![Angst [angst]](./images/smilies/angst.gif)
Zu dieser Aussage von AZ wollte ich ursprünglich etwas schreiben, aber dann kam mir die Erkenntnis, gegen steffens Ignoranz gibt es noch keine Medizin. Solche Personen straft man besser mit ihren eigenen Waffen.
Nostalgiker hat geschrieben:Also ich bin gut 8 Jahre Trabant gefahren aber solche Aufstände wie hier geschildert habe ich nicht gemacht.
Wenn was kaputt war habe ich das schicke Buch "Trabant - selbst repariert" geschaut und losgelegt.
Allerding habe ich kein umfassendes Ersatzteilsortiment durch die Gegend gefahren.
zoll hat geschrieben:Ist echt sinnlos, seine Erlebnisse zu schreiben. Steffen52 weiß auch das besser.![]()
Zu dieser Aussage von AZ wollte ich ursprünglich etwas schreiben, aber dann kam mir die Erkenntnis, gegen steffens Ignoranz gibt es noch keine Medizin. Solche Personen straft man besser mit ihren eigenen Waffen.
karnak hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Also ich bin gut 8 Jahre Trabant gefahren aber solche Aufstände wie hier geschildert habe ich nicht gemacht.
Wenn was kaputt war habe ich das schicke Buch "Trabant - selbst repariert" geschaut und losgelegt.
Allerding habe ich kein umfassendes Ersatzteilsortiment durch die Gegend gefahren.
Wie gesagt, Kerzenstecker, Kerzen, Spannband, Keilriemen, Unterbrecher oder Unterbrechplatte hatte der Durchschnittstrabantfahrer schon im Kofferraum, dass war nun kein " umfassendes Ersatzteilsortiment" ,bediente die noralgischen Punkte der Karre und nahm nicht sonderlich viel Platz weg. Sagt ja keiner, dass man eine Auspuffanlage oder Kurbelwelle mitgeführt hat.
karnak hat geschrieben:Wie gesagt, Kerzenstecker, Kerzen, Spannband, Keilriemen, Unterbrecher oder Unterbrechplatte hatte der Durchschnittstrabantfahrer schon im Kofferraum
augenzeuge hat geschrieben:Ari, warum sprang ein Trabbi im Winter nicht an? Weil das Tankentlüftungsloch zugefroren war. Kein Witz!![]()
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... e=$_59.JPG
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Ich kenn sowas nur vor größeren Reisen. Aber da bin ich das Teil vermutlich nicht lang genug gefahren.
Nach dem Trabbi hatte ich aufgrund der Ausreise ungefähr 5 Monate kein Auto. Dann musste ich einen Golf GTI fahren..... Ich dachte nur, was ist das denn....der hebt ja gleich ab.![]()
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Ich kenn sowas nur vor größeren Reisen. Aber da bin ich das Teil vermutlich nicht lang genug gefahren.
Nach dem Trabbi hatte ich aufgrund der Ausreise ungefähr 5 Monate kein Auto. Dann musste ich einen Golf GTI fahren..... Ich dachte nur, was ist das denn....der hebt ja gleich ab.![]()
AZ
Was heißt größere Reisen, man legte es einfach gut verpackt in den Kofferraum und da lag es dann für den Fall, dass man es brauchte, egal bei welchen Reiseanlass.
ratata hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari, warum sprang ein Trabbi im Winter nicht an? Weil das Tankentlüftungsloch zugefroren war. Kein Witz!![]()
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... e=$_59.JPG
AZ
Das ein Trabant deshalb nicht lief , ist mir wirklich neu ...... Bei Motorrädern , Mopeds war es manchmal so, der Besitzer hat den Tankdeckel mit Elsterglanz geputzt , dabei wurde das Loch im Deckel zugeschmiert .
Was hat ein Motoradfahrer gemacht wenn seine Kiste nicht ansprang , erstmal die Kiste geschüttelt und gehört ob Benzin im Tank ist ..
Beim Trabant , wurde zuerst der Tankdeckel aufgeschraubt um zu prüfen ob Benzin im Tank ist . ratata
augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Haben dich die bösen Kapitalisten gezwungen einen Golf GTi zu fahren?![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben: Dann musste ich einen Golf GTI fahren..... Ich dachte nur, was ist das denn....der hebt ja gleich ab.![]()
AZ
Icke46 hat geschrieben:Ist ja ein bisschen heftig, was hier für ein Glaubenskrieg entbrennt, nur weil ich heute Nachmittag ausnahmsweise mal MDR geguckt und da erstmals vom Trabbi mit dem Wackelmotor (kein Schreibfehler, ich habe den Motor früher gerne so genannt) gehört habe.
Aber generell kann man sicher sagen, dass man früher an Autos mehr selber machen konnte, heute kommst Du ja nicht mehr ohne weiteres an den Motor ran, so verkapselt, wie er ist.
Edelknabe hat geschrieben:Überlege ob wir uns einen Opel Crossland zulegen. Überlege weiter ob das Teil jetzt mit C oder G geschrieben wird? Und nee das hat auch etwas mit dem Alter zu tun siehe kurz eindrehen und schon sitzt du. Oder steigst wieder aus. Ich hangele mich jedes Mal aus der derzeitigen Astra-Kiste, das macht irgendwie keinen Spaß mehr. Schon der Karnak der große Kerl passte gerade so in Boizenburg in das Blechteil. Und Andr. nee, der saß ja fast auf der Rückbank. aber gut, der war momentan
leicht versehrt. Was meint ihr Männers, was kosten die Teile so sagen wir um die zwei Jahre jung? Aber lasst euch Zeit, ich gehe erstmal in die Heia, wie immer vorschlafen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Komisch Ari weil, ich bin mit Opel (Benziner/Eco) bisher sehr gut gefahren. Ein typisches Rentnerauto, also flotte Überholvorgänge kann man gleich vergessen, allerdings am Berg unschlagbar also der arbeitet sich hoch und lässt Audis locker hinter sich. Die Karre ist deutsch solide verarbeitet, bringt dich von A nach B über mehrere hundert Kilometer ohne eine Panne, ich kann überhaupt nicht meckern. Und fahre das Teil jetzt seit 2016 (Neu ab 2014) und bissel Restwert wird der gute Kerl bestimmt noch haben.
Meine Vorstellungen steffen sind wieder Benziner, Schalter , maximal 130 PS und wie ich drauf komme? Die Karre stand neben unserem beim Kaufland und gefiel mir sofort. Wo wird das Teil überhaupt zusammen geschraubt.....Spanien, Frankreich oder Rumänien oder?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Meine Denke steffen, es wird dem Menschen aber auch alles abgenommen und somit verkümmert der gute Kerl irgend wann. Automatik gut, habe ich schon X Modelle gefahren, meistens Leihwagen. Sehr angenehm, ohne Frage. Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Rainer Maria
Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
augenzeuge hat geschrieben:Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest.....aber Automatik heißt, die Kupplung fällt weg.![]()
Und wenn du unbedingt schalten willst, das geht auch mit dem Automatik. Nur haben doch die heutigen Autos so viel Knöpfe zum Drücken, das reicht doch.
Hier ein Schnäppchen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 3bb&vc=Car
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest.....aber Automatik heißt, die Kupplung fällt weg.![]()
Und wenn du unbedingt schalten willst, das geht auch mit dem Automatik. Nur haben doch die heutigen Autos so viel Knöpfe zum Drücken, das reicht doch.
Hier ein Schnäppchen:
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Hier ein Schnäppchen:
AZ
Er hat sich oder will sich damit nicht beschäftigen, klar kann er schalten wenn er will. Das mit dem Schnäppchen, naja Jörg.
Für die schwere Kiste, etwas wenig PS und ansonsten bei diesen Preis wird wohl nicht viel dabei sein....![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Hier ein Schnäppchen:
AZ
Was soll er da schalten...? Ja es gibt Modelle wo man wechseln kann.
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Aber ich möchte die Hände auch im Alter noch gebrauchen können. Nicht nur fürs Auto fahren.
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest.....aber Automatik heißt, die Kupplung fällt weg.
Hier ein Schnäppchen:
AZ
Er hat sich oder will sich damit nicht beschäftigen, klar kann er schalten wenn er will. Das mit dem Schnäppchen, naja Jörg.
Für die schwere Kiste, etwas wenig PS und ansonsten bei diesen Preis wird wohl nicht viel dabei sein....![]()
Gruß steffen52
Erst schlau machen, steht alles da, dann nachdenken, dann schreiben. Sonst wirds nix, Steffen52.
AZ
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast