der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Dezember 2023, 11:30

Spartacus hat geschrieben:Israel wird sich von niemanden zu Räson bringen lassen und sie begehen auch keinen Genozid. Das ist schönster und billigster Palästinenser Sprech von Dir. [shocked]

Sparta

wie Du meinst, aber ich habe kein Verständnis mehr dafür, wenn Kritik an Israel in dieser Form betrachtet wird. Immerhin sehen auch einige Herrschaften der westlichen Welt das Vorgehen Israels zumindest kritisch. Selbst der Chefermittler- (Ankläger) des internationalen Gerichtshofes in Den Haag hat das Vorgehen beider Seiten am letzten Wochenende wieder scharf kritisiert.

wünsche eine angenehme Woche,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 4. Dezember 2023, 14:58

https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.6309730
Also ganz so human wie sich die Israelischen Soldaten immer geben sind sie auch nicht. Da scheint die Angst auch eine Rolle zuspielen.
Obwohl der jüdische Zivilist eigentlich nur helfen wollte, sich hinlegte und die Waffe wegwarf, erschossen er ihn. [wut]
Er wurden zwar dafür angeklagt, nützt aber den Helfer nichts mehr. Das erhöht natürlich die Spannung in der jüdischen Bevölkerung...
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 4. Dezember 2023, 18:13

Wen interessiert das überhaupt noch, so neuer toter Zivilist im Gaza? Die hatten einfach nur Pech, waren gerade da in der Nähe von so einem Tunnelausgang der Hamas und isralisches Waffensystem streut nun einmal, also haben diese Menschen sinngemäß "Pech gehabt." Schläft Irgend ein Europäer schlechter deswegen? Ich denke nicht. Deren Opferzahlen momentan um die 15000 Hanseln ....von wie viel Millionen gleich? Ist hier irgend Einer sensibel? Also ich bestimmt nicht. Ob wohl schon ein Toter in dem leidigen Konflikt einfach nur zu viel sein sollte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2023, 18:34

steffen52 hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-krieg-news-liveticker-gazastreifen-hamas-norden-1.6309730
Also ganz so human wie sich die Israelischen Soldaten immer geben sind sie auch nicht. Da scheint die Angst auch eine Rolle zuspielen.
Obwohl der jüdische Zivilist eigentlich nur helfen wollte, sich hinlegte und die Waffe wegwarf, erschossen er ihn. [wut]
Er wurden zwar dafür angeklagt, nützt aber den Helfer nichts mehr. Das erhöht natürlich die Spannung in der jüdischen Bevölkerung...
Gruß steffen52

Ein tragischer Irrtum und ja, die haben gerade alle einen nervösen Finger am Abzug. Wer mag es ihnen verdenken.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2023, 11:33

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-krieg-news-liveticker-gazastreifen-hamas-norden-1.6309730
Gruß steffen52

Ein tragischer Irrtum und ja, die haben gerade alle einen nervösen Finger am Abzug. Wer mag es ihnen verdenken.

Sparta

Heute morgen im ersten Nachrichtenüberblick - laut Angaben eines israelischen Militärsprechers kommen auf einen getöteten Hamaskämpfer zwei getötete Zivilisten. Wenn ich dann noch die entsprechenden Bilder dazu sehe, läuft das auf einen Genozid hinaus, noch zumal es Gedankenspiele gibt die unterirdischen Anlagen im Gazastreifen zu fluten und damit massiv die Infrastruktur und Lebensgrundlagen zu zerstören (Nerobefehl). Da muss sich kein Mensch über Feindseligkeiten gegenüber Israel oder den Antisemitismus wundern (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2023, 19:36

Genozid an den Zivilisten?

Das hast du deine armen palästinensischen Zivilisten.

https://x.com/LizaRosen0000/status/1731 ... 49213?s=20

Sie waren am Massaker direkt beteiligt, man sieht sie überall auf den Videos. Die stecken alle mit der Hamas unter einer Decke.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 5. Dezember 2023, 20:10

Spartacus hat geschrieben:Genozid an den Zivilisten ?

Das hast du deine armen palästinensischen Zivilisten.

https://x.com/LizaRosen0000/status/1731 ... 49213?s=20

Sie waren am Massaker direkt beteiligt, man sieht sie überall auf den Videos. Die stecken alle mit der Hamas unter einer Decke.

Sparta

Kurz und knapp als Antwort - ich habe mich lediglich auf die Berichterstattung in unseren Medien vom heutigen Morgen bezogen, sprich eine offizielle Stellungnahme eines israelischen Militärsprechers. Wie auch schon mehrfach geschrieben, wird das Vorgehen Israels im Gazastreifen nun einmal in der Weltöffentlichkeit kritisch gesehen, was bei Dir irgendwie nicht ankommt.

Verschone mich bitte auch mit Lügenpropaganda ala x.com, oder anderen Medien dieser Art (das ist nicht besser wie unter Doktor Siegesmund). Ich halte an der Stelle wesentlich mehr von den offiziellen Medien welt.de oder n-tv, gerade kam ein Bericht auf n-tv über das Vorgehen der Israelis im Süden des Gazastreifens, was da abläuft geht weit über eine Selbstverteidigung hinaus und erfüllt für meine Begriffe den Tatbestand eines Genozid (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 5. Dezember 2023, 21:47

Hier mal einige Infos bezüglich einem "Genozid" in und um Gaza:
-> Link

Wenn man sich Tathandlung und die zugrundeliegende Absicht anschaut, dann ist man wieder beim 7. Oktober 2023.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 10:45

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man sich Tathandlung und die zugrundeliegende Absicht anschaut, dann ist man wieder beim 7. Oktober 2023.

Ari

Natürlich, nur wird das ganz schnell vergessen. Fakt ist auch Gerd, dass bei dem Angriff der Hamas massenweise palästinensische Zivilsten dabei waren und mit gemordet und vergewaltigt haben.
Die Videos auf X sind ja kein Fake, sondern traurige Fakten. Und nun die palästinensische Zivilsten als arme Opfer der Israelis hin zu stellen ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. Dezember 2023, 11:18

Ari@D187 hat geschrieben:Wenn man sich Tathandlung und die zugrundeliegende Absicht anschaut, dann ist man wieder beim 7. Oktober 2023.

Ari

Natürlich, nur wird das ganz schnell vergessen. Fakt ist auch Gerd, dass bei dem Angriff der Hamas massenweise palästinensische Zivilisten dabei waren und mit gemordet und vergewaltigt haben.
Die Videos auf X sind ja kein Fake, sondern traurige Fakten. Und nun die palästinensische Zivilisten als arme Opfer der Israelis hin zu stellen ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Sparta

Für mich sind die Videos auf x.com Fakenwes und nichts Anderes, geschweige denn Fakten und auch nicht verifizierbar ...
Was für mich nicht mehr nachvollziehbar ist - Russland wird vor sein Vorgehen in der Ukraine verurteilt, Israel für sein Vorgehen im Nahen Osten nicht (!)
Selbst Politwissenschaftler der Uni Bonn und Uni Bochum haben sich heute Morgen im Interview auf n-tv wieder sehr kritisch bezüglich des Vorgehens der Israelis im Nahen Osten geäussert.
Es wird Zeit den Staat Israel in die Schranken zu weisen und die Zweistaatenlösung durchzusetzen, wie es selbst hier in der westlichen Welt mittlerweile gefordert wird (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 6. Dezember 2023, 11:44

Nach der hamas im gazastreifen feuern nun auch begrenzt Hisbollah, hamas im libanon und ebenso die huthi Rebellen. Natürlich sind daran Iran, Russland und China völlig unschuldig...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 17:31

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Israel im Falle einer Verfolgung von Mitgliedern der islamistischen Hamas in seinem Land gedroht. „Wenn sie einen solchen Schritt gegen die Türkei wagen, werden sie den Preis auf eine Weise zahlen, dass sie sich nicht erholen können“, sagte Erdogan nach Angaben seines Büros vom Mittwoch auf einem Rückflug von Katar.

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 87376.html

Und so was ist in der NATO?

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 17:36

Der hat Narrenfreiheit. Nur damit die Amis dort ihren Flugplatz haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 17:45

augenzeuge hat geschrieben:Der hat Narrenfreiheit. Nur damit die Amis dort ihren Flugplatz haben.

AZ

Dann muss man das ändern. Den Flugplatz brauchen die Amis nicht wirklich. Haben genug schwimmende Flugplätze. [hallo]

Ich würde dem Erdogan verklickern, dass er sich endlich zurück hält, oder er fliegt aus der NATO raus und kommt niemals in die EU rein. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 6. Dezember 2023, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Der hat Narrenfreiheit. Nur damit die Amis dort ihren Flugplatz haben.

