der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 17. November 2023, 06:20

Spartacus hat geschrieben:Wenn wir alles in Frage stellen würden, was im Zuge des Endes des 2 WK geschehen ist, dann müssten wir heute die Welt noch einmal neu aufteilen. [mundzu]

Sparta

Madagaskar war doch mal eine Option. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 10:19

Die von israelischen Soldaten in der Nähe des Schifa-Krankenhauses im Gazastreifen tot aufgefundene Geisel ist Militärangaben zufolge von Terroristen der Hamas ermordet worden. Die Streitkräfte hätten die Frau nicht rechtzeitig erreicht, sagte Armeesprecher Daniel Hagari am Abend. Wie genau die Entführer sie getötet haben, teilte er nicht mit.

Traurig. Wohl nah dran, aber doch keinen Erfolg. [peinlich]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 17. November 2023, 10:29

Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es groß Chancen geben wird lebend an die Geiseln zu kommen, aber doch über so eine Militäraktion. Natürlich wird die Hamas immer kurz bevor sie selbst erledigt sind ihre Geiseln ausknipsen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. November 2023, 10:49

Ich weiß immer nicht so Recht bei solchen Meldungen? Und natürlich findet Armee die tote Geiseln (hier wohl Frauen) mit kompletter Kleidung und Ausweis mit Lichtbild und auch sonst körperlich im Topzustand. Dazu hat Armee noch das Labor für den Gentest dabei?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 10:51

karnak hat geschrieben:Glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es groß Chancen geben wird lebend an die Geiseln zu kommen, aber doch über so eine Militäraktion. Natürlich wird die Hamas immer kurz bevor sie selbst erledigt sind ihre Geiseln ausknipsen.

Die Chance besteht bei einer Kommando Aktion immer. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. November 2023, 11:00

Na klar Sparta und du hast natürlich immer an der Geisel vorbei den dahinter stehenden Bösewicht getroffen? Wird ja öfters im Film so gezeigt. Wer es glaubt könnte selig werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 17. November 2023, 11:28

Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß immer nicht so Recht bei solchen Meldungen ? Und natürlich findet Armee die tote Geiseln (hier wohl Frauen) mit kompletter Kleidung und Ausweis mit Lichtbild und auch sonst körperlich im Topzustand. Dazu hat Armee noch das Labor für den Gentest dabei ?

Rainer Maria

Mahlzeit,

Dem schliesse ich mich an, bei den ganzen Meldungen bleibe ich auch skeptisch, noch zumal wir es "vom Sofa aus" wie es an anderer Stelle geschrieben wurde nicht verifizieren können.
Kam doch in den letzten Tagen die Meldung, das die IDF einen Kommandostand mit Dienstplänen und anderen Verschlussachen ausgehoben haben will ... wer es für wahr hält.

@ Hellersdorfer 16. November 2023, 19:22 - das Engländer und Franzosen auf Grund ihrer Mandatspolitik nach 1916 die eigentlich Schuldigen an der Lage im Nahen und mittleren Osten sind hatte ich schon im Laufe der letzten Woche einmal geschrieben. An der Stelle hast Du das eigentliche Problem erkannt.
Bei den Herrschaften in Washington dämmert es wohl allmählich, das es mit der Rolle als Weltgendarm auf Dauer nicht gut gehen wird.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon karnak » 17. November 2023, 14:31

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Natürlich, dass wäre ja auch das was akzeptabel wäre im Kampf gegen die Hamas, aber nicht was Israel jetzt dort veranstaltet. Deswegen bekommen sie ja auch immer mehr Probleme mit dem Unverständnis der Welt. Das was sie jetzt machen verschlimmbessert die Situation lediglich, am Ende besonders für sie selbst. Und sie sind ganz offensichtlich bereit die Geiseln einfach nur zu opfern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 17. November 2023, 18:56

karnak hat geschrieben: Und sie sind ganz offensichtlich bereit die Geiseln einfach nur zu opfern.

Ja und das haben sie in den ersten Tagen auch mehr als deutlich gesagt. Damals gab es auch in Israel eine deutliche Mehrheit dafür. Was "die Welt" darüber denkt, interessiert die Israelis nicht und hat
sie auch noch nie interessiert, denn sie befinden sich in der Situation und nicht "die Welt" umgeben von Feinden die nur ein Ziel haben. Israel auszulöschen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 17. November 2023, 22:43

Dann wird das Land entgültig den Rückhalt in weiten Teilen des Planeten verlieren, ihren Feinden immer mehr Zulauf verschaffen und für Ewigkeiten in einem Kriegszustand leben, ich kann mir kein Volk vorstellen, dass das will und keine Gesellschaft die das nicht früher oder später zerreißt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2023, 08:14

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Natürlich, dass wäre ja auch das was akzeptabel wäre im Kampf gegen die Hamas, aber nicht was Israel jetzt dort veranstaltet. Deswegen bekommen sie ja auch immer mehr Probleme mit dem Unverständnis der Welt. Das was sie jetzt machen verschlimmbessert die Situation lediglich, am Ende besonders für sie selbst. […]

2005 sind die Israelis aus dem Gaza-Streifen abgezogen. Das Ergebnis hat man am 7. Oktober gesehen. Es geht dort unten nicht darum, wie Israel die Dinge angeht, sondern, dass der Staat in der Region existiert. Das wird von vielen umgebenden Staaten einfach nicht akzeptiert.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2023, 08:17

karnak hat geschrieben:Dann wird das Land entgültig den Rückhalt in weiten Teilen des Planeten verlieren, ihren Feinden immer mehr Zulauf verschaffen und für Ewigkeiten in einem Kriegszustand leben, ich kann mir kein Volk vorstellen, dass das will und keine Gesellschaft die das nicht früher oder später zerreißt.

Im Kriegszustand befindet sich Israel seit 1948. Der Krieg wird von außen nach Israel herangetragen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 18. November 2023, 10:07

Aber nicht so, indem man eine ganze dicht bebaute Region faktisch dem Erdboden gleich macht. Ich frage mich ob man einen Plan hat wo die 2,5 Millionen dann hin sollen. Jetzt scheint man ja auch den Süden angreifen zu wollen, wo alles hin flüchten sollte. Das nächste ist gleich die großspurig angekündigten unterirdischen Tunnelanlagen über mehrere Etagen, dass eindrucksvolle Piktogramm über diese angebliche Kommandozentrale unter diesem Krankenhaus, riesige Waffen und Munitionslager. Was man mir bis jetzt zeigt, und das wie immer in Dauerschleife, sind in ein paar alte Keller in denen man theatralisch ein paar Kalaschnikow und Handgranaten auf Teppichen ausgelegt hat , ein paar Löcher im Boden die auch eine Jauchengrube sein können. Was ist denn mit unserer Kriegsberichterstatterin,die kann doch in höchster Gefahr mal davon berichten? [flash] Was dort stattfindet, als Reaktion auf einen Terroranschlag,um den geht es nämlich, mit einer militärischen Großoffensive, sprengt jeder Verhältnismäßigkeit.Das sieht mittlerweile auch die ganze Welt,einschließlich der UNO so, außer wir Idioten natürlich wieder nicht, mit unserer blödsinnigen Staatsreäson.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2023, 10:45

karnak hat geschrieben:Aber nicht so, indem man eine ganze dicht bebaute Region faktisch dem Erdboden gleich macht. Ich frage mich ob man einen Plan hat wo die 2,5 Millionen dann hin sollen. Jetzt scheint man ja auch den Süden angreifen zu wollen, wo alles hin flüchten sollte. Das nächste ist gleich die großspurig angekündigten unterirdischen Tunnelanlagen über mehrere Etagen, dass eindrucksvolle Piktogramm über diese angebliche Kommandozentrale unter diesem Krankenhaus, riesige Waffen und Munitionslager. Was man mir bis jetzt zeigt, und das wie immer in Dauerschleife, sind in ein paar alte Keller in denen man theatralisch ein paar Kalaschnikow und Handgranaten auf Teppichen ausgelegt hat , ein paar Löcher im Boden die auch eine Jauchengrube sein können. Was ist denn mit unserer Kriegsberichterstatterin,die kann doch in höchster Gefahr mal davon berichten? [flash] Was dort stattfindet, als Reaktion auf einen Terroranschlag,um den geht es nämlich, mit einer militärischen Großoffensive, sprengt jeder Verhältnismäßigkeit.Das sieht mittlerweile auch die ganze Welt,einschließlich der UNO so, außer wir Idioten natürlich wieder nicht, mit unserer blödsinnigen Staatsreäson.

Es lebe die Internationale Solidarität....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 18. November 2023, 11:04

[flash] Nee, Nee, dass sind die Realitäten die Du überhaupt nicht widerlegen kannst, deswegen kommst Du mir mit Deiner internationalen Solidarität. Außerdem war"Die Solidarität geht weiter" der einschlägige Slogan. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2023, 11:16

karnak hat geschrieben:[flash] Nee, Nee, dass sind die Realitäten die Du überhaupt nicht widerlegen kannst, deswegen kommst Du mir mit Deiner internationalen Solidarität. Außerdem war"Die Solidarität geht weiter" der einschlägige Slogan. [grin]

Nun gibt es aber eben deine Realität und die wahre Realität. Oder anders gesagt Du meinst hier ständig hinzuweisen, wie die armen Palästinenser leiden. Dass SIE den Krieg begonnen haben und SIE die Hamas unterstützt haben sowie SIE schon vor 60 Jahren keinen Frieden oder eine 2 Staatenlösung quasi mit Unterstützung der arabischen Staaten abgelehnt haben, das ist uninteressant. Ursache und Wirkung.

Keiner hier, niemand findet es toll, wenn die Zivilisten unter die Räder geraten, aber es ist zum Teil auch einfach alternativlos. Israel kann sich so etwas nicht bieten lassen, dass Zivilisten MIT ABSICHT geköpft, vergewaltigt und abgeschlachtet wurden sowie WEITERHIN Massen an Raketen auf Städte kreuz und quer abgefeuert werden. Das geht dir sonst wo vorbei, denn die armen Palästinenser... Bla bla bla
Du solltest dich mal mit dem Verhältnis der Hamas und der arabischen Bevölkerung beschäftigen. Die Hamas wurde gewählt, wird glorifiziert, wird militärisch unterstützt....obwohl sie schlicht eine Terrororganisation ist.
Die eigene Bevölkerung sieht sich als Märtyrer...
Sie können nicht eingestehen das sie moralisch auf das falsche Pferd setzen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. November 2023, 11:25

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[flash] Nee, Nee, dass sind die Realitäten die Du überhaupt nicht widerlegen kannst, deswegen kommst Du mir mit Deiner internationalen Solidarität. Außerdem war"Die Solidarität geht weiter" der einschlägige Slogan. [grin]

Nun gibt es aber eben deine Realität und die wahre Realität. Oder anders gesagt Du meinst hier ständig hinzuweisen, wie die armen Palästinenser leiden. Dass SIE den Krieg begonnen haben und SIE die Hamas unterstützt haben sowie SIE schon vor 60 Jahren keinen Frieden oder eine 2 Staatenlösung quasi mit Unterstützung der arabischen Staaten abgelehnt haben, das ist uninteressant. Ursache und Wirkung.

Keiner hier, niemand findet es toll, wenn die Zivilisten unter die Räder geraten, aber es ist zum Teil auch einfach alternativlos. Israel kann sich so etwas nicht bieten lassen, dass Zivilisten MIT ABSICHT geköpft, vergewaltigt und abgeschlachtet wurden sowie WEITERHIN Massen an Raketen auf Städte kreuz und quer abgefeuert werden. Das geht dir sonst wo vorbei, denn die armen Palästinenser... Bla bla bla
Du solltest dich mal mit dem Verhältnis der Hamas und der arabischen Bevölkerung beschäftigen. Die Hamas wurde gewählt, wird glorifiziert, wird militärisch unterstützt....obwohl sie schlicht eine Terrororganisation ist.
Die eigene Bevölkerung sieht sich als Märtyrer...
Sie können nicht eingestehen das sie moralisch auf das falsche Pferd setzen....

Alles richtig und was die angeprangerte Verhältnismäßigkeit betrifft. Das Krankenhaus wurde am Boden sehr langsam - ja man könnte sagen - vorsichtig eingenommen, um möglichst keine Patienten oder dort anwesende Flüchtlinge
zu verletzen. Das ist offenbar gelungen und was meint Karnak wohl, wie das andersrum gelaufen wäre? Also wenn die Hamas in ein israelisches Krankenhaus rein gegangen wäre?

Ansonsten - wie ich schon oft geschrieben habe - ist der jetzige Zustand und der noch folgende Zustand von Gaza der Hamas zuzuschreiben. Nix mit Finger auf Israel richten. Die waren es nicht, sondern reagieren nur.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2023, 11:33

karnak hat geschrieben:[...]Was dort stattfindet, als Reaktion auf einen Terroranschlag,um den geht es nämlich, mit einer militärischen Großoffensive, sprengt jeder Verhältnismäßigkeit.Das sieht mittlerweile auch die ganze Welt,einschließlich der UNO so, außer wir Idioten natürlich wieder nicht, mit unserer blödsinnigen Staatsreäson.

Wie würde denn Deine Antwort auf die Anschläge vom 7. Oktober und die auch danach anhaltenden Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen aussehen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. November 2023, 11:43

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[...]Was dort stattfindet, als Reaktion auf einen Terroranschlag,um den geht es nämlich, mit einer militärischen Großoffensive, sprengt jeder Verhältnismäßigkeit.Das sieht mittlerweile auch die ganze Welt,einschließlich der UNO so, außer wir Idioten natürlich wieder nicht, mit unserer blödsinnigen Staatsreäson.

Wie würde denn Deine Antwort auf die Anschläge vom 7. Oktober und die auch danach anhaltenden Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen aussehen?

Ari

Wahrscheinlich einen Stuhlkreis und gemeinsames Singen von Kumbaya.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 18. November 2023, 12:07

Ari@D187 hat geschrieben:Wie würde denn Deine Antwort auf die Anschläge vom 7. Oktober und die auch danach anhaltenden Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen aussehen?

Ari

Jedenfalls kein Flächenbombardement auf die ganze Region bei den 90% völlig unbeteiligte betroffen sind. Nicht umsonst hat der Biden die Israelis davor gewarnt nicht den gleichen Fehler zu begehen wie die Amerikaner nach dem 11.September. Mit dem Ergebnis von IS usw.denn genau das steht jetzt dort in irgendeiner Variante bevor. Wenn irgendwann in Sachsen oder Thüringen ein Anschlag auf Juden oder Muselmanen mit ein paar hundert Toten erfolgt kann ja dann die Bundeswehr das Bundesland mit Marschflugkörpern beharken, vielleicht hebt ja der Scholz die Dinger für diesen Fall auf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2023, 14:36

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wie würde denn Deine Antwort auf die Anschläge vom 7. Oktober und die auch danach anhaltenden Raketenangriffe aus dem Gaza-Streifen aussehen?

Ari

Jedenfalls kein Flächenbombardement auf die ganze Region bei den 90% völlig unbeteiligte betroffen sind. Nicht umsonst hat der Biden die Israelis davor gewarnt nicht den gleichen Fehler zu begehen wie die Amerikaner nach dem 11.September. Mit dem Ergebnis von IS usw.denn genau das steht jetzt dort in irgendeiner Variante bevor. Wenn irgendwann in Sachsen oder Thüringen ein Anschlag auf Juden oder Muselmanen mit ein paar hundert Toten erfolgt kann ja dann die Bundeswehr das Bundesland mit Marschflugkörpern beharken, vielleicht hebt ja der Scholz die Dinger für diesen Fall auf.

Und ist der Zirkus noch so klein....Was soll der Käse mit den Marschflugkörpern? Wo sind die Flächenbombardements?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 18. November 2023, 15:14

karnak hat geschrieben:

Ari

Von Flächenbombardements habe ich da jetzt noch keine Meldungen vernommen. Die zurückhaltenden Varianten, also wenn die Hamas mit Raketen angriff, die Position punktuell zu bombardieren hat irgendwie nicht gefruchtet. Ich habe bisher noch keine Alternative zu dem wahrgenommen, was da heute gemacht wird. Und die Situation ist auch eine völlig andere als am 9/11.
Dort unten könnte seit 1948 Ruhe herrschen, und "die Palästinenser" könnten seither ihren Staat haben, jedoch hatten da einige Araber etwas dagegen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 18. November 2023, 18:18

Nun wollen wir uns nicht an dem Begriff festbeisen,dass reicht auch schon aus um ein paar Zweifel zu bekommen ob das geeignete Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung sind. Und man war ja schon mal ziemlich nahe an einer 2 Staatenlösung, bei Arafat und Rabin in Camp David, da hat dann ein radikaler Jude dafür gesorgt,dass das nichts wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 18. November 2023, 18:33

Eine weitere tote Geisel.
Wie gestern gemeldet wurde, ist ein 22jähriger Student aus Tansania tot. Er war im Rahmen eines Austauschprogramms September nach Israel gekommen, für Praktika in Viehbetrieben in der Nähe des Gazastreifens. Beim Terrorangriff am 7. Oktober sollen er und ein Landsmann verschleppt worden sein. Die Meldung kommt vom tansanischen Außenministerium.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 18. November 2023, 19:22

Was Militärexperten an Israels Gaza-Offensive überrascht

Israel habe es mit einer beispiellosen Art der Kriegsführung zu tun. „Es werden Kriege in der Luft, an Land und auf oder im Wasser geführt, aber ein Tunnelkrieg ist etwas relativ Neues“ , so Neumann. Die Israelis träfen dort auf ein Terrain, wo sich nur ihr Gegner auskenne. Und anders als Kemp hält er es für fraglich, wie lange Israels Streitkräfte die Tunnelsysteme allein von der Erdoberfläche aus angreifen können.

„Ich halte diese Bodenoffensive vom militärstrategischen Standpunkt aus für absolut fordernd“, sagt auch Ulrich Schlie. Aber Israel habe sich nun so entschieden. Zugleich sagt er: „Wenn wir zu einem umfassenden Urteil über diese Offensive gelangen wollen, geht das nur aus einer Perspektive des absoluten Bedrohtseins von Israel. Bei einer rein völkerrechtlichen Betrachtung kann die existenzielle Bedrohung Israels nicht erfasst werden.“

Dass die Hamas kapitulieren könnten, schließt Terrorismusexperte Neumann aus. „Das würde ihrer Philosophie, bis zum Ende zu kämpfen, widersprechen.“ Aus Sicht der Hamas laufe es derzeit sicher nicht nur schlecht, glaubt er. „Die Stimmung dreht sich ja schon gegen Israel. Das gibt der Hamas wahrscheinlich das Gefühl, dass ihre Strategie aufgeht.“

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 48819.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 18. November 2023, 19:35

Der Tunnelkrieg ist für die Israelis nichts neues. Das machen sie schon seit Jahren und haben entsprechende Expertenteams dafür, die zum Beispiel mit speziellem Bodenradar die Tunnel lokalisieren
und dann mit Sprengungen zerstören. Vom Boden aus, dauert das aber alles sehr lang und ist für die IDF natürlich auch gefährlich.

Eigentlich könnten sie das " ganz bequem" aus der Luft erledigen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 19. November 2023, 10:00

Sparta mit dem hier.

"Eigentlich könnten sie das " ganz bequem" aus der Luft erledigen. [mundzu] "Textauszug ende

Da sagst es Mann, also alles Hektarweit platt machen, dann Bulldozer ran und Fläche schieben, dann versiegeln ähnlich ner Autobahn und Überwachungskameras an X Ecken und keine Hamas kann durch die Betondecke ne Rakete abfeuern, geschweige denn die Leiter zum Ausstieg anstellen. Für ehemalige Gazabewohner dazu X Camps errichtet zu ebener Erde, und das mit allem was Mensch braucht zum Leben, dazu Arbeitsmöglichkeiten, Problem gelöst.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. November 2023, 10:36

Ari@D187 hat geschrieben:Laut einem Top-Berater des katarischen Außenministers, könnten bald weitere bzw. alle Geiseln freigelassen werden.
So sehr ich diese Nachricht begrüße, würde mich mal die Gegenleistung interessieren.

Ari

Laut letzten Meldungen könnte man kurz vor einem Deal stehen und die Geiseln freikommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 19. November 2023, 10:52

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier.

"Eigentlich könnten sie das " ganz bequem" aus der Luft erledigen. [mundzu] "Textauszug ende

Da sagst es Mann, also alles Hektarweit platt machen, dann Bulldozer ran und Fläche schieben, dann versiegeln ähnlich ner Autobahn und Überwachungskameras an X Ecken und keine Hamas kann durch die Betondecke ne Rakete abfeuern, geschweige denn die Leiter zum Ausstieg anstellen. Für ehemalige Gazabewohner dazu X Camps errichtet zu ebener Erde, und das mit allem was Mensch braucht zum Leben, dazu Arbeitsmöglichkeiten, Problem gelöst.

Rainer Maria

Kühle Umschläge helfen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 19. November 2023, 10:55

Vor 8 Jahren wusste Amnesty immerhin noch, dass die Hamas sich unter dem Al Shifa nicht nur versteckte, sondern auch Folterkeller betrieb und mordete.
https://www.amnesty.org/en/latest/news/ ... -conflict/
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde