pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ein zweiter Flugzeugträger, USS Dwight D. Eisenhower, ist nun auf dem Weg ins Mittelmeer.
Also zwei Trägergruppen ist dann schon eine gewaltig Streitmacht, denn die Flugzeugträger sind ja nicht allein, sondern umgeben von anderen Kriegsschiffen, wie etwa mindestens 2 Lenkwaffenkreuzer,
2 Lenkwaffenzerstörern, 2 U - Booten und Trossschiffe voll mit Raketen und Munition.
Kann man nur hoffen, dass der Iran die Füße still hält.
Sparta
Hätte ich jetzt nicht gedacht....
Und auf beiden Trägern zusammen sind es 150 Kampfjets und so um die 40 Kampfhubschrauber. Dazu noch hunderte Tomahawk Cruise Missile. Viele Staaten der Welt würden von so einer Luftwaffe träumen.
Die USA haben aktuell 11 Trägerverbände im aktiven Einsatz. Kannst du dir ungefähr vorstellen, was das bedeutet, wenn nur 5 Trägerverbände in einem Bereich ( Mittelmeer) aufkreuzen. 2 sind aber auch
schon bedrohlich genug.
Noch was zu der arabischen Liga, die ja gerade über die Vernichtung ihrer palästinensischen Brüder und Schwestern jammert.
- Wieso haben die nicht sofort mit Ägypten gesprochen und von denen verlangt, die Grenze aufzumachen?
- Wieso haben sie den Ägyptern nicht zugesichert, alle dann laufenden Kosten für die Flüchtlinge zu übernehmen?
- Wieso haben sie nicht zugesichert, Lebensmittel und alles was nötig ist einzufliegen?
- Wieso haben sie nicht zugesichert, viele der Brüder und Schwestern dann in ihre eigenen Länder auszufliegen?
Weiß jemand die Antwort?
Nun ganz einfach. Die diese arabische Liga eine Bande von Heuchlern ist, denen das Schicksal der palästinensischen Bevölkerung am Arsch vorbei geht.
Genau wie schon bei den Syrern.
Das soll doch gefälligst die UN regeln. Was geht sie das an? Kostet ja Geld und Ressourcen.
Wie mich diese Heuchelei ankotzt, kann ich gar nicht ausdrücken. Denn die Israelis - die genau aus diesem Grund immer noch nicht nach Gaza reingehen - hätten so
einem Plan der arabischen Liga sicherlich zugestimmt und die Bevölkerung raus gelassen.
Sparta