AZ

Dann muss man das ändern. Den Flugplatz brauchen die Amis nicht wirklich. Haben genug schwimmende Flugplätze. [hallo]

Ich würde dem Erdogan verklickern, dass er sich endlich zurück hält, oder er fliegt aus der NATO raus und kommt niemals in die EU rein. [grins]

Sparta

Das ist ja das Problem mit den NATO-Statuten. Ist man einmal drin, kommt man nur auf eigenen Willen wieder raus.
Schlimmer noch: Erdogan kann solange er möchte verhindern, dass ein anderer Staat Mitglied der NATO wird.
Völlig Gaga.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2023, 19:15

Übergriffe gewalttätiger Israelis auf Palästinenser im Westjordanland häufen sich. Die USA ziehen Konsequenzen. Sie wollen die Einreise der israelischen Extremisten beschränken. Die Europäische Union sollte nach dem Willen des Auswärtigen Amtes diesem Beispiel folgen.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 82865.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:

AZ

Sparta

Das ist ja das Problem mit den NATO-Statuten. Ist man einmal drin, kommt man nur auf eigenen Willen wieder raus.
Schlimmer noch: Erdogan kann solange er möchte verhindern, dass ein anderer Staat Mitglied der NATO wird.
Völlig Gaga.

Ari

Wir leben in einer anderen, neuen Zeit. Sprich dann müssen die uralten Statuten geändert werden und fertig ist der Lack. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. Dezember 2023, 19:49

Wer seine Kinder nach Harvard schickt (und das für viel Geld), dem ist nicht zu helfen.

Die Präsidentin von Harvard schafft es nicht auf die Frage, ob der Aufruf zum Genozid von Juden eine Beleidigung (harassment) und Mobbing (Bullying) darstellt, ganz einfach mit „Ja“ zu antworten.

https://x.com/janfleischhauer/status/17 ... 11900?s=20

Das sind die links roten Truppen, die in Amerika mittlerweile sogar in Harvard das Sagen haben. Amerika hat ein Problem. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2023, 09:55

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Ari

Natürlich, nur wird das ganz schnell vergessen. Fakt ist auch Gerd, dass bei dem Angriff der Hamas massenweise palästinensische Zivilisten dabei waren und mit gemordet und vergewaltigt haben.
Die Videos auf X sind ja kein Fake, sondern traurige Fakten. Und nun die palästinensische Zivilisten als arme Opfer der Israelis hin zu stellen ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Sparta

Für mich sind die Videos auf x.com Fakenwes und nichts Anderes, geschweige denn Fakten und auch nicht verifizierbar ...
Was für mich nicht mehr nachvollziehbar ist - Russland wird vor sein Vorgehen in der Ukraine verurteilt, Israel für sein Vorgehen im Nahen Osten nicht (!)
Selbst Politwissenschaftler der Uni Bonn und Uni Bochum haben sich heute Morgen im Interview auf n-tv wieder sehr kritisch bezüglich des Vorgehens der Israelis im Nahen Osten geäussert.
Es wird Zeit den Staat Israel in die Schranken zu weisen und die Zweistaatenlösung durchzusetzen, wie es selbst hier in der westlichen Welt mittlerweile gefordert wird (!)

Du bringst hier immer wieder die semantische Parallele, Verbrechen hier wie dort. Zu dem Thema gibt es ellenlange Diskussionen, aber mach dich mal schlau, was überhaupt ein Genozid ist?
Es wurden noch nicht einmal die Terrorangriffe der Alliierten im 2. WK und auch nicht die der deutschen Luftwaffe auf Warschau und Coventry als Genozid eingestuft. Und die haben alle
keine Flugblätter abgeworfen, um die Bevölkerung - vor - dem Angriff zu warnen, dass ein Angriff erfolgt.

Was nun die Hamas selber betrifft, so sind sie Freiwild, da sie - obwohl in Uniform - keiner regulären Armee angehören und somit keinen Kombattantenstatus genießen. Man kann sie mit
viel guten Willen auf eine Stufe mit Partisanen stellen, aber das wäre der Ehre schon zu viel, da sie einfach nur Terroristen sind.

In so fern - wenn die IDF die lebend erwischt - werden sie einfach an die nächste Wand gestellt. Und Fertig. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2023, 11:04

Presidentin.png

„Bitte den Kontext bedenken!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 7. Dezember 2023, 11:19

@ spartacus.

Mahlzeit,

Unter den Argumenten Deines letzten Beitrages (7. Dezember 2023, 09:55 Uhr) will ich es auch dabei belassen, Du hast ja insofern Recht, wir müssen die Diskussion nicht endlos fortsetzen.
Gestern Abend gab es auf n-tv noch einen Bericht über massive Übergriffe israelischer Siedler auf arabische Siedungen im Westjordanland, was wohl die Ursache für die Angriffe aus Richtung Jordanien und dem Westjordanland war.
Ich lehne nun einmal das Vorgehen der Israelis - des IDF - im Nahen Osten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit ab (!) Viele andere Menschen weltweit eben auch ...

... in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 7. Dezember 2023, 11:41

Mitten in einem Wohngebiet, unweit einer Schule und einer Klinik, wurde ein riesiges Waffendepot mit Hunderten von Raketen, Abschussvorrichtungen, Langstreckenraketen, Drohnen und einsatzbereiten Sprengkörpern gefunden.

Die Hamas schert sich nicht um die Zivilbevölkerung in Gaza. Sie missbraucht Wohngebiete, Schulen und Krankenhäuser als Tarnung für ihre Terrorinfrastruktur.

https://x.com/IsraelinGermany/status/17 ... 74613?s=20

Gerd, bei den Siedlern sehe ich das auch so wie Du. Insofern, alles gut. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2023, 11:48

Israel.png

Ja die bösen Israelis. [shocked]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2023, 12:23

Sparta, fehlen da nicht - sogar nicht allzu kleine - Gebiete in zumindest Deutschland und Frankreich? [wink]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2023, 19:25

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, fehlen da nicht - sogar nicht allzu kleine - Gebiete in zumindest Deutschland und Frankreich? [wink]

Ari

Man ging wohl vom Satus Qou aus. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2023, 19:37

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, fehlen da nicht - sogar nicht allzu kleine - Gebiete in zumindest Deutschland und Frankreich? [wink]

Ari

Da fehlt Richtung Osten noch mehr auf dieser seltsamen Karte....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2023, 19:45

pentium hat geschrieben:

Ari

Da fehlt Richtung Osten noch mehr auf dieser seltsamen Karte....

Ja, Erbsen zum Beispiel die man zählen kann. [flash]

-------------- Trennung -----------------

Israelische Medien haben Fotos veröffentlicht, die Dutzende im Gazastreifen festgenommene Palästinenser in Unterhosen zeigen. Den Angaben nach soll es sich um mutmaßliche Mitglieder der Terrororganisation Hamas handeln, die sich den israelischen Truppen in Dschabalia und anderen Orten im nördlichen Gazastreifen ergeben haben. Ein weiteres Foto zeigt Männer in Unterwäsche auf der Ladefläche von mutmaßlich israelischen Militärfahrzeugen.

Ein in den sozialen Netzwerken kursierendes Video zeigt ähnliche Bilder: Männer in Unterwäsche, die in Viererreihen auf einer Straße sitzen, um sie herum israelische Soldaten, die Gebäude links und rechts sind teils ausgebrannt und beschädigt. In einer weiteren Szene gibt ein Mann in Militärkleidung über ein Megafon Anweisungen, Männern in Unterhosen werden die Hände auf den Rücken gebunden und auf einen Lkw geführt.

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-isr ... 4249495e8a

Versuchen wohl die ersten stolzen Hamas - Kämpfer einen auf Zivilisten zu machen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2023, 19:54

Gestern Abend lief auf HR-Info ein Bericht einer befreiten Geisel. Sie berichtete davon, wie eine Frau nacheinander von mehreren Typen vergewaltigt wurde. Anschließend schnitten sie ihr eine Brust ab und spielten damit...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2023, 20:06

Ari@D187 hat geschrieben:Gestern Abend lief auf HR-Info ein Bericht einer befreiten Geisel. Sie berichtete davon, wie eine Frau nacheinander von mehreren Typen vergewaltigt wurde. Anschließend schnitten sie ihr eine Brust ab und spielten damit...

Ari

Und das sind noch die weniger brutalen Geschichten Ari. 14 jähriges Mädchen stundenlang brutal vergewaltigt und anschließend bei lebendigem Leib geköpft. Ihr Körper wurde dann noch geschändet auf eine Art, die ich
hier nicht beschreiben will.

Diese Tiere gehören alle an die nächste Wand.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2023, 20:51

Spartacus hat geschrieben:[...]
Versuchen wohl die ersten stolzen Hamas - Kämpfer einen auf Zivilisten zu machen.

Sparta

Habe mir mal diese Unterhosen-Aufnahmen angeschaut. Insbesondere die Helden im freien Gelände haben ja zu 90% einen übergroßen Waschbärbauch. Muss ein Fake sein, denn im Gaza-Streifen gibt es doch angeblich kaum was zum Essen. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde