauen mit Kind die am Morgen an der Bushaltestelle stehen um in die Stadt zu kommen.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 10:55

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Haste natürlich letztlich recht, als Kriegsflüchtling muß man nicht zwangsläufig arm sein. Unser Problem an der Sache ist hier ähnlich wie bei der Asylproblematik, jeder der das Wort Asyl in den Mund nimmt ist erstmal für Jahre gut aufgehoben. Bei den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine ist es natürlich ähnlich, niemand hier wird wirklich den Mut aufbringen diesen Status anzuzweifeln. Und mit Sicherheit werden relevante Größenordnungen an Leuten aus der Ukraine diese Möglichkeit nutzen, hier eine Chance sehen aus einem der ärmsten Ländern Europas zu fliehen ohne auch nur im Entferntesten die Kriterien eines Kriegsflüchtlings zu erfüllen. Wenn die sich dann mit unseren großzügigen Sozialmaßnahmen begnügen wird auch das zum Problem. Wie man das auflöst, der Druck des Staates muß stetig sein, dass man auf eigene Beine kommt, dass bloße Verwalten dieser Personen in eine Alimentierung wird das Rumoren in der Gesellschaft immer weiter vertiefen, der Putin wird sich die Hände reiben und radikale Kräfte bekommen immer weiter Wasser auf ihre Mühlen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 11:17

Wenn von der CDU so gerne von den Signalen gesprochen wird die in die Welt gesendet werden müssen, dann bedeutet das in Richtung Ukraine. Wenn der Krieg irgendwann beendet ist dürft ihr Kriegsflüchtlinge gerne einen Antrag auf Zuwanderung und Einbürgerung stellen. Sollte der abgelehnt werden, oder er wird gar nicht gestellt gibt es diesen Status nicht mehr und ihr müsst dieses Land wieder verlassen und zwar ausnahmslos. Völlig egal ob ihr von Bürgergeld lebt, dass läuft dann aus, oder ob ihr einen Job bei irgendwem gefunden habt. Die einzige Möglichkeit die für Euch bleibt ist Bürger dieses Landes zu werden, mit allen Rechten aber auch Pflichten. Und wer das werden kann entscheidet ausnahmslos dieses Land. Anders geht es einfach nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 16. Februar 2024, 11:34

karnak hat geschrieben:Wenn von der CDU so gerne von den Signalen gesprochen wird die in die Welt gesendet werden müssen, dann bedeutet das in Richtung Ukraine. Wenn der Krieg irgendwann beendet ist dürft ihr Kriegsflüchtlinge gerne einen Antrag auf Zuwanderung und Einbürgerung stellen. Sollte der abgelehnt werden, oder er wird gar nicht gestellt gibt es diesen Status nicht mehr und ihr müsst dieses Land wieder verlassen und zwar ausnahmslos. Völlig egal ob ihr von Bürgergeld lebt, dass läuft dann aus, oder ob ihr einen Job bei irgendwem gefunden habt. Die einzige Möglichkeit die für Euch bleibt ist Bürger dieses Landes zu werden, mit allen Rechten aber auch Pflichten. Und wer das werden kann entscheidet ausnahmslos dieses Land. Anders geht es einfach nicht.

Die linksgrünen Gutmenschen werden dir was husten. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 11:53

Der gesellschaftliche Druck wird ihre Meinung dazu ändern, bei Strafe ihres Untergangs, dass ist eine sichere Bank. Auch wenn dieser Weg am Rande des Abgrunds verläuft, solche Wege scheinen wohl notwendig zu sein. Der Rest ist das Quäntchen Glück auf das wir uns verlassen müssen, mit dem Risiko, dass wir abrutschen, Leben ist Risiko, dass bringt Selbiges irgendwie mit sich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 11:55

Als ob Migranten jedweder Herkunft das super mega Problem der Deutschen wäre.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 12:03

Wahrscheinlich ist es das ja gar nicht, da hast Du schon recht. Aber es wird nun mal vom Souverän so wahrgenommen und darauf wird Politik reagieren müssen, Gutmenschentum hin oder her. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2024, 12:24

Spartacus hat geschrieben:Andererseits habe ich hier auch schon LADA fahren sehen, die fast auseinander gefallen sind.

Sparta

Noch nie gesehen. Muss die Ausnahme sein. Nur dicke SUV. Und ukrainische Frauen an der Bushaltestelle sehe ich auch nicht. Ok, so selten wie bei mir die Busse fahren... [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2024, 12:26

Na bitte, ich sagte es doch.....so falsch liege ich also nicht.

Ukraine-Krieg: «Nur die Armen sind an der Front»
Ein Wehrdienstverweigerer klagt an, dass nur Arme im Ukraine-Krieg an der Front kämpfen müssten. Reiche seien geflohen oder würden sich freikaufen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... t-66596494

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2024, 12:29

Bernd hat geschrieben:Als ob Migranten jedweder Herkunft das super mega Problem der Deutschen wäre.

Das Ganze bindet sehr viele Ressourcen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden.

So als Hausnummer:
Flucht und Migration kosten Deutschland dieses Jahr fast so viel wie die Bundeswehr

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 12:29

In jedem Fall sollte man sich wenigstens dazu zwingen diese Leute nicht als alleinige Schnorrer zu definieren die hierher gekommen sind weil es ihnen schon gut ging und sie das Bedürfnis haben,dass es ihnen hier noch besser gehen könnte. Dass riecht dann so elendig nach Sozialneid. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Februar 2024, 12:33

augenzeuge hat geschrieben:Na bitte, ich sagte es doch.....so falsch liege ich also nicht.

Ukraine-Krieg: «Nur die Armen sind an der Front»
Ein Wehrdienstverweigerer klagt an, dass nur Arme im Ukraine-Krieg an der Front kämpfen müssten. Reiche seien geflohen oder würden sich freikaufen.

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... t-66596494

AZ

Genau, den Kriegstreibern, die über das nötige Kleingeld verfügen fehlt das Fronterlebnis, wie es schon vor 80 Jahren hiess ...
Einige Herrschaften, speziell in Brüssel hoffen doch nur auf den ganz grossen Fehler Russlands, damit endlich richtig losgeschlagen werden kann ... duck und wech.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2024, 12:40

karnak hat geschrieben:In jedem Fall sollte man sich wenigstens dazu zwingen diese Leute nicht als alleinige Schnorrer zu definieren die hierher gekommen sind weil es ihnen schon gut ging und sie das Bedürfnis haben,dass es ihnen hier noch besser gehen könnte. Dass riecht dann so elendig nach Sozialneid. [grin]

Gut, dass Du das bei Dir erkannt hast, laut drüber nachdenkst und hier niederschreibst. Dann aber auch dran halten im Alltag. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2024, 12:47

Offenbar ist der Kremlkritiker Nawalny tot.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 12:51

Unfassbar was die Russen da betreiben. Gleichzeitig wird der Tod dem System Putin mehr schaden als nützen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 13:11

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:In jedem Fall sollte man sich wenigstens dazu zwingen diese Leute nicht als alleinige Schnorrer zu definieren die hierher gekommen sind weil es ihnen schon gut ging und sie das Bedürfnis haben,dass es ihnen hier noch besser gehen könnte. Dass riecht dann so elendig nach Sozialneid. [grin]

Gut, dass Du das bei Dir erkannt hast, laut drüber nachdenkst und hier niederschreibst. Dann aber auch dran halten im Alltag. [hallo]

Ari

Ich habe bei mir überhaupt nichts erkannt, ich habe was gegen pauschal Beurteilungen gegenüber Personengruppen ob im Positiven oder Negativen. Bei den Ukrainern, dass es dort sehr wohl Leute gibt die vor dem Krieg geflüchtet sind und logisch eine Großzahl von Leuten die nicht das Geringste mit Kriegflüchtling zu tun haben. Die lediglich die Situation nutzen um ihre Chance für ein besseres Leben zu ergreifen, dass ist nichts weiter als das Ergebnis einer nüchternen Analyse die man WIEDERMAL verdrängt mit der Gefahr von Konsequenzen. Und an was soll ich mich denn halten im Alltag, mich Beteiligen an dieser Krokodilstränenverdrückerei zum " furchtbaren Angriffskrieg " und deswegen verständnisvoll auf das Abschmelzen meines Wohlstands, den ich mir erarbeitet habe,dessen ich mich nicht schämen muß, mit patriotischer Begeisterung Beifall klatschen ? WENIGSTENS habe ich das gleiche Recht hier in diesem Land ein gutes Leben zu leben, und EIGENTLICH so gar ein kleines bisschen mehr als irgendein Kriegs oder anderer Flüchtling den wir in seiner Not hier natürlich aufnehmen sollten um ihm ein Mindestmaß an menschenwürdigen Leben zu ermöglichen. Denn in aller Bescheidenheit, zumindest die letzten 30 Jahre, habe ich mich nicht geschont und den Laden Bundesrepublik am Laufen gehalten und mit reichlich Steuermitteln ausgestattet. Man muß mir deswegen nicht pausenlos die Füße küssen,aber erwähnt werden sollte es schon mal wer das Aufnehmen von 1,5 Millionen ukrainischer und anderer Flüchtlinge und die Kriegsertüchtigung überhaupt erst möglich macht. Und diese, meine, Beurteilung hat nicht das Geringste mit Sozialneid zu tun, es ist lediglich die Erwartungshaltung zur Stellung meiner Person in dieser Gesellschaft beim Systemkampf um " unsere Werte" . [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 14:29

karnak hat geschrieben:Unfassbar was die Russen da betreiben. Gleichzeitig wird der Tod dem System Putin mehr schaden als nützen.

Wieso unfassbar? Ist doch mittlerweile normales Prozedere der Russen.
Schaden wird es auch nicht.
Bernd

Beitragvon karnak » 16. Februar 2024, 14:38

Ich würde jedenfalls als Diktator so nicht vorgehen, ich würde es meinen Kontrahenten nicht so leicht machen. Bei mir würde der Gefangene seine 30 Jahre bei bester Gesundheit absitzen, ob er will oder nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 16. Februar 2024, 14:40

Du bist auch kein Russe.
Bernd

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen